Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Samstag, 6. August 2011, 15:31

Mass Effect 3

Kommt samt Multiplayer!


Schenkt man dem Cover des Xbox World 360 Magazine Glauben, so wird 'Mass
Effect 3' trotz aller Dementis seitens Bioware mit einem
Multiplayer-Modus ausgestattet sein. Das Cover ist vorab in einem Forum
von neoGaf gepostet worden, zusammen mit ersten Informationen.
So soll der Multiplayer-Modus auf der gamescom in diesem Jahr sein Debüt
feiern und offiziell enthüllt werden. Es wird sogar davon ausgegangen,
dass er auf der Spielemesse angespielt werden kann. Ob auch
Messebesuchern dieses Glück vergönnt sein wird, steht jedoch noch in den
Sternen.
Erste handfeste und offizielle Informationen wird es spätestens auf der
Pressekonferenz von Electronic Arts am 16. August ab 16 Uhr geben. Da
darf man sehr gespannt sein!

Zum Foreneintrag!

342

Samstag, 6. August 2011, 16:11

Fragt sich nur ob man diesen auch wirklich braucht. ?(

343

Samstag, 6. August 2011, 16:34

Naja, dann hat sich wohl geklärt was das "Secret Feature X" ist, von dem schon seit einiger Zeit geredet wurde ...

344

Samstag, 6. August 2011, 17:13

Neeeeeeeeinnnn das kann doch nur in die Hose gehen:(

345

Samstag, 6. August 2011, 17:36

Ein Multiplayer ist so dermaßen schwachsinnig ... als ob der finanzielle Erfolg überhaupt in Frage stehen würde ...

... die Leute wollen das Ende einer Trilogie, jetzt gewinnst du keine neuen Kunden mehr, jetzt heißt es deine Leute zufrieden zu stellen. Ich bin das erste mal nun richtig skeptisch was das Finale der Franchise anbelangt :(

346

Samstag, 6. August 2011, 18:22

Oh Gott den Dreck brauch wirklich keiner. Ich hoffe nur sie verkacken dann damit nicht den Singleplayer und das Finale von Mass Effect.

Dante1709

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

347

Samstag, 6. August 2011, 20:38

Warum meint eigentlich jedes Entwicklerstudio ein Multiplayer in ein Spiel ein zu bauen das für sowas eher nicht geeignet ist?
In ME ist es einfach nur total überflüssig -.-
Naja ich glaubs erst wenn Bioware dazu offiziell Stellung nimmt...
[img]http://www.lusogamer.com/live/default/gamercard_nxe_dashboard/Dante1709.png[/img]

348

Samstag, 6. August 2011, 22:43

Manchmal benehmen sich Gamer tatsächlich wie die Rentner.. [img]http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif[/img]

Seid doch mal offen für Neues, Bioware wird das ganze schon nicht in den Sand setzen.
Ich freu mich darauf, ob nun kooperativ oder kompetitiv - hätte am liebsten beides. :thumbsup:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

349

Samstag, 6. August 2011, 23:23

Coop?

willst du den Schatten von Shepard spielen?;)


Ehrlich gerade in einem Finale macht das kein Sinn da sollen sie sich lieber auf den Abschluss der Story konzentrieren.
Die Triologie ist dann am Ende von Mass Effect 3 und dann sol man im MP weiter spielen?
Fühlt sich für mich irgendwie falsch an.

350

Samstag, 6. August 2011, 23:41

Teil 3 ist nicht der Ort für Experimente, zumal dabei immer Ressourcen benötigt werden die woanders nun fehlen werden bzw. gefehlt haben.
Mit dem Abschluss dieses Abenteuers sprichst du nunmal nur Fans an. Spieler die Teil 1 und 2 blöd fanden, werden Teil 3 auch blöd finden - Multiplayer hin oder her.

Hier werden aus den falschen Gründen Ressourcen verbraten die woanders sicher gebraucht werden.
Nun haut man die Glaubwürdigkeit mit einem falschen MP-Part in die Pfanne ...

Dante1709

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

351

Sonntag, 7. August 2011, 01:59

Die Glaubwürdigkeit wird alleine schon aus dem Grund verspielt, dass vorher ständig dick bestätigt wurde:
"Ja wir konzentrieren uns auf ein würdiges Finale und Multiplayer wird es nicht geben."
Warum Bioware? Ich finde es total schade. Im moment verspielen die Entwicklerfirmen die ich früher wirklich gerne mochte immer mehr Kredit.
Mal sehen wohin das ganze noch führen wird.
(Der Post ist unter vorbehalt falls das mit dem Multiplayer wirklich stimmt)
[img]http://www.lusogamer.com/live/default/gamercard_nxe_dashboard/Dante1709.png[/img]

352

Sonntag, 7. August 2011, 03:18

Also solange nichts vom Finale rausgenommen wird habe ich nichts gegen den Online modus. Ich könnte mir vorstellen das es mehrere DVD's sein werden und dadurch nichts von der Story verloren geht. Aber wenn sie wirklich wegen mangelnden Ressourcen dann das Finale so knapp wie möglich machen und es kein würdiges ende nimmt , dann hat BioWare bei mir echt verloren... Ich will das ME III (BESTE SPIELE SERIE ÜBERHAUPT) ein hammer ende bekommt und nicht wegen eines noch dazu kommenden MP-Modi noch versagt.

353

Sonntag, 7. August 2011, 09:24

Ich gehe davon aus das mich das Finale dennoch zufrieden stellen wird, ich begeistert bin und keine Minute vermisst haben möchte - aber nun, sofern ein MP drin sein sollte, habe ich immer im Hinterkopf: "Das alles hätte noch viel größer, epischer, emotionaler - ganz einfach noch viel besser sein können, hätte man die ManPower vom MP auch mit in den Singleplayer gesteckt"

354

Sonntag, 7. August 2011, 10:24

Update (06.08.2011): Der ein oder andere konnte bereits einen Blick
auf den Vorschauartikel in dem besagten Magazin werfen. Demnach handelt
es sich bei den »neuen Multiplayer-Informationen« nur um einen kleinen
Infokasten, der sich auf die bereits vorhandenen Gerüchte beruft: "Wenn
man den Gerüchten Glauben schenkt - was wir sicherlich tun - wird Mass Effect 3
einen Multiplayer-Modus haben. Wir haben mehrere Quellen die besagen,
dass es verschiedene 3-Spieler-Koop-Missionen geben wird, die parallel
zu der Hauptgeschichte laufen. Jeder Spieler wird die Rolle eines
Teammitglieds übernehmen können. [...] Allerdings sind die Entwickler
dafür bekannt Multiplayer-Modi während der Entwicklung zu verwerfen,
wenn sie nicht funktionieren."
Weitere Informationen zum Multiplayer-Modus fehlen bislang. So ist nicht
geklärt, ob es sich um einen kooperativen oder kompetitiven, also eher
typischen, Mehrspieler handeln wird. Diese Fragen werden vermutlich auf
der EA Pressekonferenz geklärt, die am Dienstag, den 16. August von
16:00 bis 17:00 Uhr stattfindet und von der GamePro live berichten wird.

355

Sonntag, 7. August 2011, 13:34

klingt zwar interessant, aber wegen meinor können sie sich den mp schenken, da ist mir die eigentliche story wesentlich wichtiger ;)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

356

Sonntag, 7. August 2011, 14:25

Co-op

Entweder man hat die Möglichkeit das vollständige Spiel im Co-op zu spielen oder gar-nicht. Diese speziellen Co-op Missionen sind so überflüssig wie ein Kühlschrank am Nordpol. X(

357

Sonntag, 7. August 2011, 15:10

Ich gehe davon aus das mich das Finale dennoch zufrieden stellen wird, ich begeistert bin und keine Minute vermisst haben möchte - aber nun, sofern ein MP drin sein sollte, habe ich immer im Hinterkopf: "Das alles hätte noch viel größer, epischer, emotionaler - ganz einfach noch viel besser sein können, hätte man die ManPower vom MP auch mit in den Singleplayer gesteckt"


Ich könnte mir vorstellen, dass man den MP erst nach dem Verschieben auf März 2012 aufgegriffen hat, da man nun doch wieder etwas optimieren konnte. Ich kann deine Sorge aber nachvollziehen. Ich bin aber guter Dinge für ein würdiges Finale. :) Der MP kann mir aber wirklich gestohlen bleiben. :thumbdown:
[img]http://www.xboxgamertag.com/gamercard/brichie1982/fullnxe/card.png[/img]

358

Sonntag, 7. August 2011, 15:52

Alles in allem habe ich nichts gegen einen Online Multiplayer Modus. Wem es gefällt...
Aber kann man diesen nicht einfach als Download oder als eigenständiges Spiel auf dem Markt bringen?
Ich hoffe nur das dadurch nicht einige Dinge für den Single Player Modus auf der Strecke bleiben mussten. Denn es wäre mehr als schade wenn man den mit viel Spannung erwarteten Abschluß der Trilogy durch so einen Blödsinn versaut.

Ich denke ja auch, dass das Spiel trotzdem der Knaller wird und Bioware die Single Player Kampagne nicht darunter leiden lässt. Aber unglaubwürdig macht das die Jungs schon irgendwie, wenn man innerhalb so kurzer Zeit die Meinung wechselt.
Hat da EA eventuell seine Finger im Spiel? Würde mich nicht wundern...

Ich freue mich trotzdem auf einen tollen Abschluß der Trilogy und kann es kaum noch erwarten bis es erscheint. Der Multiplayer Modus kann mir trotzdem gestohlen bleiben, ich glaube nicht das ich diesen nutzen werde.

359

Sonntag, 7. August 2011, 18:07

Ich verstehe sowieso nicht warum die Publisher so sehr krampfhaft einen MP in ihre Spiele einbauen müssen. Jetzt werden welche sagen, ja die wollen den Leuten mit späteren DLCs das geld aus der tasche ziehen...mag ja in bekannten Fällen stimmen, aber....

....die müssten doch sehen, dass bin auf die großen namen wie Battlefield und COD alle anderen MP meißt nach ein Paar Wochen in der Versenkung verschwinden. :sleeping: Die mögen zwar am Anfang Spass machen, danach kehren fast alle wieder zu ihren gewohnten MP zurück. Und die holt man dann auch nicht unbedingt mit neuen Karten zurück. Ich verstehe es einfach nicht. :huh:
[img]http://www.xboxgamertag.com/gamercard/brichie1982/fullnxe/card.png[/img]

Beiträge: 1 773

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Private Nachricht senden

360

Montag, 8. August 2011, 23:10

Wurde das hier eigentlich schon gepostet ? Wurde zumindes von ME3News getwittert!


#alles nur snacks für mich.
#Langsam bekomme ich hier wirklich Angst etwas zu posten.
#Schade ums Forum

Thema bewerten