Du bist nicht angemeldet.

[XONE] Xbox One S

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 3. August 2016, 11:54

Es ist deutlich besser geworden, aber ab und an tritt das bei mir auch noch auf, auch mit dem Elite Controller. Von daher wäre es wirklich interessant, ob MS das Problem bei der S (bzw. dem S Controller) in den Griff bekommen hat.

42

Mittwoch, 3. August 2016, 12:08

Ist eigentlich schon etwas über den Preis der 500GB/1TB Variante bekannt?

500GB 299€
1TB 349€

Soweit mir bekannt.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Konsole. Das ist die Konsole die Microsoft vor 3 Jahren hätte auf den Markt bringen sollen.
Sie ist sehr leise und passt endlich in mein Regal, zudem fällt endlich der fette Power Brick weg.

Vom Interface bin ich immer noch nicht so ganz angetan, es ist immer noch ziemlich laggy (kann aber auch daran liegen, dass ich ziemlich viel am Downloaden war), aber es ist schon deutlich besser Strukturiert als das letzte.

Die Oberfläche von dem neuen Controller gefällt mir auch sehr gut.

Konnte leider noch nichts bis auf Super Meat Boy und Banjo & Kazooie spielen, da ich erst mal für alles riesiges Patches laden muss :(
Heute Abend werde ich dann endlich Ori and the Blind Forest anwerfen :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (3. August 2016, 12:14)


43

Mittwoch, 3. August 2016, 12:19

Heute Abend werde ich dann endlich Ori and the Blind Forest anwerfen :love:


Eines meiner absoluten Highlights bisher :love:

Viel Spaß und meld dich, wenn es dich zu Overwatch, Halo oder Gears verschlägt :knuddel:

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 3. August 2016, 12:51

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Konsole. Das ist die Konsole die Microsoft vor 3 Jahren hätte auf den Markt bringen sollen.
Sie ist sehr leise und passt endlich in mein Regal, zudem fällt endlich der fette Power Brick weg.
So war es doch aber bei der 360 auch. Auch diese war erst mit der Slim so wie sie von Anfang an hätte sein sollen. Ist im Grunde fast immer so das eine spätere Version Probleme behebt ect.

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 3. August 2016, 13:32

Mal interessenhalber:
Habt ihr mal eine so konsequent Controller gestörte Box einfach mit zu einem Freund genommen und da gegen getestet?

Wenn meine Vermutung mit der Störfrequenz korrekt ist, sollte das da "behoben" sein, wenns nicht grad ein direkter Nachbar ist.
Das
würde umgekehrt aber auch heißen, dass solange MS keinen komplett neuen
Controller/Konsole mit anderer Funktechnik (anderes Frequenzband)
baut... bei euch nie etwas behoben wird.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 4. August 2016, 08:45

Okay, thats it... ich brauch auch son ding.
4K gucken, HDR Spielen, kleiner, aufrecht, und dann auch noch ohne den Lüfter im Netzteil...

Die Brüder bei iFixit haben die S zerlegt:

Quellcode

1
https://www.ifixit.com/Teardown/Xbox+One+S+Teardown/65572

in Step 11.3 zeigen sie das Lüfterlose integrierte Netzteil. :thumbup:

Die neue HDD ist eine SATA3 Disk, allerings ist der Chipsatzt immer noch exakt der selbe und somit wohl noch SATA2. Der Temposchub in der Richtung wird sich also vermutlich "in Grenzen halten". ich wollt ja eh noch mal an den HDD test gehen, bei den SSD Preisen heutzutage kann der eh schon länger mal ein Update vertragen.

47

Donnerstag, 4. August 2016, 09:26

wie gesagt
externe SSD funzt top. ^^

extremster Vorteil aktuell hatte ich beim Division Underground DLC

das läd so extrem schnell im vergleich zu meinen Kollegen
^^

48

Donnerstag, 4. August 2016, 10:50

Schade, dass die One S noch immer keine richtige Bitstream Ausgabe hat. Das wäre der "perfekte Grund" (besser: Ausrede) gewesen, mir einen Dolby Atmos fähigen Receiver zu kaufen :D

49

Donnerstag, 4. August 2016, 11:20

Ich such ja auch schon nach Ausreden um den Wechsel auf die Slim zu rechtfertigen...
Volle Festplatte ist doch Grund genug, oder?

;( :D

50

Donnerstag, 4. August 2016, 11:35

Bei den Preisen von externen Platten leider nicht :-/

Ich könnte natürlich die S als Ausrede für einen neuen HDR TV missbrauchen, wenn schon keine neuer Receiver nutzt :schmeissweg:

51

Donnerstag, 4. August 2016, 11:42

Ich bin wirklich mit mir am kämpfen, wenn die Vernunft siegt warte ich lieber auf die Scorpio...
Aber die S ist soooo schick. Hab da echt nen Engel und nen Teufel auf den Schultern hocken :S

52

Donnerstag, 4. August 2016, 11:47

Ich bin wirklich mit mir am kämpfen, wenn die Vernunft siegt warte ich lieber auf die Scorpio...
Aber die S ist soooo schick. Hab da echt nen Engel und nen Teufel auf den Schultern hocken :S



Genauso geht es mir auch :D

Wenn doch nur schon Details zum Eintauschprogramm bekannt wären!

53

Donnerstag, 4. August 2016, 12:00

Meinst das Eintauschprogramm zur Scorpio?
Wenn ja, läuft das nachher bestimmt über die üblichen Verdächtigen und man bekommt dann 100€+ Abzug je nachdem welches Modell man hat.
Ich glaub da nicht an großartigen Preisnachlass. Die alten One Geräte bekommt man ja jetzt schon für ein Appel und Ei.

54

Donnerstag, 4. August 2016, 12:09

Es soll ein offizielles Programm von MS kommen. Ich hoffe daher auf bessere Konditionen

--

Ich denke, ich werde meine aktuelle One verkaufen, gemeinsam mit ein paar gebrauchten Spielen, die ich ansonsten nicht weg bekomme. Heute Abend stelle ich mal ein Paket zusammen und werde es bis Sonntag hier im Marktplatz anbieten. Danach ab zu ebay :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (4. August 2016, 12:23)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 4. August 2016, 13:01

Hab da echt nen Engel und nen Teufel auf den Schultern hocken.
Been there, done that...
- kleiner
- intenes NT
- HDR
- 4K Upscaler
- Billiger als UHD Player mit 5.1 Verstärker
- hochkant stellbar
- größere Disk (vermutlich auch n touch schneller)
...

Ich warte nur noch auf n günstigeres Angebot mit kleinerer Platte, weil meine externe tut prima. das ganze sonstige zubehör, mal abgesehen vom standfuß, liegt eh zuhause. *grmpf*

56

Donnerstag, 4. August 2016, 13:15

Okay, zu dem Club gehöre ich inzwischen auch. Schön, dass ihr für mich Argumente sammelt. Dann hätte ich auch schon das erste für einen neuen Fernseher. Auf der anderen Seite kommt nächstes Jahr die Scorpio. Wenn ich hier ständig die Boxen wechsel, gibt das bestimmt Streit zuhasue.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

57

Donnerstag, 4. August 2016, 13:15

~10% mehr Leistung ^^

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 4. August 2016, 13:44

EDIT: Cool SQL Fehler und dadurch die 30 Sekunden Doppelpost Sperre übergangen, der Post kann weg :D
Dein Wunsch sei mir Befehl...

@Benuts:
Einfach die neue Kleine ins gehäuse der alten schieben... wie auf der 360 PK vor ein paar Jahren. ;-)
Naja wenn ich nicht grad seit Anfang des Jahres zum 4K HDR TV Club gehören würde, wär bis zur Scorpio bei mir die Problematik auch vom tisch.
Und halt "unpassend" dazu ein nicht 4K BD Player mit verstärker...

59

Donnerstag, 4. August 2016, 14:17

Schade, dass die One S noch immer keine richtige Bitstream Ausgabe hat. Das wäre der "perfekte Grund" (besser: Ausrede) gewesen, mir einen Dolby Atmos fähigen Receiver zu kaufen :D


Soll aber noch kommen laut einem MS-Verantwortlichen.

60

Donnerstag, 4. August 2016, 14:47

Schade, dass die One S noch immer keine richtige Bitstream Ausgabe hat. Das wäre der "perfekte Grund" (besser: Ausrede) gewesen, mir einen Dolby Atmos fähigen Receiver zu kaufen :D


Soll aber noch kommen laut einem MS-Verantwortlichen.


Echt? In den Foren habe ich da vor 3 Wochen noch nichts zu gefunden! Hast du einen Link zur Hand?

Thema bewerten