Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2007, 21:01

Verbindung Bricht ab ! 360

Hallo, hab nach paar versuchen doch hinbekommen mit dem ding ins internet zu kommen :laugh:

nun ja fast: denn bei dem online spiel test drive unlimited bricht die xbox live verbingung öfters mal ab , kann das nur von dem spiel sagen andere noch nicht online gespielt, woran kann das liegen? aol-dsl 2000


gruss sascha
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2007, 21:20

RE: Verbindung Bricht ab ! 360

Erstmal Willkommen hier im Forum :D

Ob das nun ein allgemeines Problem von Test Drive ist, kann ich nicht sagen. Ich habe bei keinem Spiel Probleme mit der Onlineverbindung außer bei Test Drive (nagut, manchmal bei Crackdown ;)). Es kommt beim spielen immer mal wieder die Meldung das keine Verbindung zum Test Drive Server besteht...warum auch immer.

Teste das doch mal bei anderen Spielen.

greetz, SaX

3

Mittwoch, 28. März 2007, 21:27

Führe mal bitte den Netzwerkdiagnosetest aus, den du im System-Blade findest und gib mal weiter, welche Infos dort stehen.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2007, 12:57

RE: Verbindung Bricht ab ! 360

geht immer noch nicht :( mh also hab den test gemacht alles ok ganz unten steht offen....


naja keine ahnung worans liegt hab schon bei M$ angerufen.


gruss sascha


ps: muss ich meine konsole registrieren um online zu spielen? hab nen gametag mit gold konto, aber bei xbox.de kann ich ja meine serien nummer dazu schreiben geht bloss leider nicht weil dann kommt unerwarteter fehler aufgetreten server blabla ....
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (29. März 2007, 13:04)


5

Donnerstag, 29. März 2007, 14:10

Deine Konsole muss nur für Reperaturen registriert werden. NAT offen ist sehr gut, daran liegts also nicht. Ich schau nochmal, ob ich eine Lösung finde, hab ja eben selbst in XBL gesehen, dass du auch in der 360 Steuerung dauernd off und wieder on bist. Hast du mehrere Benutzerkonten auf der 360 ?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

6

Donnerstag, 29. März 2007, 14:22

Verwendest du Modem oder Router? Bzw. nutzt du am PC die AOL Software?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

7

Donnerstag, 29. März 2007, 16:51

Hast du die 360 an einer Stelle stehen, wo vielleicht ab und zu mal das Lan-Kabel wackelt oder so?
Hatte meine nämlich ne Zeit lang mal auf meinem Schreibtisch stehen und das Kabel hing hinten so lang runter und bei jeder kleinsten Bewegung am Tisch, hat das Lan Kabel wohl hinten an der Buchse gewackelt und ich war von XBL getrennt! Da ist die Lan Buchse total empfindlich!

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. März 2007, 18:27

das mit dem kabel kann sein!


also ich nehm meine fritz box als router ....


gruss sascha
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

9

Donnerstag, 29. März 2007, 19:27

Dann schau mal bitte in der FritzBox (hab selbst auch eine) in den "Ereignissen" nach, vielleicht steht dort, warum die Internetverbindung getrennt wird.

Eventuell hilft es, an der Fritzbox einige Ports freizugeben.

Dazu gibts du (an die IP der XBOX360, kannste ja an der Konsole in den Netzwerkeinstellungen nachschauen) folgende Ports frei:
UDP 88
TCP 3074
UDP 3074
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. März 2007, 20:07

wollt ich greade machen ;)

wo mache ich das genau?


naja weiss echt nicht weiter kann ja nicht so schwer sein mit einem der grössten internet anbieter der welt bei xbox live reinzukommen!!!


gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

11

Donnerstag, 29. März 2007, 20:25

AOL macht seit XBOXlive auf der ersten XBOX die meisten Probleme afaik...

Also: Tippe in die Adresszeile deines Browser "fritz.box" (ohne Anführungszeichen) ein. Enter :rolleyes:
Dann links in der Auswahl auf "Ereignisse" dann "Druckansicht" und dann kopier den Krempel einfach mal. Die IP-Adresse kannst du jeweils durch Sterne ersetzten, die sind relativ egal, sinnvoll wäre es anzugeben, vielleicht durch *XBOX* wo die IP deiner XBOX stand.

Dann schau ich mir das mal an.

Die Portfreigaben machst du via "Einstellungen" -> "Internet" -> "Portfreigabe" -> "Neue Portfreigabe"
Da im Pull-Down Menü oben "Andere Anwendung" als Bezeichnung z.B. XBL, dann Protokoll (siehe oben) auswählen, von Port (siehe oben) bis Port (siehe oben, jeweils alle einzeln eingeben) und an IP-Adresse -> Die IP Adresse deiner XBOX und bei an Port der jeweilige freigegebene Port.
So sollte das zum Beispiel beim ersten freigegebenen Port aussehen:


Am Ende jeweils "Übernehmen". So sollte das am Ende etwa aussehen:


Meld dich dann nochmal :]
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »drzoidberg« (29. März 2007, 20:28)


Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. März 2007, 21:28

hab ich so gemacht :)

bloss nicht XBL genannt proboiers nochmal * hoff*


gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

13

Donnerstag, 29. März 2007, 22:29

Habe nochmal bißchen gegoogelt, und das hier gefunden! Das passt auf jedenfall zu deinem Problem mit AOL!

Zitat

"Das Problem liegt nicht an den Routern sondern tritt ab den Breitband-POPs für DSL auf; normalerweise hast Du an der Benutzerkennung den Realm @de.aol.com dran, was den Edge-Router dazu veranlasst, dich zum ATDN zu routen. In verschiedenen Vorwahlregionen kommt es da zu Problemen, wohl seit einige der Edge-Router ein Softwareupdate erhielten. Das ist aber mir nicht 100% bekannt. Seitdem funktionieren u.a UDP-Connects nicht immer korrekt, was sich z.B. bei Teamspeak und XBOX Live auswirkt. Als Abhilfe sollte man im Router / DFÜ Verbindung anstatt aolname@de.aol.com die Endung @aol2.aol.com nutzen, was das Problem entschärft. Es hat keine Auswirkungen auf Tarif, Abrechnung, Geschwindigkeit o.ä und kann bedenkenlos genutzt werden. Es veranlasst die Router, das Routing vom BRAS zum LNS zu ändern. Davon merkt man beim surfen nix, selbst ein tracert zeigt keinen Unterschied. Bei AOL gebundelten Geräten muss man dafür anstatt den Anbieter AOL den Eintrag "anderer Anbieter" aussuchen, um den Realm eintragen zu können.


Und hier der Link zu dem Thema: http://forums.xbox.com/1/9389305/ShowPost.aspx#9389305

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. März 2007, 06:56

Da hättest du gar nicht googeln müssen, sondern die Forensuche hätte gereicht ;)

http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=9136&sid=

Allerdings habe ich nix dazu gesagt, weil bisher alle Probleme bei AOL und dem Benutzernamen sich so gezeigt haben, das die Leute gar nicht online kamen. Meistens hatten sie MTU-Probleme.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

15

Freitag, 30. März 2007, 09:07

Oh, hast recht! 8o Nächstes mal mach ich das erstmal!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 30. März 2007, 09:38

Ich bin ja mal gespannt, ob das auch die Lösung für sein Problem ist :] falls ja, dann muss der andere Thread angepasst werden.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

17

Freitag, 30. März 2007, 09:44

Zitat

Original von Byblos
Allerdings habe ich nix dazu gesagt, weil bisher alle Probleme bei AOL und dem Benutzernamen sich so gezeigt haben, das die Leute gar nicht online kamen. Meistens hatten sie MTU-Probleme.

Das hat mich auch extrems verwundert, deswegen hab ich auf diesen Hinweis auch zunächst verzichtet.

@ xsaver: Wie schauten den deine Ereignisse aus?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

18

Freitag, 30. März 2007, 09:52

Ich habe die Probleme ja nicht, weil ich nicht bei Aol bin ;)

Habe mich gestern nur mal bißchen darüber informiert, weil es mich interessiert hat. Ich hatte nämlich mal gehört, dass man mit AOL gar nicht XBL zocken kann!

Eigentlich komisch, dass so ein großer Provider wie AOL so viel Stress mit Internet zocken hat! Ging das nicht damals mit PS2 und so weiter auch schon nicht?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 30. März 2007, 10:37

Vor allem wundert es mich, da beide Firmen ja nicht gerade klein sind und noch aus dem gleichen Land kommen! Naja, wer weiß woran das liegt *g* Microsoft hat ja letztens in Vista nen Fehler behoben, so das der iPod jetzt unter Vista richtig läuft. Komisch nur das es mit anderen MP3-Playern keine Probleme gab . . . halt nur mit dem Produkt vom Konkurrenten Apple ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

20

Freitag, 30. März 2007, 10:58

Also ich meine mich zu erinnern, dass AOL schon problem bei Online Spielen mit der PS2 gehabt hat. Von daher glaub ich nicht das Microsoft oder AOL da absichtlich solche Probleme verursachen.

Bei dem iPod und Vista könnte ich mir das schon eher vorstellen, wobei natürlich ne iPod inkompatibilität heutzutage viele Käufer abhalten würde. Hat ja schon jeder Zweite einen oder? Von daher wurde der Fehler auch behoben!

Thema bewerten