Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:38

danke, bin selbst auf die lösung gekommen, doch nun will die blöde katze nicht ins haus, bleibt immer vor dem haus stehen.

182

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:40

Versuch mal zu Angeln, während die Katze daneben steht.
[GC1]McFly80[/GC1]

183

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:27

Habe das selbe Problem vor allem ist diese Angel scheisse schon bald eine Stunde geangelt und erst ein Fisch :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r10-mihi« (9. Dezember 2006, 21:27)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

184

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:10

Ich hab's nirgends mehr bekommen, alles abverkauft.... :(

BTW: BTW: http://www.nintendo.frontforen.de ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

185

Montag, 18. Dezember 2006, 14:56

Zitat

Original von r10-mihi
Habe das selbe Problem vor allem ist diese Angel scheisse schon bald eine Stunde geangelt und erst ein Fisch :(


Die Angel ist doch super, also ich mit meiner CubeVersion des Games hab in 2 Minuten 3 Fische gefangen, geht bestens :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

186

Montag, 18. Dezember 2006, 15:08

Hätte nicht gedacht das ich meinen Cube noch einmal dermaßen zum Spielen nutzen würde. Aber dank ZELDA bekommt der kleine mal wieder richtig viel Aufmerksamkeit! :)

187

Dienstag, 19. Dezember 2006, 09:30

Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage! Bin am Feuerberg in der Mine, habe aber vergessen das EisenSchikd unten im Dorf zu kaufen. Dann bin ich wieder raus aus der Mine und runter ins Dorf, da aber Nacht ist ist der Laden wohl zu! Kann ich die Tageszeit ändern?? Warten? Hat einer einen Tipp?

Gruß

Moritz :)
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

188

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:13

Zitat

Original von Sky
Kann ich die Tageszeit ändern?? Warten? Hat einer einen Tipp?


Einfach warten - aber außerhalb des Dorfes. Ich weiß nicht genau, wie es bei TP ist. Bei OoT jedoch blieb die Zeit in Städten oder Dörfern stehen; ich würde meinen, in TP ist es auch so. Also einfach ein bisschen in der Steppe rumreiten.

Das ist imho einer der überaus wenigen und recht unbedeutenden Mängel an TP: Man kann nicht einfach (wie in OoT durch "Hymne der Sonne") zum Tages- oder Nachtanbruch warpen. Zusammen mit der Tatsache, dass Link extrem langsam klettert, war es das aber auch schon, was ich am Spiel bisher zu meckern hätte.

Ich habe es zwar noch nicht durch und möchte mir daher kein finales Urteil erlauben, doch bisher sieht es ganz so aus, als könnte das Spiel meine #1 der auslaufenden Generation werden - und reelle Chancen haben, am Thron von OoT zu kratzen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

189

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:48

Ne, OoT wird es bei mir nicht ablösen. Hab es zwar auch längst nicht durch, sage das aber trotzdem schon selbstbewusst jetzt :-).

TP ist klasse, ein Spiel das mich seit Jahren wieder wirklich fesselt. Da gabs auf 360 nix vergleichbares, ausser vielleicht Oblivion ansatzweise.

Aber OoT hat damals einfach zu sehr geflashed. Das schafft TP heute nicht mehr, da alles schonmal irgendwie da war. Es macht alles perfekt, aber wirklich neu is ja nix. OoT war das erste 3d Zelda und hat unglaublich viel neues eingeführt.

Auch ist mir der Anfang von TP zu straight. Die ersten Stunden hat man nicht wirklich die Möglichkeit die Welt zu erforschen, das gibt von mir einen leichten Abzug in der B-Note :-).

Ansonsten Top und zeigt mal wieder auf wie nebensächlich Technik ist.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (22. Dezember 2006, 12:49)


190

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:45

So ich habe mir gestern auch noch Zelda Twilight Princess im Meida Markt gekauft und das war ein Erlebnis, alle Kassen waren offen und vor jeder Kasse war eine Schlange von 50+ Leuten... und so gut wie jeder hatte irgendwas in der Hand. Nach gut 40 Minuten hatte ich dann mein eigenes Exemplar von Zelda.

Als ich dann endlich Zuhause war musste ich erstmal all meine GameCube Kabel finden, das dauerte auch gute 20 Minuten, dann war aber auch meine Retro Konsole angeschlossen :biglaugh:

Also das allererste was mir richtig ins Auge stach war die absolug pervers schlechte Grafik die da auf meinem neuen LCD Fernseher hingeschmiert wurde. Mega schwammige Texturen, gekrissel überall, sogar bei schnelleren Bewegungen tauchen im 60 Hz Modus solche horizontalen Zeilen Striche auf und hinzu kommt das die Farben richtig blass sind.

Schön auch das die den 16:9 Modus auf dem GameCube nicht umgesetzt haben, nun hat man schön links und rechts einen fetten Balken.

Naja aber ich bin ja kein Grafikfetischist und gewöhnte mich an die absolut zum traurige Optik.

Das Spiel selbst ist dennoch genial, meiner Meinung nach das beste Zelda seit langen, keine Ahnung ob es besser als OoT ist, aber ich schätze schon, jedenfalls war es am Anfang sehr viel abwechslungsreicher und spannender in Szene gesetzt.

Ich hab es 5 Stunden am Stück gespielt und gerade erst den Waldtempel beendet, bis dahin ist das Spiel sehr linear, aber auch sehr abwechslungsreich gestaltet und hält ein gut an der Stange.

Negativ sind mir eigentlich nur 3 Sachen aufgefallen, das wäre zum einen wie schon erwähnt die schlechte Steinzeitgrafik, keine Sprachausgabe die beiden Sachen sind aber nicht so schlimm, weil sie nicht das Gameplay verschlechtern find ich, aber der Schwierigkeitsgrad war die ersten 5 Stunden viel zu einfach, vielleicht bin ich mir nur dank Gears of War oder Rainbow Six anderes gewöhnt, aber beim neuen Zelda hab ich nicht einmal den Game Over Bildschirm bisher gesehen, weil mich ein Gegner getötet hat, entweder bin ich im lila Nebel gerannt oder von der Brücke gestürzt, auch bekommt man an jeder Stelle neue Herzen, was ich übertrieben finde.

Dennoch Zelda TP ist das beste Spiel des Jahres für mich zumindest, so ein Spiel hätte ich von Nintendo nicht mehr erwartet nach Odama, Pokemon XD, Battelion Wars, Geist etc.

191

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:16

Lol du spielst am Cube und beschwerst dich über mittelmäßige Grafik? Für den Cube ist Zelda der Hammer!

Kauf dir mal ein RGB Kabel.

Sry, aber in diesem Forum wimmelt es von Grafikhuren sondergleichen...
Sony may Cry

192

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:27

Sorry aber auf einer HD Glotze sieht das Bild halt scheiße aus. Aber wie vorher geschrieben stört es mich nicht weiter, also bezeichne mich nicht als Grafikhure, nur weil ich in der Lage bin, eine schlechte Grafik von einer guten Grafik zu unterscheiden.

Naja N Fanboys darf man eh nur sagen alles ist GENIAL, wenn man sagt man findet das Spiel klasse, aber irgendetwas anderes (weniger wichtiges) daran stört ein, dann ist man sofort DAS ARSCHLOCH des Forums.

P.S. ich hab noch nie GameCube ohne RGB Kabel gezockt :laugh: Ich hab sogar GameCube Spiele die bessere Grafik als Zelda TP haben, aber die kennen viele Nintendo Spieler nicht, weil sie nicht von Nintendo entwickelt wurden und somit automatisch floppen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (23. Dezember 2006, 12:28)


193

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:46

Zitat

Original von KoopaTroopa
Lol du spielst am Cube und beschwerst dich über mittelmäßige Grafik? Für den Cube ist Zelda der Hammer!


Spielerisch ja, grafisch ganz klar nein!

Resident Evil 4 ist zwei Jahre älter und hat trotzdem bessere Texturen!

Als ich Zelda TP auf der GC05 gezockt habe kam es mir auch noch ein ganzes Stück bunter und farbiger vor. Nintendo dachte sich wohl, wenn schon ein ernsteres Zelda dann auch konsequent.

Schade, denn ich wäre gerne über satt güne Wiesen unter strahlend blauem Himmel geritten! Aber wer weiß, vielleicht wird es ja noch bunter oder man kann nach dem ersten Durchspielen spezielle Filter aktivieren!? ;)

Zelda ist genial, aber grafisch kein Höhepunkt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

194

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:18

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von KoopaTroopa
Lol du spielst am Cube und beschwerst dich über mittelmäßige Grafik? Für den Cube ist Zelda der Hammer!


Spielerisch ja, grafisch ganz klar nein!

Resident Evil 4 ist zwei Jahre älter und hat trotzdem bessere Texturen!

Als ich Zelda TP auf der GC05 gezockt habe kam es mir auch noch ein ganzes Stück bunter und farbiger vor. Nintendo dachte sich wohl, wenn schon ein ernsteres Zelda dann auch konsequent.

Schade, denn ich wäre gerne über satt güne Wiesen unter strahlend blauem Himmel geritten! Aber wer weiß, vielleicht wird es ja noch bunter oder man kann nach dem ersten Durchspielen spezielle Filter aktivieren!? ;)

Zelda ist genial, aber grafisch kein Höhepunkt!

Gruß,
Max




Zelda bietet zugegebnermaßen stellenweise wirklich miese Texturen, protzt aber dafür mit unendlich vielen liebevollen Details, super Animationen und tollen Lichteffekten. Die Charaktere sind sehr fein ausgearbeitet und bieten tolle Gesichtsanimationen.

Was hier zählt ist der Gesamteindruck, wer sich nur auf die Texturen bezieht wird natürlich enttäuscht. Und eben das gesamtbild kann sehr gut mit Resi mithalten.

Beachten sollte man zudem noch die größe. Resi ist auch groß keine Frage, bietet aber nicht diese Offenheit wie ein Zelda. Resi ist eher schlauchartig aufgebaut, alles ist enger. Zelda ist extrem offen gestaltet, riesige freie Areale die sich erneut in viele kleine Areale aufteilen. Die Übergänge der Areale sind fließend, also eine riesige zusammenhängende Welt.

Kann man in Resi durch undendliche Landschaften reiten? Nein, alles läuft sehr behäbig und geregelt ab... Deshalb ist der Vergleich ziemlich schwachsinnig. Genauso könnte man Gow mit Oblivion vergleichen.

Man sollte nicht vergessen was im Cube für eine Hardware steckt und was Zelda dafür bietet ist Top!

Bemängeln kann ich hier nur die Anpassung an den Wii... Hier wäre wohl definitiv mehr drin gewesen, aber das Gameplay entschädigt hier alles. Mal sehen was das neue Zelda technisch zeigen wird.
Sony may Cry

195

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:24

also ich hab jetzt knapp 35 stunden spielzeit mit der cube version hinter mir und es ist in der tat das beste zelda aller zeiten wie ich finde knapp gefolgt von ocarina of time wobei in tp teilweise ähnlich ist. grafisch will ich lieber nicht viel sagen aber es war schon ein schock nachdem ich fast 1 jahr lang nur xbox360 gezockt hab wieder mein cube anzuschmeissen, aber was solls wir reden hier von zelda, das würde ich sogar in schwarz weiss zocken. finde eigentlich alles gut passend grafik ist für cube verhältnisse sehr gut besonders der wassertempel und wassereffekte sehen sehr ordendlich aus.

wer sich über den am anfang schwachen schwierigkeitsgrad beschwert wird später es sich anders überlegen da muss man doch schon sein köpfchen gut zum qualmen bringen, besonders kurv bevor man das master schwert schwingen darf.

196

Montag, 25. Dezember 2006, 21:34

Zelda - Twilight Princess weckt Instinkte, im wahrsten Sinne des Wortes.

197

Freitag, 29. Dezember 2006, 11:28

Zitat

Original von KoopaTroopa
Ne, OoT wird es bei mir nicht ablösen.


Dem schließe ich mich nun auch an.

Die Zeichen standen imho zu Beginn sehr gut. Es war anfangs zwar recht linear, dafür imho mit vielen guten Ideen gespickt und schön umfangreich. Zum Ende sackt dann alles ein bisschen ein: Die Aufgaben, die man vor Betreten eines Tempels erledigen muss, wurden geringer. Auch die Tempel selbst nahmen an Umfang ab (erschreckend kurz vor allem der letzte Tempel vorm Showdown). Ein weiterer "Kritikpunkt" meinerseits: Die Musik ist zwar nicht schlecht, doch lange nicht so einprägsam wie bei OoT. Wenn ich mir den OoT-Soundtrack anhöre, kann ich jedem Lied gleich das passende Szenario zuordnen; ich glaube, bei TP würde mir das schwer fallen. Des Weiteren gibt es dann noch einige ziemlich subjektive Sachen, die mir missfielen: Den Charakteren fehlte es imho größtenteils an Charisma, wirklich magische Gänsehaut-Momente (Vergleich: Erhalt des Masterschwerts in OoT) waren nicht in großen Mengen vorhanden, kein eigenes Instrument (wobei anzumerken ist, dass das Heulen mit dem Wolf sehr atmosphärisch gestaltet ist).
Diese Kritikpunkte sind nun natürlich nicht unbedingt groß spielspaßhemmend und beziehen sich größtenteils auf ein Vergleich mit OoT - doch das muss sich das Spiel einfach gefallen lassen, nicht zuletzt wegen den vielen Verweisen und Anspielungen auf OoT. Somit zieht es im direkten Vergleich nun doch klar den Kürzeren - ist und bleibt für sich betrachtet aber nach wie vor ein geniales Spiel. Und eigentlich kann es ja keine Kritik sein, dass es das (meiner Meinung nach) beste Spiel überhaupt nicht vom Thron stürzt... ;)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

198

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:55

Ich bin jetzt in dem Dorf bei den Minen und suche eine Möglichkeit meine 300 Rubine loszuwerden, damit ich mal wieder neue sammeln kann :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

199

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:22

Zitat

Original von SoulRISE
Ich bin jetzt in dem Dorf bei den Minen und suche eine Möglichkeit meine 300 Rubine loszuwerden, damit ich mal wieder neue sammeln kann :(


http://www.nintendo.frontforen.de/thread…d=3611#post3611
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

200

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:59

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von KoopaTroopa
Ne, OoT wird es bei mir nicht ablösen.


Dem schließe ich mich nun auch an.

Die Zeichen standen imho zu Beginn sehr gut. Es war anfangs zwar recht linear, dafür imho mit vielen guten Ideen gespickt und schön umfangreich. Zum Ende sackt dann alles ein bisschen ein: Die Aufgaben, die man vor Betreten eines Tempels erledigen muss, wurden geringer. Auch die Tempel selbst nahmen an Umfang ab (erschreckend kurz vor allem der letzte Tempel vorm Showdown). Ein weiterer "Kritikpunkt" meinerseits: Die Musik ist zwar nicht schlecht, doch lange nicht so einprägsam wie bei OoT. Wenn ich mir den OoT-Soundtrack anhöre, kann ich jedem Lied gleich das passende Szenario zuordnen; ich glaube, bei TP würde mir das schwer fallen. Des Weiteren gibt es dann noch einige ziemlich subjektive Sachen, die mir missfielen: Den Charakteren fehlte es imho größtenteils an Charisma, wirklich magische Gänsehaut-Momente (Vergleich: Erhalt des Masterschwerts in OoT) waren nicht in großen Mengen vorhanden, kein eigenes Instrument (wobei anzumerken ist, dass das Heulen mit dem Wolf sehr atmosphärisch gestaltet ist).
Diese Kritikpunkte sind nun natürlich nicht unbedingt groß spielspaßhemmend und beziehen sich größtenteils auf ein Vergleich mit OoT - doch das muss sich das Spiel einfach gefallen lassen, nicht zuletzt wegen den vielen Verweisen und Anspielungen auf OoT. Somit zieht es im direkten Vergleich nun doch klar den Kürzeren - ist und bleibt für sich betrachtet aber nach wie vor ein geniales Spiel. Und eigentlich kann es ja keine Kritik sein, dass es das (meiner Meinung nach) beste Spiel überhaupt nicht vom Thron stürzt... ;)


Als erstes kann ich nur eins anführen :
Wann habt ihr bzw in welchem Alter habt ihr OoT gespielt ?
Ich war da schon älter und muss sagen das mir TP etwas besser gefällt, warum ?
Grösser, schöner etc.
Habe OoT erst vor 2 Tagen bei bekannten gesehen und ich muss sagen das es viel von seinem Reiz verloren hat.

Und das ich viele lieder von Oot eher wiedererkenne liegt daran das ich es 3 mal durchgespielt habe. Klar das ich die Lieder besser kenne als bei TP.
Aber TP hat einige grossartige lieder. Aber auch einige üble.z.b. Diese Wolkenstadt... :(
Aber die Rätsel sind knackiger aber logischer als bei OoT, das Wechseln der Gestalt wird viel häufiger verlangt und und und.

Wenn ihr in eurer Jugend OoT gespielt habt. dann findet ihr es wohl besser, denn viele Spiele in meiner Jugend sind in meinen Gedanken immer noch besser als neuere... aber wenn ich sie mal spiele... Urks..
Tja man sagt nicht umsonst immer : Früher war alles besser... (dabei war nicht viel anders.)
OoT war das erste Zelda in 3D und es war revolutionär.

Aber TP ist wirklich genial, alleine durch die Grösse, die vielen Minispiele und und und.
Und wenn ihr sagt die Dungeons sind erschreckend klein.. ok, aber dafür gleich viel mehr als bei OoT.
Also ich bin knapp 40 Stunden am Spielen zur Zeit und bin in der Wolkenstadt.
OoT hatte ich nach knapp 20 Stunden durch.....

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.

Thema bewerten