Du bist nicht angemeldet.

hugbies

FRONT Einsteiger

  • »hugbies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2007, 14:28

Verbindungstrennung nach 5 Minuten

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein riesen Problem.

Bevor alle schreien und sagen benutze die Suchfunktion, das habe ich schon getan und mich schon durch sämtliche Seiten gekämpft, ohne Erfolg.

Zu meinem Problem, wenn ich meine XBox 360 anschalte werde ich sofort mit XBox live verbunden ABER ich werde IMMER nach 5 Minuten wieder getrennt. Dann muss ich mich neu anmelden. Egal ob ich auf dem Marktplatz bin, in einem Offlinespiel oder Onlinespiel. Der Verbindungstest in der XBox 360 zeigt auch keinen Fehler.

Ich habe meine XBox 360 über ein LAN Kabel mit einem Netgear Modemrouter verbunden. An dem hängt auch mein PC über LAN und meine Wii über WLAN dran.

Der Negear Modemrouter habe ich seit ein paar Tagen neu, seitdem macht XBox live auch diese Zicken. Vorher habe ich meine XBox 360 über ein einfaches Modem mit nur einem LAN Port angeschlossen und dort lief alles einwandfrei.

Ich habe schon alle Tips hier aus dem Forum ausprobiert, am Kabel gewackelt, an und ausgeschaltet. Die TCP und UDP eingestellt.
An meinem Router leuchtet auch die Verbindung meiner XBox 360 dauerhaft auf, so als wäre sie verbunden. Ist sie aber nicht.

WLAN und mein PC können einwandfrei online gehen also kann der Router nicht kaputt sein.

Woran kann es also liegen? Ich bin echt verzweifelt. Kann mir einer helfen?
Bitte

Vielen Dank im Vorraus

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2007, 15:26

Hat der Router vielleicht ein Idletimeout (Timeout wenn kein Traffic fliesst) bei 300 Sekunden? Vielleicht erkennt der den Traffic nach XBL ja als "Kein Traffic" und trennt deswegen nach 5 Minuten die Verbindung.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

hugbies

FRONT Einsteiger

  • »hugbies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2007, 15:54

Ich denke das war der Fehler. Bis jetzt läuft es wieder. Bin auch schon wieder länger wie 5 Minuten drin.

Ich danke dir 1000 mal. Da wäre ich nie drauf gekommen. Musste erst ein bisschen im Menü suchen bis ich den Eintrag gefunden hatte aber dann hatte ich ihn.

Nochmal vielen Dank, jetzt kann ich wieder CoD 3 und GoW zocken. Das Wochenende ist gerettet.

Thema bewerten