Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:25

Logitech DriveFX Wheel - Force Feedback für die 360!

Das Flehen wurde erhört :)

Logitech kündigte heute das neue Logitech DriveFX Wheel für Xbox 360 an. Logitech verspricht mit dem neuen Produkt ein nie dagewesenes Fahrgefühl, ausschlaggebend dafür dürfte die 'Advanced Axial-Feedback Technology' sowie die hervorragende Verarbeitungsqualität sein.


"Unsere Lenkräder zählen Dank unserer sensorischen Feedback-Funktionen zu den bevorzugten Zubehörartikeln für Spieler vieler Plattformen," sagt Ruben Mookerlee, Logitech’s 'Director Of Product Marketing'. "Wenn man die Unebenheiten und Kollisionen anderer Fahrzeuge nicht spürt, kann das Fahrerlebnis sehr oberflächlich wirken. Mit unserer 'Advanced Axial-Feedback Technology' sorgt das DriveFX Wheel für das realistischste Fahrgefühl, das Xbox Spieler erleben können."

Logitech veröffentlicht das DriveFX Wheel im Juli in USA und Europa, den Preis gibt Logitech mit USD 99.- an.

Gerade durch die Ankündigungen von Rennsimulationen GTR und Forza 2 dürfte diese Meldung bei allen Konsolenracern entzücken hervorrufen. Sobald es weitere Informationen zum DriveFX Wheel gibt, werden wir darüber berichten.

Meldung & Produktbild:
http://www.xboxfront.de/news-1078-3543-L…veFX_Wheel.html

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:44

Ich steht nicht so auf Lenkräder für Konsolen/Pc.

Mein einziges Lenkrad war damals für den N64 und da wurde ich enttäuscht.

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:49

wer GTR etc. am PC spielt weiss das ohne FF-Wheel gar nichts geht. Selbst reine Konsoleros die GT3 oder GT4 mit FF-Wheel gespielt haben müssen wissen das es nichts anderes gibt für Rennspiele (ausser die wirklichen Arcadesachen wie Burnout... da fass ich auch kein wheel an)

aber das ding ist mir fast zu billig ?( ich hoffe die erreichen min. momo oder dfpro qualität!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (9. Mai 2006, 16:50)


4

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:54

billlig vor der verarbeitung her oder vom preis?

die pedale sehen zumindest etwas billig aus vom bild her aber warten wir mal ab, ich begrüsse es das logitech endlich auch lenkräder für die xbox360 macht schliesslich bauen die jungs gutes zeug zusammen

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:06

Könnt Ihr mir mal sagen, wie ihr das im Wohnzimmer montieren wollt? Normalerweise hat man einen ziemlich tiefen Tisch im Wohnzimmer, ich will doch keinen Rückenschaden erleiden wärend dem zocken... ;)

Genau dieser Aufwand ist mir einfach ein bisschen zu umständlich, deswegen auch lieber mit dem Stick...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (9. Mai 2006, 17:07)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:10

Zitat

Original von McE
wer GTR etc. am PC spielt weiss das ohne FF-Wheel gar nichts geht. Selbst reine Konsoleros die GT3 oder GT4 mit FF-Wheel gespielt haben müssen wissen das es nichts anderes gibt für Rennspiele (ausser die wirklichen Arcadesachen wie Burnout... da fass ich auch kein wheel an)

aber das ding ist mir fast zu billig ?( ich hoffe die erreichen min. momo oder dfpro qualität!


voll deiner meinung!!!

ich hab bei richard burns rally auch immer ein ff wheel benutzt! da war das fahrverhalten um welten besser!! das hatt schon was!!

7

Mittwoch, 10. Mai 2006, 00:43

schon ne gute sache, aber mir wärs lieber, wenn die das logitech driving force pro für die 360 kompatibel mit nem patch machen. natürlich mit voller unterstützung des 900° modus :rolleyes:
dann gehts aber los mit dem autofahren :biglaugh:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

8

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:29





02.07.2006

9

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:53

ach du grüne neune...

anscheinend haben die erst jetzt die lizenzprobleme mit FF lösen können oder sowas. jetzt spriesen die teile aus dem boden!

also das teil von MS sieht sehr wertig aus und da der pad wireless super funzt (ich merk echt bis heute keinen unterschied zwischen wired und wireless pad...) wird auch das wheel anständig gehen schätze ich mal.

ach ich will so ein wheel und das lieber heute als morgen! für PGR3 kommt ein FF patch aber schade das es noch solange geht bis Forza und GTR kommen ;(

10

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:06

Ich hofe ich irre mich, aber es sind soweit ich mitbekommen habe keines der erhältlichen sowie die nächsten, echt FF Wheels, sondern nur Pseudo Feedback, sowie bei der Forza Spezial Rotzmöhre.

Aber gut schaut das Neue von MS aus.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. Mai 2006, 17:07)


11

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:16

ist gekauft!

ich zocke auch viel lieber mit Wheel... aaaaber, das Problem mit den Buckelschmerzen kenne ich zu gut :D

12

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:27

beide lenkräder werden als Force Feedback lenkräder angekündigt, ich denke mal das es sich hier um das richtige force feedback handelt den alles andere ist ja irgenwie witzlos.

edit: hab grad auf der fanatec homepage geschaut dort wurde das lenkrad für die xbox als force shock angekündigt, da es kein echtes ff hatte von daher denke ich das die lenkräder für die x360 mir force-feedback angekündigt werden auch echtes benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (10. Mai 2006, 17:30)


13

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:59

Das logitech wird so gepriesen: 'Advanced Axial-Feedback Technology'

Normal hat das nichts mit FF tu tun, ausser, und das wäre genial, ein erweitertes(inkl. Real) FORCE FEEDBACK auf allen Achsen, wie, Ich Träume mal ;) auf den Pedalen. :]
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

14

Mittwoch, 10. Mai 2006, 18:44

Ich würde ja auch gerne mit nem Lenkrad zocken... leider wird das nicht funktionieren weil ich beim spielen gemütlich im Sessel sitze.

Und mein Couchtisch ist auch ziehmlich niedrig...

Für den PC mag die Lösung "zum an den Tisch schrauben" ja noch ok sein. Für die Konsole ist diese Lösung sehr unpraktisch.

Es gab doch mal so ein Lenkrad das hatte eine árt Gestell das man sich unter die Beine klemmen konnte... konnte es nieh testen... sah aber sehr vielversprechend aus...

matze2003

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Nähe Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Mai 2006, 10:20

Zitat

schon ne gute sache, aber mir wärs lieber, wenn die das logitech driving force pro für die 360 kompatibel mit nem patch machen. natürlich mit voller unterstützung des 900° modus


Ganz deiner Meinung.

Zum MS Lenkrad:
Es soll ja ganz ohne Kabel auskommen. Ich frage mich wie oft ich dann den Akku aufladen muß wenn ich ohne Stromversorgung FF genießen möchte.
Bin gespannt.

17

Freitag, 12. Mai 2006, 21:25

ist doch blöd , da hol ich mir lieber schon im juli das lenkrad von logitech , ich denke mal es wird von den features genauso gut sein , oder was glaubt ihr ?
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

18

Samstag, 13. Mai 2006, 00:33

warte einfach bis beide da sind. es gibt doch eh keine spiele die ein lenkrad bräuchten.

19

Samstag, 13. Mai 2006, 10:24

doch forza 1 ;)
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

20

Montag, 15. Mai 2006, 10:57

Zitat

Original von BIGmasta
Könnt Ihr mir mal sagen, wie ihr das im Wohnzimmer montieren wollt? Normalerweise hat man einen ziemlich tiefen Tisch im Wohnzimmer, ich will doch keinen Rückenschaden erleiden wärend dem zocken... ;)

Genau dieser Aufwand ist mir einfach ein bisschen zu umständlich, deswegen auch lieber mit dem Stick...


ich stelle unter den couchtisch immer zwei 20cm hohe büchsen und gut ist.

ansonsten:

Thema bewerten