Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. September 2008, 00:06

Probleme mit dem W-Lan-Adapter

Hallo Leute,

hab mir gestern einen W-Lan-Adapter gakuaft. Kann ihn nicht funktionsfähig bekommen. Er leuchtet nur rot und ich kann die Drahtlosfunktionen nicht anwählen. Wenn ich Verbindungstest mache kommt bei Lan-Adapter "Enfernt" mehr nicht. Was mach ich falsch?

Brauche Hilfe, will endlich online.

By the way. Hab versucht die X-Box 360 über das mitgelieferte Kabel an meinen Laptop anzuschliessen. Hier klappt es auch nicht so ganz. Falls nicht Lanadapter enfernt erscheint kommt bei IP-Adresse Fehler.

Ich tick bald aus. Wer kann helfen.

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. September 2008, 05:04

Ich hatte das Problem auch mit meinem W-LAN Stick als meine XBox von der Reperatur gekommen ist. Nach mehrfachem aus und wieder einstecken des Stick wurde er dann erkannt.

3

Samstag, 6. September 2008, 06:23

Zitat

Hab versucht die X-Box 360 über das mitgelieferte Kabel an meinen Laptop anzuschliessen. Hier klappt es auch nicht so ganz. Falls nicht Lanadapter enfernt erscheint kommt bei IP-Adresse Fehler.


das ist klar.
dein Laptop sendet keine IP adresse zur xbox360
sowie es ein Router im allgemeinen macht.
daher kommt der fehler.


hast du einen Router der mit dem Wlan Adapter verbunden werden soll ?


wenn ja. und dein Adapter nun funktioniert
ist er auf WEP verschlüsselung gestellt ? (zwingend notwenig, da der WLAN adapter keine höhere Verschlüsselung unterstützt)

sonstige daten bekannt und eingeben in der 360 ?
SSID vom Router z.b.

4

Samstag, 6. September 2008, 20:24

Zitat

Original von Neo-Freeman



wenn ja. und dein Adapter nun funktioniert
ist er auf WEP verschlüsselung gestellt ? (zwingend notwenig, da der WLAN adapter keine höhere Verschlüsselung unterstützt)


Falsch,mit WPA gehts auch..

--

Vlt. ist das Signal zu schwach,dann leuchtet er auch manchmal Rot.

Wenn nicht dann,ein par mal rein und rausmachen bis er erkannt wird und grün leuchtet..dann eben dein Router auswählen,dann kannst du nämlich nachdem alles verbunden ist,am router alles weitere einstellen.

5

Samstag, 6. September 2008, 20:47

seit wann das ?
wo ich letztes mal geschaut hatte war Verschlüsselung maximal WEP

6

Sonntag, 7. September 2008, 19:46

Naja vilt meinen wir auch was verschiedenes....^^

Ich mein das man auch mit ihm online kommt,wenn die der Router mit dem er verbunden ist,auf WPA gestellt ist...

Meinst du was anderes?

7

Sonntag, 7. September 2008, 20:08

normal müsste es doch so sein das ich dann bei den Netzwerkeinstellungen der X-Box die Eingaben für Drahtlos eingeben kann. aber das kann ich nicht. müsste ja dort einfach nur das Drahtlosnetzwerk anklicken und dann den Netzwerkschlüssel eingeben. oder muss ich mehr machen?

8

Sonntag, 7. September 2008, 20:12

Ne...also auf einstellungen bearbeiten,dann auf die dritte Spalte (also die letzte auf der seite),darauf klicken,netzwerk auswählen,wep/wpa schlüssel eintippen,dannn kannst du eigtl. online gehen.

Und das geht bei dir nicht oder?

Also du findest keine Netzwerke?

9

Sonntag, 7. September 2008, 20:15

der W-Lan-Adapter leuchtet rot auf und ich kann das nicht eingeben!

10

Dienstag, 9. September 2008, 16:23

Hat sich erledigt. der Adapter war defekt!

Danke für die Hilfe!

Gruss Fuzzy

Thema bewerten