Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Januar 2006, 10:12

Hdtv: Samsung Le 32T51B

Hallo,
ich habe grade ein Angebot für den Samsung LE32T51B mit 81 cm und einer Auflösung von 1366 x 768 pixel.

Nun meine Fragen:

Meint ihr 81 cm reichen zum zocken, bei einem Sitzabstand von circa 3 metern ?

Kennt jemand das Gerät und kann es empfehlen/nicht empfeheln?

Hier der Link:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=3…A4-9EF8DAD44EED

Hat dieses gerät Probleme mit der Darstellung der XBOX 360
Auflösung ?

Danke und Gruß
Casper007
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

2

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:36

RE: Hdtv: Samsung Le 32T51B

Zitat

Original von casper007
Meint ihr 81 cm reichen zum zocken, bei einem Sitzabstand von circa 3 metern ?


Ne ernstgemeinte Frage? :) Ich mein, ganze Zockergenerationen haben oft höchstens mit "nur" 82cm zocken können und glaub mir: Das reicht dicke! Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du natürlich noch mehr drauf legen, aber das brauchste eigentlich nicht.

Zitat

Kennt jemand das Gerät und kann es empfehlen/nicht empfeheln?


Kenne einen aus einem anderen Forum, der das Teil hat und sehr zufrieden ist. Vielleicht kann dir auch dieser Thread auf Prad weiterhelfen!

Zitat

Hat dieses gerät Probleme mit der Darstellung der XBOX 360
Auflösung ?


Nein, natürlich nicht, dafür sind ja die Fernseher da. ;) Das Bild halt von 1280x720 auf 1366x768 interpoliert, davon merkt man aber nicht viel. TCDs mit einer nativen Auflösung von 1280x720 gibt es bei uns kaum, liegt immer noch an den PAL/NTSC-Unterschieden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:36

Danke @ Riptor :)

Also ich habe mir nun überlegt was ich ganz genau brauche und deshalb fällt der günstige Samsung wohl leider weg.

Meine Liste:

-> 37 Zoll / LCD
-> DVB-T
-> HD-Ready ganz klar
-> unter 10ms reaktionszeit
-> VGA anschluss wäre gut, wohl das beste für die XBOX 360
-> Auflösung (1920 x 1080) wenn nötig ?(

Hat jemand erweiterung für die Liste? Was für ein gerät könnt ihr mir empfehlen ? so um die 1300, - €

Da ich das Gerät auch zum Fernsehen nutzen möchte wäre ein gutes PAl bild nicht schlecht.
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:46

- vergiss die reaktionszeit, die sagt gar nichts aus über spieletauglichkeit. Unbedingt selber testen beim Händler!

- VGA ist ok, aber auch ein DVI Anschluss geht solange er auch analog ansteuerbar ist (DVI-I) dann per DVI Adapter rein.

- 1920x1080 ist nicht nötig für die 360 aber von Vorteil für die PS3 (sollte sie tatsächlich natives 1080p beherrschen)

- gutes PAL TV Bild... nicht einfach, würde ich auch testen was dir entspricht. Evtl. passt dir Pixel Plus von Phlilips und dann wär der 37" 9830 sicher eine mögliche Lösung...

aber allgemein einen 37" für 1300Euro... ich kenne keinen der was wert wäre und nicht mal nen Billiganbieter...


www.avforums.com best forum ever...

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:18

Danke ! :o)

Naja im Moment fallen die Preise wirklich jeden Tag... mal schauen ob ich in den nächsten Tagen/Wochen dann ein gutes Angebot finde.

Hat hier denn niemand nen 37 Zoll mit DVB-T Tuner zuhause ? Alles arme schlucker hier wa... :))
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

6

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:24

kein thema http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_992

ich hab den vorgänger von dem... aber deine 1300euro... naja... :biglaugh:

7

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:34

nett nett aber mal im ernst: ein wenig über meinen Vorstellungen, nur Preislich natürlich :P

Ich hab es so satt auf nem 50cm Röhrengurke zu daddeln....
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:26

Samsung ist immer eine gute Wahl. Aber auch den Philips 42 Zoll kann ich empfehlen. Alles ab Digitaler Qualität macht dort richtig bock und mit 106cm geht Gotham Racing schon richtig ab

9

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:38

Zitat

Original von casper007
-> 37 Zoll / LCD
-> DVB-T
-> HD-Ready ganz klar
-> unter 10ms reaktionszeit
-> VGA anschluss wäre gut, wohl das beste für die XBOX 360
-> Auflösung (1920 x 1080) wenn nötig ?(

Hat jemand erweiterung für die Liste? Was für ein gerät könnt ihr mir empfehlen ? so um die 1300, - €

Da ich das Gerät auch zum Fernsehen nutzen möchte wäre ein gutes PAl bild nicht schlecht.


Ein gutes PAL-Bild wirst du mit LCD-Fernsehern nicht so bekommen, denn es muss immer hochscaliert werden... Trotzdem gibt es qualitative Unterschiede unter den Scalern selbst. 1920x1080 brauchste nicht, ist viel zu teuer. Ein VGA-Anschluss wäre bei der X360 sinnvoll, ansonsten DVI-I und dann mit Adapter, wobei man darauf achten sollte, dass dieser Eingang VGA-Signale über 1024x768 zuläßt, bei Sony gibts da Probleme.

37" wirste um die 1300 Euro kaum finden. In die Region kommt höchstens der ViewSonic NextVision N3760W oder der LG Electronics RZ-37LZ55 (~1500 Euro). Wenns 32" sein darf, bekommst du erstklassige Geräte wie den:

- Toshiba 32WL58P (ab 1450 Euro, derzeit eines der besten 32" Geräte)

- Samsung LE-32R51B (ab 1250 Euro, etwas besser als der 32T51B)

- Philips 32PF5520D (ab 1299 Euro, mit DVB-T und DVI-I, Adapter liegt bei, jetzt musst du nur noch rausbekommen, ob der VGA mit 1280x720 über den Adapter unterstützt!)

- Hyundai ImageQuest Q321 (ab 1250 Euro, mit DVB-T, hat VGA-Eingang)

Einfach mal bei www.prad.de, www.avforums.com und www.hifi-forum.de nachfragen, da gibts insgesamt mehr Cracks. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten