Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Overwatch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 26. Mai 2016, 14:01

Ja die Erfahrung hab ich auch grad gemacht mit dem Herrn Zwerg. Ein guter Platz und das Geschütz Supporten, dann geht das echt nach vorne. Einfach Spitze das Spiel. Wie sehr es auf Teamplay und Abstimmung der Charaktere ankommt. Ich hab Team Fortress nie gespielt, von daher ist das einfach eine neue Erfahrung für mich. Das hebt Teamplay auf ein neues Level. Das alles würde ja nix taugen wenn das Balancing nicht passen würde. Aber Blizzard hat da einen Super Job gemacht. Die Tiefe der Marterie erschließt sich erst nah längerer Spielzeit. Jeder Charakter kann durch einen anderen egalisiert werden. Genaue Absprachen der Charakter und Klassen, sowie gebündeltes, koordiniertes Vorgehen, garantiert schon fast den Sieg gegen Random Gegner.
Chapeau Blizzard, nix gewusst von dem Spiel, aber das hat für mich das Zeug zum MP Spiel des Jahres.

122

Freitag, 27. Mai 2016, 09:25

Was ich übrigens empfehlen kann (falls ihr es nicht schon gemacht habt): Das Springen auf den linken Stick legen, so kann man gleichzeitig zielen, springen und sich bewegen. Das kommt einem vor allem bei Pharah zugute.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 27. Mai 2016, 11:03

Kann mir einer sagen, warum die Warm-Up Zeit vor der Runde mit 60sek so lange ausfällt? Ich verstehe den Sinn nicht so wirklich...
#makeXboxfrontgreatagain

124

Freitag, 27. Mai 2016, 11:08

Vermutlich damit man sich in Ruhe eine Teamkomposition aussuchen kann.

BTW: Falls ihr auf Statistiken steht:

https://masteroverwatch.com/

https://masteroverwatch.com/profile/psn/global/febLey

EDIT: Oh what, Ich bin auf der Globalen Rangliste auf der PS4 bei Torbjörn auf Platz 8 und Mei Platz 7

Sind aber vermutlich nur die Leute die ihr Profil dort abgerufen haben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »febLey« (27. Mai 2016, 11:17)


Funker

FRONT Gamer

Beiträge: 90

Wohnort: Ostfriesland

  • Funker234
  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 27. Mai 2016, 11:34

Sehr cool mit den Stats. Sieht man gleich mal was die Leute so spielen ;) :thumbup:

126

Montag, 30. Mai 2016, 10:09

Gestern hatten wir hin und wieder es ordentlich auf den Sack bekommen.
Aber auch Runden, die wir noch rumreißen konnten.
Von Spannung bis Frust war alles dabei.

Wir waren zu 5 in einer Spiel-Lobby und wenn ich mich recht erinnere, schmeißt das Match-Making uns in eine ähnlich starke Gruppe.
..also nur abräumen werden wir erfolgsverwöhnten Buddy´s es nicht. 8)

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

127

Montag, 30. Mai 2016, 10:55

Hi!

Wie ist denn die Spielersuche? Spielt ihr mit Freunden oder zufälligen Mitspielern? Wird sich abgesprochen oder spielt jeder drauf los?

MFg

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

128

Montag, 30. Mai 2016, 11:18

Man kann Ohne Probleme alleine spielen. ABER. Das Spiel ist wirklich auf Teamplay ausgelegt und synergien der Charaktere. in einer Gruppe mit Absprache geht einfach mehr. Was nicht heisst das man mit dem Spiel alleine keinen Spass haben kann. Ich spiele immer wieder mal ne runde alleine bis sich Abends dann das team eingefunden hat.

129

Montag, 30. Mai 2016, 15:07

Bei der Game-Star hat sich einer die Arbeit gemacht und die Helden ins Verhältniss zueinander gestellt.
Wer wird Wem gefährlich.


Zitat

http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3273258.html

130

Dienstag, 31. Mai 2016, 09:31

Gestern hatte ich wieder das Gefühl, dass mit der Verbindung was nicht stimmt. Die Gegner haben mich nach wenigen Treffern in den virtuellen Tod gestürzt, ich selber habe aber mit Watte geschmissen :colere:

131

Dienstag, 31. Mai 2016, 15:12

Veilleicht nicht versuchen mit D.VA über die Map zu snipern :P

Ich habe aktuell ein Problem damit, dass ich oft schon um eine Ecke oder hinter einer Wand bin, noch getroffen werde und dann sterbe.

132

Dienstag, 31. Mai 2016, 15:47

Snipern generell nur mit Roadhog!

Ich bin generell skeptisch, wenn mir nicht die Qualität der Verbindung angezeigt wird. Es kann also wirklich sein, dass da noch nicht alles rund läuft. Das liegt hoffentlich am Release und wird sich bald einpendeln :S

133

Dienstag, 31. Mai 2016, 17:12

Die Verbindung ist eigentlich optimal, ich hatte in meinen 35+ Stunden Spielzeit noch keinen Lag. Das scheint wohl eher etwas mit dem Netcode zu sein.
Das Spiel hat eine ralative niedrige Tickrate, das könnte ein Problem sein:

http://kotaku.com/overwatchs-low-tick-rate-can-be-a-problem-1778708854

Allerdings unterscheidet sich der Netcode stark von üblichen Shootern. Blizzard hat sogar ein Video darüber gemacht:


134

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:17

Was immer im Detail schief läuft weiß ich nicht. Das Ergebnis trübt das Erlebnis leider ein wenig.

135

Montag, 6. Juni 2016, 07:16

Laut meiner Statistiken habe ich mittlerweile am meisten mit Zarya gezockt. Die geht auch gut ab, wobei die auf den YT Videos mehr Schaden zu machen scheint :S

--

Gestern habe ich mit Jeropac und Funker viele heftige Runden erlebt. Wahnsinn, wie spannend das Spiel meist in den letzten Sekunden noch werden kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (6. Juni 2016, 09:27)


136

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:01

Liegt es nur an der EM, dass das hier so wenig los ist? Gestern Abend habe ich mit Funker echt viele gute und knappe Runden erlebt. Wie so oft bis zur letzten Sekunde spannend!

Hat jemand Infos zu dem geplanten Update?

137

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:09

Wenn ich momentan mal Zeit zum Spielen habe, dann hält mich The Witcher immer fern von Overwatch. :sorry:
Wollte heute oder morgen aber unbedingt mal wieder ein paar Runden. Vielelicht klappt es ja...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wobei ich Fallout mit Mods auch unbedingt mal probieren wollte... :whistling:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

138

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:10

Heute Abend wollte ich auch ab ca. 20h loslsegen ... ;)

139

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:36

bin dabei! :)

140

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:52

Schade, dass es die Overwatch Statistik-Seite nicht direkt als App gibt. Mit Symmetra komme ich übrigens auf eine Siegquote von 85% bei einer Spielzeit von 2 Stunden (Platz 2). Gestern habe ich mit ihr ein richtig schönes PoG geholt :thumbup:

--

@Tom:
Dann können wir wieder versuchen, uns spoilerfrei über die aktuelle GoT Folge auszutauschen :schmeissweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (22. Juni 2016, 09:23)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten