Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. April 2005, 13:08

Midnight Club 3 contra NFSU2

Nur noch wenige Tage. Dann steht der wohl ernstzunehmenste Gegner von NFSU2 in den Regalen.

Oder was meint ihr?

Welche Erwartungen habt ihr an MC3?

Findet ihr es einfach nur lästig, schon wieder einen Arcade-Racer vorgesetzt zu bekommen?

Oder seht ihr das Spiel als ultimative Erfüllung aller Arcade-Herzen?

Oder denkt ihr: Mir doch egal! Werde sowieso nur Forza MS daddeln?

2

Mittwoch, 13. April 2005, 14:44

RE: Midnight Club 3 contra NFSU2

Zitat

Original von Marc Heiland
Mir doch egal! Werde sowieso nur Forza MS daddeln?


Thats it! Forza lässt sich doch auch prima arcadig fahren, hat einen großen Umfang, optische Tuningmöglichkeiten, einfach alles was das Zockerherz begehrt.
NFSU2 und MC3? Ich kann darauf verzichten.
Weitaus interessanter (vor allem grafisch) finde ich da schon World Racing 2.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 13. April 2005, 15:44

Die Spiele sprechen doch ganz andere Kunden an!


NFSU eher so die HIP HOPER^^, ähnlich wie MC3

Forza ist ja mehr eine echte Rennsimulation! Wen ich nen Arcade Racer will, dan kaufe ich mir nicht Fprza sondern eher MC3 oder NFSU

4

Mittwoch, 13. April 2005, 15:54

Zitat

Original von Dominik R.
Die Spiele sprechen doch ganz andere Kunden an!


NFSU eher so die HIP HOPER^^, ähnlich wie MC3



Hmmm hast du dir mal den Soundtrack von NFS:U 2 angehört? Mudvayne, Ministry, Queens of the Stoneage... das lässt nicht gerade auf ein HipHop-Zielpublikum schliessen.

5

Mittwoch, 13. April 2005, 15:58

Zitat

Original von Reznor
Hmmm hast du dir mal den Soundtrack von NFS:U 2 angehört? Mudvayne, Ministry, Queens of the Stoneage... das lässt nicht gerade auf ein HipHop-Zielpublikum schliessen.

Da ist auch genug Hip Hop dabei, aber keine Custom Soundtracks. Dazu nur Nachtrennen mit nervigem Gegenverkehr. Für mich ist NFSU2 eine reine Entäuschung :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Mittwoch, 13. April 2005, 16:02

Also ich hab da kaum HipHop-tracks enddeckt, aber das mit den fehlenden eigenen Soundtrack hat mich auch genervt. Ich möchte Matrix-OST-Tracks hören beim fahren.

Sonst hat mir das Spiel aber doch sehr gut gefallen, naja bis auf den NFS:U eigenen Unfair-faktor.

7

Mittwoch, 13. April 2005, 16:40

Aber es ist ja dennoch auf andere Zielgruppen gerichtet, deswegen kann man die wie ich finde schlecht vergleichen!

8

Mittwoch, 13. April 2005, 18:11

Schon richtig... der Vergleich NFSU:2 >< Forza MS ist schon ein Apfel><Birnen Vergleich. Finde ich auch.

9

Mittwoch, 13. April 2005, 21:09

MC3 wird mit sicherheit auch keine custom soundtracks haben den sonst hätten die net diese grosse liste mit eigenen tracks in spiele gebracht. ich kann dass absolut net verstehen wie die ps2 spiele einfach so auf die xbox geklatscht werden. ich kauf mir auch lieber forza dieses pimp my ride mist geht mir langsam auf den sack die ganzen leute mit ihren 50 tfts im kofferaum :rolleyes: :)) :))

ausserdem sieht dass MC3 von den movies her schon fast wie Burnout aus vom speed her und dass drum herum.

10

Mittwoch, 13. April 2005, 22:43

Habe NFSU2 durchgespielt und für gut befunden. Da ich ein großer MC2-Fan bin (trotz knackigem Schwierigkeitsgrad) werd ich natürlich auch Teil 3 anspielen! Wenn der Sprung wieder so gewaltig ist wie von MC1 zu MC2 dann wird MC3 nen Knüller! 9.2 von IGN sind schon mal richtig gut!

Zitat

Original von ALFistA
ich kann dass absolut net verstehen wie die ps2 spiele einfach so auf die xbox geklatscht werden.


MC3 wurde nicht einfach so drauf geklatscht, sondern basiert auf der GTA3/VC/SA Engine... Da geht eben nicht mehr so viel! ;)

Zitat

ich kauf mir auch lieber forza dieses pimp my ride mist geht mir langsam auf den sack die ganzen leute mit ihren 50 tfts im kofferaum :rolleyes: :)) :))


Naja, Forza und MC3 sind ja auch Äpfel + Birnen... :D Pimp my Ride und die "Dub-Szene" ist natürlich vollkommen auf den amerikanischen Markt ausgelegt, aber ich finds immer wieder amüsant, aus was für Belchbüchsen man noch brauchbare Autos machen kann! :)

Zitat

ausserdem sieht dass MC3 von den movies her schon fast wie Burnout aus vom speed her und dass drum herum.


Exakt, das will es ja grad bzw. es war Vorbild für Burnout 3 und NFSU(2). :) Aber allein schon die frei befahrbare Stadt und der wohl hoffentlich kaum gemilderte Schwierigkeitsgrad sollten sich für mich bezahlt machen. Jeder gute Rennspiel, egal ob Arcade, Semi-Sim oder Sim ist bei mir willkommen, so lange es Spaß macht. PGR(2), MotoGP(2), DTM(2), MC2, Racing Evoluzione, RSC(2), OutRun2, Burnout 2/3 und NFSU(2) haben mir bisher alle gut gefallen, da wird sich MC3 nahtlos einreihen! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (13. April 2005, 22:49)


11

Mittwoch, 13. April 2005, 22:54

Zitat

Original von Riptor
MC3 wurde nicht einfach so drauf geklatscht, sondern basiert auf der GTA3/VC/SA Engine... Da geht eben nicht mehr so viel! ;)



Joa und die GTA Spiele wurden wie auch MC per Renderware programmiert. Was man damit für Grafiken auf den Bilschirm zaubern kann zeigen unter anderem Burnout 2 und 3.


@Alfista Es bietet sehr wohl einen Custom Soundtrack! Hingeklatscht klingt auch etwas hart, denn MC3 sieht alles andere als schlecht aus. Ob nun lieber Pimp oder Realismus hängt auch vom jeweiligen Spieler ab. Ich mag z.b. beides und hatte auch viel Spaß mit den NFSU Spielen. Bei dir klingt alles so ultimativ negativ ;)

12

Mittwoch, 13. April 2005, 23:04

Zitat

Original von Dominik Koch
Joa und die GTA Spiele wurden wie auch MC per Renderware programmiert. Was man damit für Grafiken auf den Bilschirm zaubern kann zeigen unter anderem Burnout 2 und 3.


Klar, aber da fährste auch nicht frei durch Städte. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

13

Donnerstag, 14. April 2005, 00:46

wir werden morgen sehen ob dass game was taugt und ob eigene soundtracks möglich sind.

14

Donnerstag, 14. April 2005, 07:11

RE: Midnight Club 3 contra NFSU2

.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:15)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. April 2005, 08:41

RE: Midnight Club 3 contra NFSU2

Zitat

Original von Marc Heiland
Mir doch egal! Werde sowieso nur Forza MS daddeln?


Ich kann mich meinen Kollegen nur anschließen. Habe die in letzter Zeit mehr als genug Acrade Racer gespielt. Forza ist für das Rennspiel, auf das ich seit Gran Turismo 1 gewartet habe und gerade in Verbindung mit dem Force Shock Lenkrad bietet es eine Spieltiefe, die bis dato unerreicht ist.

Also, wenn ich Rennen fahren möchte, mache ich das (wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre) in Forza.... will ich "spielen", dann kommen die "Genrekollegen" zum Einsatz... natürlich nur, wenn ich Zeit habe... denn allein gestern habe ich 3 STunden nur mit dem Setup meines R32 verbracht.... wirklich ein fantastisches Game!

16

Donnerstag, 14. April 2005, 08:59

Also MC3 ist ein wirklich gutes Game nur es kann grafisch Forza nicht ganz das Wasser reichen und spielerisch sind sie so verschieden wie Tag und Nacht. Wer rein auf einen Tuning Racer im Untergrund steht und illegale Straßenrennen fahren möchte ist bei Midnight Club 3 besser aufgehoben.

Es wurde im Vergleich zum Vorgänger viele Sachen verbessert und erweitert.
Ich bin gestern nicht viel zum spielen gekommen, nur mein erster Eindruck war eigentlich sehr positiv von dem Spiel. Es wirkt sehr, sehr... Umfangreich. Ich bin meine 5-6 Rennen oder so gefahren und das waren gerade mal 2 % von einer Stadt. Dazu die Möglichkeit seine Autos ins unermessliche zu Tunen, mit Sachen die nur Tuningfreaks kennen können ;)

Neu dazugekommen ist ein slow motion mode. Diesen kann mit mit dem linken Thumbstick aktivieren und geht ca. 3-5 Sek.
Dadurch is es z.B möglich mit 300 Sachen auf eine vollbefahrenen Kreuzung zu fahren, dann kurz davor Slow Motion aktivieren, um alle andere Autos gemütlich zu umfahren.

Wie gesagt man kann auch Halo mit Counter Strike vergleichen nur es ist was komplett anderes ;) Auch wenn es beides FPS sind.

17

Donnerstag, 14. April 2005, 11:08

Zitat

Original von Jason Knothe
Wie gesagt man kann auch Halo mit Counter Strike vergleichen nur es ist was komplett anderes ;) Auch wenn es beides FPS sind.


Sehe ich ähnlich. Mir kommts eher vor wie Quake 3 vs. Rainbow Six 3! :D Es kommt immer darauf an, worauf man sich einläßt bzw. inwieweit einem das Spiel zusagt. Forza, keine Frage, ist Most Wanted (dead or alive), aber nen Lückenfüller bis Forza kann nicht schaden. Gerade wenn es der Nachfolger "Underground-Spiele" ist, noch vor der "The Fast & the Furious" Welle. ;) MC2 hatte jedenfalls einen richtig knackigen Schwierigkeitsgrad und trumpfte mit der frei befahrenden Stadt auf. Das hat was. Natürlich ist das wieder was anderes, als nen Racer und sicherlich ist MC2 eines der eher frustigen Spiele... Aber mich reizt so etwas und diese Wegfindung durch die Stadt finde ich persönlich sehr interessant. Mir kommt dabei sowieso jedes Rennspiel gelegen, sei es nun Burnout 3 (Arcade-Action), OutRun2 (Arcade "pure"), NFSU2 (Arcade-Tuning) oder PGR2 (Semi-Sim). Nur was fehlt, ist klar eine entsprechende Sim (RBR ist eine, aber eben Rally!) und die wird Forza werden! :)

/e: Gamespot Review Online: 8.2!

Zitat

"Midnight Club 3: DUB Edition is ultimately a great arcade street racer with plenty of lasting value."


Zum Vergleich: GS hat MC2 noch 7.9 gegeben, Street Racing Syndicate bekam 6.2, NFSU 7.9 und NFSU2 7.4.

Demnach ist auch bei Gamespot MC3 die Tuning- und Underground-Racing Referenz! Und das, obwohl die anscheinend keine Tuning- und Underground-Racing mögen! :)

Im Vergleich dazu IGN:

MC2: 8.8
MC3: 9.2
SRS: 7.1
NFSU: 8.8
NFSU2: 9.1

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (14. April 2005, 12:14)


18

Mittwoch, 20. April 2005, 20:36

hab mc 3 jez bissl gepsielt und bin beigeistert bis jez war eigentlich kaum frust ausser die eigene dummheit wenn man wieder verpeilt hat inne richtige strasse zu fahren =) ansonsten das tuning usw... is goil und auch die rennen machen spass.... also ich persönlich find es mittlerweile besser als nfsu 2

19

Donnerstag, 21. April 2005, 19:02

Zitat

Original von Skoddi
hab mc 3 jez bissl gepsielt und bin beigeistert bis jez war eigentlich kaum frust ausser die eigene dummheit wenn man wieder verpeilt hat inne richtige strasse zu fahren =) ansonsten das tuning usw... is goil und auch die rennen machen spass.... also ich persönlich find es mittlerweile besser als nfsu 2


jo... gut!

MEHR

20

Sonntag, 24. April 2005, 18:27

Aktuelle Wertungen und Meldungen der EGM

Midnight Club 3: DUB Edition (Xbox/PS2, Rockstar): 8 / 9 / 9

Thema bewerten