Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Januar 2012, 11:59

Tritton AX Pro ingame Sprache sehr leise

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen ein Tritton AX Pro gekauft (Neu vom Händler). Nur habe ich folgendes Problem, dass z.B. in Skyrim wenn jemand direkt vor mir steht die Sprache von demjenigen kaum zu hören ist. Steht er links rechts oder hinter mir ist die Sprache viel lauter. Kann es sein, dass das Headset defekt ist? Das gleiche hab ich übrigens bei Batman festgestellt. Bei MW3 ist mir nichts aufgefallen.

Danke & Gruß

2

Montag, 16. Januar 2012, 12:30

RE: Tritton AX Pro ingame Sprache sehr leise

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen ein Tritton AX Pro gekauft (Neu vom Händler). Nur habe ich folgendes Problem, dass z.B. in Skyrim wenn jemand direkt vor mir steht die Sprache von demjenigen kaum zu hören ist. Steht er links rechts oder hinter mir ist die Sprache viel lauter. Kann es sein, dass das Headset defekt ist? Das gleiche hab ich übrigens bei Batman festgestellt. Bei MW3 ist mir nichts aufgefallen.

Danke & Gruß


Du hast wahrscheinlich die vorderen Kanäle bzw. den Centre zu leise eingestellt. Das geht zum Teil zugunsten der räumlichen Wahrnehmung, aber auch zu Lasten der Sprachverständlichkeit, die meißt ja von vorn und mittig kommt.

3

Montag, 16. Januar 2012, 12:38

Habe schon mehrere Einstellungen ausprobiert, auch alle Kanäle gleich laut. Bin leider etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob das Gerät einen Defekt hat und ich es zurückschicken soll. Kann es sein, dass der Center/Front Speaker defekt ist? Wie gesagt, es sind NUR die Dialoge betroffen. im Xbox Party-Chat sind alle laut und deutlich.

4

Montag, 16. Januar 2012, 13:03

Habe schon mehrere Einstellungen ausprobiert, auch alle Kanäle gleich laut. Bin leider etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob das Gerät einen Defekt hat und ich es zurückschicken soll. Kann es sein, dass der Center/Front Speaker defekt ist? Wie gesagt, es sind NUR die Dialoge betroffen. im Xbox Party-Chat sind alle laut und deutlich.


Hmmm. Fahre doch mal die Lautstärke der hinteren Kanäle mal ganz runter. Wie hoch ist die Gesamtlautstärke? Welche Farben haben die Buttons der einzelnen Kanäle?

5

Montag, 16. Januar 2012, 13:08

Bin mir fast sicher, dass es Defekt ist. Hatte alle gleich laut (auf türkis) und wenn ich mit jemandem rede, ist es gerade so verständlich und die Sprache kommt nur leise aus der rechten bzw. linken Seite. Sobald ich seitlich zu jemandem stehe ist es viel lauter. Das kann nicht normal sein.. Was mir auch auffällt ist, dass ich die Decoder Box auf voller lautstärke trotzdem ist es nicht wirklich laut. Auf den ersten Stufen also grün höre ich sogut wie gar nichts. Im Internet liest man immer, dass einem bei türkis oder weiss fast die Ohren wegfliegen, das ist bei meinem Headset bei weitem nicht der Fall

6

Montag, 16. Januar 2012, 13:46

Ja das klingt nicht gut, aber hast du jetzt bis auf die vorderen Kanäle aller komplett mal in der Lautstärke runtergedreht? Also nicht alle gleich laut. Dann weißt du zu 100 % ob die defekt sind oder nicht. Also mach das mal. Vielleicht sind auch irgendwelche Einstellungen im Spiel (wenn möglich) oder an der Decoder Box falsch. Also bitte einmal testen

7

Montag, 16. Januar 2012, 14:02

Habe ich gemacht, bringt aber keine Besserung. Werde es zurückschicken, aber vielen Dank für Deine Hilfe.

8

Montag, 16. Januar 2012, 14:26

Im Internet liest man immer, dass einem bei türkis oder weiss fast die Ohren wegfliegen, das ist bei meinem Headset bei weitem nicht der Fall


Auch das kann ich bestätigen. Also wirklich wohl defekt. :( Hast du wohl ein Sonntagsprodukt erwischt. ;) Denn zur qualitativ ist doch recht ordentlich verbaut.

snaxx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Germany

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2012, 20:49

Also gundsätzlich kann ich das Headset auch nur empfehlen, habe es jetzt auch schon ein paar monate und bin begeistert.

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 01:40

So wie du den Fehler beschreibst denk ich das wahrscheinlich ein Wackelkontakt vorliegt! Also zurückschicken bzw. Reklamieren! ;) Hab des Tritton AX 720 und bin ebenfalls absolut begeistert!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

11

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:08

Tritton AX 720 oder Tritton AX Pro? Oder ist das gehopst wie gesprungen? Gibts bei den beiden große Unterschiede?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

12

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:59

Hatte das Tritton AX Pro, hab es aber mittlerweile zurückgeschickt. Da die Qualität allgemein nicht besonders gut sein, was Fehler etc. angeht, habe ich mich jetzt für das Turtle Beach X41 entschieden. Ich bin eigentlich relativ zufrieden was Klangqualität und Ortung angeht, zumal man nicht diese dicken Kabel rumliegen hat.

Thema bewerten