Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:57

Noch 6 Wochen und die Zeit rennt....

Also ich muss für das Thema wirklich mal nen neuen Thread aufmachen, weil es mir erstens zu denken gibt und ich zweitens keine Lust habe mein Geld für halbfertige Produkte auszugeben.

Wie kann es sein, dass man bei egal welchem 360-Game immernoch Previews liest in denen Sätze wie:

"...die Grafik ist noch nicht der Bringer aber es handelt sich schließlich noch um eine frühe Version!"

oder:

"...es ruckelt noch an allen Ecken und Enden, aber das wird schon!"

oder:

"...die riesigen Schlachten aus den Trailern waren zwar noch nicht spielbar aber es wird ein Hammertitel!"

vorkommen?!

Sorry Leute, aber schonmal auf den Tacho gekuckt? 6 Wochen!! Viele Spiele brauchen mehrere Jahre bis sie auf den Markt kommen, was will man da noch großartig ändern.

Zumal die Zitate aus Launch-Titel-Previews stammen! (wenn auch nicht 100% zitiert, aber sinngemäß stimmts)

1. PDZ
2. Fifa RTWC 2002
3. Kameo

Ist das der Auftakt der Patch-Welle für die 360?

Anders kann ich es mir einfach nicht mehr vorstellen.

Ich erwarte ne Menge halbfertige Spiele weil sich kein Entwickler den Xbox-Launch oder das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen wird.



Edit: Und schon haben wir ein neues "schönes" Zitat: Kameo läuft flüssig und gut, ist aber noch lange nicht komplett, d.h. es fehlen viele Levels.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (25. Oktober 2005, 20:03)


2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:04

Ich will es nicht hoffen, aber ich denke MS wird sich das alles gut überlegt haben und wird uns umhauen! Mit einer neuen Konsole sollte man nicht beim Start enttäuschen!

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:05

Wollen die sicher auch nicht... aber ich sags ja: Weihnachtsgeschäft.

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:11

Naja, dazu passt diese Aussage von Peter Moore richtig gut. :rolleyes:

Zitat

- In Zukunft sollen keine komplette Spiele mehr auf den Markt gebracht werden. Man könnte jede Woche neue Inhalte via Xbox Live anbieten. Dadurch sollen die Spieler dieselben Erfahrungen machen, die sie auch beim wöchentlichen Anschauen von Serien wie Lost oder 24 haben, wenn sie es nicht abwarten können, bis die nächste Folge läuft

Ich hoffe das dieser Satz auch auf das "wöchentlichen Anschauen von Serien" zutrifft und nicht die wöchentliche patcherei gemeint is.

Ich finde diesen Satz sowieso scheiße. Wer braucht sowas??

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:16

Na KEINER!! :(

6

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:20

Zitat

Original von Jace
Na KEINER!! :(


jo !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:29

Also das gibt mir wirklich zu denken, denn wenn ich spielen will, will ich spielen.
Konzepte von einem Medium auf ein anderes zu übertragen ist generell keine gute Idee, aber das wird scheitern. Oder soll damit nur kaschiert werden, das die Spiele noch kürzer werden ? Ich hoffe meine RPG's werden weiterhin mit dieser Tradition brechen und Bioware, Square Enix und co. werden weiterhin Titel mit 150 Stunden und mehr bringen. Dafür wäre ich sogar bereit, (im Rahmen) mehr zu zahlen. Natürlich nur wenn es auch wirklich mehr inhalt ist und nicht das Spiel künstlich gestreckt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (25. Oktober 2005, 20:30)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:36

Finde ich schon ein bisschen nachdenklich! Ich finde man sollte keine unfertigen Spiele auf den Markt bringen und das Ganze dann durch Patcherei ausmerzen! Das verärgert erstens den Käufer und zweitens kostet es Zeit.

Warum haben sie nicht früher angefangen mit dem Entwickeln? Vielleicht hatten sie dort noch keine Xbox 360 zur Verfügung...?
Vielleicht ist das Weihnachtsgeschäft doch etwas verfrüht für den Launch.

Aber wir werden es sehen. ;)

9

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:42

Zum Patchen bräuchte man doch ne Festplatte und da nicht jeder Xbox360 Besitzer eine haben wird, dürfte das mit Patchen schwer werden.

Get your own Gamercard Sig

10

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:43

Ein guter Kollege von mir saß gestern auch in dem 360 Taxi und die Spiele sind für ihn alles andere als unfertig. Ich kann mich davon morgen selber überzeugen und die Erfahrung hat uns sowieso gelehrt das MS der letzte ist, der unfertige Spiele released. Aber macht doch Spaß immer wieder unnötig Unruhe zu stiften, oder Jace? :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:54

RE: Noch 6 Wochen und die Zeit rennt....

Zitat

Original von Jace
"...die Grafik ist noch nicht der Bringer aber es handelt sich schließlich noch um eine frühe Version!"


mag ja sein, aber matthias schreibt doch auch, das es mehrere versionen im umlauf sind. und nicht alle werden auf dem aktuellsten stand sein. das beste bsp. dafür ist wohl die GC. auf der GC wirkten viele titel noch unfertig. ein paar wochen später glaubte man seinen augen nicht, als auf einmal die spiele so einen rießen sprung machten. und an was lag es? auf der GC waren aller voraussicht nicht die aktuellsten versionen. vom entwickler zwar echt keine schöne sache sowas unfertiges auf einer messe zu zeigen, obwohl sie eigentlich schon weiter waren, aber was solls.

Zitat

Original von Jace
"...es ruckelt noch an allen Ecken und Enden, aber das wird schon!"


hier das selbe. siehe GC.

Zitat

Original von Jace
"...die riesigen Schlachten aus den Trailern waren zwar noch nicht spielbar aber es wird ein Hammertitel!"


waren noch nicht spielbar, aber das heißt ja nicht, das es sie nicht gibt ;)
außerdem ging es bei dem taxi zocken ja auch nicht um die spiele. es ging vorallem wie WIRD EDITIERT schon sagte, wohl eher um die funktionen der konsole gegangen sein.

Zitat

In Zukunft sollen keine komplette Spiele mehr auf den Markt gebracht werden. Man könnte jede Woche neue Inhalte via Xbox Live anbieten.


sollen heißt nicht werden und könnte auch nicht wird.
zudem gibt es sowas schon. siehe valve mit dem lost coast level.

12

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:23

deine selbst erfundenen sätze sind alt...

was macht wohl ein hersteller 6 wochen vor dem start? (bzw. 4 = us lunch = die spiele sind nächste woche im presswerk)

er hat ganz bestimmt keine zeit um irgendwelchen leuten extra builts zu erstellen die fast fertig sind. das ist ein ganz normaler prozess das die spiele bis kurz vor dem lunch eine baustelle sind. das man nicht jederman sein spiel vollständig zeigt ist ja wohl auch klar. im falle von kameo waren die massenschlachten auf der GC sogar bereits zu spielen und was xboxfron für eine version gesehen hat weiss niemand (ich tippe auf ein walmart demo).

da gilt es auch gleich zu sagen das dieses preview hier ja mehr als mager ausgefallen ist. natürlich weiss man das kameo einen MP hat, zumindest splitscreen und über online funktionen wurde auch längst gesprochen.

viel mehr sorgen mache ich mir um die "grafikpracht" allgemein. ich habe noch keinen einzigen 720p ingame screenie gesehen mit AA. alles voller treppcheneffekte und mehr als hässlich. z.B. die neuen RR6 screens: die sehen hier verkleinert ja nicht übel aus aber seht euch mal die grossen 720p originale auf xboxyde.com an... schlimm!

die spiele werden auf jeden fall "fertig" erscheinen und MS wird ganz bestimmt niemanden dazu zwingen verfrüht etwas auf den markt zu werfen bzw. niemanden von den 3rd herstellern dazu ermuntern. der lunch ist verdammt wichtig und das weiss MS... lieber 2,3 spiele weniger als nur herbe entäuschungen. da man nun wohl sogar zwei weinnachtsgeschäfte vorsprung haben wir auf die PS3 ist das ganze eh relativ anzusehen und es besteht kein einziger grund hier jetzt zu pfuschen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:40

Zitat

Original von McE
natürlich weiss man das kameo einen MP hat, zumindest splitscreen und über online funktionen wurde auch längst gesprochen.


und einen coop ;)
aber das ging irgendwie unter... klick

14

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:53

Ich kann nur sagen das MS sich schon nicht die Blöße geben wird! einfach mal zurücklehnen und schauen was in den nächsten Wochen auf uns zukommen wird. Du hast immerhin 10 Tage Zeit nach dem USA Start um Dir jede Menge Usermeinungen einzuholen!
.no sig

15

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:08

@McE, du verlangst da ein wenig viel vom Jace. Sein Tacho ist nämlich nicht geeicht, solltest du wissen. ;)

16

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:52

@McE

dieses fehlen von aa habe ich schon mal erwähnt, das wenn aa aktiviert wird, das auf kosten der performance geht bei vollen effekten, wenn aa dann werden effekte weggelassen.

das wird jeder software schmiede selbst überlassen, diese info hatte ich mal aus einem interview eines microsoftmenschen oder softwareherstellers gelesen wer das war weiss ich leider nicht mehr genau, ist schon länger her.

wenn das 720p bilder sind geht das ja noch, aber wie schei... sieht das denn wieder auf einen normalen tv aus (geringere auflösung).

aber es gibt ja wohl noch nichts finales zu sehen, aber bald ist es ja realität, dann machen wir uns ein bild.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (25. Oktober 2005, 23:53)


17

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 08:27

lasst uns doch erstmal heute abend aufs giga taxi warten :)! ich denke mal das dort etwas mit "final"status zu sehen sein wird.dafuer ist es doch schliesslich g edacht :D!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 08:37

Wieso zitiert ihr konsequent Matthias, wenn es teilweise um Sätze von mir geht?

McE hat vollkommen Recht. Die Endversionen sind im Q&A und werden sicherlich nur in den USA irgendwelchen Medien zur Verfügung gestellt. Deutsche Journalisten haben da immer einen Nachteil.

@RandomOne: Wenn er auch im Taxi saß und sagt, dass FIFA in irgendeiner Form fertig ist (außer, dass oben konstant 50 FPS angezeigt werden, obwohl Renderszenen ruckeln), dann ist das bedenklich.

@Threadersteller: Du musst die Konsole ja nicht kaufen, ist keine Pflicht.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

19

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:43

Zitat

Original von FONSI
@McE

dieses fehlen von aa habe ich schon mal erwähnt, das wenn aa aktiviert wird, das auf kosten der performance geht bei vollen effekten, wenn aa dann werden effekte weggelassen.

wenn das 720p bilder sind geht das ja noch, aber wie schei... sieht das denn wieder auf einen normalen tv aus (geringere auflösung).

aber es gibt ja wohl noch nichts finales zu sehen, aber bald ist es ja realität, dann machen wir uns ein bild.


das ist ja das mehr als komische. Da hat der Xenos 10MB embedded RAM das nur Sinn macht für 720p MIT AA da es eben keinen Performanceverlust gibt (dieser "cache" RAM hat eine Bandbreite von unglaublichen 256GB/s!!)

Xenos wurde von Grund auf nur für 720p mit AA entwickelt und nun sehen wir nix davon... ich hoffe einfach das wird noch aber ich bin schon so lange in dem Geschäft, dass ich befürchte das es eben doch nix wird mit AA in der ersten Spielewelle. Ein Kameo ohne AA, PGR ohne AA... das wär sowas von extrem schade!

Wer einen grossen HDTV wie ich hat, weiss das 720p ohne AA einfach nicht gut aussieht. Ich zocke oft auch PC-Titel auf meinem Screen (40") und da sieht 1280x720 ohne AA wirklich nicht gut aus. Auf einem 17" kann man durchaus mit 720p ohne AA leben aber nicht auf grossen Screens.

dann hab ich noch mit einem gesprochen der NFS MW auf einem normalo NTSC 4:3 TV gespielt hat... es hätte ausgesehen wie jedes normale Xbox Spiel bis auf das HDR/Bloom = alles voller Treppcheneffekte. Das kanns doch wirklich nicht sein! HDTV ist doch keine Voraussetzung für gute Grafik! Wenn die da mit 4MSAA zu werke gehen würden, sähe das auch prima auf einem normalen TV aus (kein Animationsfilm sieht so schlecht aus wie ein Xbox Spiel in 480p d.h. jeder TV kann ein anständiges Bild darstellen wenn man mit Filtern und AA arbeitet.

20

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:22

@Phillip, über Fifa haben wir kaum gesprochen. Eher über PGR3, Kameo und PD0.

Thema bewerten