Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. September 2008, 19:27

Nagelneue Elite Lüftergeräusche?

Hallo!

bin nun auch stolzer besitzer einer elit und hab gleich dazu eine frage! wie laut is die 360 wirklich?! hab eine ps3 ne wii und auch noch ne dreamcast, alle mit lüfter, aber das geräusch das da raus kommt, hört sich an wie mein pc von 1995! keine meiner anderen konsolen ist damit vergleichbar. es sind definitiv die lüfter, aber kein rauschen beim hochdrehen, eher nach ne alten hd, die schon einige zeit auf dem buckel hat. glaube nen bekannter hatte das prblem mal bei seonem rechner, da wurden die lüfter schlecht getaktet über die elektronik, nachdem er nen normalen drehpoti nahm, war ds problem behoben. der lüfter dem am netzteilstecker sitzt ist sogar deutlich von dem anderen zu unterscheiden. ein rauschen bin ich vom pc gewöht, aber das hört sich wirklich mies an! herstellungstdatum ist juli dieses jahres, also neues board...haben die lüfter vllt nen lagerschaden oder muß ich damit leben/umtauschen?

danke im vorraus!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. September 2008, 20:08

Ein guter bekannter von mir hat vor kurzes diesen Video zu dem Thema aufgenommen: http://de.youtube.com/watch?v=F3xSoh-ChSg

Dürfte durchaus hilfreich sein!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

3

Dienstag, 23. September 2008, 20:08

Stell beim zocken einfach die boxen auf laut, und dann ist es egal ob die 360 laut oder leise ist ;)

4

Dienstag, 23. September 2008, 20:11

wenn sie so doll nervt würd ich sie umtauschen.

aber die lautstärke empfindet jeder anders

also kann man nicht sagen ob es bei dir ein einzelfall ist oder ob es die normale Laustärke der aktuellen version ist.

5

Dienstag, 23. September 2008, 20:15

Zitat

Original von berserker
Ein guter bekannter von mir hat vor kurzes diesen Video zu dem Thema aufgenommen: http://de.youtube.com/watch?v=F3xSoh-ChSg

Dürfte durchaus hilfreich sein!


Geiles Video, kann ich nur weiterempfehlen

Dein Bekannter ist cool drauf ;)

6

Dienstag, 23. September 2008, 20:38

Zitat

Original von berserker
Ein guter bekannter von mir hat vor kurzes diesen Video zu dem Thema aufgenommen: http://de.youtube.com/watch?v=F3xSoh-ChSg

Dürfte durchaus hilfreich sein!


supa vid! den selben unterton habe ich auch beim starten ohne spiel ect. ist das komische läuftergeräusch normal?! hoffe nicht. hab bei support angerufen, da wurde mir mitgeteilt, ds dieses geräusch nicht normal wäre! falls doch, meine fresse, so laut kann ich garnicht "aufreißen" um das zu übertönen...

schicke diese 360 aber vorsichtshalber zurück, wenns beim nächsten model so ist, dann muß man halt mit leben. kann ja dann nen duet mit der ps3 machen ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2008, 06:59

Also wenn die Lüfter lauter sind als das Laufwerk mit Spiel drin, dann ist es sicher nicht normal...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

8

Mittwoch, 24. September 2008, 17:23

ne, das geräusch des laufwerks finde ich dazu eher angenehm. ist nen surren oder in die richtung, schwer zu erklären. als wird jemand mit seiner mofa vollgas machen nen block weiter. hab nach einer stunde wirklich kopfschmerzen bekommen...und das will wirklich was heißen. mit meiner ps3 kann ich pennen wenn die läuft, die 360 macht mich wenn ich wach bin schon irre!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. September 2008, 09:34

Ok, das ist wirklich nicht normal...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

10

Freitag, 26. September 2008, 21:20

so, die neue ist da. der nervende unterton der lüfter ist leider auch vorhanden, aber nicht ganz so ausgeprägt. damit läßt es sich noch leben und diese bleibt hier. die erste hat wohl noch nen plattenschaden, daher paßt das vom tausch her ;)

11

Freitag, 26. September 2008, 21:31

schön zu hören.

^^

dann mal los und setzt deine Gamercard in die Signatur

anleitung dazu

http://xbox.frontforen.de/board.php?boardid=6

und alle weiteren Foren Regeln ^^

viel spass

Thema bewerten