Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. März 2008, 11:21

Standby oder Stromzufuhr kappen?

moin!
Hätte eine Frage bezüglich der Stromversorgung:
Und zwar, hängen bei uns Xbox und Fernseher an einer Mehrfachsteckdose. Wenn wir nichts bejutzen, ziehen wir immer den Stecker bzw. schalten die Steckdose aus. Nun meine Frage: Ist es für die Xbox schädlich, nach Gebrauch (und natürlich ordnungsgemäßen "herunterfahren") die Stromzufuhr einfach zu kappen? Praktisch ist halt das sie z.B. bei Gewitter geschützt ist, auch wenn wir nicht zuhause sind.
Also Kappen ja oder nein? Schädlich oder absolout ungefährlich?

Frohe Ostern, Marcus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (23. März 2008, 11:29)


2

Sonntag, 23. März 2008, 13:28

ich schalte die box auch immer ab, dürfte eigentlich nicht schädlich sein das einzige problem ist das sich die uhr und das datum immer resetten und man diese dann wieder nachstellen muss oder online gehen muss

der standby stromverbrauch ist auch so eine sache, es wird immer von 1-2 watt geredet aber mein messgerät zeigt mir nur für die 360 ein verbrauch von 11 watt an im standby

3

Sonntag, 23. März 2008, 16:12

die 360 frisst in der tat viel im standby, mein panasonic dvd player zB. nimmt nur 1 watt, da kann man ihn getrost im standby lassen, bei der 360 mach ichs aber nie, schalte immer ab. und nein, da kann nix passieren, wieso auch? ^^

derjenige welcher dieses monster netzteil ohne abschaltknopf erfunden hat, sollte echt mal eins auf die fresse bekommen :biglaugh: bei der PS3 haben die das so fein gemacht, einfach nur konsole mit kabel und los gehts, hinten gibts ausschaltknopf, so sollte es sein!

4

Sonntag, 23. März 2008, 16:49

Ich schalte die 360 auch immer richtig aus.Besser ist es ! Da muss ich @Edgeraze recht geben bei der PS3 ist es perfekt gelöst.Ja einfach ein Schalter in das Netzteil, das wär mal was MS ! Vllt kommt das noch !!! Gibt ja auch schon soviele Konsolen Versionen.

5

Sonntag, 23. März 2008, 19:54

lang leben verteiler leisten mit aus-schalter ...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2008, 19:56

Auch ich habe meine 360 und meinen HDTV zusammen an einer Mehrfachsteckdose, die ich aber nie ausschalte. Das Tolle an dieser Mehrfachsteckdose ist, dass sie einen Überspannungsschutz hat und somit auch bei Gewitter nichts passieren kann! Außer der Strom fällt flächendeckend aus... :rolleyes: Aber davon geht sie ja auch nicht kaputt!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2008, 20:03

Kostet dann aber Strom :rolleyes: ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. März 2008, 20:07

Aber ist trotzdem sicher...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. März 2008, 13:23

Netzschalter ziehen ist aber nicht unsicherer. Mache das mit jeder Konsole, PC, TV, etc... so und das seit vielen Jahren.

Ein Problem irgendeiner Art hatte ich deswegen.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

10

Montag, 24. März 2008, 14:18

Also ich habe alle meine Geräte hier an 2 Steckdosen mit Kippschalter...abends wird einfach umgeschaltet, dann ist Schluss mit kleinen Lämpchen :D

Wenn ich so ein wenig Strom sparen kann, warum nicht? Sowas dürfte nicht schädlich sein, solange man die Geräte vorher ordentlich ausgeschaltet hat.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. März 2008, 18:17

Es ist halt nur nervig, die Zeit bei allen Geräten wieder einzustellen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 31. März 2008, 18:01

Zitat

Original von CandyMan365
Es ist halt nur nervig, die Zeit bei allen Geräten wieder einzustellen...


GENAU :]
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

13

Montag, 31. März 2008, 18:23

Ich persönlich habe alle meine Geräte, ausser der xbox, da keine stützbatterie vorhanden und bei täglichem gebrauch die zeit immer wieder rein...ne danke, über ein tv-assi geregelt. weiss nicht genau wie das ding heisst und zweitens komme ich aus der schweiz, daher keine Gewähr ob es eine solche blackbox bei euch gibt (hoffe ich doch)

der trick ist simpel aber effizient. kleiner kasten mit IR. wenn man den TV, DVD oder whatever mit der Fernbedienung einschalten, strom auf alle geräte..wenn man die Geräte ausschaltet..15sec warten alles wird gleichzeitig gekappt.

In Verbindung mit einer Logitech Harmony ist dies "Stromsparen Deluxe" und sorgt neben dem Geld für manches ah und oh bei freunden und bekannten, wenn der TV,DVD, die Hintergrundbeleuchtung angeht. Nur das Hauptlicht muss man von hand dämpfen ;)
[GC1]kroInos[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kro|nos« (31. März 2008, 18:31)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 31. März 2008, 18:28

Jaja... die Schweizer wieder... purer Luxus... :D


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

15

Freitag, 4. April 2008, 09:45

Habe meine gesamte TV, Hifi, XBox, PC - Anlage über eine Mehrfachsteckdose mit integriertem Überspannungsschutz ausgestattet!
Diese hängt an einer Funksteckdose von Hornbach!

Mit Fernbedienung kann ich die komplette Anlage den Saft abdrehen und die Umwelt freut sich!

Auch Licht, welches schwer erreichbar ist, wird mit der Fernbedienung und Funksteckdosen ein- und ausgeschaltet. Praktisch und komfortabel!!

Gibt es in jedem Baumarkt. Eine Fernbedienung kann für 9 Steckdosen programmiert werden!!!


Kostenfaktor 15€!!!

16

Freitag, 4. April 2008, 10:22

Die Steckdosen verbrauchen aber auch Licht...haben meist ja auch so ne Minilampe dran *g*
Leider funktionieren diese Teile nicht für Touchlampen :(

Thema bewerten