Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Dezember 2008, 22:03

Wireless Online spielen

Nabend,

ich hab mal ne Frage. Wie kann man über Wireless Online spielen? Muss man dafür den Wireless Networking Adapter kaufen und anschließen oder gibt es weitere Möglicheiten?

Danke im Vorraus!



P.S. Im Suchmodus habe ich nichts zu diesem Thema gefunden, falls dieser Topic geclosed werden sollte.

ReeSeeR566

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Werl

Beruf: Fachabi E-Technik

  • ReeSeeR566
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Dezember 2008, 23:29

Wenn du damit meinst, wie man über W-Lan mit der Xbox ins internet kommt: Ganz einfach:

Xbox 360 und PC mit nem Lan-Kabel verbinden, dann auf systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabe - Center -> Netzwerk Verbindungen verwalten und dann die Lan verbindung mit der W-Lan verbindung überbrücken

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 01:09

du kannst auch eine Wlan bridge kaufen
oder einen access point der sich mit einem Router per Wlan verbinden läßt


man spart mit den Methoden sogar Geld wenn man es richtig anstellt

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 02:40

Ja, man könnte sich einen günstigen Router oder Repeater (~10€ bei eBay) kaufen. Voraussetzung wäre das Access Point unterstützt wird und den dann per LAN an die XBox und per WLAN an den Master-Router.

So kann man sich einen günstigen WLAN-Empfänger für die XBox basteln. Das könnte man natürlich auch mit einem Notebook machen der WLAN und LAN hat, das hat aber heutzutage jeder.

5

Samstag, 3. Januar 2009, 14:00

Danke. Aber wie genau ich das zu machen habe habe ich nicht verstanden. Wie baue ich denn eine Bridge? Ich hab nen WLAN Router, der steht aber im Erdgeschoss und ich bin im 1. Stock, d.h. mit LAN von Router zu XBOX geht nicht....vom Laptop zur XBOX ist auch nervig, da ich ja immer den Laptop anmachen müsste!? Was könnt ich sonst machen?

6

Samstag, 3. Januar 2009, 15:30

ich hab auch ne bridge. der ist ber lan an der xbox und kommuniziert via wlan mit dem router, ist billiger als der xbox 360 wlan adapter.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

7

Samstag, 3. Januar 2009, 19:27

Zitat

Original von Nehelem
ich hab auch ne bridge. der ist ber lan an der xbox und kommuniziert via wlan mit dem router, ist billiger als der xbox 360 wlan adapter.


Von wo aus denn? Könntest du vielleicht mal nen Link oder den vollständigen Namen posten?

8

Samstag, 3. Januar 2009, 19:50

welchen router hast du?

oder such einfach repeater in ebay

da findest du genug gute händler die das teil anbieten

dort steht auch welche Router direkt unterstützt
und ob es eine unviversal unterstützung in dem jeweiligen Repeater gibt

9

Samstag, 3. Januar 2009, 21:16

Ich hab den T-DSL Speedport W701V als Router. Wie funktioniert das denn mit nem Repeater? Wo schließt man den an? Und muss was an die XBOX angeschlossen werden?

Danke im vorraus

10

Samstag, 3. Januar 2009, 21:31

nen repeater ist eine art WLAN verstärker
bzw ein Gerät was mit dem Router per WLAN kommuniziert

du hast router internet auf der einen seite

und Repeater, xbox360 auf der anderen seite

dazwischen ist eine Wlan verbindung


den Repeater schleßt du per kurzem LAN kabel andie 360 an.

11

Samstag, 3. Januar 2009, 22:36

Zitat

Original von Neo-Freeman
nen repeater ist eine art WLAN verstärker
bzw ein Gerät was mit dem Router per WLAN kommuniziert

du hast router internet auf der einen seite

und Repeater, xbox360 auf der anderen seite

dazwischen ist eine Wlan verbindung


den Repeater schleßt du per kurzem LAN kabel an die Xbox360an.


schnell geändert ;) Hab überlegt wie rum es richtig ist, und hatte das dann so gelsen, Router Internet auf der einen Seite und repeater, und auf der anderen Seite dann nur die Xbox360 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (4. Januar 2009, 10:39)


12

Samstag, 3. Januar 2009, 23:20

hab meins verändert.

aber deins ist auch unlogisch gewesen ^^

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:08

Wie sehe ich welche Repeater geeignet sind?

14

Freitag, 20. Februar 2009, 21:00

Ich habe die XBOX per LAN Kabel an meinen Laptop angeschlossen, der ist Online, jedoch hab ich keine Verbindung an der XBOX. Wie kann ich diese mit dieser Methode akivieren (Ich habe Windows XP)!???

Edit: IP-Adresse kann nicht gefunden werden!? Was kann ich da tun? Ich kann auch aufm Laptop nicht die IP erneuern, da gibt es eine Fehlermeldung...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DammitMan« (20. Februar 2009, 21:07)


15

Samstag, 21. Februar 2009, 06:20

du musst dich erstmal mit den Internetfreigabe Dienst in XP beschäftigen.

sonst geht das nicht so einfach mit dem anschließen an Laptop und dann online

16

Samstag, 21. Februar 2009, 11:19

Zitat

Original von Neo-Freeman
du musst dich erstmal mit den Internetfreigabe Dienst in XP beschäftigen.

sonst geht das nicht so einfach mit dem anschließen an Laptop und dann online


Weißt du wie ich das einstellen kann? Und wo!?

17

Samstag, 21. Februar 2009, 14:40

http://www.google.de/search?hl=de&q=XP+i…tfreigabe&meta=

hab leider im Moment keine zeit nen eigenes Tutorial zu schreiben,
da ich am WE auch arbeiten muss.

18

Samstag, 21. Februar 2009, 16:57

Zitat

Original von Neo-Freeman
http://www.google.de/search?hl=de&q=XP+i…tfreigabe&meta=

hab leider im Moment keine zeit nen eigenes Tutorial zu schreiben,
da ich am WE auch arbeiten muss.


Ich habe alle Anweisungen der XBOX.com Seite befolgt, jedoch passiert nichts wenn ich automatische eine IP beziehe und wenn ich 192.168.0.1 als IP angebe, dann sendet er aber empfängt nichts.

19

Samstag, 21. Februar 2009, 20:45

das du ein gekreuztes Lankabel brauchst weißt du oder ? (Crossover Lan Kabel) (kein normales)

20

Samstag, 21. Februar 2009, 20:46

Zitat

Original von Neo-Freeman
das du ein gekreuztes Lankabel brauchst weißt du oder ? (Crossover Lan Kabel) (kein normales)


Was für eins? Mit 2 verschiedenen Enden?

Edit: Wieso sollte es nur damit gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DammitMan« (21. Februar 2009, 20:52)


Thema bewerten