Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Overwatch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. November 2015, 22:04

Overwatch

Blizzard´s Overwatch kommt auf die Konsole!
Wurde ja die letzten Tage schon eifrig spekuliert, ich find´s klasse.

Auf der laufenden Blizzcon wird es wohl weitere Infos geben, auf dem PC läuft derzeit die closed Beta.
Auf Twitch gibt es einige Streamer die es spielen, dort kann man sich schonmal ein Bild dazu machen.

»krufter« hat folgende Bilder angehängt:
  • overwatch.jpg
  • Overwatch111.png

2

Freitag, 6. November 2015, 22:16

Mein Bruder und ich sind definitiv dabei :D Das wird Hammer!

4

Sonntag, 8. November 2015, 02:35

Blizzard gehört einfach nach wie vor zu den besten Spieleschmieden, daher isses eh n Pflichtitel. Freue mich über die Konsolenumsetzung, denn mein PC machte D3 schon nicht mehr mit :D

edit: dazu mal ne Frage lese als Releasetermin irgendwie oft anfang des Jahres, aber oft auch 30. juni... watt denn nu? :D

5

Dienstag, 3. Mai 2016, 09:56

Heute ist die Beta für Vorbesteller gestartet. Am Donnerstag geht's glaube auch für alle anderen los.

Blizzard hat auch ziemlich coole Animated Shorts veröffentlicht, sehr sehenswert:




6

Mittwoch, 4. Mai 2016, 15:26

Ich hatte gestern nach der Arbeit mal eine ausführliche Session mit dem Spiel und es macht richtig Laune. Ich konnte kaum aufhören, doch um Halb 1 musste ich dann doch mal schlafen gehen :D

Es spielt sich meiner Meinung wie Team Fortress 2 mit einer Prise Dota. Das Animationen, das Design, der Sound und die Musik sind wie von Blizzard zu erwarten wieder großartig. Das Gameplay ist extrem Flüssig und die Game läuft auch mit 60 FPS.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Mai 2016, 09:38

Open Beta startet heute. Holt sich das hier jemand für die ONE? Blizzard macht ja eigentlich sehr wenig falsch. Und die Gameplay Videos die ich bisher gesehen habe sehen super aus. Heute mal die Beta laden (11,6 GB).

8

Donnerstag, 5. Mai 2016, 11:12

Hab es eben angetestet ist bisschen gewöhnungsbedürftig für mich. Aber da es sich um Blizzard handelt, wird es morgen nochmal ausführlicher getestet

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Mai 2016, 12:03

Witziges Teil! Das Map Design gefällt, die Charaktere sind sehr vielseitig. Ich werde es mir holen. Ist bei GS für 9,99 eur in der Aktion.

10

Donnerstag, 5. Mai 2016, 12:53

Ich guck heute Abend mal in die Beta, grundsätzlich hab ich Bock auf das Game aber 70€ sind mir für Multiplayer only doch zuviel.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Mai 2016, 13:30

Daher Gamestop Aktion.

12

Donnerstag, 5. Mai 2016, 17:38

Ich guck heute Abend mal in die Beta, grundsätzlich hab ich Bock auf das Game aber 70€ sind mir für Multiplayer only doch zuviel.

Ich weiß ja nicht wo du Games kaufst, aber ich habe noch nie 70€ für ein brandneues Spiel bezahlt, es sei denn es handelte sich um eine Limited/Collector's Edition.
Zudem ist das ein Spiel von Blizzard. Das wird nicht wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen um schnell einen Nachfolger zu bringen (CoD).
Bei Blizzard kauft man die Spiele immer als Service und nicht als Platform um DLC verkauft zu bekommen (Battlefield, Battlefront, Evolve, uvm.)
Man kann davon ausgehen, dass es Spiel in Zukunft noch viele kostenlose Content-Updates erhält (siehe Diablo 3)
Aber ich kann die Einstellung verstehen, dass man nicht unbedingt bereit ist 60€ für einen Multiplayer-Titel auszugeben, daher wollte ich das nur noch einmal von der anderen Seite beleuchten :) (Das ist der Grund warum ich Plant vs. Zombies Garden Warfare 2 noch nicht habe, aber Blizzard vertraue ich da eher als EA)

Daher Gamestop Aktion.

Findest du, dass die GameStop Aktion ein guter Deal ist? Prinzip zahlst du dadurch doch mehr als 60€. Die Spiele die man dort abgeben kann sind doch alle recht aktuelle Titel die noch einen guten Wert haben.

13

Donnerstag, 5. Mai 2016, 18:15

Also mir macht die Beta auch Spaß, aber Vollpreis auf keinen Fall! Ich sag da nur Titanfall.. Mit family sharing würd ich es mir für halben Preis kaufen, aber ich denke das Spielprinzip wird sich nach mehreren Stunden viel zu schnell wiederholen, so dass man relativ schnell ohne alternativen das Spiel in die Schublade schickt.


Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:33

Daher Gamestop Aktion.

Findest du, dass die GameStop Aktion ein guter Deal ist? Prinzip zahlst du dadurch doch mehr als 60€. Die Spiele die man dort abgeben kann sind doch alle recht aktuelle Titel die noch einen guten Wert haben.
eben... wenn man die games die man für die selber verkaufen würde, würde man locker noch 80-120€ je nach dem wie aktuell die games sind selber verkaufen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Mai 2016, 21:28

Also für Quantum Break bekomme ich 30 und für Diablo 3 20... Wie auch immer ich leg mehr als 10 drauf...

Klar sind das keine Super Deals, aber für mich passt es gerade.

16

Donnerstag, 5. Mai 2016, 23:25

Die Videos sehen witzig aus.
Ich komme leider erst Sonntag dazu es anzutesten.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 6. Mai 2016, 04:28

So ich hab jetzt den ganzen Abend gespielt und muss sagen, ich bin verliebt :love: . Dieses Spiel fördert Teamplay. Support Charakter sind ebenso oder fast wichtiger als Damage Dealer. Wenn man ein ausgewogenes Team aller Klassen hat und zusammen spielt rockt das so dermaßen. Die Fähigkeiten und Gadgets der Charaktere sind so ausgeglichen, es macht einfach Spaß! Battleborn ist ja im Endeffekt das gleiche Spiel, hat mich nach 5 min schon gelangweilt. Also hab ich von Overwatch auch gar nichts anderes erwartet. Aber die Unterschiede im flüssigen Gameplay und Übersicht sind riesig. Es ist schnell, aber nicht so schnell um unübersichtlich zu werden. Es scheint jede Menge Skins zum freischalten zu geben um seinen Charakter zu personlisieren. Es lief völlig ohne lag oder Ruckeln in 60 FPS.

Blizzard weiß wie man ein Spiel macht. Mehr bleibt nicht zu sagen. Ich freu mich riesig auf das Release!

18

Freitag, 6. Mai 2016, 08:35

Ich habe gestern auch einige Stunden in Overwatch verbracht. Mir gefällt es auch. Steht nur noch die Frage im Raum wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Ich denke ich werde auch bei GS bei der 9,99 € Aktion zuschlagen. ^^

Gestern erst allein, was da schon ziemlich spaßig war und später dann noch mit einem Kumpel. :thumbup:

Es läuft auch auf der PS4 butterweich ohne Lags, Abstürze, Server-Probleme etc. Löblich. Blizzard halt.



Battleborn ist ja im Endeffekt das gleiche Spiel,


Ich habe Battleborn nicht gespielt, aber irgendwie sah spielerisch ganz anders aus. Nicht, dass ich mich da auskenne, aber BB sah dann eher wie ein klassisches MOBA nur in 1st Person aus.

Grafikstil und Gameplay fand ich jetzt im indirekten Vergleich bei Overwatch besser.

Meiner Meinung nach kann Gearbox nix anderes außer Borderlands. :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 6. Mai 2016, 08:50

Ich muss gestehen ich weiß gar nicht was ein MOBA ist, und hatte eben den Eindruck das beides das gleiche Prinzip ist. Klärt mich mal bitte über den Unterschied auf.

nicolaus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: melle

  • o0NICOLAUS0o
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 6. Mai 2016, 09:12

Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) :thumbsup:
HE CAME TO KILL YOU :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten