Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. August 2010, 19:13

Kann keine Spielstände mehr laden oder speichern...und weitere Unsinn...

Aloha zusammen!
Ich bin neu und stelle mich auch kurz vor!Name ist die Kurzfassung von Marcel,die 360 welche ich habe ist ne original 20GB Halo 3 Edition und leider auch bereits die 2te,womit der Spaß auch direkt losgeht!
Vor ca 2 Monaten ist meine damalige Halo 360 mit dem "kleinen Ring of Death" (3 Leuchten) abgeraucht,Garantie leider vorbei,die verlängerte griff bei diesem Defekt leider nicht,Fehlercode beim auslesen war gleichbedeutend mit "Konsole ist tot"...
Naja,da ich mal bei GS über 2 Jahre gearbeitet habe,konnte ich ne gebrauchte Halo 360 an Land ziehen und hab meine eben ausgetauscht. Die alte Festplatte hab ich natürlich behalten.
Dann kamen die richtigen Probleme:
-ich komme damit net ins Netz,weder über Wlan noch Kabel...
-ich kann weder Spielestände auf der Festplatte speichern noch abrufen...
Was soll das sein?!? Ich hab alles versucht,aber scheinbar gibts keine Lösung!
Hoffentlich kann mir hier jmd helfen,versuche es schon seit Wochen,aber komme da net weiter...
Greetz

2

Mittwoch, 4. August 2010, 22:12

dein profil / Gamertag ist auch 100%tig angemeldet ??


schonmal probiert manuell das profil zu wählen ?

3

Mittwoch, 4. August 2010, 23:55

Nja,
die Konsole meldet mich nicht mehr automatisch an,wenn sie startet.Manuell kann ich dann auf mein Profil zugreifen und mich anmelden.Wenn ich dann aber zB bei GTA IV nen Spielstand laden möchte,erscheint nur: "die benötigten Inhalte zum Herunterladen sind nicht verfügbar...." oder noch besser,wenn ich "Story abgeschlossen" anklicke friert die Konsole ein...schwarzer Bildschirm sonst nix!Läßt sich dann nur noch direkt an der Konsole ausschalten.
Dann halt das Problem mit dem Verbinden.Welche entscheidenen Probleme können auftreten,wenn mn ne gebrauchte Konsole mit seiner ursprünglichen Festplatte verbindet?!?
Greetz

4

Donnerstag, 5. August 2010, 01:56

nur das rechtemanagment

was halt bei jedem Konsolen wechsel auftritt (hilfe dazu gibt es hier im Technikbereich genügend. schau einfach mal rum. und lies vor allem mal den Slim 250GB thread. da viele dort ja durch das DRM änliche probleme mir ihren inhalten hatten)


solang du deinen Account noch hast
sollte alles ok sein


automatisch anmelden kannst du auch wieder einstellen

in dem du in den optionem zum profil
diesen halt auf automatisch anmelden setzt

kommt ne fehlermeldung wenn du dich online anmelden willst ?

verbindungstest mal gemacht ?

alle Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt auf der 360 ?

5

Donnerstag, 5. August 2010, 12:03

Moin,
ne ne Fehlermeldung kommt nicht direkt,halt das übliche "Verbindung mit xbox Live kann nicht aufgebaut werden"... -"es gibt ein Problem mit ihrer Verbindung"
Verbindungstest hab ich natürlich auch schon gemacht,das reicht gerad mal bis zum Router,also der blockt definitiv ab.Habe da schon diverse Probleme gehabt,selbst n Kollege von mir der das beruflich macht (Informatik) hat hier geschlagene 2 Stunden gesessen bis der mal das Netzwerk konfiguriert hatte...(der is nur leider jetz weggezogen)
Das Problem liegt wohl an der w-lan Box...das is so´ne Buffallo Box,die wennse läuft recht flux ist,aber einstellungstechnisch der blanke Horror...
Die aktuelle xbox hab ich auch "ordnungsgemäß" registriert,den Goldaccount hab ich zwar net mehr,aber silber reicht ja fürs wesentliche...
Ich hatte wegen der Probleme ja schon die SuFu ordentlich genutzt,aber bei meinem Problem absolut keine Lösung gefunden...
Greetz

6

Donnerstag, 5. August 2010, 12:29

du brauchst unbedingt eine verbindung zu xbox live

dann gehen deine Savegames von GTA auf jedenfall wieder


hier greift das Lizenzproblem

da du deinen ganzen inhalt auf der alten box runtergeladen hast
sind die Lizenzen auf die Hardware daten der alten box gelocked.

daher kannst du jetzt aktuell offline nix von diesen nutzen
so auch keine savegames wenn sie gekauften inhalt vorraussetzen.

also ohne XBL kein spielen

abhilfe schafft hier das
DRM-Tool (wie gesagt hier im Technikbereich gibt es massig infos und hilfestellungen dazu)

damit wird die alte xbox aus den Lizenzen gelöscht (die auf dem MS servern gespeichert sind)

danach musst du per neuer xbox
über Downloadverlauf (zu finden in den Profileigenschaften)

diese lizenzen neu runterladen (also dort den inhalt anklicken und neu runterladen wählen, es wird nur die Lizenz erneuert, und nicht der komplette inhalt geladen)

und du musst es für jeden gekauften inhalt einzeln machen

ist zwar nervig
aber danach hast du dann wieder ruhe und es funktioniert alles.

7

Donnerstag, 5. August 2010, 13:43

Ok,danke schonmal----ähnliches habe ich mir bereits auch schon ausgemalt.
Da ichs jetzt allein versuchen muß (bitte weise mich drauf hin wenn das Thema schon desöfteren besprochen wurde) brauch ich echt mal ne Anweisung,wie ich das Ding mit dem Router verknüpft bekomme.
Der W-Lan "Döngel" der xbox erkennt mein Netzwerk,aber ich komme halt nicht durch,bei der Auswahl "drahtloses Netzwerk" werden alle verfügbaren inklusive meinem angezeigt und der Hammer ist,bei meinem steht sogar schon "verbunden" ...
Bei diesen zusätzlichen Einstellungen was PPPoE angeht,bin ich echt schon überfordert...und die IP steht auf automatisch...
Greetz
EDIT: Habs geschafft,ausirgendeinem Grund war die PPPoE noch auf manuell eingestellt und da waren Daten eingegeben die definitiv net zu meinen paßten... habe alles gelöscht,auf automatisch gestellt und TARRA! es funzt wieder...
Wußte net daß die auf der Konsole und net auf der HD gespeichert werden... ^^
Jetzt mal den Gamertag retten und die Tipps hier befolgen,dann sollte es wieder funzen...
Dankeeeeeee aber für die Tipps!
Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mace« (5. August 2010, 13:43)


8

Donnerstag, 5. August 2010, 16:35

gamertag retten brauchst du ja nicht

das profil hast du ja auf der HDD gespeichert.

nur wenn du halt öfters offline spielen will (ganz ohne internet)

dann solltest du das DRM-Tool einmal ausführen

sonst hast du deine Lizenzverifizierung ja, sobald du online bist
und kannst wieder alles nutzen.


P.S.
Tip zum Routerverständniss

es gibt 2 modi
eines wo der Router alles macht, dabei sind die kompletten PPPoE daten im Router hinterlegt
und man connectet nur noch zum router und bekommt IP und internet

oder modi 2
wo der Router als DSL modem nur wirkt
hier muss jedes angeschlossene gerät die PPPoE daten intus haben
um über den router ins internet zu kommen


in Modi 1 können alle angeschlossenen geräte gleichzeitig ins internet

in Modi 2 nur das gerät was man grad benutzen will (außer im DSL vertrag steht das mehrere die selben anmelde daten nutzen dürfen, was zu 99% nie der fall ist)

Thema bewerten