Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Overwatch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 6. Mai 2016, 09:24

So und nun bitte den Unterschied aufzeigen :thumbsup:

22

Freitag, 6. Mai 2016, 09:33

Vorsicht ab hier kommt jetzt ganz gefährliches Halbwissen: :P

Naja was ich so an Mobas auf dem PC an Gameplay gesehen hab, hast du halt deine verschiedenen Helden, die du in einer Partie auflevelst plus zusätzliche computergesteuerte "Minions", die mit dir kämpfen. Dabei musst du gewisse Punkte einnehmen.

Für mich sah eben BB eher nach klassischen Moba aus als Overwatch. Overwatch levelst du ja nicht in einer Runde geschweige lässt du irgendeine KI für dich kämpfen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 6. Mai 2016, 09:53

Ahhh deshalb hab ich das Battleborn so unübersichtlich empfunden, weil da jede Menge von diesen Bots unterwegs waren! Ja gut dann sei es drum. Overwatch sagt mir mehr zu. Und für nen Shooter fühlt es sich für mich persönlich frisch an. Zweitens liebe ich solche Comic Helden :love: .
Mein Favorit bisher (hab aber noch lange nicht alle Chars probiert):


Auch das man Privat Matches machen kann finde ich sehr gut! Auch die Schlacht gegen die KI ab Medium ist echt nett gemacht. Im guten Team kann man sicher auch auf Hard gewinnen. Sehr geiler Modus wo man das Auto durch die Map schieben muss :zocken:

24

Freitag, 6. Mai 2016, 10:09

Trailer allein war ja schon der Hammer. :thumbsup:

Jo... die D.Va zocke ich von den Tanks am liebsten. Die anderen sind mir dann doch teilweise zu schwerfällig. Aber auch mit der Tracer kann aber auf einigen karten einiges reißen. 8o


Wusste garnicht, dass man bei einem Match gegen die KI einen Schwierigkeitsgrad hat. 8|

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 6. Mai 2016, 10:17

Doch kann man zu Beginn wählen. Easy, Medium, Hard

26

Freitag, 6. Mai 2016, 10:32

Ahhh deshalb hab ich das Battleborn so unübersichtlich empfunden, weil da jede Menge von diesen Bots unterwegs waren! Ja gut dann sei es drum. Overwatch sagt mir mehr zu. Und für nen Shooter fühlt es sich für mich persönlich frisch an. Zweitens liebe ich solche Comic Helden :love: .
Mein Favorit bisher (hab aber noch lange nicht alle Chars probiert):
index.php?page=Attachment&attachmentID=20453

Auch das man Privat Matches machen kann finde ich sehr gut! Auch die Schlacht gegen die KI ab Medium ist echt nett gemacht. Im guten Team kann man sicher auch auf Hard gewinnen. Sehr geiler Modus wo man das Auto durch die Map schieben muss :zocken:

D.VA ist auch mein Lieblingscharakter, danach kommt direkt Mei und dann auf dem 3. Platz sind Phara und Winston. Junkrat ist auch sehr spaßig.

Wir hatten gestern ein Match auf Illios mit zwei Heilern, der eine hat sich voll auf mich (mit D.VA) konzentriert und der andere hat mir Schaden gegeben, wenn die anderen voll geheilt waren. Die Gegner sind nicht mal in die Nähe des Punktes gekommen und wenn dann waren sie sofort wieder weg :D

Auch sehr spaßig mit ihr die Ult aufzuladen, dann den Flug-Skill starten und mitten im Flug die Ult zünden, sodass der Mech in die Gegnermengen fliegt 8)

Mir gefällt auch sehr gut, dass man nicht die Kills und Tode der anderen Spieler sieht, so konzentriert man sich nicht auf die K/D sondern eher darauf, dass das Team das Ziel erreicht (was manche meiner Mitspieler allerdings noch nicht so richtig verstanden haben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (6. Mai 2016, 10:38)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 6. Mai 2016, 10:47

Mir gefällt auch sehr gut, dass man nicht die Kills und Tode der anderen Spieler sieht, so konzentriert man sich nicht auf die K/D sondern eher darauf, dass das Team das Ziel erreicht (was manche meiner Mitspieler allerdings noch nicht so richtig verstanden haben)

Das finde ich richtig geil! So wird Objective Spielweise gefördert. Das war das erste was ich wohlwollend zur Kenntis genommen habe! Auch die Highlights am Ende und die Votings sind eine schöne Lösung! Ich wurde awarded mweil ich gestern in einer Runde 23% des Teamschadens geheilt hab, da hab ich auch die meisten Votings bekommen.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 6. Mai 2016, 12:18

spiel ist sehr schön gestaltet, machte auch was her. ist ein guter team fortress clone.... wurde mir aber jetzt schon zu langweilig werde wohl von einen kauf absehen obwohl ich eigentlich vor hatte es mir umbedingt zu holen... inhaltlich bietet es einfach zu wenig.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 6. Mai 2016, 12:44

21 verschiedene Chars und individuelle Fähigkeiten sind Dir zu wenig. Ok. Kannst Du mir mal Deine Präferenzen für so ein Game nennen? Nur das ich meine Erwartungen hochschrauben kann...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
sarkasmus aus

30

Freitag, 6. Mai 2016, 13:43

Also man darf hier halt kein Battlefield erwarten. Ich hatte mich da auch mit Sub gestern etwas unterhalten und für mich ist hier der beste vergleich Titanfall. Reiner Multiplayer, bisher wenig Spielmodien, aber es macht Spaß. Dennoch bin ich mir zu 100% sicher, dass wenn hier alles so bleibt wie es ist, es relativ schnell langweilig wird. Nicht immer hat man gerade 4 Freunde mit denen man mal eben ein paar Runden spielen kann und genau das war der Grund warum Titanfall schnell ausgelutscht war. Ich bin mir sicher, wenn man Titanfall heute noch im Team Spielt mit Leuten die man kennt, würde das auch noch spaß machen, aber eben nicht in so einem großen Umfang wie Battlefield.

Bei Battlefield sind einfach die Schlachten enorm abwechslungsreich und die Karten sind riesig. Dazu kommen Waffen, Klassen und Fahrzeuge.

Overwatch ist ein gutes Spiel wo man für Maximal 30 Euros ohne nachzudenken zuschlagen kann. Just my 2 Cents :D


31

Freitag, 6. Mai 2016, 13:52

Für mich ist das nix (wie du schon vermutet hast, Sub.... :) ).

32

Freitag, 6. Mai 2016, 13:52

Bei Battlefield sind einfach die Schlachten enorm abwechslungsreich und die Karten sind riesig. Dazu kommen Waffen, Klassen und Fahrzeuge.


battlefield hat mir auch nur Spass gemacht, wenn ich es mit mehreren Bekannten/Freunden zusammenspielen konnte. Allein???? mehhh!!!

Gleiches gilt z.B. auch für Division.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 6. Mai 2016, 14:12

Für mich ist das nix (wie du schon vermutet hast, Sub.... :) ).

Das weisst Du ja nicht weil Du es nicht probiert hast... Man könnte ja merken das einem sowas doch Spass macht, auch wenn es mehr als 4 Farben hat... :P

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 6. Mai 2016, 14:54

Ich muss auch sagen Overwatch hat mich wirklich überzeugt.

Macht wirklich viel Spaß.

Meinen Favoriten habe ich auch schon : :love:





Hab die PC-Version gespielt und muss sagen auch diese ist technisch einwandfrei. Sieht ordentlich aus, läuft absolut flüssig und kein einziger Absurz bisher :thumbup:

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 6. Mai 2016, 15:44

21 charaktere hin oder her... das sind für mich keine inhalte sondern basis unter inhalte verstehe ich maps, spielmodis und co...
sry aber durch die 21charaktere werden die maps auch nicht anderes oder andere spielmodis werden freigespielt.
mir ist es zu eintönig zumal team fortress 2 komplett kostenlos ist und im sind das die selben spiele

36

Freitag, 6. Mai 2016, 16:04

sry aber durch die 21charaktere werden die maps auch nicht anderes oder andere spielmodis werden freigespielt.


Im Prinzip schon, den du MUSST nahezu jeden Charakter anders spielen! :lehr:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 6. Mai 2016, 16:36

Da bin ich jetzt voll bei Benny. Das macht ja die Abwechslung aus.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 6. Mai 2016, 18:41

sry aber durch die 21charaktere werden die maps auch nicht anderes oder andere spielmodis werden freigespielt.


Im Prinzip schon, den du MUSST nahezu jeden Charakter anders spielen! :lehr:
das ändert aber nichts dadran das das spiel sich nicht ändert, die ziele sind die selben... was für ein quantsch klar spielt man die anders, aber trotzdem fehlt dem spiel an inhalt. machen tue ich dennoch immer das selbe... laut deinen argument bräuchte ein shooter also keine inhalte nur unterschiedliche waffen

39

Freitag, 6. Mai 2016, 18:49

sry aber durch die 21charaktere werden die maps auch nicht anderes oder andere spielmodis werden freigespielt.


Im Prinzip schon, den du MUSST nahezu jeden Charakter anders spielen! :lehr:
das ändert aber nichts dadran das das spiel sich nicht ändert, die ziele sind die selben... was für ein quantsch klar spielt man die anders, aber trotzdem fehlt dem spiel an inhalt. machen tue ich dennoch immer das selbe... laut deinen argument bräuchte ein shooter also keine inhalte nur unterschiedliche waffen


ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass nicht jeder dieses Spielprinzip mag. In COD oder BF machst im Prinzip halt auf unterschiedlichen Karten auch immer das selbe. Kommen dann höchsten Kleinigkeiten Mechaniker, Medic etc. hinzu aber da kommt dann die Variation "nur" durch die Karten, aber m.M.n. kaum über die Klassenwahl. Es wird halt geschossen.

IN OW gibts Chars, die schießen noch nichtmal und steuern sich komplett anders, Movement, ggf. Waffen etc. komplett unterschiedlich.

Was halt viele abschrecken könnte ist, dass es in OW nur kosmetische Freischaltungen gibt. Nix bessere oder stärke Waffen.

Meines Wissen nach gibt es in LoL auf dem PC nur eine Karte und die wird rauf und runter gezockt! :gaming:

Hier noch ein Video von der Gamestar. Kann ich eigentlich so unterschreiben...


Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 6. Mai 2016, 18:57

ich kann mich aber entscheiden ob ich CTF, DM, TDM, griffball, zombie hardcore, nur mit einer bestimmten waffe, mit oder ohne fahrzeuge ETC, ETC, ETC spielen. wie du siehst je nach spiel gibt es mehr oder weniger verschiedene spielmodies die sich komplett anders spielen.

in overwatch hab ich aber nur ein spielmodus oder kommt da noch was in der vollversion dazu?!
wenn das alles ist bin ich enttäuscht für 30-40€ ok aber nicht für 69€
für ein spiel das 1zu1 ein Kostenloses team fortress 2 kopiert und nun 70€ von mir haben will bin ich absolutt nicht überzeugt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (6. Mai 2016, 19:18)


Thema bewerten