Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Juli 2016, 00:34

Pistolen-Controller

Also, ich erinnere mich noch aus früheren Zeiten an sog. "Light Guns". Man hat mit diesem Pistolen-Controller auf die Männchen auf dem Bildschirm geschossen und die Hardware hat erkannt, ob man getroffen hat.

Frage: Gibt es sowas auch für die XBox 360 und - WICHTIG - ich will es mit einem Projektor auf einer Leinwand spielen.

Das Problem ist natürlich die Treffer-Erkennung. Denn der Projektor und die Leinwand geben ja keine Rückmeldung, wohin man geschossen/getroffen hat. Naja, irgendwie schon, denn es ist ein 3D-Projektor. Der muß ja für die Synchronisation mit der Brille auch eine Rückmeldung geben.

Hat Microsoft für dieses Problem eine Lösung gefunden, wo ich keine sehe?

OK, möglicherweise Kinect. Das wäre zwar nicht meine Wunsch-Lösung, aber immer noch besser als gar keine.

Was gibt es da für Hard- und Software?
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (1. Juli 2016, 00:40)


2

Freitag, 1. Juli 2016, 08:52

RE: Pistolen-Controller

OK, möglicherweise Kinect. Das wäre zwar nicht meine Wunsch-Lösung, aber immer noch besser als gar keine.


OK, habe mich etwas selbst im WWW informiert: Offenbar braucht man gar keinen Pistolen-Controller sondern zielt mit dem Finger oder einer Faschings-Pistole. Sobald man als symbolische Schieß-Bewegung den Lauf nach oben zucken läßt, erkennt Kinect das und läßt das Spiel schießen.

Jetzt suche ich Spiele zu diesem Prinzip, die auch was taugen.

Bisher habe ich nur zwei gefunden:
- Gunstringer, das eher im Comic-Stil gehalten ist. Also eher sowas wie Moorhuhn. :)
- Blackwater, was offenbar ein Ego-Shooter ist

Beides scheint nicht so der Brüller zu sein.

Gibt es denn keine vollwertigen Shooter wie CoD oder Battlefield, die sich auch per Kinect steuern lassen?
Wer sich distanziert, verliert !

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2016, 08:55

Es gibt gar keine vollwertigen Spiele die sich per Kinect steuern lassen. :(

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2016, 09:57

was sehr geil ist, Killzone mit dem Sharp Shooter, leider PS3 und nicht 360 oder auch Time Crisis :love: oder Rambo :D , denke da hast Du dir für sowas die falsche Konsole geholt, noch geiler ist natürlcih die Dreamcast für sowas inkl. Röhren TV sonst geht es nicht ,aber ich schweife ab :love: :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

5

Freitag, 1. Juli 2016, 10:22

Auf der Wii gibts viele Games in dieser Richtung. Wobei die meisten mehr schlecht als Recht sind. Die Wii bekommt man gebraucht allerdings schon ab 40 Euro

6

Freitag, 1. Juli 2016, 11:01

Es gibt gar keine vollwertigen Spiele die sich per Kinect steuern lassen. :(


Woran scheitert es? Ist Kinect zu ungenau? Oder macht es der "Lag" kaputt, daß die Konsole also zu spät erkennt, was man von ihr will?

"Ghost Recon" gibt es auch als Kinect-Version. Hat das mal jemand versucht?
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (1. Juli 2016, 13:41)


7

Freitag, 1. Juli 2016, 13:41

@ LeoM123

Wenn dir Game mit Pistolen-Controller wirklich wichtig ist, würde ich auf jeden Fall abwarten, was zukünftig mit VR möglich ist. Hilft dir natürlich jetzt nicht bei deinem aktuellem Anliegen - dennoch als Info. ;)

Nur so mal als Anreiz, was da in Zukunft mit VR (nicht nur wie hier im Beispiel mit Playstation VR sondern allgemein) möglich ist:


Die Scorpio wird ja auch VR Support bieten.

8

Freitag, 1. Juli 2016, 14:11

Wenn dir Game mit Pistolen-Controller wirklich wichtig ist, würde ich auf jeden Fall abwarten, was zukünftig mit VR möglich ist.


Im Zweifelsfall könnte ich ja auch Paintball spielen. :D
Wer sich distanziert, verliert !

9

Freitag, 1. Juli 2016, 14:48

google mal nach Kabela... die reihe hat lightguns im gepäck.... aber naja... AAA Titel sind das auch nicht.

guter aber abstrakter kinect shooter ist mmn child of eden

kinect bei ghost recon (du meinst future soldier oder?) hat nichts mit ballern zu tun.... da schraubt und observiert man nur die waffen
Gamertag: THE TURBO RIDER

10

Freitag, 1. Juli 2016, 15:40

kinect bei ghost recon (du meinst future soldier oder?) hat nichts mit ballern zu tun.... da schraubt und observiert man nur die waffen


Ja, genau, das hier halt:

***Link entfernt***


edited by CM: Bitte Forenregeln beachten.
Wer sich distanziert, verliert !

11

Samstag, 2. Juli 2016, 08:40

Auf der Wii gibts viele Games in dieser Richtung. Wobei die meisten mehr schlecht als Recht sind. Die Wii bekommt man gebraucht allerdings schon ab 40 Euro

Auf der Wii gibt es eigentlich einige sehr gute Rail Shooter.
Resident Evil - The Umbrella Chronicles und der Nachfolger The Darkside Chronicles sind echt empfehlenswert wenn man auf diese Art Spiele steht. Letzteres gibt es sogar im Bundle mit einer Pistole.
Auch Ghost Squad von Sega oder die House of the dead Serie sind sehr gut.
Etwas anspruchsvoller und eben keine Rail Shooter wären dann The Conduit oder die Metroid Prime Trilogy. Allerdings sind die nur ohne Pistolencontroller spielbar, dafür aber mit der Wiimote welche ja fast das gleiche Feeling vermittelt.
Ja sogar die ersten Call of Dutys gibt es auf der Wii und die sind gar nicht mal schlecht.
Alles ist inzwischen schon für kleines Geld zu haben. Vorausgesetzt man kann mit der alten Grafik leben, hat man damit sicher seinen Spaß.

12

Samstag, 2. Juli 2016, 09:30

kinect bei ghost recon (du meinst future soldier oder?) hat nichts mit ballern zu tun.... da schraubt und observiert man nur die waffen


Außerdem hat jemand in seinem Test geschrieben: "Der reinste Schwindel ist das da man nur auf dem Trainingshof seine ach so tollen Waffen testen kann aber im Spiel sucht man vergeblich die Kinectsteuerung."

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich so ist, oder ob er da nur was falsch bedient hat.
Wer sich distanziert, verliert !

13

Samstag, 2. Juli 2016, 09:33

Auf der Wii gibt es eigentlich einige sehr gute Rail Shooter.


Ja, und man zahlt für eine gebrauchte Wii auch nicht viel mehr, als für einen gebrauchten Kinect-Sensor. Und mehr Platz nimmt sie am Ende auch nicht weg. Und ich kann die kleine Wii direkt neben meinem Projektor aufstellen. Bei der XBox 360 müßte ich da nochmal ein 5m-HDMI-Kabel dazukaufen, das nochmal was kostet. Und vermutlich auch noch ein Verlängerungskabel, um den Kinect-Sensor mit der weit entfernten XBox zu verbinden. Allein für die Kabel würde ich vermutlich nochmal 30 Euro draufzahlen. *augenverdreh*

Wäre direkt zu überlegen mit der Wii...
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (2. Juli 2016, 09:57)


14

Samstag, 2. Juli 2016, 11:35

kinect bei ghost recon (du meinst future soldier oder?) hat nichts mit ballern zu tun.... da schraubt und observiert man nur die waffen


Außerdem hat jemand in seinem Test geschrieben: "Der reinste Schwindel ist das da man nur auf dem Trainingshof seine ach so tollen Waffen testen kann aber im Spiel sucht man vergeblich die Kinectsteuerung."

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich so ist, oder ob er da nur was falsch bedient hat.

Ist so :)
Gamertag: THE TURBO RIDER

Thema bewerten