Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:06

Problem mit der verbindung PC mit xbox 360

Hallo zusammen,

ich weiß das ist nicht der erste Thread dazu aber irgendwie hat mir das, was ich gefunden habe, nicht geholfen. Sorry an die Mods also.

Folgendes Problem. Ich möchte Filme vom PC an die xbox streamen. Ich hab das Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte von meinem PC (Win Xp SP3) angeschlossen und natürlich an die xbox.

Ich habe den Verbindungstest auf der box laufen lassen. Der erste wird erfolgreich absolviert (Lan Adapter -> verkabelt). Der 2. mit der IP Adresse scheitert allerdings :(. Ich hab diese auf automatisch stehen, ist das falsch? Was gebe ich ein wenn es auf manuell stelle.

Sämtliche Dienste die irgendwo aktiviert werden sollten habe ich aktiviert.

Ich habe beim Windows Media Player 11 die Medienfreigabe aktiviert, da taucht meine box aber gar nicht erst auf, sodass ich nichts dafür freigeben kann. Ich hab auch Windows Media Connect mal installiert...hilft auch nicht. Wenn ich das starte lädt kurz was aber es passiert sonst nichts (ist das so richtig?).

Auch die Setup Seite von xbox.com hilft mir nicht weiter da nur die XP Version mit Media Center dort aufgeführt wird.

Kann mir jemand bitte helfen oder sagen wo ich eine Anleitung Schritt für Schritt für Blöde :biglaugh: finde?

Danke schonmal vielmals.

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:07

Hatte das gleiche problem. Haste deine Ports auf deinem Router geöffnet?
Sind folgende: Ports 88 Ucp, 3047 Ucp und 3047 Tcp.
Dann einfach mal auf der XBox nach PC´s suchen. Nun müsste er deinen Pc finden, und dann taucht auch im media player deine xbox zum freigeben auf. Einfach freigeben und fertig!!
Hoffe es klappt.
Gruß ;)

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:34

@ keek, so wie ich es lese, gibt es keinen router bei ihm.

Ich hoffe aber, dass ein x-over Lankabel verwendet wurde.
Sonst kann es nicht gehen. Dann am besten noch manuell IP's vergeben und drauf achten, dass die Box auch ein Update bekommen hat.
Als ip beispielsweise 192.168.0.1 PC und 192.168.0.2 die Box.
Für beide die gleiche SubnetMask wählen (255.255.255.0)
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastviper75« (16. Oktober 2008, 08:35)


Thema bewerten