Du bist nicht angemeldet.

[XONE] Xbox One S

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 7. August 2016, 19:41

ja weil 4k als verkaufsgrund nicht zieht.

ist ja nicht so ein unterschied wie SD zu FullHD wie bei der letzten Generation an Medien

daher wird HDR ne viel Größere Stelle haben bei den Konsumenten
da man hier nen sehr großen unterschied sieht (und dann gleich noch 4k mit akzeptiert (nebenbei ^^))

82

Sonntag, 7. August 2016, 20:18

Ich finde es schade, dass mittlerweile gefühlt alle 2 Jahre ein neuer Trend im TV Bereich erscheint. Jetzt habe ich gerade einen 4k TV gekauft, und der kann jetzt kein HDR :(

HDR fände ich auch echt interessant. Ich habe vor kurzem nochmal die Bildeinstellungen (Helligkeit und Kontrast) bei meinem TV optimiert. Schon da hat sich das angefühlt, als ob ich einen neuen Fernseher hätte.

Dieses mal werde ich aber abwarten und schauen, wie sich der HDR Trend im Gaming Bereich durchsetzt

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 7. August 2016, 21:03

Ich finde es schade, dass mittlerweile gefühlt alle 2 Jahre ein neuer Trend im TV Bereich erscheint


Ja nu wär doch doof wenn es keine gründe mehr gäbe sich einen neuen Fernseher zu kaufen. ;9)
da wärn die ganzen Herstellerleute doch nach 5 jahren pleite.

84

Sonntag, 7. August 2016, 22:09

ja HDR kam überraschend
aber es ist ein logisches Features
was die Möglichkeiten der neuen Technik und Display Technik
wirklich auf eine neue Generation hebt

da W10 HDR schon im OS teil nutzbar macht

jegliche Physical Based Rendering Engines davon auch profitieren
(daher auch FH3 und UE4 engines die ersten die es unterstützen werden)

und sowieso die neuen APIs darauf ausgelegt sind

wird sich die Verbreitung im Gaming Bereich (vor allem erstmal auf Konsole)
sehr schnell voranschreiten

am PC bedarf es ja auch erstmal neue Hardware um dies übertragen zu können zu einem Endgerät

vor allem dort fehlen noch die Displays
die es unterstützen

denk aber mal das wird sich schlagartig ändern im nächsten Jahr.

auf jedenfall werden viele Entwickler mit HDR auf Konsole üben
und sofort nachliefern sobald PC dafür bereit ist


bin zum Glück im 5ten Jahr seit meines TV kaufes

also kann ich zuschlagen sobald sich eine gute Gelegenheit ergibt ^^

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

85

Montag, 8. August 2016, 09:33



bin zum Glück im 5ten Jahr seit meines TV kaufes

also kann ich zuschlagen sobald sich eine gute Gelegenheit ergibt ^^


bei mir sind es auch 5 jahre und nächstes jahr beim release der scorpio sind es dann ca. 6 1/2 jahre.
da werd ich dann beim kauf der scorpio gleich einen neuen tv mit dazu kaufen. :)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

86

Montag, 8. August 2016, 22:58

Die 2 TB-Version wird nicht nachproduziert:

Zitat

[...]Jetzt ist auch bekannt, warum der Preis so weit nach oben geht: diese Version der Xbox One S war eine einmalige Auflage und wird nicht mehr nachproduziert. Das bestätigte Microsoft nun gegenüber Eurogamer. Wer in Zukunft eine Xbox One S erstehen möchte, muss entweder auf ein Modell mit 500GB- beziehungsweise 1TB-Festplatte oder das schicke limitierte Gears of War 4 Xbox One S Bundle zurückgreifen.

XboxFront.de


Dürfte die meisten wohl eher nicht traurig stimmen, da externe FP bei der One im Trend sind oder wie seht ihr das?

87

Dienstag, 9. August 2016, 00:36

Jo, ich warte auch auf die 500GB Version.

88

Dienstag, 9. August 2016, 01:12

Also ich wollte nicht noch eine extra Festplatte neben der Konsole stehen haben. Ich bin froh, dass die kleiner ist und kein extrene Netzteil mehr hat, da stelle ich mir doch keine Externe HDD daneben. Bei der Wii U konnte ich es bisher auch vermeiden.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 9. August 2016, 01:35

Also ich bin auch froh nichts extra anklemmen zu müssen. Bin da eben mittlerweile auch sehr von meiner PS4 verwöhnt, in der eine 2 TB Platte steckt. Da hat man nicht so schnell Platzprobleme mit

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 9. August 2016, 08:24

Der Vorteil der externen Platte ist halt der Performance Schub den sie mit sich bringt. ;-)
Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann ist dass die Genies der Design Abteilung so wenige USB Ports zur Verfügung stellen.

HDD, Lenkrad, P&C Kit für den Chat, ach und Kinect muss auch per DingsDa Adapter an USB, und wohin eigentlich mit meinem DVB-T Tuner, und der Funkmops von meiner Tastatur für den Herrn Edge ?(

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nein betrifft mich in der Form nicht, aber es soll ja leute geben die das All in One Moped auch so nutzen wie gedacht.

91

Dienstag, 9. August 2016, 08:41

USB Hub :)

92

Dienstag, 9. August 2016, 20:05

Also ich habe sowohl an meiner One wie auch an der Wii U jeweils eine 1TB Platte hängen. Die sind auch soweit ganz gut untergebracht das sie nicht stören.
Da ich inzwischen sehr viele digitale Inhalte nutze, bin ich auch sehr froh darüber das sich die beiden Konsolen so problemlos erweitern ließen.
Zumal ich schlussendlich für meine One mit externer Festplatte und dementsprechend 1,5 TB keine 300 Euro bezahlt habe.

StoneBanksKilla

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 11. August 2016, 11:28

Die One S ist jetzt auf Amazon auch AUSVERKAUFT.
WOW, wer hätte das gedacht und so schnell?

Vor 2 Tagen habe ich noch gekuckt, da hatten sie noch über 30 St. da.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 11. August 2016, 11:36

Die One S ist jetzt auf Amazon auch AUSVERKAUFT.
WOW, wer hätte das gedacht und so schnell?

Vor 2 Tagen habe ich noch gekuckt, da hatten sie noch über 30 St. da.


30 ist ja auch ne " Riesen " Menge :D :D , hört sich doch gut an wenn ausverkauft, einfach Menge klein halten und alle denken man läuft die gut, ist ja schon ausverkauft, ist immer der gleiche Marketing Trick ;) , siehe Elite Controller , wobei die natürlich vorher nicht wissen was sie absetzen können und dadurch schon die lagerkapazitöten klein halten und dann lieber nach produzieren, wirtschaftlich genau richtig
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

95

Freitag, 19. August 2016, 08:03

Nach ca. 1 Woche im Einsatz hat sich meine anfängliche Skepsis weitestgehend gelegt:

Den Perfomance"boost" durch die höher getaktete GPU konnte ich bisher in keinem Spiel feststellen. Da damit aber auch nicht geworben wurde, ist das nicht wirklich schlimm. Getestet habe ich übrigens mit Overwatch (lief schon vorher flüssig), Witcher 3 (da war schon bekannt, dass die CPU eher die Bremse ist) und Tomb Raider. Bei letzterem hätte ich mir ein wenig flüssigeres Erlebnis gewünscht.

Den Controller finde ich ehrlich gesagt schlechte als den originalen, ich finde er fühlt sich billiger an. Wenn man die Berichte im Internet verfolgt, scheine ich aber eher alleine mit dieser Einschätzung zu sein. Da ich aber in der Regel mit dem Elite Controller zocke, ist mir das ehrlich gesagt egal.

Bei einigen Berichten (Fachpresse und Kunden) habe ich von einem spürbar lauteren Lüfter gelesen. Das kann ich wirklich nicht bestätigen, vielleicht hat MS mal wieder eine hohe Abweichung in der Qualität.

Wirklich überzeugen kann mich dagegen der Upscaler. Sowohl Spiele als auch Filme (via Amazon) sehen deutlich schärfer als auf meinem LG aus. Jetzt fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen 4K TVs, wenn man aber den Berichten glauben darf, hat der LG einen sehr guten Upscaler verbaut.

Als UHD Player ist das Teil spitze, auch wenn MS die Bitstream Ausgabe noch immer nicht anbietet. Das ist mir derzeit noch egal, da ich die One S via Toslink an den Receiver angeschlossen habe.

2 große Kritikpunkte gehen noch in Richtung Software:
Sowohl die Streaming App (via Smartphone) als auch Amazon bieten keine 4K Wiedergabe an. Beim Streamen bleibt der Bildschirm grün, bei Amazon werden die 4K Titel nicht angezeigt. Das wird sich aber sicher in Kürze ändern.

96

Freitag, 9. September 2016, 19:00

Youtube bietet auch keine 4k App an oder?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 9. September 2016, 19:20

Da wirst du warten müssen, bis eine neue UWP-App kommt

98

Samstag, 10. September 2016, 11:18

Ich hatte gehört dass zumindest netflix seine xbox one app schon auf 4k gerüstet hat.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

99

Donnerstag, 29. September 2016, 16:32

Mal an alle wo die S schon ihr eigen nennen: Macht 4K Upscaling der "S" bei Spielen ein deutlich besseres Bild an nem 4K TV als die normale One (da übernimmt ja der TV das Upscaling)?
Ich fieber zwar schon dem November und der PS4 Pro entgegen, aber die One S interessiert mich wegen des UHD Players...und wenn Spiele durch das upscaling jetzt auch nochh schärfer ausschauen (als z.b die normale One) dann kauf ich mir auch die schicke weiße Box!

Danke ;)

Homie1990

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 29. September 2016, 16:45

Also soviel ich mitbekommen habe ist es nicht wirklich ausschlaggebend. Was dagegen wohl sehr wohl ausschlaggebend ist, das ist eben HDR. Aber HDR muss vom TV ja auch unterstützt werden.

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

Thema bewerten