Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 20:06

Auflistung von kompatiblen Routern (xbox 360)

Moin Leute,

da ich im Moment auf der Suche nach einem kompatiblen Router für die Xbox 360 bin, dachte ich mir, das man hier evtl. mal eine Liste dieser Router erstellen könnte.
Microsoft schafft es ja anscheinend nicht die Liste mal zu aktualisieren.
Wir bekommen das bestimmt hin. Deshalb fänd ich es mal sehr geil wenn jeder die Router auflistet, die er selber antesten konnte, oder 100%ig weiß, dass diese mit der Xbox 360 funktionieren.

Daszu reicht ja eigtl.:

Hersteller: D-Link
Modell: DGL 4300
Firmware: 1.2, 1.3
Preis (ca.): 100€

Lg

2

Mittwoch, 2. April 2008, 20:34

Gibt es denn überhaupt Router die inkompitabel sind ?
Ich denke, das ist eher nur eine einstellungssache :rolleyes: ?(
Aber ich ich hab auch keine Erfahrungen gesammelt mit anderen Routern, daher kann ich dies nur vermuten...

Ich hab einen Speedport 500V von T-Com mit aktueller Firmaware 1.35... keine Probleme!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (2. April 2008, 20:38)


3

Mittwoch, 2. April 2008, 20:37

Moin,

mein Router mit Telefonanlage ( T-Concept X1524 DSL ) ist zum Beispiel nicht kompatibel.

Aber mal was wichtiges... Weiß jemand, ob der D-Link 604 Xbox Live kompatibel ist? :biglaugh:

lg

4

Mittwoch, 2. April 2008, 21:08

Ibanez-grg

dann ist der Router im Modus worüber man nur mit dem PC und den einwahl daten ins internet kommt.

man kann diesen aber auch umstellen (in der regel)
und die daten direkt im Router hinterlegen. (sollte im Handbuch zu finden sein)
dann funktioniert das auch mit Problem Routern.

Es ist IMMER nur eine Einstellungsfrage.

5

Donnerstag, 3. April 2008, 01:53

@Ibanez-grg Generell funktioniert jeder Router. Ist alles eine Sache der Einstellungen

Also ins Netz kommst du immer - Díe Frage ist dann letzendlich aber, wie gut der Router bei der Datenübertragung arbeitet. Da zeigen sich dann schonmal starke unterschiede bei Downloadgeschwindigkeit und Pings. Generell ist es aber meist eine Sache der Einstellung.

Ich selber nutze ein extrernes Speedmodem 200 an einer Arcor 16Mbit Leitung und als Router nutze ich den D-Link DGL-4300 Wireless Gigabit Router (Das Ding ist sein Geld definitiv wert) - Habe immer bessere Pings, als andere Leute mit 25 oder mehr MBit. Beim 4300 merkt man, dass er zum Onlinespielen konzepiert wurde.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (3. April 2008, 01:57)


6

Donnerstag, 3. April 2008, 12:33

Welchen Router könnt ihr mir denn empfehlen? Darf kein Wireless Lan sein, da ich ziemlich weit weg hocke und dazwischen zwei Stahlbetondecken sind.

Das Teil was ich habe ist der letzte Dreck. So ein Standartteil von der Telekom. Da ist die Telefonanlage und der Router in einem. Ein dämliches Ding... :rolleyes:
Ich habe auch schon an den D-Link Dgl 4300 gedacht. Aber der hat ja leider W-Lan ;(

lg

7

Donnerstag, 3. April 2008, 14:10

Es gibt den 4300 auch ohne Wireless Lan - Hier der Link:

http://games.dlink.com/products/?pid=371&#DGL-4100

Der Router ist baugleich mit dem 4300 ausser das er kein WLAN besitzt
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

8

Donnerstag, 3. April 2008, 14:18

Zitat

Original von Ibanez-grg
Welchen Router könnt ihr mir denn empfehlen? Darf kein Wireless Lan sein, da ich ziemlich weit weg hocke und dazwischen zwei Stahlbetondecken sind.

Das Teil was ich habe ist der letzte Dreck. So ein Standartteil von der Telekom. Da ist die Telefonanlage und der Router in einem. Ein dämliches Ding... :rolleyes:
Ich habe auch schon an den D-Link Dgl 4300 gedacht. Aber der hat ja leider W-Lan ;(

lg


Kauf doch nen W-Lan Router und schalte das Funkmodul aus ... dann hat er kein W-Lan mehr. Preislich sollte da eh kein Unterschied sein.

Ich hab den Linksys WRT54G und kann ihn empfehlen. Sehr einfach zu bedienen und zuverlässig. Die D-Link Dinger sind mir schon reihenweise abgeraucht ...
[GC1]luketjm[/GC1]

9

Donnerstag, 3. April 2008, 20:11

Hast du die Forumbeiträge nicht verfolgt? Ein WLAN Router würde bei ihm einfach keinen Sinn machen, da er überall Stahlbetonwände hat und der Router mir Wireless kostet 30€ mehr. Ich denke schon das dies ein unterschied ist
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

10

Donnerstag, 3. April 2008, 20:54

Joa... ich schreibs dann auch nochmal hier rein... :D

ZITAT:
Ich habe mir den 604er eben für 9,50€ in Ebay ersteigert...
Hoffentlich kanns dann losgehen sobald alles angekommen ist! gaming
Ich dachte mir, "na, ok, für den Preis kann man nichts falsch machen!"
ZITAT ENDE!

Aber ich fänd eine Liste dennoch sehr hilfreich. Evtl. kann man den Thread ja sinnvoll wachsen lassen ;)

lg

11

Donnerstag, 3. April 2008, 22:28

So eine Lista gibt es nicht - generell ist jeder Router/Anlage auch XBOXLive Ready
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

12

Donnerstag, 3. April 2008, 23:58

Zitat

Original von Ibanez-grg
Joa... ich schreibs dann auch nochmal hier rein... :D

ZITAT:
Ich habe mir den 604er eben für 9,50€ in Ebay ersteigert...
Hoffentlich kanns dann losgehen sobald alles angekommen ist! gaming
Ich dachte mir, "na, ok, für den Preis kann man nichts falsch machen!"
ZITAT ENDE!

Aber ich fänd eine Liste dennoch sehr hilfreich. Evtl. kann man den Thread ja sinnvoll wachsen lassen ;)

lg

habe den 604er und es alles besser, als wenn die 360 direkt am Modem ist ;)
Wenn mein Bruder und ich im Netzwerk Cossacks zusammen spielen, haben wir manchmal einen Pin von 100 oder so? Ich denke mal es ist das Game, aber einen so hohen Ping nur im Netzwerk ist schon nicht normal?
Naja mit dem Inet kriege ich wenigstens einen guten Ping :]


13

Freitag, 4. April 2008, 04:04

Das liegt an dem Spiel. Cossacks hat einen miserablen Netzcode
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

14

Freitag, 4. April 2008, 11:38

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von Ibanez-grg
Joa... ich schreibs dann auch nochmal hier rein... :D

ZITAT:
Ich habe mir den 604er eben für 9,50€ in Ebay ersteigert...
Hoffentlich kanns dann losgehen sobald alles angekommen ist! gaming
Ich dachte mir, "na, ok, für den Preis kann man nichts falsch machen!"
ZITAT ENDE!

Aber ich fänd eine Liste dennoch sehr hilfreich. Evtl. kann man den Thread ja sinnvoll wachsen lassen ;)

lg

habe den 604er und es alles besser, als wenn die 360 direkt am Modem ist ;)
Wenn mein Bruder und ich im Netzwerk Cossacks zusammen spielen, haben wir manchmal einen Pin von 100 oder so? Ich denke mal es ist das Game, aber einen so hohen Ping nur im Netzwerk ist schon nicht normal?
Naja mit dem Inet kriege ich wenigstens einen guten Ping :]


Ist es da vorerst einmal egal, ob es der "D-Link 604" oder der "D-Link Di 604" ist?
Zweiteren habe ich mir ja erobert :biglaugh:

lg

15

Freitag, 4. April 2008, 13:13

Ich habe von AVM die Fritz!Box 7170!!!

XBox 360 über Netzwerkkabel miteinander verbunden!!
Absolut keine Probleme!!!

16

Freitag, 4. April 2008, 13:42

Zitat

Original von Ibanez-grg

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von Ibanez-grg
Joa... ich schreibs dann auch nochmal hier rein... :D

ZITAT:
Ich habe mir den 604er eben für 9,50€ in Ebay ersteigert...
Hoffentlich kanns dann losgehen sobald alles angekommen ist! gaming
Ich dachte mir, "na, ok, für den Preis kann man nichts falsch machen!"
ZITAT ENDE!

Aber ich fänd eine Liste dennoch sehr hilfreich. Evtl. kann man den Thread ja sinnvoll wachsen lassen ;)

lg

habe den 604er und es alles besser, als wenn die 360 direkt am Modem ist ;)
Wenn mein Bruder und ich im Netzwerk Cossacks zusammen spielen, haben wir manchmal einen Pin von 100 oder so? Ich denke mal es ist das Game, aber einen so hohen Ping nur im Netzwerk ist schon nicht normal?
Naja mit dem Inet kriege ich wenigstens einen guten Ping :]


Ist es da vorerst einmal egal, ob es der "D-Link 604" oder der "D-Link Di 604" ist?
Zweiteren habe ich mir ja erobert :biglaugh:

lg

Sind beides die gleichen Router.

Wenn du ihn hast, würde ich sofort auf http://192.168.0.1/ gehen, dich dort anmelden. Unter Tools und dann unter Misc findest du unten den Optionalen XBOX Support ;)
Es läuft aber auch alles gut ohne den XBOX Support ;)


17

Freitag, 4. April 2008, 15:44

Sehr geil! =)
Dann hoffe ich halt nur noch, dass es auch daran gelegen hat :biglaugh:
Übrigens,... ich kann die Seite leider nicht öffnen ?(

lg

Thema bewerten