Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. November 2015, 03:07

Bestes Controller Play n Charge Kit

Der Thread sagt einiges. Hab das BAtterie kaufen satt und würde mir gern demnächst ein Play n Charge Kit zulegen. Welches könnt ihr empfehlen? Die Kapazität der Akkus sollte schon ausreichend sein und nicht nur 3 std halten.

2

Sonntag, 8. November 2015, 04:24

Also das Original würde ich nicht kaufen, taugt meiner Erfahrung nach nicht viel und du musst es im Controller immer laden.
Kauf dir lieber nen 4er Pack Eneloops, die weißen, die verwende ich auch und da hast dann immer 2 zum zocken und 2 in Reserve. Wenn die im Controller leer sein einfsch ins Ladegerät und die anderen 2 reinpacken.

So mache ich das schon lange und ist meiner Meinung nach die beste Lösung die es gibt.

Ich hab diesen 8er Pack:

Quellcode

1
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003YLDMLQ/ref=mp_s_a_1_1?qid=1446953070&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=eneloop&dpPl=1&dpID=41tziHMH-OL&ref=plSrch


und dieses Ladegerät:

Quellcode

1
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LTW3NRU/ref=mp_s_a_1_4?qid=1446953144&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=eneloop+ladegerät&dpPl=1&dpID=51zVqxWKCrL&ref=plSrch


Ist zwar etwas teurer das Ladegerät aber den Preis auf jeden Fall wert, mit der 1A Ladeeinstellungen sind die Akkus in Null Komma nix voll :)
Bei den Eneloops immer drauf achten dass du die neueste Version kaufst, die sind am besten von der Kapazität und Ladung. Der Link von mir zu dem 8er Pack sind die neuesten und auch boxen zum aufbewaren dabei.
Die schwarzen Eneloops haben mehr Kapazität aber dafpr nur ca. 550 Ladezyklen, die weißen haben ca. 2100 Ladezyklen, daher nehme ich für alles nur die weißen.
Wie lange genau sie im Controller halten hab ich noch nicht getestet, aber da ich immer welche in Reserve da habe ist das kein Problem :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noX1609« (8. November 2015, 04:30)


3

Sonntag, 8. November 2015, 07:57

Ich mach es genau so. Hab schwarze und weisse eneloops.

4

Sonntag, 8. November 2015, 11:39

Kann mich über das originale play and charge kit eigentlich überhaupt nicht beschweren. Halten definitiv deutlich länger als nur 3 Std und lassen sich notfalls auch via Steckdose an beliebigen Handy/USB Ladegeräten laden. Wie lang sie halten müsste ich beim nächsten Ladevorgang mal beobachten.
GermanSimRacing.de - GSR


5

Sonntag, 8. November 2015, 16:53

Achtet bei den Eneloops genau auf den Hersteller. Viele schwimmen da mittlerweile auf den Zug auf.

Ich hab 2 von Sanyo und 2x Panasonic. (weiß) meine Schwarzen benutze ich für die Controller, da diese eh immer komplett entladen werden und neu geladen (Refresh) ist es mit den Ladezyklen nicht so dramatisch. Gefühlt halten die schwarzen noch gut 1-2 Tage länger im Controller aus. (Schaut vorher bei dem Hersteller nach der Revision als kleiner Tipp)
Die Panasonic Eneloops haben auch nach einem Jahr noch die gleiche Kapazität (laut Ladegerät).

http://www.panasonic-eneloop.eu/de/

6

Sonntag, 8. November 2015, 16:54

Der größte Nachteil beim Play & charge Kit ist, dass wenn dir mitten beim zocken der Saft ausgeht du entweder mit Kabel dran weiterzocken musst oder doch Batterien rein tun oder aber warten bis es geladen ist und weiterzocken.

Bei den Eneloops ist halt der große Pluspunkt, dass wenn dir mitten im Game der Saft ausgeht du einfach die anderen beiden aus dem Pack nimmst (ist ja immer mindestens n 4er Pack) und weiter geht es.

Daher setze ich seit der Xbox360 auf Akku Batterien und seit der One auf die Eneloops und die halten wirklich lange und habe eine sehr geringe Selbstentladung.

Aber das muss jeder selbst entscheiden was für ihn das beste ist :)

Und da muss ich rFy_TeDdY recht geben, achtet darauf dass es die richtigen bzw. Originalen sind, nur die taugen was.
Ich habe die weißen, da mir der aufpreis bei den Schwarzen einfach zu hoch ist, da kaufe ich dann lieber einen mehr von den weißen, dass hält dann noch länger als der schwarze, man muss halt öfter wechseln.
Ich habe mittlerweile 2x 8 Stück hier und die sind echt Top und finde auch die besten die es aktuell auf dem Markt zu kaufen gibt.

Das 8er Pack was ich weiter oben verlinkt habe sind auf jeden Fall die Originalen und auch das neueste Modell, soll noch weniger Selbstentladung haben.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2015, 17:25

Also ich Spiele mit Play ans Charge Kit. Weiß aber nicht genau welches, der Akku hält zumindest bei mir sehr lange. Unter der Woche Spiele ich meist jeden Tag und am Wochenende auch gerne mal mehrere Stunden am Stück. Laden muss ich vielleicht jede zweite Woche mal. Also der Akku ist top. Aber man muss ihn ja auch nicht komplett entleeren. Man kann ja einfach morgens wenn man zur Arbeit fährt das Teil laden und Abends ist der wieder voll.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2015, 18:07

Original P&C kit von MS seit dem ersten tag (also dem launch der One) noch der erste akku, hält grob geschätzt 6 (und mehr) stunden. kanns aber auch die tage noch mal nachmessen wozu hat man urlaub. :p
Wenns mal leer ist, eben das 3m kabel dran und weiter gehts.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. November 2015, 19:38

Ich seit Day 1 das Original von MS. Hält locker 10 Std. Bin sehr zufrieden!

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. November 2015, 19:49

Ich meine meins ist auch von ms und die 10 stunden sind es wirklich locker. Kabel habe ich mir ein anderes gekauft weil es für meine Verhältnisse zu kurz war.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. November 2015, 21:29

hAb ebenfalls die Originalen von MS seid dem Lunch der One...muss glaube nur 1 mal die woche laden...sofern ich nicht jeden Tag 4std+ spiele soviel Zeit hätte ich gerne^.^


:laola:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. November 2015, 09:14

Habe die Ladestation und bin sehr zufrieden. Akkus halten echt lange und aufgeladen sind sie auch schnell.

***Edited by CM***Keine Externen Links in Beiträgen***BITTE REGELN BEACHTEN!***

13

Montag, 9. November 2015, 14:26

akkus is ne option die ich mir auch überlegt habe.... allerdings wäre alles über 5 std eig schon cool. gibt auch so geile stationen wo man die 2 pads drauf legt, aber da steht immer nur was von ca 3 std kapazität. das wäre mir zu wenig

Thema bewerten