Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Februar 2008, 16:25

Spiele werden nicht komplett auf dem Fernseher angezeigt.

Habe letzte Woche meinen Fernseher getauscht und zwar von einem LCD-HD-Ready Fernseher zu einem stinknormalen Gerät (ich weiß schlechter Wechsel) Hab den Schieber am Kabel geändert und auf 60Hz eingestellt. Die kann er 100% anzeigen.

Auf jeden Fall fehlt nun bei Spielen links am Rand ne ganze Ecke. So wird z.B. bei Eternal Sonata nicht einmal die Zeitanzeige bei kämpfen eingeblendet. Da ich leider kein Technikfreak bin wollte ich euch bitten mir zu helfen. Am Fernseher selber kann man nichts manuell verschieben hab da schon alles getestet.

2

Montag, 25. Februar 2008, 17:03

Nennt sich Overscan und wird wohl am Spiel liegen. D.h. die Entwickler haben eventuell nicht darauf geachtet, genügend Rand für User mit PAL-TVs zu lassen. Schau mal, ob andere bei den Spielen die gleichen Probleme haben (Google). Eventuell mal (falls vorhanden) einen anderen Scart-Eingang am Fernseher testen.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

3

Montag, 25. Februar 2008, 17:05

Der TV selber hat nur diesen einen Eingang. ICh hab zur Zeit noch 2 andre Spiele PES 6 und Battlestations Midway. Bei den Spielen tritt der selbe Fehler auf.

4

Montag, 25. Februar 2008, 17:16

Dann könnte der Fehler auch am Fernseher liegen. Ich hatte meine 360 nur kurz an ner PAL-Röhre und habe nichts in die Richtung bemerkt.

Rein theoretisch kann der Fehler auch an der 360 liegen. Da du sagst, du hattest vorher einen HDTV würde ich mal die Bildeinstellungen der Konsole reseten. Wie das geht, steht hier: http://support.microsoft.com/kb/911059

Und dann sowohl am Kabel, als auch in der 360 im Menü auf 60Hz stellen.

Falls der Fehler dann weiter auftritt, bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende, ich würde dir dann empfehlen den MS Support zu kontaktieren, falls sich hier kein User mit dem gleichen Problem und vielleicht einer Lösung meldet.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

5

Montag, 25. Februar 2008, 17:56

Ich hab gerade nochmals alles umgestellt und auch deinen Rat befolgt. Hab die Konsole auch auf ihre ursprünglichen Eigenschaften zurückgestellt. Hat leider auch noch nix gebracht. Komisch ist nur das bei den Demos nix fehlt. Trotzdem Danke für deine Hilfe bis jetz!


Hab gerade beim Servicecenter angerufen. Leider konnte mir dort auch nicht geholfen werden und eine Reperatur des Grafikchips kostet mich 90 EU. Das ist eindeutig zu viel!


Nachdem ich dann ein paar Einstellungen noch manuell geändert habe ist mir aufgefallen das bei PAL 50 das Bild normal angezeigt wird. Aber unter dem Modus gehen ja die meisten Spiele nicht. Könnte es also daran liegen das mein Fernseher mit PAL 60 Schwierigkeiten hat? Kann man das beheben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michel Grammont« (26. Februar 2008, 14:16)


6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:48

Ich hab eigentlich das gleiche Problem, meine 360 ist an nem röhren tv angeschlossen. Davor ging es bei nem älteren Tv, hat also alles vollständig angezeigt und seit dem ich den an nen Sony Tv der sogar neuer ist wie der andere angeshlossen habe, wird nicht alles angezeigt d.h. am rechten und linken Rand fehlt etwas, dass leider nervt. Weiß keiner von euch an was das liegen könnte da es ja bei dem älteren Fernseher alles angezeigt hat.
[GC1]Marvey90[/GC1]

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. März 2008, 20:08

ich denke es liegt an den röhren tv`s.hatte nämlich das gleiche problem bei meinem alten 16:9 röhren tv auch.seit ich einen hd ready tv habe sehe ich viel mehr als vorher.

8

Mittwoch, 5. März 2008, 14:40

Ja aber ich versteh einfach net wieso bei meiner noch älteren TV-röhre alles angezeigt wurde.
[GC1]Marvey90[/GC1]

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. März 2008, 09:49

kommt vielleicht auch darauf an wie ein fernseher das signal verarbeitet.was anderes wüßte ich jetzt auch nicht . ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (6. März 2008, 09:49)


Thema bewerten