Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2015, 18:35

Lohnt es sich eine X1 zu kaufen?

Hey :)

Ich spiele mit dem Gedanken eine Konsole zu kaufen, bin aber von dieser Gen noch nicht sooo überzeugt.
Ich tendiere eher zur X1. Gibt es schon gute Spiele in den Startlöchern, oder würdet ihr bis zu Weihnachten warten? ?(

Ist eigentlich eine X1 Mini geplant? Da hatte ich auch mal was zu gelesen.

Wie ist denn euer Fazit zu dieser Gen. Habt ihr spaß oder sind es eher Staubfänger? Die PS4 von meinem Bruder z.B. steht nur in der Ecke und verstaubt und das selbe Spiel mit meiner Wii U. :S

2

Montag, 20. Juli 2015, 19:23

Klar! Zuschlagen

3

Montag, 20. Juli 2015, 19:58

Lohnt. Kaufen!

4

Montag, 20. Juli 2015, 20:11

Na logo 8)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2015, 21:32

Schau ob sich die Spiele für dich lohnen.

Gibt es Spiele die dich reizen (wie z.B. den Witcher ? ) in dieser Gen.

Und schau speziell für die Xbox mal nach. Lohnen sich die Exklusiv Titel und treffen sie deinen Geschmack (auch schauen was so für die Zukunft angekündigt wurde)?

Wenn du das alles für dich persönlich mit einem "ja" beantworten kannst, dann lohnt es sich definitiv.

Ich persönlich habe den Kauf der One absolut nicht bereut :love:

Ps. Auch selbstverständlich schauen wo die meistern deiner Freunde spielen.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2015, 22:21

Bis jetzt find ich als exklusiv nur Sunset Overdrive & Forza Horizon 2 intressant....klar gibt es auch andere die man spielen kann(Ryse,Dead Rising 3,Halo MCC,Forza 5) usw...

Aber jetzt kommen ja richtig gute Titel auf uns zu Forza 6,Halo 5,Gears of War Ultimate & Tomb Raiser

+ die ganzen Multis die noch kommen BSP...Star War's Battlefront 3

:P
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

7

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:25

ne X1 Mini in der form wie du denkst kommt erstmal lange nicht

das Gerücht ging eher darum
das eine mini Konsole kommt
die alle Apps abspielen kann und vielleicht 360 games
aber auch XO games , aber nur wenn eine große XO im Haushalt steht (per Streaming wie man aktuell mit Windows 10 Geräten auch XO games spielen kann)



wegen XO kaufen oder nicht, musst du selbst wissen

wenn kaufen dann gibt's dieses Jahr definitiv gute bundles zur Wahl

wenn du auf Forza Stehst
dann sofort die Forza 6 XO limited Edition bestellen (falls dir das design zusagt)

wenn eher shooter ala Halo
dann sollte zur Gamescom zu 99% ein Halo 5 Limited Konsolen Bundle angekündigt werden

was auch design technisch sicher nicht schlecht werden wird ^^

auf jedenfall sind die neuen Konsolen varianten nun mit 1TB bestückt
darauf könnte man auch achten

andere normale Bundles + game werden auch erscheinen (falls man nur ne schwarze Konsole will)

8

Dienstag, 21. Juli 2015, 16:02

Auf jeden Fall kaufen. Jetzt kannst du noch erfahren wie die "alte" XBox One ist. Im Winter gehts dann los mit Windows 10 auf der Xbox. Und über Spiele braucht man sich eigentlich nicht unterhalten, gibt genug Zeugs egal ob Mulitplatform oder Exclusives.

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. August 2015, 22:48

Man kommt echt nicht hinterher mit den games egal welche Konsole. Aber die Xbox One bietet im gesamten Bild viel mehr. Der Controller ist viel besser und die Konsole ist flüsterleise. Musst nach deinen exklusiv games gehen, welche dir mehr liegen
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 9. August 2015, 00:38

Man kommt echt nicht hinterher mit den games egal welche Konsole. Aber die Xbox One bietet im gesamten Bild viel mehr. Der Controller ist viel besser und die Konsole ist flüsterleise. Musst nach deinen exklusiv games gehen, welche dir mehr liegen


Deine Meinung , meine ist : PS4 Controller besser und laut wüsste ich auch nicht das die PS4 ist, aber halt Geschmacksache
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

SamFlynn

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Nimmerland

Beruf: Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 9. August 2015, 08:35

@orderbaron

Die "alte" PS4 ist ca 12 dB lauter als die Xbox One. Also doch ein gutes stück mehr, als die Xone. Die neue Revision der PS4 soll aber leiser sein, als die alte. Wobei es anscheinend dazu noch keine Messungen gibt, welche dies auch untermauern könnten.
Bunt ist das Dasein und granatenstark.Volle Kanne Hoschi.

xOLadyOGearsOx

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: -

Beruf: Außendienst

  • nur auf Anfrage
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 9. August 2015, 11:12

bin zwar neu hier ABER

egal wo immer kommt so ein Thread und am Ende kloppen sich alle welche die bessere Konsole ist.
Einer gibt einen überspitzten Kommentar ab der andere nimmt diesen zum anlass.

Warum fragst du andere ob es sich lohnt?

Hast du das Geld?
Hast du die Zeit?

Schau dir alleine die Games an die dieses Jahr kommen und entscheide alleine

Frohe Weihnachten :zocken:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 9. August 2015, 15:06

@orderbaron

Die "alte" PS4 ist ca 12 dB lauter als die Xbox One. Also doch ein gutes stück mehr, als die Xone. Die neue Revision der PS4 soll aber leiser sein, als die alte. Wobei es anscheinend dazu noch keine Messungen gibt, welche dies auch untermauern könnten.


ah ok ,hat mich bis jetzt aber nicht gestört, bin aber auch kein Fanboy von einem System, finde man braucht sowieso alle Systeme
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

SamFlynn

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Nimmerland

Beruf: Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 9. August 2015, 15:12

Damit wollte ich die PS4 ja nicht schlecht machen. ;) Ich bin auch der Meinung, das man mehrere Konsolen besitzen sollte.
Bunt ist das Dasein und granatenstark.Volle Kanne Hoschi.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 9. August 2015, 16:16

bin zwar neu hier ABER

egal wo immer kommt so ein Thread und am Ende kloppen sich alle welche die bessere Konsole ist.
Einer gibt einen überspitzten Kommentar ab der andere nimmt diesen zum Anlass.

Keine Angst, sobald es unsachlich wird, unterbinden wir das sofort. Wer Konsolenkrieg führen will, soll das woanders tun. Sachlich disskutiert darf und soll natürlich werden. Viele User haben sich hier bei XboxFront angemeldet und sind eher pro Xbox. Als dann die Forenbereiche zusammengelegt wurden, und MS dann die legendäre und vor allem verunglückte Vorstellung der ONE geliefert hatte, wurde es auch hier ruppiger.
Aber das Frontforum ist für alle die Games lieben eine gute Plattform und ich denke, wer nicht um jeden Preis polarisieren möchte, ist hier gut aufgehoben.
:cheers:

xOLadyOGearsOx

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: -

Beruf: Außendienst

  • nur auf Anfrage
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 9. August 2015, 17:58

bin zwar neu hier ABER

egal wo immer kommt so ein Thread und am Ende kloppen sich alle welche die bessere Konsole ist.
Einer gibt einen überspitzten Kommentar ab der andere nimmt diesen zum Anlass.

Keine Angst, sobald es unsachlich wird, unterbinden wir das sofort. Wer Konsolenkrieg führen will, soll das woanders tun. Sachlich disskutiert darf und soll natürlich werden. Viele User haben sich hier bei XboxFront angemeldet und sind eher pro Xbox. Als dann die Forenbereiche zusammengelegt wurden, und MS dann die legendäre und vor allem verunglückte Vorstellung der ONE geliefert hatte, wurde es auch hier ruppiger.
Aber das Frontforum ist für alle die Games lieben eine gute Plattform und ich denke, wer nicht um jeden Preis polarisieren möchte, ist hier gut aufgehoben.
:cheers:

Ja klingt ja gut.
Es gibt aber Gamer die fanden damals nicht alles schlecht.

Always on war mir eh egal da ich sowieso online bin (ja ich weiß geht um prinzip, aber prinzipiel bin ich eh dauer on)
aktuelle N4S auch dauer on mit einer bomben begründung um bilder der freunde gleich liken zu können. kein shitstorm

Mir ging es ja nur darum warum fragt man fremde ob man sich die x1 holen soll. entweder mir passen die games oder nicht und nebenbei
i love it --> :zocken: der smiley ist cool :cheers:

17

Montag, 10. August 2015, 08:40

Ich finde solche Fragen auch immer ziemlich unglücklich, weil helfen kann man nicht wirklich.....klar kann man Tips geben, aber selbst diese sind nicht wirklich hilfreich. Man fragt ja auch nicht in nem Forum ob man sich nen Audi, Mercedes, BMW oder Lada holen soll ;)

Ich habe den Kauf der X1 NIE bereut und werde es auch nicht tun!!! :)


18

Montag, 10. August 2015, 09:07

zu solchen pauschalfragen fällt mir spontan immer ein witz ein:

kommt einer in ein autohaus und fragt den verkäufer, ob es sich lohnt sich ne karre anzuschaffen.

^^

19

Dienstag, 11. August 2015, 17:25

Zumal alles auch immer irgendwie vom persönlichen Geschmack abhängig ist.
Ich mache das vor allem immer von den Exklusivtiteln abhängig. Gefällt einem das Sony Line-Up besser, dann sollte es eben die PS4 werden und wenn einem vor allem Forza, Halo oder Gears gefällt dann eben die Xbox One.
Was den Rest betrifft kann man wohl bei beiden Konsolen nicht viel falsch machen. Das ist meine bescheidene Meinung, auch wenn ich noch keine der beiden Plattformen besitze. ;)

20

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:43

Zuerst einmal muss ich meine persönliche Erfahrung abgeben. Ich durfte mir knapp zwei Jahre jetzt intensiv den Kopf zerbrechen, ob ich lieber die One nutze oder lieber eine PS4 bei mir stehen habe.

Zunächst war die Frage "Was ist mir überhaupt wichtig":
Ich wollte eine Konsole, die mir einiges möglich macht (Klar, zocken... Multimedia-Streaming, Streaming von Games auf twitch usw). Auch das Handling des Controllers war mir extrem wichtig. Aber dazu gleich mehr!

Welche Spiele sind mir wichtig?
Zuerst: Spiele, die auch langanhaltenen Spielspaß bieten. Keine Sorge, ich spreche hier nur von Exklusiv-Titel. Keine Titel, die für beide Plattformen erscheinen. Und hier punktet komplett die One. Warum? Mir persönlich ist ein gutes Rennspiel lieb. Danach sucht man im PS4-Bereich vergebens. Zu DriveClub muss ich nicht viel sagen. Jeder, der dieses Thema verfolgt hat, weiß auch das Sony sich ein totales Eigentor geschossen hat. Ich finde auch, dass Sony kurzweilige Spiele herausbringt. Vom Langzeitfun bleibt nicht viel zu sprechen. Ich denke, dass ein One-Zocker tausendmal länger an einem exklusiven One-Titel sitzt, als ein PS4-Zocker mit einem PS4-Titel (Until Dawn & The Order 1886 sind Bestbeispiele dafür). Mit Halo, Forza & Co bin ich langfristig eher mit einem Exklusiv-One-Titel beschäftigt, als mit einem exklusiven PS4-Game. Jetzt kann man mir mit Trophäen kommen etc, aber für mich sind solche Features nicht wirklich ein Grund. Also was Games betrifft, gibt es einige Pluspunkte für die Xbox One!

Welcher Controller passt zu mir?
Es kommen mir ja immer noch irgendwelche Nutzer einer PS4, die den Controller der PS4 komplett lieben. Zum einen höre ich da immer "Der leuchtet so toll" & zum anderen "Das Touchpad ist cool". Was aber genau mit den Touchpads groß gemacht wird, weiß niemand (außer einer, der mir gesagt hat, er würde die Weltkarte von AC scrollen). Toll! Ich bin da eher anders. Als begeisteter FIFA-Zocker muss mein linker Daumen fest am linken Pad sitzen und darf nicht rutschen. Dies ist bei der PS4 ganz schön der Fall. Der One-Controller macht auf mich einen besseren Eindruck in Sachen Verarbeitung und Handling. Und hey, selbst mein 6-jähriger kleiner Sohn hat absolut keine Probleme mit dem Teil. Auch hier vergebe ich genügend mehr Pluspunkte an den Controller der One.

Konsolen-Design
Wisst ihr, das Problem bei diesem Thema ist immer: Was juckt einem das Design großartig, wenn man am Ende eh nur auf den Fernseher schaut? Also ich bin der Meinung: NIX! Klar, die One ist ein ordentlicher Klumpen, das man meinen könnte, man hätte es hier mit einem Videorekorder zutun. Aber hey: Lasst meine Konsole aussehen wie ein wahrer Brocken was zählt, ist was sie kann und:

Wie laut sie ist...
Ich muss sagen, dass all meine PS4-Konsolen die ich bisher erlebt habe insgesamt lauter waren, als die One-Konsolen. Während zum Beispiel meine One absolut still ist beim zocken von Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain, könnte ich bei der PS4 meinen, ein Staubsauger wäre in Betrieb. Das gilt aber eigentlich für alle Nutzungen der PS4. Ich kann Netflix schauen, die PS4 brummt. Ich kann nur einen Browser geöffnet haben, die PS4 brummt. Und DAS ist absolut störend und gibt der One ebenfalls einiges an Pluspunkte!

Die Sache mit der Auflösung:
Ein Thema, mit dem die meisten Leute sich unbegründet den Kopf zerhauen. Nehmen wir zum Beispiel tatsächlich MGS: Es wird von einem erheblichen Unterschied gesprochen zwischen 900p und 1080p... SCHWACHSINN! Das Game sieht auf beiden Konsolen meiner Meinung nach genial aus. Das Gleiche kann ich auch für Spiele wie Project Cars behaupten. Die One punktet sogar für mich, was GTA V betrifft. Irgendwie sieht das Game besser aus auf der One, als auf der PS4. Keine Ahnung ob es nur Einbildung ist, aber ich empfinde es so.

Aber was wird bemängelt?
Die Download und Installationsdauer könnte für mich einen Ticken besser sein. Hier punktet die PS4 enorm! Ich wünsche mir, dass dies im großen Dashboard-Update eventuell behoben wird. Wobei ich aber auch sagen muss, dass meine Xbox One mir nun etwas schneller vorkommt als vor ein paar Monaten. Kann mich aber auch irren... Auch die Übersicht des Stores könnte übersichtlicher sein. Auch da bin ich gespannt, was uns da noch erwartet.

Fakt ist aber, dass beide Konsolen in der Hinsicht nicht schlecht sind. Aber irgendwie bin ich ein Liebhaber meiner Xbox One.

Thema bewerten