Hallo Leute!
Also ich werde aus der Sache einfach nicht schlau!
Ich habe vor einiger Zeit das XBox 360 VGA AV Kabel gekauft. Soweit so gut. Dann bemerkte ich, dass es ganz und gar nicht wie HD aussieht
(im NXE ist aber 1920x1080 eingestellt, es steht dann da: "1920x1080 - BREITBILD - VGA" (referenzpegel erweitert, was auch immer das heißt!)
Dann sah ich das ich das "falsche" hatte, denn es gibt noch ein VGA HD AV Kabel.
Bestellt und gekommen ist wieder dasselbe -> es steht vorne VGA AV Kabel drauf obwohl auf dort wo ich es kaufte (ämäsn) stand (wie auch auf der rechnung: HD AV Cable)
Dabei sehe ich im Internet nur Packshots mit VGA HD AV Kabel vorne drauf stehen.
Mein Cousin meint er hat das HD AV Kabel. Mir sagte man "ist beides das gleiche" und in eurem Kabel FAQ ist es auch als ein und dasselbe angegeben. Mein Monitor ist ein nagelneuer LG W2353V 23" Full HD LCD mit VGA, DVI und HDMI.
Ich würde ja sofort per HDMI anschließen aber ich habe leider eine uralte (Rod-gerichtete) Xbox 360 (Xenon?) (Bj. 03/2006), ohne HDMI.
So. Mein Cousin hat einen Acer 24" LCD, der kann (außer HDMI) eig. gleich viel wie meiner. Aber bei ihm sieht es aus wie HD (ja ich weiß, dass die box nur mit 720p rechnet eigentlich). Er hat auch in den Einstellungen stehen: "1920x1080" aber ohne VGA!!!
Dabei hat er ja auch nur das VGA "HD" AV kabel. Er hat ne etwas ältere Arcade (Zephyr, mit HDMI).
Liegt das jetzt an meinem Kabel, einer Einstellungssache, meinem Monitor, seinem Monitor oder an den Xboxen weshalb da so große Unterschiede sind? Ich begreif das einfach nicht!
Hab 2 von den Kabeln jetzt hier und das bringts nicht. Wozu HD wenn das nur ein auf 1920x1080 hochgerechnetes VGA Bild ist?
Halo 3 - da sieht man deutlich wie schön es bei ihm ist und wie "abgekantet" bei mir.
Was mache ich falsch?