Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:42

was hat das nun mit deinem anfangs beitrag zu tun ?

klar gibt es immer was neues.

22

Donnerstag, 5. März 2009, 00:00

sorry aber ich muss es jetzt einfach Wissen:

dachte man könnte mitm kabel noch etwas machen, aber

1. meinen die Herren von MS ja dass das mitgelieferte HD TV Componenten Kabel das optimale bild liefert(YUV)

2.es mit VGA probleme geben kann und das Bild eher richtung PS3 geht(blasser als das 360er Bild)

3.meine 360 über keinen HDMI Port verfügt

4.ich einen HD Ready Fernseher von Samsung habe der nur bis 1366*768 geht also frag ich mich wie viel ein HDMI bringen würde? und ob man bei der Elite mit dem HDMI ein besseres bild hat als bei den anderen 360 konsolen mit Component HD. Oder ob der Vorteil eher bei dem Abspielen von Filmen zu sehen ist(Full HD)

23

Donnerstag, 5. März 2009, 04:48

ob besseres Bild mit HDMI kommt immer auf den TV an
und man kann das nicht so einfach beantworten

das mitgelieferte HD kabel bringt ein HD bild
und es ist die einfachste anschlussart für HD geräte
es hat nix damit zu ob MS denk das es optimal ist

VGA sollte man testen wenn man die möglichkeit hat

24

Donnerstag, 5. März 2009, 08:50

Die Sache ist nämlich die, dass die kanten beim umstieg von Röhre auf HD schon auffallen, von spiel zu spiel unterschiedlich aber so ist es halt. Die Kantenglättungsoption am TV bringt schon deutlich was, vor allem bei Call of Duty sieht man den Unterschied enorm.

und VGA soll ja mit Samsung geräten gut funktionieren, also beim hochskalieren, so dass es sauberer hochskaliert ist.... was auch für VGA spricht, ist mein persönlicher Geschmack was die Optik betrifft, also eher farbarm(weil realitätsnäher) und weicher(die Schatten sollen per VGA auch besser rüberkommen.

YUV scheint mir dick aufgetragen, will ein weicheres Bild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (5. März 2009, 08:52)


25

Donnerstag, 5. März 2009, 14:40

im endeffekt ist es ne persönliche sachen
wie du spielen willst

das mit Farbarm bei VGA kann man auch abstellen (farbregelung am TV oder sonstiges)

wenn du testen kannst dann teste alles durch
bis dir was zusagt.

Thema bewerten