Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:39

Ich merk, dass ich echt zu blöd bin für das Game ;-) nun hänge ich bei den massig Gegnern beim letzten Schwert fest.

3 Eisgegner, ein Giftspucker und jede Menge Kleinvieh... Und nu? Sobald ich das Schwert rausnehme, kommen die beiden

Eistypen und ich hab vorher eh kaum noch Lebenskraft...

182

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:42

Da hilft nur ein. Dashen, blocken, dashen und nochmals blocken. ;)

Oder hättest vorher bei Vulgrim ein oder zwei Heilkristalle kaufen sollen.

183

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:46

die musst du kalt machen da kommst du nich drum rum... viel spaß dann beim boss :P ich will dir nix kaputt machen aber wenn du am anfang schon so derbe probleme hast lass dir gesagt sein es wird knackiger rätsel sowie gegner

@giGant
wo hast du die dämmerungsflügler her? ich hab jedes verdammte vieh was fliegt in der luft zerfetzt aber kein erfolg bekommen -.-

184

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:07

Hoch springen, B, während der Animation schon mal den Nächsten suchen, noch in der Luft zum nächsten springen, b. Und das 5 mal hintereinander.

185

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:36

Hoch springen, B, während der Animation schon mal den Nächsten suchen, noch in der Luft zum nächsten springen, b. Und das 5 mal hintereinander.
hm ich war der meinung ich hätte 5 gehabt -.- aber gut dann waren es nur 4

EDIT: giGant weißt du zufällig noch wo du die 5 stück gefunden hast? ich seh meist nur 2 oder 3 zumindest in den gebieten wo ich schon war... wenn nich muss ich beim zweiten run drauf achten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jezias« (6. Januar 2010, 20:36)


186

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:57

Vor der Zwielicht-Kirche. Da fliegen genau 5 herum. Musst nur auf Dich aufmerksam machen, bzw. in deren Richtung gehen, daß sie Dir folgen. Dann haste alle um Dich rum und Du kannst sie schnetzeln. Vorher vielleicht noch ein Savegame machen, falls es nicht sofort klappen sollte. ;)

187

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:40

alles klar danke kann ich nur hoffen das sie auch jetzt noch rum schwirren :) denn nach ner zeit wechseln die mobs denn nachdem ich das pwny habe stehen da teilweise dickere mobs rum.

weiß zufällig jemand was die geheimen erfolge sind? ich habe bisher 3 aber bin mir nich sicher was noch fehlt soweit ich weiß muss man mit dem pferd x km reiten und x typen schnetzeln aber zu dem rest hab ich nix gefunden -.- finde sowas immer blöde das man keine ahnung hat was das sein soll... ich weiß geheim und so :P

188

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:40

Was für eine Art Spiel ist das denn? sowas wie God of War'? ist es sehr linear?

189

Donnerstag, 7. Januar 2010, 07:35

So also ich habe das Game nun auch seit gestern Abend und möchte hier mal meine ersten Eindrücke schildern.

Erstmal möchte ich sagen das ich völlig angetan bin vom Spiel und nicht damit gerechnet habe das es so eine Software Granate wird.

Als erstes komme ich mal zur Technick und zum bekannten Tearing Problem.
Ja es gibt Tearing und nein so dramatisch wie es in vielen Magazinen beschrieben wird ist es nicht und warum das so ist kann ganz leicht erklärt werden.
Das Spiel strotzt nur so vor einer tollen Umgebung im Sinne von meistens ist immer was los bzw es wackelt immer mal was oder es kommt nen Meteoritenschauer vom Himmel und und und. Dazu kommen die tollen Kämpfe sowie die meist spektakulären Finishmoves.
Durch diese ganzen Dinge nimmt man das Tearing fast garnicht war. In den wenigen ruhigen Mommenten ist es zwar sichtbar jedoch keinesfalls so schlimm das es wirklich störend oder gar lästig wird. Zu den kleinen Rucklern die ab und an enstehend kann man auch sagen ja es gibt Sie und nein so dramatisch sind diese auch nicht da diese selten auftreten und wenn nur in Mommenten wos garnicht so schlimm ist bzw mehr nach nem Zeitlupen Effekt wirkt was ich doch recht lustig fand ;D

Zum Umfang kann ich noch garnicht soviel sagen da ich erst knapp 3 Stunden gespielt habe doch was ich bis jetzt sah lässt mich wirklich positiv auf das kommende blicken.

Zur Story kann ich auch nur die ersten Eindrücke schildern und diese sind wirklich sehr positiv. Man wird einfach von der Atmosphäre der ersten Stunde
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
(Apokalypse in der Stadt)
sofort gepackt und nicht mehr losgelassen.

Die Sprachausgabe ist wirklich gelungen. Allerdings überzeugt die Englische doch um einiges mehr da Krieg sich wirklich sehr sehr düster anhört und der Watcher z.B vom Arkham Asylum Joker gesprochen wird (Ich glaub der Kerl nennt sich Mark Hammil or so). Also wer kann stellt auf die Englische um die auf der CD ebenfalls enthalten ist. Wer kein gutes Englisch beherscht kann allerdings auch ohne schlechtes Gewissen auf die Deutsche Sprachausgabe zurückgreifen die wirklich auch sehr gelungen ist.

Minuspunkte konnte ich bis jetzt noch nicht allzuviele finden.
DIe Umgebungsgrafik wirkt villeicht ab und an etwas Grafisch veraltet allerdings wird dies durch die wirklich wunderschönen Charaktere wieder ausgebügelt.

Und noch ein paar letzte Worte zum sogenannten Zelda Feeling. YES YES YES ein Zelda für Erwachsene !!!!!!!!! ;)

Für mich ist Darksiders der erste richtig tolle Spielehit fürs Jahr 2010 und eine wunderbare Überbrückung bis ME2 auf den Markt kommt.

Wer nur ansatzweise mit Action Adventure was anfangen kann für den ist Darksiders ein Pflichtkauf. 9/10

Mfg der Voodi

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

190

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:16

alles klar danke kann ich nur hoffen das sie auch jetzt noch rum schwirren :) denn nach ner zeit wechseln die mobs denn nachdem ich das pwny habe stehen da teilweise dickere mobs rum.

weiß zufällig jemand was die geheimen erfolge sind? ich habe bisher 3 aber bin mir nich sicher was noch fehlt soweit ich weiß muss man mit dem pferd x km reiten und x typen schnetzeln aber zu dem rest hab ich nix gefunden -.- finde sowas immer blöde das man keine ahnung hat was das sein soll... ich weiß geheim und so :P
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=197091

da kannst du dir die achievements angucken, is aber alles auf english

191

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:54

bin auch sehr angetan von dem game....hätte nich gedacht dass es dermassen fesselt.... :thumbup:

bin jetzt grad in der kirche wo man tiamat fertig machen soll...also von den rätseln her gehts doch finde ich...gab jetz nix wo ich nich weitergekommen wäre....man muss zwar ab und an mal kurz schauen und kombinieren dann aber gehen die rätsel gut von der hand....

grafik, gameplay und atmo sind zweckmässig, passen sich aber gut ins gesamtbild ein, von daher wird man automatisch gefesselt.......alles in allem soweit ich sagen kann ein echt gutes stück programmierung geworden.... :]

192

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:29

Täusche ich mich oder kann es sein,dass es in der Zwielichtkathedrale keinen "Vulgrim-Shop" gibt? Nun hab ich die ganzen Seelen etc. und würde mir gerne im Kampf gegen die Feinde vor Tiamat Energie kaufen und dann gehts nicht...Muss ich nun aus der Kathedrale komplett raus oder wie geht das?

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

193

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:12

du musst aus der kathedrale raus. rechts und links vom eingang sind zwei kleine "vorhöfe", auf der recht seite findest du den shop.;)

194

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:43

du musst aus der kathedrale raus. rechts und links vom eingang sind zwei kleine "vorhöfe", auf der recht seite findest du den shop.;)
jaha! ich weiss ganz am anfang. aber wie komm ich von den zahlreichen bossen vor dem letzten schwert wieder raus? die karte ist nicht besonders hilfreich...

195

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:50

Leude, denkt bitte an die SPOILER-Tags wenns um Dungeon-Struktur geht. :danke:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

196

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:36

Jetzt habe ich mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad:

Wird das Spiel mit der Zeit so schwer, dass man es mit Ninja Gaiden 2 vergleichen könnte? Oder ist es doch etwas einfacher... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

197

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:40

hm nein ich hab ninja gaiden 2 nicht gespielt aber ich muss jetzt nur noch den endboss umhauen und auch der 5te boss war jetzt nicht sonderlich schwer das problem ist das die bosse allgemein nicht schwer sind dafür aber die elite mobs die so rumrennen schon eher

bsp die skelette mit rüstung die hauen derb rein oder die schwebe uschis die immer unsichtbar werden und sich wegporten

die rätsel sind eher die stärke bei darksiders

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
vor allem im turm sind sie echt knackig wenn man mit dem portalen rumhandiert und strahlen umlenken muss dazu diverse schiebe aktionen usw. da hab ich bisher am längsten gesessen und hab auch das ein oder andere mal am controller geknabbert ^^

198

Freitag, 8. Januar 2010, 16:30

Ich war nach 15 Stunden durch. Das Spiel ist genial und für mein Geschmack viel besser als Zelda. Die Story ist interessant, das Gameplay sehr gut und die Rätseln verglichen zu Zelda viel anspruchsvoller. Das Ende ist Interessant :D. Das Spiel ist eine Überraschung, fängt grafisch z.B. schwach an wird aber von Abschnitt zu Abschnitt immer besser. Es gibt auch nichts zu meckern bis auch die kurze Spielzeit, ich hätte das Spiel gerne noch weitere 15 Stunden gespielt :thumbsup:


die rätsel sind eher die stärke bei darksiders

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
vor allem im turm sind sie echt knackig wenn man mit dem portalen rumhandiert und strahlen umlenken muss dazu diverse schiebe aktionen usw. da hab ich bisher am längsten gesessen und hab auch das ein oder andere mal am controller geknabbert ^^


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der Turm war klasse ich hab da auch viel Zeit dafür gebraucht aber der Turm alleine hatte von den Rätseln her soviel Komplexität wie alle Rätseln bei Zelda zusammengezählt :P


Das Spiel ist eigentlich ein Mix aus vielen Genres und Spiele. Zelda, God of War, Ninja Gaiden, Prince of Persia man wird viele Elemente in Darksiders finden aber alles wurde sehr gut eingesetzt.

Wer die Schnauze voll von Zelda hat und etwas mit mehr Anspruch sucht wird mit Darksiders nichts falsch machen.

Jetzt habe ich mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad:

Wird das Spiel mit der Zeit so schwer, dass man es mit Ninja Gaiden 2 vergleichen könnte? Oder ist es doch etwas einfacher... ?!?


Schwer zu sagen, ich hatte mit Ninja Gaiden 2 keine Probleme aber Darksiders ist eigentlich einfacher wenn man die Konbos etwas beherrscht und richtig skillt. Das Kämpfen ist aber schwerer und komplexer als in Zelda.

Die Animationen wie die Truhen geöffnet werden sind auch verglichen zu Zelda richtig geil gemacht. WAR ist einfach BADASS :D

Und btw. RUIN rockt das ist mal ein richtiges Pferd :thumbsup:. Wie man RUIN rufen kann ist auch sehr gut gemacht, sehr flüssig das ganze.

Ich hab am Ende leider den Gürtel nicht komplett gehabt, mir haben 3 Medallien gefehlt aber die Abyssal Teile habe ich alle gefunden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

199

Freitag, 8. Januar 2010, 19:56

Gibt es eigentlich hier wen, der vor dem Sensenkauf bei Vulgrim den Code "The Hollow Lord" genutzt hat um die Todessense zu bekommen?

Ist die dann wirklich umsonst?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

200

Freitag, 8. Januar 2010, 20:06

2 mal jup. :D

Thema bewerten