Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Overwatch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 7. Mai 2016, 10:04

Mal unabhängig vom Spiel hat man doch eh meistens recht schnell seine Lieblingsmaps und Modi die man favorisiert.

Ich kenne niemanden der sich quer durch die Maps und Modis von Battlefield 4 spielt. Da gibt es tonnenweise Maps mittlerweile und trotzdem wird immer Conquest auf Spind oder Metro gespielt.
Anscheinend hätte es gereicht wenn man BF mit diesen zwei Maps veröffentlich hätte. Die DLC Maps spielt kein Schwein.

Als ich früher auf dem PC noch Tribes 2 gespielt habe wurde nur die Katabatic Map gespielt, 24/7

Was bringen 20 Spielmodi und 100 Maps wenn die Spieler doch eh nur eine Kombination spielen wollen. Ich bin mir relativ sicher auch hier werden sich recht zügig Favourites etablieren, obwohl die maps eigtl vom Aufbau her sehr ausgewogen sind, hier gibt es kaum nen Unterschied abgesehen von der Optik.
Ob der Spielmodus jetzt die bestmögliche Auswahl ist... ok darüber lässt sich streiten. Genaugenommen gibt es ja 2 Spielmodi in der Rotation.
Ich finde allerdings dass sich das Spiel auch gut alleine spielen lässt. Vlt liegts daran dass ich nen Heilerfimmel habe, aber bisher hatte ich nicht das Gefühl alleine keinen Spass damit haben zu können.

Ich finde es ok wenn man mit dem Spielprinzip nichts anfangen kann, wenn einem das Setting nicht liegt und man vlt mit der Mechanik nicht zurechtkommt.... aber hier fehlenden Content als Kritik hinzulegen?! Seh ich überhaupt nicht...
Ich glaube man ist mittlerweile auch ein wenig von der Mentalität geprägt alles und am besten umsonst zu bekommen... Gaming ist halt kein billiges Hobby und ich bin mir sicher die Entwickler würden auch am liebsten 23123012379 Maps und Charaktere zur Verfügung stellen... aber es gibt eben auch ein Budget und Balancing.
60€ für ein Spiel das mich interessiert bin ich durchaus bereit auszugeben... wem das zu teuer ist der muss halt warten bis der Preis fällt... und das ist doch bei allen Videogames der Fall.... dann spielt man es halt nicht am Release, ist doch ok
Gamertag: THE TURBO RIDER

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 7. Mai 2016, 12:22

ich komm wunderbar klar mit dem spiel, wie gesagt das spiel ist ne kopie eines Free 2 play games kostet aber 70€ bietet aber kein mehrwert wieso soll ich dann nochmal 70€ ausgeben?! weils NEU ist, weil blizzard drauf steht?!
ich kritisiere nicht das gameplay an sich nur bietet das spiel mir persönlich zu wenig inhalt... charaktere sind für mich kein unhalt sondern ein feature, bzw ne waffen... wenn man bei battlefield oder COD jede waffe als inhalt sehen würde und nur ein spielmodus raushauen würde würde das auch nicht funktionieren...
und das argument mit nur einer map die letzt endlich gespielt wird sry aber ne... COD und Battlefield spiele ich garnicht, aber ich habe immer gerne eine wahl.

ich kann mir bei ner Pizzeria ne pizza bestelln mit verschiedensten sachen drauf oder ich bestell mir ne pizza nur mit tomaten souce und käse drauf wenn dir das reicht ist doch schön erwarte aber nicht das andere es auch mögen oder es einfach so hinnehmen das ihnen das zu wenig ist, und nein das die teig Vollkorn ist macht macht die Pizza auch nicht umbedingt vollwertiger.
traurig ist das man dies noch rechtfertigen muss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (7. Mai 2016, 12:37)


Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 7. Mai 2016, 12:51

traurig ist das man dies noch rechtfertigen muss
Du musst dich nicht rechtfertigen. Aber du schreibst hier in einem
Forum, diese sind zum Diskutieren da, daher muss nicht jeder deiner Meinung sein und dir widersprechen dürfen.

Ich sehe das auch anders. Das Team Fortress 2 und Overwatch dasselbe sein sollen, sehe ich komplett anders.

Team Fortress 2 ist ein klassischer Valve-Shooter, während Overwatch mehr wie eine Mischung aus Shooter und eine prise MOBA spielt.
Das Movement in Team Fortress 2 ist komplett anders, Overwatch spielt sich deutlich langsamer, da es hier Chars gibt die weniger auf springen ausgelegt sind.
Und man sollte nicht vergessen das Team Fortress 2 bei Release auch Geld gekostet hat und erst später F2P geworden ist.

Über den Preis lässt sich sicherlich streiten, aber Blizzard Spiele sind das mmn. absolut wert. Das sind keine Wegwerf Spiele wie von anderen Publishern, die ihre Spiele so schnell und billig wie möglich raushauen, DLC noch vor Release ankündigen und nach 2 Monaten ihr Spiel schon wieder vergessen.

Blizzard pflegt seine Spiele ungemein und Blizzard Spiele sind gameplay technisch extrem ausgereift weil die Jungs sich echt Zeit nehmen.

Daher kann man sich entscheiden: gebe ich für ein Spiel 60€ aus das viele Maps und Modi hat, aber gameplay technisch unausgereift ist und das nach 2 Monaten wieder alter Käse ist, oder nehme ich ein Spiel welches extrem ausgereift ist, dafür zu Release
aber nicht so viel Umfang hat, wobei ich aber weiß das ich mit dem Spiel Monate wenn nicht gar Jahre Spaß haben kann dank immer wieder
kostenloser Updates ?

Zumal natürlich auch noch die Möglichkeit bleibt später zuzuschlagen wenn der Preis günstiger ist ;)

44

Samstag, 7. Mai 2016, 13:49

Ein und dasselbe sind TF und overwatch nicht. Aber eine Ähnlichkeit lässt sich einfach nicht leugnen. Das soll keine Kritik sein, habe ich TF2 als erstes Spiel auf der Xbox im MP gesuchtet.

Bisher bin ich mit dem Spiel noch nicht so richtig warm geworden, was an den vielen Charakteren liegt. Für eine beta ist das schon sehr viel input, der erst einmal aufgenommen und verarbeitet werden muss.

Grundsätzlich denke ich, dass das Spiel Potential zum MP hit hat. Präsentation, Technik und unterschiedliche Charaktere sind sauber. Derzeit habe ich das Gefühl, dass der Indianer zu stark ist, besonders sein Special.

Ich werde definitiv die beta noch mehrere Runden spielen, ich habe echt Lust auf so einen Shooter und möchte dem ganzen eine Chance geben.

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 7. Mai 2016, 21:24

ich wollte eigentlich nichts zu schreiben aber.....

Zitat

Blizzard pflegt seine Spiele ungemein und Blizzard Spiele sind gameplay
technisch extrem ausgereift weil die Jungs sich echt Zeit nehmen
Das habe ich bei World of Warcraft, aber auch anders erlebt

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 7. Mai 2016, 21:57

der Indianer zu stark ist, besonders sein Special.


Das ist ein japanischer Bogenschütze :biglaugh:

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 8. Mai 2016, 11:45

Ich muss gestehen, ich hab mich in den Titel verliebt :love:
#makeXboxfrontgreatagain

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 8. Mai 2016, 15:13

Ich suchte auch jede freie Minute. Charaktere die ich zu Beginn nicht so gut fand, finde ich jetzt super! Das einzige was mich stört ist das man die Chars mehrmals pro Team verwenden kann. Manchmal spielt man und schiebt die Karre Richtung Wegpunkte und der Gegner spielt mit 5 mal dem Gatling Typen. Irgendeiner trifft Dich immer. Bei den benutzerdefinierten Matches kann man einstellen das jeder Char nur einmal pro Team vorkommt.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 9. Mai 2016, 06:39

Hab nun das verlängerte Wochenende genutzt, um einige Runden Overwatch zu spielen. Ich bin nachwievor äußerst angetan von dem Spiel, dies hat mehrere Gründe:

GRAFIK
Das Spiel läuft flüssig, als wäre es ein Offlinespiel. Bei konstanten 60 Fps hatte ich - ungelogen - noch keinen einzigen Lag oder Ruckler. So muss ein MP-Titel laufen!
Der Grafikstil weiß durchaus zu gefallen, obwohl ich eigentlich kein Fan eines solchen Comic-Looks bin. Doch hier stimmt die Atmo und Stimmung einfach. Perfekt gewählt würd ich mal behaupten.

GAMEPLAY
Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und sage, es ist das bisher ausgereifteste und ausbalancierteste Spiel, welches für die Xbox One erscheinen wird. Blizzard hat hier - dem Ersteindruck zu Folge - einen starken Job gemacht. Jede der 21 Klassen hat seine Darseinsberechtigung. Jede Klasse spielt und steuert sich anders. Situationsbedingt ist es sinnvoll, nein sogar notwendig, die Klasse zu wechseln und auf die neue Situation anzupassen. Spielen Spieler eines Teams nur dem Einzelerfolg wegen, sind die Runden schneller zu Ende als man sich umsehen kann. Treffen allerdings zwei Teams aufeinandern, welche teamorientiert vorgehen, entwickeln sich hochspannende Runden. Ob und wie es sich in Zukunft mit Randoms verhalten wird, bleibt abzuwarten. In der Beta hatte ich aufjedenfall die meiste Zeit faire und tolle Kämpfe.
Die Maps sind toll und abwechslungsreich. Es gibt viele Arten und Wege, das Zielobjekt einzunehmen und den Gegner zu überraschen. Hier haben sich die Entwickler wirklich Gedanken gemacht. Jede Map spielt und fühlt sich unterschiedlich an, sodass ich bisher mit jeder meinen Spaß hatte.
Ob und wie neue Maps und Chars ihren Weg in das Spiel ins Weg finden, bleibt abzuwarten, ich hoffe aber auf eine kostenlose DLC-Strategie ala Rainbow Six!

Sound
Der Sound ist mitunter das größte Manko bei dem Spiel. Die Stimmen sind stimmig und durchaus witzig, die gesamte Soundkullise bleibt allerdings weit hinter den Erwartungen (zumindest meinen) zurück. Es fehlt hier ganz einfach an "wumps". Da die Beta auch gleichzeitig der finalen Version entspricht, habe ich wenig Hoffnung auf eine Besserung. Aber vllt überrascht mich ja Blizzard? ;)

Fazit
Ich hatte das Game überhaupt nicht auf meinem Schirm, bis zur Beta hab ich nicht einmal von der Existenz des Titels gewusst. Umso positiver wurde ich dieses Wochenende überrascht. Neben Rainbow Six könnte es der Shooter für mich auf der One werden. In Sachen Umfang sollte aber noch nachgebessert werden, meines Wissen hat Blizzard aber bereits weitere Inhalte angekündigt. Ich für meinen Teil werde zugreifen, wahrscheinlich auch schon bereits zu Release.
#makeXboxfrontgreatagain

50

Montag, 9. Mai 2016, 07:21

Mir kommt es manchmal so vor, als würde ich verbindungsabhängig verschieden viel Schaden verteilen / einstecken. Ist euch das auch schon aufgefallen, oder bilde ich mir das ein?

Das ist übrigens eines der wenigen Spiele, bei denen ich mir gerne die Killcam anschaue. Oft endecke ich so Kombinationen der Fähigkeiten, auf die ich selber nicht gekommen bin. Das Spiel bietet unheimlich viel Tiefe und ich bin gespannt, welche Kombinationen von Charakteren sich in welchen Situationen als vorteilhaft (oder gar überpowered) herausstellen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 9. Mai 2016, 07:25

Mir kommt es manchmal so vor, als würde ich verbindungsabhängig verschieden viel Schaden verteilen / einstecken. Ist euch das auch schon aufgefallen, oder bilde ich mir das ein?

Das ist übrigens eines der wenigen Spiele, bei denen ich mir gerne die Killcam anschaue. Oft endecke ich so Kombinationen der Fähigkeiten, auf die ich selber nicht gekommen bin. Das Spiel bietet unheimlich viel Tiefe und ich bin gespannt, welche Kombinationen von Charakteren sich in welchen Situationen als vorteilhaft (oder gar überpowered) herausstellen.


Nein, ein derartiges Gefühl kann ich nicht bestätigen.

Richtig. Einige denken, der Umfang sei gering. Allerdings bilden die verschiedenen Klasse eine derartige Tiefe wie nur wenige Games... Wie es sich allerdings in Zukunft verhält, bleibt abzuwarten.
Mich erinnert das Game an Shadowrun, das hat mir damals schon riesen Spaß gemacht ;)
#makeXboxfrontgreatagain

52

Montag, 9. Mai 2016, 09:06

Das Spiel ist lustig.
Ich habe an einigen Stellen laut gelacht, aber es wurde nicht albern.
Die Geschwindigkeit ist auch für mich alten S*** ok, da man auch einen langsamen Char wählen kann.
Insgesamt alles sehr "Popcon´ig", aber mit dem Anspruch des klassischem Stellungskampfes.
Die KI macht einen guten Eindruck.

Ich kann verstehen, wenn wegen den 70€ gemeckert wird.
....Gibt es eigentlich noch Diskussionen um eine fehlende Solokampagne bei Spielen?

53

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:16

Heute um 19 Uhr ist die Beta leider schon wieder zu Ende und bis dahin kann ich nicht auch mehr spielen :(

Das Spiel macht mir immer noch mega viel Spaß. Ich habe es bis gestern Abend eigentlich jeden Tag mindestens 2 Stunden gezockt (an 2 Tagen sogar bis zu 8 Stunden) und ich kann es kaum erwarten bis es draußen ist. Die letzte Beta, die ich so ausführlich gespielt habe war die CoD4 Beta. Daher ist es mir definitiv den vollen Preis wert. Ich denke ich werde noch viele weitere Stunden mit dem Game verbringen.

BTW: Gestern noch Level 30 geworden :D

54

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:28

Gestern habe ich noch ein paar Charactere gespielt, die ich vorher vernachlässigt habe. Besonders Mei gefällt mir mittlerweile richtig gut. Mit ihrer Eiswand habe ich die Gegner so lange in Schacht halten können, bis der Rest meines Teams wieder gespawned ist und sich richtig positionieren konnte.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:21

Ick freu mir extrem auf den Release. Das is ein richtig schöner Shooter. In letzter Zeit gefallen mir meistens Games, von denen ich gar nix erwartet habe oder die ich nicht auf dem Schirm hatte. Nach der Battleborn Demo wollte ich schon gar nicht OW testen. Gut das meine Neugier auf die Comic Figuren größer war :D

56

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:23

Gestern habe ich noch ein paar Charactere gespielt, die ich vorher vernachlässigt habe. Besonders Mei gefällt mir mittlerweile richtig gut. Mit ihrer Eiswand habe ich die Gegner so lange in Schacht halten können, bis der Rest meines Teams wieder gespawned ist und sich richtig positionieren konnte.


Das lief erste Sahne.

Ich denke, wenn ich mich an die ganzen Eindrücke gewöhnt habe, läuft das auch mit dem Teamplay besser.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:25

Gestern habe ich noch ein paar Charactere gespielt, die ich vorher vernachlässigt habe. Besonders Mei gefällt mir mittlerweile richtig gut. Mit ihrer Eiswand habe ich die Gegner so lange in Schacht halten können, bis der Rest meines Teams wieder gespawned ist und sich richtig positionieren konnte.


Das lief erste Sahne.

Ich denke, wenn ich mich an die ganzen Eindrücke gewöhnt habe, läuft das auch mit dem Teamplay besser.


Zockt ihr heute nochmals ? Braucht ihr vllt noch einen Heiler im Squad? ;)
#makeXboxfrontgreatagain

58

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:47

Die Beta läuft nur noch bis 19h, daher werde ich es leider nicht mehr schaffen. Ich habe gestern mal den Support mit den mini Turrets getestet, bin aber irgendwie nicht warm geworden. Da gefällt mir der Rasta-Support mit der Gruppenheilung/-beschleunigung deutlich besser.

Meine Anfängliche Skepsis ist mittlerweile komplett verflogen. Nach derzeitigem Empfinden bietet das Spiel auch genug Langzeitmotivation. Wie sich das tatsächlich entwickelt, bleibt natürlich abzuwarten.


--

Hat jemand Infos, zu den Erfolgen? Auf die schnelle finde ich nur Infos zu den Ingame-Belohnungen

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:18

Die Beta läuft nur noch bis 19h, daher werde ich es leider nicht mehr schaffen. Ich habe gestern mal den Support mit den mini Turrets getestet, bin aber irgendwie nicht warm geworden. Da gefällt mir der Rasta-Support mit der Gruppenheilung/-beschleunigung deutlich besser.

Meine Anfängliche Skepsis ist mittlerweile komplett verflogen. Nach derzeitigem Empfinden bietet das Spiel auch genug Langzeitmotivation. Wie sich das tatsächlich entwickelt, bleibt natürlich abzuwarten.


--

Hat jemand Infos, zu den Erfolgen? Auf die schnelle finde ich nur Infos zu den Ingame-Belohnungen


Ich werde- aller voraussicht nacht - heute noch meine Vorbestellung tätigen. Mich hat die Beta ( wobei Beta hier eigentlich der falsche Ausdruck ist, da sie ja der finalen Version entspricht) wirklich überzeugt!

Zu den Erfolgen hab ich mich bisher noch nicht schlau gemacht, wären aber wirklich interessant.

Ich spiele als Supporter am liebsten Lucio oder den Zenzzaij oder wie auch immer man den schreibt :D
#makeXboxfrontgreatagain

60

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:00

Mit der Mech-Frau hatte ich auch schon lustige Runden. Wenn das Special voll war einfach in einer Ansammlung von Gegnern, Selbstzerstörung aktiviert und damit war der Special direkt wieder voll, sodass ich direkt einen neuen Mech anfordern konnte :thumbsup:

Rückblickend betrachtet fand ich den Einstieg zu heftig. Direkt 21 Charactere, jeder mit mindestens 4 grundverschiedenen Fähigkeiten kann einen echt erschlagen. Sobald jemand hier einige gute Tutorials auf YT findet, kann er sie gerne hier posten. Das dürfte insbesondere denen helfen, die die Beta nicht gespielt haben.

Thema bewerten