Du bist nicht angemeldet.

[XONE] Xbox One S

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 4. August 2016, 14:53

Mein letzter Stand war, dass die One zu dem Original Sound noch die ganzen anderen Sounds (Dashboard, Skype etc) dazu mixt und deswegen kein reines Bitstream ausgeben kann. Ich habe mich immer gefragt, weshalb man das alles nicht optional ausschalten kann, zumindest bei Filmen, um so in den reinen Bitstream Genuss zu kommen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 4. August 2016, 14:55

sorry war verwirrt, hatte das auf die umtausch aktion bezogen...

ich brauch urlaub ^^

63

Donnerstag, 4. August 2016, 14:58

Ich finde es nicht mehr. War glaube ich ein Tweet wo Albert Penello jemanden geantwortet hat zwecks der Soundausgabe. Die Frage war konkret über BitStream, die Antwort aber eher so das es bald mehr dazu gibt ;)

64

Donnerstag, 4. August 2016, 15:00

sorry war verwirrt, hatte das auf die umtausch aktion bezogen...

ich brauch urlaub ^^



Jetzt sieht es aus, als ob ich mit mir selber reden würde :schmeissweg:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 4. August 2016, 15:06

dann brauchst du wohl auch urlaub... :P
ich buch uns schon mal n Zimmer mit schön weichen Wänden...

okay spaß beiseite Bitstream ausgabe... gerüchte... updates... LOS!

66

Donnerstag, 4. August 2016, 15:11

Bei Neogaf habe ich einen Thread von gestern gefunden:


PHP-Quelltext

1
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1257388


Keine Ahnung ob das nur für die One S oder auch für die normale One gilt


---


Hier der Link zum Interview:

PHP-Quelltext

1
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-inside-xbox-one-s-tech-interview



Hier der relevante Teil:


Zitat von »Albert Penello«

I know some fans have asked for new audio functionality including bitstream support and we're evaluating that as a possible feature in a future update.

67

Donnerstag, 4. August 2016, 15:52

Mein letzter Stand war, dass die One zu dem Original Sound noch die ganzen anderen Sounds (Dashboard, Skype etc) dazu mixt und deswegen kein reines Bitstream ausgeben kann. Ich habe mich immer gefragt, weshalb man das alles nicht optional ausschalten kann, zumindest bei Filmen, um so in den reinen Bitstream Genuss zu kommen.

Ich wünschte mal könnte die Sound im Dashboard abstellen, die machen Probleme mit meiner Teufel Cinebar 11 :(
Die Lautsprecher schalten sich jedes mal ab sobald kein Ton mehr da ist und wenn wieder Ton kommt brauchen die einen kleinen Moment um sich wieder zu aktivieren, dabei gibts jedes mal diesen abgehackten Ton.

68

Freitag, 5. August 2016, 08:34

~10% mehr Leistung ^^


Bei dem Video auf der Front waren teilweise deutliche Unterschiede zwischen One und One S zu sehen, zumindest auf dem Papier. Hat jemand bei "Zock-Bedingungen" diese Leistungssteigerung eigentlich bemerkt?

copperhead2015

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Niedersachen

Beruf: Öffentlicher Dienst

  • TerrenceSkill79
  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 5. August 2016, 09:55

bin auch zufrieden mit der S, leider kann auch ich nicht über den Receiver in den TV gehen, obwohl das ein 4k Receiver sein soll, muss mal gucken wie ich das mitdem ton mache.

und Division in 4k einfach nur göttlich sieht es aus, so klar und deutlich alles, ein traum.

70

Freitag, 5. August 2016, 10:07

bin auch zufrieden mit der S, leider kann auch ich nicht über den Receiver in den TV gehen, obwohl das ein 4k Receiver sein soll, muss mal gucken wie ich das mitdem ton mache.


Das mit dem Toslink Kabel funktioniert einwandfrei, kann ich dir nur empfehlen!

71

Freitag, 5. August 2016, 12:20

~10% mehr Leistung ^^


Bei dem Video auf der Front waren teilweise deutliche Unterschiede zwischen One und One S zu sehen, zumindest auf dem Papier. Hat jemand bei "Zock-Bedingungen" diese Leistungssteigerung eigentlich bemerkt?

DigitalFoundry hat dazu ein Video gemacht:, bei einigen Games mit dem Dynamic Resolution Scaling hat es wohl auswirkungen:


72

Freitag, 5. August 2016, 12:22

Das Video ist auch das von der Front. Auf dem Papier feststellbar, aber merken das welche beim Zocken?

73

Freitag, 5. August 2016, 14:01

Hello Leute,
Hat schon jemand 4K auf netflix über die Xbox One s getestet ?
Warum auch immer wird mir kein 4K angezeigt , also keine Serien oder Filme.
Auf meiner lg App am tv funktioniert alles super in 4K auf netflix, auf der One s wird mir nur "hd" angezeigt,
Kann es jemand testen ?
Danke lg David

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 5. August 2016, 14:10

Falls ihr dave helfen könnt/wollt, hier ist sein Thread dazu, nicht dass das alles doppelt durchgekaut wird ;-)

Xbox One S - netflix und Amazon Prime in 4K funkt nicht ? :(

Troitzsch P

FRONT Gamer

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover/ Langenhagen

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Troitzsch P
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 5. August 2016, 21:08

Ich wünschte mal könnte die Sound im Dashboard abstellen, die machen Probleme mit meiner Teufel Cinebar 11 :(
Die Lautsprecher schalten sich jedes mal ab sobald kein Ton mehr da ist und wenn wieder Ton kommt brauchen die einen kleinen Moment um sich wieder zu aktivieren, dabei gibts jedes mal diesen abgehackten Ton.
Das Problem hatte ich auch, gehe mal unter die Soundeinstellung, da hast du bestimmt ''unkompriemierter Sound 5.1'' ausgewählt, wähle mal bitstream aus ;-) dann ging es bei mir, kannst dann noch Dolby oder DTS auswählen!

76

Samstag, 6. August 2016, 23:39

Ich wünschte mal könnte die Sound im Dashboard abstellen, die machen Probleme mit meiner Teufel Cinebar 11 :(
Die Lautsprecher schalten sich jedes mal ab sobald kein Ton mehr da ist und wenn wieder Ton kommt brauchen die einen kleinen Moment um sich wieder zu aktivieren, dabei gibts jedes mal diesen abgehackten Ton.
Das Problem hatte ich auch, gehe mal unter die Soundeinstellung, da hast du bestimmt ''unkompriemierter Sound 5.1'' ausgewählt, wähle mal bitstream aus ;-) dann ging es bei mir, kannst dann noch Dolby oder DTS auswählen!

Ah, danke für den Tipp, hat geholfen.

BTW: Hier noch ein weiteres One S vs One Performance Video:


77

Sonntag, 7. August 2016, 12:17

Auch wenn ich die One S toll finde, aber kaufen werde ich sie nicht, zum einen weil sie Weiß ist (sieht gut aus, aber meine Equipment ist zur Zeit alles Schwarz) und zum anderen habe ich keinen 4K Fernseher. Auch das Größen Argument zieht bei mir nicht, meine One hat viel Platz im Fach. Aber das hat ja auch etwas gutes, somit kann ich mich nächstes Jahr direkt auf die Scorpio Variante stürzen, dann könnte auch ein neuer TV wieder mal Einzug gehalten haben.

78

Sonntag, 7. August 2016, 14:09

Solange die "normale" One auch weiterhin gut unterstützt wird und die Spiele auch weiterhin für diese Variante erscheinen, ist sowohl die S wie auch die Scorpio uninteressant für mich.
Auch ich habe kein 4K Fernseher und meinen Sony Bravia erst im vergangenen Jahr gekauft. Dementsprechend habe ich keine Lust da so schnell wieder aufzurüsten, zumal ich der Meinung bin das 4K sowieso nur bei sehr großen Bildschirmdiagonalen richtig Sinn macht.
Allerdings kann ich jeden der im Besitz eines solchen Fernsehers ist verstehen wenn er die One S kauft. Schließlich will man das vorhandene Equipment auch ausreizen. Ausserdem finde ich die Variante mit den verschiedenen Konsolen für unterschiedliche Ansprüche wirklich nicht schlecht. Zumal alles untereinander kompatibel ist und jeder miteinander spielen kann. Jeder kann sich das passende Gerät kaufen und muss trotzdem auf nichts verzichten.

79

Sonntag, 7. August 2016, 17:08

4k wird nicht den extremen unterschied machen in der Generation

es ist eher so das HDR den weitgrößeren Impact in Sachen Bildqualli haben wird

daher nicht so sehr auf 4k versteifen ^^

80

Sonntag, 7. August 2016, 19:07

Ohne 4K kein hdr ;). Zumindest gibt's keine full hd tv mit hdr.

Thema bewerten