Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:41

Formel 1 Lizenz: Sony steigt aus den Verhandlungen aus
Schlechte Nachrichten für alle Formel 1 Fans: Nach Uneinigkeiten zwischen Sony und F1 Chief Executive Bernie Ecclestone entschied sich Sony, aus den Verhandlungen über eine neue Lizenz für ein neues F1 Spiel auszusteigen. Der Auslöser waren die finanziellen Gründe, da Ecclestone anscheinend zu viel Geld verlangt haben soll. Die 200 Millionen, die Sony für die letzte Lizenz hingelegt hat scheinen wohl nicht mehr ausreichend zu sein, um die Originalnamen der Formel 1 verwenden zu dürfen. Schade.

Quelle: ingame.de


Das könnte bedeutet oder besser gesagt wäre es möglich , das sich nun ein anderer Publisher / Entwickler sich die Lizenz wieder schnappt . Dann gäbe es endlich wieder ein Formel 1 Spiel für Multiplattformen :) :) :)
Vllt ja sogar wieder EA :D

Hauptsache Sony hat erstma nicht mehr die Lizenzen *g* :jump:

182

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:06

Sehr gut, mein Bruder wird sich freuen. :)

183

Freitag, 9. Mai 2008, 10:27

Codemaster wird es entwickeln als Multiplattformtitel

http://www.autosport.com/news/report.php/id/67228

184

Freitag, 9. Mai 2008, 10:31

Zitat

Original von mehl
Codemaster wird es entwickeln als Multiplattformtitel

http://www.autosport.com/news/report.php/id/67228


Hört sich nicht schlecht an ... die EGO Engine wird auch erwähnt, wenn es also aus sehen würde wie Race Driver Grid wäre das der hammer... würde es aber auch so arcadeelastig wie dirt und grid... dann schonmal, nein danke ... dann verzichte ich lieber auf ein formel 1 spiel :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (9. Mai 2008, 10:32)


185

Freitag, 9. Mai 2008, 10:51

Mist, ich hatte nach der News gestern so auf Ubisoft gehoft.
F1 Racing Simulation war Gott und die Steuerung war perfekt.

186

Freitag, 9. Mai 2008, 10:57

Hier wird es aller anschein nochma bestätigt (in Deutsch) KLICK

187

Freitag, 9. Mai 2008, 11:14

Geil... endlich ein F1 Spiel für die 360 :jump:

Aber Codemasters.... mmmhh... hoffentlich nicht mit so einer Grid Steuerung :rolleyes:
[GC2]capplay[/GC2]

188

Freitag, 9. Mai 2008, 11:18

Also ich freu mich wie ein Schnitzel :D
Ich weiss nicht zu früh freuen ...aber auf diesen moment hab ich solange gewartet *lol*
Ich denke Codemaster wird nicht so dumm sein und ein Arcadegame raus machen ... denn ansonsten wäre Codemaster bei mir unten durch!
Haben eigentlich immer gute Spiele gemacht ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (9. Mai 2008, 11:19)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

189

Freitag, 9. Mai 2008, 12:11

Also, die Codemasters-Jungs haben es schon drauf, schaut euch die alten DTM Racedriver Titel an. Die Frage ist halt, ob es wirklich eine Simulation wird, bzw. DAS, was wir unter Sim verstehen ;)

190

Freitag, 9. Mai 2008, 12:25

Endlich ein F1 Game für den PC und Xbox 360

Tja,wieder hat Sony ein Exklusivrecht verloren!

191

Freitag, 9. Mai 2008, 12:34

SIe benutzten die gleiche Scheiß Engine wie bei DIRT und GRID

Also wird das Game eh wieder Crap mit dieser genialen Fahrphysik.Ne da braucht man nicht auf nen gutes F1 Game hoffen

Bomben Grafik wirds bestimmt haben, nur beim Gameplay siehts dünn aus
Dexter - Season 3

192

Freitag, 9. Mai 2008, 13:06

Zitat

Original von RazerViper
SIe benutzten die gleiche Scheiß Engine wie bei DIRT und GRID

Also wird das Game eh wieder Crap mit dieser genialen Fahrphysik.Ne da braucht man nicht auf nen gutes F1 Game hoffen

Bomben Grafik wirds bestimmt haben, nur beim Gameplay siehts dünn aus


wasn mist ausgerechnet die ego engine eigentlich habe ich mich immer gefreut wenn ein neues race driver spiel rauskam aber bei grid und dirt haben die alles so sehr auf arcade ausgelegt das ich mich über diese nachricht überhaupt nicht freuen kann :rolleyes:

ein arcade f1 spiel können die sich gleich sparen das ist ja total für den hintern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (9. Mai 2008, 13:08)


reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

193

Freitag, 9. Mai 2008, 13:13

nur weil es die engine von dirt/grid verwendet, muss es ja nicht zwangsweise auch so arcadelastig sein. :)

194

Freitag, 9. Mai 2008, 13:34

Zitat

Original von reneu
nur weil es die engine von dirt/grid verwendet, muss es ja nicht zwangsweise auch so arcadelastig sein. :)


das habe ich mir bei grid auch dauernt eingeredet die werden mit den f1 spiel sicherlich die selbe zielgruppe als ziel haben da würde ich nicht viel auf simulation hoffen.

195

Freitag, 9. Mai 2008, 13:37

Zitat

Original von reneu
nur weil es die engine von dirt/grid verwendet, muss es ja nicht zwangsweise auch so arcadelastig sein. :)


Richtig

ABER nach Grid muss ich halt erstmal extrem skeptisch sein

Sobald das erste Gameplayvideo auftaucht kann man ja schon sagen in welche Richtung das geht.Sausen die Dinger mit 200kmh durch die Kurven bei Monaco dann ist das Game direkt gestorben
Dexter - Season 3

196

Freitag, 9. Mai 2008, 13:40

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von reneu
nur weil es die engine von dirt/grid verwendet, muss es ja nicht zwangsweise auch so arcadelastig sein. :)


das habe ich mir bei grid auch dauernt eingeredet die werden mit den f1 spiel sicherlich die selbe zielgruppe als ziel haben da würde ich nicht viel auf simulation hoffen.

Glaube ich nicht das se die selbe Zielgruppe ansprechen wollen ... denke eher als erstes ma die Formel1 Fans ... bzw müsste es eigentlich so sein!
Ich vermute stark das se eher in Simulation gehen.. hoffe ich !
Ich sehe das alles zuversichtig... aber was bei raus kommen wird ... werden wir dann sehen ^^

Zb. was würde die FIA sagen wenn die mit so nem Arcadeshice kommen :rolleyes:

Und wie schon geschrieben wurde, nur weil es die selbe Engine hat muss es nicht gleich wie Dirt oder Grid sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (9. Mai 2008, 13:42)


197

Freitag, 9. Mai 2008, 13:58

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von reneu
nur weil es die engine von dirt/grid verwendet, muss es ja nicht zwangsweise auch so arcadelastig sein. :)


das habe ich mir bei grid auch dauernt eingeredet die werden mit den f1 spiel sicherlich die selbe zielgruppe als ziel haben da würde ich nicht viel auf simulation hoffen.

Glaube ich nicht das se die selbe Zielgruppe ansprechen wollen ... denke eher als erstes ma die Formel1 Fans ... bzw müsste es eigentlich so sein!
Ich vermute stark das se eher in Simulation gehen.. hoffe ich !
Ich sehe das alles zuversichtig... aber was bei raus kommen wird ... werden wir dann sehen ^^

Zb. was würde die FIA sagen wenn die mit so nem Arcadeshice kommen :rolleyes:

Und wie schon geschrieben wurde, nur weil es die selbe Engine hat muss es nicht gleich wie Dirt oder Grid sein...


das vorherige ps3 f1 spiel war arcade und die vorherigen ps2 spielen waren noch viel mehr arcade :D also interessiert es der FIA bzw. bernie ecclestone überhaupt nicht. bin mir aber sicher das codemasters nicht nur f1 fans damit erreichen will und da ist ein sim spiel nicht gut dafür geeignet wobei die z.b. ein sim modus und ein arcade modus für das fahrverhalten einbauen könnten

198

Freitag, 9. Mai 2008, 14:09

zu den Playstation Spiele kann ich nichts sagen wie das Gameplay dort ist, habe ich nicht gespielt...aber natürlich ist klar das die nicht nur die Formel1 und Simulation Freaks ansprechen wollen, die wollen ja auch Kohle machen.(Wobei es ja jede menge Formel 1 Fans gibt^^) Aber beispiel die DTM reihe hat ja auch gezeigt das nicht nur ein Augenmerkmal auf die Arcadefans gelegt wird.
Und wie du schon angesprochen hast, zum Beispiel könnte es ja sein das man den Realismusgrad einstellen kann wie bei DTM Race Driver.

Also ich würde jetzt nicht gleich nicht das schlimmste befürchten, muss nicht so werden wie Dirt oder Grid ;)
Von der Grafikpracht wird es bestimmt was leckeres , nicht sowas hässliches was Sony da fabriziert hat :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (9. Mai 2008, 14:11)


199

Freitag, 9. Mai 2008, 14:15

F1 suckt...zumindest mal die Games..... :rolleyes:


:biglaugh:

200

Freitag, 9. Mai 2008, 14:18

Die einen mögen Formel 1 und die anderen spielen gerne mit Barbies ...so ist das leben :rolleyes:


:P :biglaugh:

Thema bewerten