Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:48

Lohnt sich ein neues Xbox 360 Modell?

Servus!

Ich habe noch eine der ersten Konsolen aus 2006, die leider ja noch recht laut und stromhungrig waren.
Da es jetzt grad bei Mediamarkt die Arcade für 111€ gibt, bin ich am überlegen, meine Xbox auszutauschen.

Meine Frage:
Lohnt sich das? Sind die neuen Modelle spürbar leiser? Und merkt man einen Qualitätsunterschied zwischen VGA und HDMI?
Gibt es irgendwelche Nachteile der neueren Modelle? Also z.B. so wie bei den neuen PS3 die keine PS2-Spiele mehr abspielen.
Und muss ich, falls ich die kaufe, auf irgendetwas achten? Also eine bestimmte Seriennummern-Reihe oder so?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Sonix360

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:13

Ich glaube die nehmen weniger Strom und sind auch nicht mehr so anfällig für den bekannten ROD. Also der Tod der Konsole. Meine erste war von 2005 und meine Elite ist nun von 2008. Wenn ich so überlege waren die ziemlich gleich laut. Kann mich auch irren. Was ich dir aber empfehlen kann ist eine große Festplatte um die Spiele darauf zu installieren. Ich mach das nur noch so. Dann ist die Konsole beim zocken so leise wie im Dashboard.

Ach und Nachteile für xbox spiele der ersten Generation sollte es keine geben. Habe sowas noch nirgends gelesen.

Und du solltest darauf achten das das Datum wann die Konsole gebaut wurde von 2009 ist. Die neuen Konsolen haben auch einen anderen CPU oder GPU Chip..Da kann ein anderer aber bestimmt mehr dazu schreiben

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:19

Eine 120GB Festplatte hab ich schon. Die kann ich ja einfach auf die andere Stecken oder?
Die meisten Spiele installier ich schon, aber selbst im Dashboard ist die Konsole recht laut. Vor allem geben die Lüfter ein nerviges Brummen von sich. Besonders stark pusten tun die ja eigentlich gar nicht.

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:35

Ja die 120 Gb Platte kannst dann auf die neue Konsole stecken. Ok das mit den Lüftern weiß ich nun nicht mehr. Ich finde meine eigentlich ganz "leise" . Nicht so wie die PS3 aber kommt schon dicht ran.

Thema bewerten