Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:17

Optischen audioausgang mit HDMI KAbel nutzen

Hallo Leute ich habe ein Problem ich habe mir ein HEadset gekauft was nur per optischen Ausgang an die Xbox angeschlossen werden kann.

nun habe ich die Box mit ein HDMI kabel an meinen TV angeschlossen gibt es da eine Möglichkeit für mich das Bild über HDMI und den Ton über ein optischen Ausgang der ja an der Xbox nicht dran ist.

das wäre meien nächste Frage wo kriege ich den optischen Ausgang her da das Headset ja mit der Xbox funktionieren soll muss es ja irgendwie gehen.


Gruß Tuhna

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:41

Die alten Kabel mit RGB&Component, an denen man zwischen HD und SD umschalten konnte, hatten zusätzlich den optischen Audioausgang. Das erste was mir jetzt einfällt, wäre dir so ein Kabel zu kaufen und dann einen Component(YUV->HDMI-Adapter dazwischenzuhängen, falls du HDMI nutzen willst oder dein TV keinen Component-Anschluss hat.

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:51

Ja darum geht es mir ja ich möchte nicht auf das Bild per HDMI verzichten aber brauche ein Optischen Ausgang an der Xbox

würde dafür nicht das reichen?
http://www.amazon.de/gp/product/B000VUVC…=cm_cd_asin_lnk

uwas ist ein YUV->HDMI-Adapter?

ich habe echt keine Ahnung davon finde es nur bescheiden das man offensichtlich nur zwischen digtalen Bild ODER digitalen Ton wählen kann was sit das den....

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:49

Das reicht vollkommen !!!

Das ist sogar das Offizielle Kabel von Microsoft.

Das HDMI Kabel schliesst du am Fernseher an.

Und das Optische Kabel an deine Anlage. Den Optical-Out findest du an den Adapter.

5

Freitag, 5. Februar 2010, 00:25

kauf dir lieber das HDMI AV pack von microsoft
dies enthält eine anschlussbox um optischen Digitalausgan nutzen zu können (oder nur den adapter über ebay kaufen)

die bastel sache mit dem componenten kabel ist extrem heikel (dewegen gehen wir darauf gar nicht erst ein hier ^^)

(ich sag nur E74)

P.S.

im Kabel FAQ im Technikbereich
hättest du diese info auch gefunden

oder einfach die Suchfunktion nutzen

es wurde schon massig darüber hier geschrieben

Thema bewerten