Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. März 2007, 13:39

rgb-kabel frage

hallo zusammen,

man hat mir gesagt, dass, wenn man einen tv mit 50 und 100hz hat, und dann ein rgb-kabel anschließt, man 60hz titel einwandfrei spielen kann. ist das korrekt?

gruß,
nico
[GC1]hkiride[/GC1]

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2007, 13:55

Hi Nico !!

Dein TV Gerät sollte den 60hz Modus unterstützen. Schau bitte in Deine Bedienungsanleitung bzw. setzte Dich mit dem Hersteller Deines Gerätes in Verbindung.

Mit einem 100hz Gerät (wie ich habe!), hast Du garkeine Probleme.

In Deinem Titel schreibst Du aber was von "RGB Kabel".

Wenn Du das "AV RGB Scart" Kabel meintest, dann ist erstmal festzustellen, ob Dein Scartanschluss auch RGB Signale verarbeiten kann bzw. unterstützt, sonst bringt Dir das kabel nichts und es bleibt "unscharf" = standard.

Gute 100hz TV Geräte haben meist 2 oder mehr Scartanschlüsse, von denen mind. 1 Scartanschluss RGB Signale unterstützt (in den meisten Fällen farblich gekennzeichnet). Ich empfehle auch hier die Bedienungsanleitung zu konsultieren !!

Post doch mal den Gerätetyp.

greetz :]
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (28. März 2007, 13:57)


3

Mittwoch, 28. März 2007, 14:17

ich kann mit meinem 20 jahre alten 50 HZ bildschirm mit dem mitgelieferten kabel ohne probleme 60 hz titel spielen...

RGB kabel macht die bildqualität zwar besser aber es lohnt sich nicht eins zu kaufen...

4

Mittwoch, 28. März 2007, 14:19

Zitat

Original von Komisch
ich kann mit meinem 20 jahre alten 50 HZ bildschirm mit dem mitgelieferten kabel ohne probleme 60 hz titel spielen...

RGB kabel macht die bildqualität zwar besser aber es lohnt sich nicht eins zu kaufen...


Hat der schon nen Scat?????

Ist sicher noch mit Holzverkleidung :laugh:

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2007, 14:22

Zitat

RGB kabel macht die bildqualität zwar besser aber es lohnt sich nicht eins zu kaufen...


Also da muss ich jedoch wiedersprechen. Die Verbesserung muss man nicht mit der Lupe suchen. Es ist wirklich ein "echter" Unterschied ohne RGB Kabel. Texte etc. werden z. B. total scharf, klar und super leserlich dargestellt. Ohne RGB Kabel sieht das total "unscharf" aus. Wer einen RGB Scart-Anschluss hat, der sollte sich auf jedenfall ein RGB Kabel zulegen.
*drink milk

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. März 2007, 14:23

;)
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (28. März 2007, 14:29)


7

Mittwoch, 28. März 2007, 16:31

sehr netter empfang, danke :)!
habe einen SCHNEIDER tv... 3 scartanschlüsse, einen orangen, einen schwarzen und einen blauen.. modellname des tvs ist "scenaro 28m111"... die scartanschlüsse sind hinten, wobei seitlich rechts noch einer ist für drei so einzelne pins...

gruß,
nico
[GC1]hkiride[/GC1]

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2007, 16:40

Zitat

Original von Komisch
ich kann mit meinem 20 jahre alten 50 HZ bildschirm mit dem mitgelieferten kabel ohne probleme 60 hz titel spielen...

RGB kabel macht die bildqualität zwar besser aber es lohnt sich nicht eins zu kaufen...


Tssssssss, ich hab ein RGB Kabel und zum normalen Kabel sind das Welten.

Sämtliche kleine Schriften sind viel klarer zu lesen und auch der "Wischi, Waschi" Effekt an den Kanten ist fast ganz weg.

Für alle die kein Plasma oder LCD haben ist RGB Kabel ein meilenstein in der Bildverbesserung.

Wer dies nicht sehen kann solte sich 2 zusätzliche Augen, in der Fachsprache, Brille, besorgen.

Ok, inzwischen brauch ich kein RGB Kabel mehr, da Plasma nun vorhanden :) (Com. Kabel)

9

Mittwoch, 28. März 2007, 16:41

habe grad gegooglet... manual oder so gibts online leider nicht. und ich habe die glaube au nemma zuhause rumliegen, leider...
oder soll ich mal auf gut glück das kabel kaufen? achja.. wleches muss ich mir denn dann zulegen?


gruß, nico
[GC1]hkiride[/GC1]

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. März 2007, 16:49

Hallo Nico !!

Bildfrequenz

* 100 Hz

Bildröhre

* 4:3 Bildformat
* 70 cm Bilddiagonale (66 cm sichtbar)
* 28 Zoll Bilddiagonale
* Bildröhrentyp: FLAT

Bild

* Bildnorm: PAL B/G, D/K, I - SECAM B/G, D/K, L, L'
* Black Stretch
* CTI
* Digitaler Kammfilter
* Digitaler Vollbildspeicher
* Dynamic Peaking Control
* NTSC Wiedergabe (über Scart): 3,58 + 4,43 MHz

Klang

* 5 Band Equalizer
* 2 x 40 Watt Musikleistung
* 2 x 12 Watt Sinusleistung (1% Klirrfaktor bei 8 Ohm)
* Auto Volume Control (AVC)
* Dolby Virtual Surround Sound
* Lautsprecher: 2-Wege System
* Loudness
* Superbass Funktion
* Tonnorm: Nicam-Stereo A2

Videotext

* 500 Seitenspeicher
* 4 Vorzugsseiten für Videotext
* Videotextstandard / Level: TOP FLOF / 1.5

Ausstattung

* 99 Programmplätze
* 4 programmierbare Funktionstasten
* Benutzerfreundliches On Screen Display in: De,En,Fr,It,Es,Pt,Nl,Hr,Fi,Tr,Da,Cs,Pl,Sv,Hu
* Plug & Play
* Systemfernbedienung
* Öko-Paket, nur 0,5 W/h Standby Leistung

Farbausführung

* Farbe: arktissilber

Sonderfunktionen

* Ausschalttimer
* Automatic Station Search (ASS)
* Automatische Sendersortierung
* Bildformatumschaltung: 4:3 / 16:9 / Panorama / Zoom
* Jumpfunktion zwischen den letzten zwei Programmen
* Kindersicherung
* Mute Funktion
* Programmierbarer Timer
* Programmliste
* Softwareupdate über PC
* Standbildfunktion
* Uhrfunktion

Anschlüsse

* 3 Scartanschlüsse
* AV Eingang seitlich (Comfort AV)
* Kopfhörer (3,5 mm Klinke)
* Scart 1: FBAS In/Out, RGB In, SVHS In
* Scart 2: FBAS In
* Scart 3: FBAS In

Zubehör

* Antennenkabel
* Batterien für Fernbedienung
* Bedienungsanleitung in: De,En,Fr,It,Es,Pt,Ru,Nl,Hr,Fi,Tr,El,Da,Cs,Pl,Hu,Sv

Allgemeine Daten

* 110 W/h Leistungsaufnahme in Betrieb
* 0,5 W/h Leistungsaufnahme in Standby
* Abmessung ohne Anschlüsse (BxHxT): 75,0 x 56,0 x 48,5 cm
* Gewicht des Gerätes ca.: 33,5 kg
* Netzanschlußspannung: 230V ~ 50Hz

Vertriebsdaten

* Abmessung Karton (BxHxT): 83,5 x 64,8 x 56,8 cm
* EAN Code: 4044447800300
* Gewicht incl. Verpackung ca.: 38,0 kg
* Menge pro LKW: 192
* Menge pro Palette: 6
* Ursprung: EG
* Zolltarifnummer: 8528 1256 000

Wie Du unter "Anschlüsse" siehst, hast Du einen RGB Scart Anschluß !

Du kannst Dir also ein RGB AV Kabel kaufen und brauchst Dir keine weiteren Gedanken machen. Das wird dann die beste Qualität sein mit dem Gerät.

Ich empfehle Dir ein AV RGB Kabel von "BigBen" oder von "Snakebyte"

Greetz Shakes
*drink milk

11

Mittwoch, 28. März 2007, 19:34

naja ich hatte mir mal für die cube eins gekauft kann sein das der unterschied bei der box größer ist...
Also die schrift war wirklich geiler, dass stimmt und die Farben hatten mehr kontrast aber das wars dann auch schon..
Nein der fernseher hat keine holzverkleidung das ist ein fetter 40 zoll monitor der einen halben meter in die tiefe geht..

er hat 2 scartanschlüsse aber keine drei buchsen für rgb. (also er hat 2 gleichfarbige (schwarz) aber sie funktionieren irgendwie nicht...)

12

Mittwoch, 28. März 2007, 20:33

Zitat

Original von Shakes
Wie Du unter "Anschlüsse" siehst, hast Du einen RGB Scart Anschluß !

Du kannst Dir also ein RGB AV Kabel kaufen und brauchst Dir keine weiteren Gedanken machen. Das wird dann die beste Qualität sein mit dem Gerät.

Ich empfehle Dir ein AV RGB Kabel von "BigBen" oder von "Snakebyte"

Greetz Shakes



herzlichen dank. welches kabel ist qualitativ besser? bigben mag ich nicht.. produzieren qualitativ minderwertigen scheiß...

gruß,
nico
[GC1]hkiride[/GC1]

13

Mittwoch, 28. März 2007, 20:46

Zitat

Original von Nico

Zitat

Original von Shakes
Wie Du unter "Anschlüsse" siehst, hast Du einen RGB Scart Anschluß !

Du kannst Dir also ein RGB AV Kabel kaufen und brauchst Dir keine weiteren Gedanken machen. Das wird dann die beste Qualität sein mit dem Gerät.

Ich empfehle Dir ein AV RGB Kabel von "BigBen" oder von "Snakebyte"

Greetz Shakes



herzlichen dank. welches kabel ist qualitativ besser? bigben mag ich nicht.. produzieren qualitativ minderwertigen scheiß...

gruß,
nico


Das BigBen RGB Kabel ist aber TOP. Hat mir auf der Röhre letztes Jahr noch ein Sehr gutes Bild beschert.

14

Mittwoch, 28. März 2007, 20:48

mh, ok.. dann vertrau ich euch. habs grad bestellt.. 7-12 tage lieferzeit bei amazon.. naja, hab die 360 auch noch nich :P!

danke.
gruß,
nico
[GC1]hkiride[/GC1]

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. März 2007, 09:09

@nico

Du ich hab auch das BigBen bei Amazon gekauft. Ich muss ehrlich sagen Qualität=TOP !! Ich hab mal den Stecker auseinandergeschraubt..alles schweres Metall und vergoldet. Bin sehr zufrieden, kannst mit dem Kabel sicherlich nichts falsch machen.

Schreib doch mal ne Response wenn Du das Kabel ausprobiert hast.

greetz Shakes :]
*drink milk

16

Donnerstag, 29. März 2007, 15:29

mach ich.. soll am 2-4.april schon ankommen... werde meine xbox aber wohl erst nächste woche samstag haben...

werd ich dann meldne,
gruß
[GC1]hkiride[/GC1]

17

Mittwoch, 4. April 2007, 22:56

mh... leider funzen 60hz spiele nich :(!
bild verwackelt und verschwimmt dabei... na toll... wieso klappt das trotz des kabels nicht?! ;(
[GC1]hkiride[/GC1]

Thema bewerten