Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Vga Kabel Frage

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:43

Vga Kabel Frage

Hi, habe mir das VGA Kabel bestellt, damit ich meine Konsole an den TFT Monitor meines PCs anschließen kann, jetzt stelle ich mir 2 Fragen.

1. Muss ich diie 2 Soundstecker (rot,weiß) unbedingt einstecken (und wenn ja, wo?)oder kommt auch ohne diese beiden stecker ur über VGA der Sound?

2. Damit ich nicht ständig zwischen PC und Xbox 360 VGA Kabel für den Monitor wechseln muss, suche ich einen Switch adapter wo ich beide einstecke und per Switch wechseln kann, gibts sowas und wenn ja wo?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

2

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:52

RE: Vga Kabel Frage

Zitat

Original von BlackNecro
Hi, habe mir das VGA Kabel bestellt, damit ich meine Konsole an den TFT Monitor meines PCs anschließen kann, jetzt stelle ich mir 2 Fragen.

1. Muss ich diie 2 Soundstecker (rot,weiß) unbedingt einstecken (und wenn ja, wo?)oder kommt auch ohne diese beiden stecker ur über VGA der Sound?

2. Damit ich nicht ständig zwischen PC und Xbox 360 VGA Kabel für den Monitor wechseln muss, suche ich einen Switch adapter wo ich beide einstecke und per Switch wechseln kann, gibts sowas und wenn ja wo?



1.)

Ja, du musst das irgendwie in deine Boxen bekommen, nur über VGA kommt kein Sound.

2.)

Gibt es z.B. bei snogard.de

Monito > Wechselboxen oder so^^

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:22

danke, muss ich den roten und weißen Stecker in meinen Subwoofer meiner Boxen stecken? Denn da stecken auch 2 drin (rot, weiß) eben die, von meinen 2 Boxen. (aber wenn ich die rausziehe, sind meine Boxen ja net mehr am Subwoofer.)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

4

Freitag, 3. Februar 2006, 00:06

Also ich habe einen ganz merkwürdige Verkabelung:

Der Stecker (Rot/Weiss) geht bei mir auf den Line IN-Eingang meiner Soundkarte am PC. Wenn du keine internen Lautsprecher am Monitor hast und keinen Reciever, der in der steht, dann wirst du das wohl auch so machen müssen.

Das zweite Problem mit dem "Switchen" wird mit sogenannten KVM-Switchen gelöst. KVM steht hierbei für Keyboard Video Maus. Damit ist kannst du sowohl deinen Monitor für den PC nutzen als auch für die 360. Ein Beispiel wäre zb der D-LINK DKVM-2KU (unter www.reichelt.de für 31€ zu haben).

Hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2006, 01:47

KVM Switches würde ich mit Vorsicht genießen. Ab einer gewissen Auflösung am PC liefern die meisten günstigen kein scharfes Bild mehr, für die 1280x720 der Xbox dürfte es aber noch reichen. Da lobe ich mir den Vorteil von TFTs mit DVI und VGA Eingang.
Bei dem VGA Kabel hast du neben analogem Sound auch die Möglichkeit, direkt am Stecker den man in die Xbox steckt, digitalen 5.1 Sound optisch abzugreifen. Eventuell haben ja deine Boxen solch einen digitalen Eingang als 2. Quelle.
Spielen geht immer :)

6

Freitag, 3. Februar 2006, 14:39

nochmal zu den soundkabeln:
ich habe am pc einen grünen stecker für sound und einen rosanen für mikrofon, wo muss ich denn nun den roten und weißen stecker reinstecken?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. Februar 2006, 16:42

Also zuerst einmal kannst du den roten und weißen Stecker nicht direkt einstecken, da er mechanisch ja nicht pass kann. Die Stecker vom VGA Kabel sind Cinch Stecker und dein PC braucht 3,5mm Klinke. Bei meinem orginal M$ VGA Kabel war aber ein passendes 2x Cinch auf Klinke Adapter dabei, dürfte also auch bei dir der Fall sein. Beim PC sind die Anschlüsse von der Soundkarte bzw. dem Onboardsound normalerweise farblich kodiert. Grün ist meistens der Audioausgang, also da wo du deine Boxen dransteckst. Rot ist oft eine Eingang für Line-In, sprich ein Stereo Eingang. Dann gibts halt oft wie du schon gesagt hast einen Eingang für ein Mikro, dieser ist jedoch so gut wie immer nur Mono. Bist du sicher das seine PC Soundkarte nur 2 Anschlüsse hat ? Nenn vielleicht mal den Namen und Typ deiner Soundkarte.
Spielen geht immer :)

8

Freitag, 3. Februar 2006, 17:59

ich hab hinten nen grünen stecker., nen rosanen, nen blauen, nen schwarzen etc. Ich habe scon so einen Adapter gesehen, wo weiß und rot eingesteckt werden und der adapter in den sound eingang, aus 2 macht 1 sozusagen - aber keine ahnung ob sowas auch bei mir dabei ist.

weiß eienr wanns das kabel von snake geben wird? (siehe news)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

9

Freitag, 3. Februar 2006, 19:21

Zitat

Original von BlackNecro
ich hab hinten nen grünen stecker., nen rosanen, nen blauen, nen schwarzen etc. Ich habe scon so einen Adapter gesehen, wo weiß und rot eingesteckt werden und der adapter in den sound eingang, aus 2 macht 1 sozusagen - aber keine ahnung ob sowas auch bei mir dabei ist.

weiß eienr wanns das kabel von snake geben wird? (siehe news)



Hi,

das snakebyte VGA und RGB Kabel ist seit gestern erhältlich und da ist der 3,5 mm klinkenstecker schon drin. ( bezogen auf das VGA Kabel.)

Gruß Sam

10

Freitag, 3. Februar 2006, 19:30

danke, aber gäbe es solch einen klinkenstecker auch extra zu ksufen? wenn ja wo und auf was muss ich achten?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

11

Freitag, 3. Februar 2006, 19:41

Zitat

Original von BlackNecro
danke, aber gäbe es solch einen klinkenstecker auch extra zu ksufen? wenn ja wo und auf was muss ich achten?


na sicher gibt es den auch einzeln,

8757958942 Artikel Nummer eines bekannten Auktionshauses.

Gibt es aber eigentlich überall wo es Elektronik gibt. Denke nur das MM und Sat weitaus teurer ist.

3,5 cm klinkenstecker auf cinch. (Auf Stereo achten aber bei Mono ist auch nur ein Cinch Stecker dran)

12

Samstag, 4. Februar 2006, 12:21

wo kann ich eigentlich dieses snakebyte kabel kaufen?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

13

Samstag, 4. Februar 2006, 12:36

Da z.B... Ansonsten mal zu einem der großen Elektro-Riesen gehen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

14

Samstag, 4. Februar 2006, 15:56

hab da noch ne frage, hab jetzt so nen klinckenstecker und da muss ich ja jetzt rot und weiß rinstecken und das andere ende in meinen audio ausgang am pc - muss ich da den pc anhaben wenn ich mit der xbox 360 über meinen tft monitor zocke?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

15

Samstag, 4. Februar 2006, 16:37

Zitat

Original von BlackNecro
hab jetzt so nen klinckenstecker und da muss ich ja jetzt rot und weiß rinstecken und das andere ende in meinen audio ausgang am pc - muss ich da den pc anhaben wenn ich mit der xbox 360 über meinen tft monitor zocke?


Du hast also eine Chinch --> Klinkeweiche. Diese kommt in den Audioeingang deiner Soundkarte. Natürlich muss der PC dazu an sein, sonst bekommt deine Soundkarte keinen Saft. Wenn du einen Anlage hättest oder einen Boxenwürfel mit zuästzlichen Chinch- oder Klinke-Eingängen, dann bräuchstest du natürlich keinen PC. Alles weitere findest du aber in unserem X-BOX 360 Anschliessen (TV, Beamer, etc.) Thread, ich denke, wir sollten die Diskussion nach dort verlagern, denn wir haben den Thread eigentlich für diese Diskussionen gedacht. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten