Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:44

Laufwerk still, Spiele gehen trotzdem!

Ich hoffe es ist in Ordnung dass ich dafür ein neues Thema eröffne.

Mir ist gestern was merkwürdiges passiert. Ich habe ein Spiel eingelegt wie jeden Abend halt :D Laufwerk typisch laut und dreht die Spiele-DVD wie bescheuert, plötzlich bleibt alles stehen und ich hör nur noch die leisen Lüfter als ob ich im Dashboard wäre und eine Demo zocken würde. Das Spiel ging aber einfach weiter, ich habe es mit anderen Games ausprobiert, das selbe!!

Laufwerk dreht die DVD´s kein bisschen, ich höre nix außer den Lüftern. Einerseits ist das ein saugeiles Gefühl, ich kann zocken und höre die Konsole kein bisschen, andererseits aber befürchte ich dass sie demnächst den Geist aufgibt, irgendetwas stimmt da doch nich?

Wäre bereits meine dritte Konsole. Bei meinen 2 alten passierte ab und zu dass das Laufwerk im Menü eines Spiel kurz stehen blieb aber dann weiter ging (ist ja bei vielen so) aber dass die Games trotzdem einwandfrei stundenlang funktionieren ohne dass das Laufwerk die Spiel-DVD dreht hatte ich noch nie erlebt geschweige denn irgendwo mal gelesen dass dies möglich sei, wie zum Teufel kann das sein?

Entweder ich habe verdammt viel Glück oder ich muss sie bald einschicken wenn die abkratzt. ^^ Heute übrigens das selbe, am Anfang wird die DVD gelesen und Laufwerk ist gewohnt laut, dann nach 1-2min schaltet es sich ab und ich zock flüsterleise so lang ich will. ?(

PS: Ist ein Hitachi Laufwerk, die Konsole selbst bekam ich von MS vor 2 Wochen (Austausch) und die ist vom Februar 2006.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. Februar 2007, 16:48)


2

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:49

kann das sein das du taub geworden bist???
nehm das jetz bitte nicht so ernst war nur nen kleiner spaß...
ich würd einfach abwarten wäre doch total geil wenn sie so leise bleibt allerdings muss ich auch sagen das ich nicht glaube das sie noch lange hält naja abwarten und tee o.ä. trinken

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:20

hat ich auch schonmal, meistens schmiert sie kurz darauf ab ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:48

na toll, bin gespannt wann die abkratzt...
momentan läuft sie ganz gut, egal was ich zocke, alles schön leise, das rockt. 8) :]

verstehe nur nicht wie das gehen kann ?( irgendwo müssen ja die ganzen daten her bzw. gelesen werden und wenn die dvd kein wenig gedreht wird ohne das man irgendwas hört, kann es doch eigentlich gar nicht funktionieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. Februar 2007, 17:49)


5

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:49

mhh habe ich auch öfters mal ! Meine Premium ist deswegen 2 malim Arsch gegangen , bei meiner Core passiert es auch die läuft aber wie geschmiert !

mfg

6

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:50

also ich denke schon das sich die dvd dreht bei mir am pc hör ich es ja auch nicht... vielleicht dreht sie sich nur langsamer... solange das dann nicht die ladezeiten beeinträchtigt..

7

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:51

Also ich würde längere ladezeiten in kauf nehmen fürmehr ruhe im Wohnzimmer ;)

8

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:11

wartezeiten sind die selben, also da hab ich nichts gemerkt. habe heute call of duty 3 ausprobiert und da drehte das laufwerk ununterbrochen, nach halber stunde hab ich dann smackdown reingeworfen und nach 4 minuten hörte es auf zu drehen und ruhe kehrte wieder ein. bei dem spiel passierte es mir gestern auch das erste mal, bei paar anderen gehts aber normal wie immer.

begreiff jetzt gar nix mehr. naja egal, hauptsache das mistding läuft. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. Februar 2007, 20:12)


9

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:18

Hatte ich auch. Spiel lief nicht. Habe dann später noch mal probiert und es funktionierte. So ging es immer wieder und dann........death.

Ich kann dir jetzt schon sagen, das deine Xbox die nächsten Tage schrott ist :(

10

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:30

@ Motörhead

hab ne box aus 08-2006 bekommen und die macht diesselben Dinge wie bei dir! BTW.: is n toshiba-samsung laufwerk!!!

Ich hoffe für uns beide, dass sie nicht eingeht, aber is wirklich ne coole sache, beim spielen fast keine nebengeräusche zu haben!!!!

11

Mittwoch, 21. Februar 2007, 10:31

Habe meine auch vor zwei Wochen von MS zurück bekommen und die dreht leise. Aber bei manchen Spielen dreht die auch hoch, wird aber auch nicht laut. Komisch, komisch ...

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Februar 2007, 10:42

Zitat

Original von saora
hat ich auch schonmal, meistens schmiert sie kurz darauf ab ;)


hat meine letzte woche auch gehabt :rolleyes:

hoffe sie verreckt jetzt nicht.
bei der film-dvd wiedergabe is alles in butter.

aber bei ITC is sie ein paar mal gefreezed, und ich hab immer wieder probleme mit dem bildaufbau.
also kommt leider immer öfter vor das ich fahre, aber keine strasse da is!
nur hintergrundgrafik.

schaut voll strange aus.

hoffe das liegt am spiel!!!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:04

sag ja die kackt dann ab! Leider manchmal aber kommt ise wieder in Gang! Lommt bei mir so einmal die Woche vor oder 1mal alle 2 soetwas!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

14

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:07

kommt bei mir auch ab und zu vor - je nach spiel. ladezeiten gehen dann aber deutlich nach oben. vorallem oblivion hat dies immer getan, dann kam aber auch der disc read error danach.

15

Mittwoch, 21. Februar 2007, 12:51

Nee freasen tut die nicht. Lädt auch schnell. Hm?! Und manchmal hört die ganz auf zu laden. Bei Crackdown zB. Aber auch bei Tiger Woods PGA Tour 07.

16

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:09

Meine ist von 02/2006 und die hat bisher nie etwas gemacht was mit nicht gepasst hätte. Aber dafür rattert das Teil wie ein Dieselmotor aus den Achzigern. *g*

17

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:02

echt traurig dass so eine tolle konsole immer noch soviele macken aufweist und einfach unstabil von vorne bis hinten ist. ich bin mir sicher, es gibt keine einzige auf der welt welche 3-4 jahre ohne probleme durchhält, die kratzen doch meistens alle nach 1-2 jahren ab oder schon viel früher. :(

ps. also mein laufwerk dreht alle spiele dvd´s ganz normal bis auf das spiel smackdown vs. raw 07, aus welchem grund auch immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (21. Februar 2007, 18:04)


18

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:54

das hab ich mir auch heut so gedacht alle meine freunde habe ihre xbox schon mind. einmal umgetauscht das ist echt traurig ;( :(

19

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:58

vorallem was ein Aufwand für MS. Also mich stört es auch ein wenig, hat aber keine finanziellen folgen. Aber MS muss da ganz schön drauflegen. Auch wenn die Konsolen repariert werden. Denke Hauptplatine kommt raus, neue rein und alles andere bleibt drin Laufwerk etc.)

20

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:29

naja ich bin gespannt wenn meine in eimer geht ein paar macken hat se jetz schon...

Thema bewerten