Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Nhl 2k8

181

Dienstag, 11. März 2008, 00:42

Die Anmeldung für die neue Season ist wieder im Gange ;)

http://www.nbafinals.de/wbblite/thread.php?threadid=6449
16-0 Season Yesterday they made History

182

Dienstag, 11. März 2008, 11:49

Es ist definitiv immer die A-Taste zum Wegdrücken der Jubelszene nach einem Tor in den Playoffs, unabhängig von einer unterschiedlichen Tastenbelegung. Ich wusste es halt nicht mehr so genau, deswegen hatte ich zunächst B-Taste geschrieben.

183

Dienstag, 11. März 2008, 13:18

Zitat

Original von AloaGoa
Es ist definitiv immer die A-Taste zum Wegdrücken der Jubelszene nach einem Tor in den Playoffs, unabhängig von einer unterschiedlichen Tastenbelegung. Ich wusste es halt nicht mehr so genau, deswegen hatte ich zunächst B-Taste geschrieben.


hauptsache es hat funktioniert;)

184

Mittwoch, 2. April 2008, 12:17

Gibt es eigentlich irgeneine Tastenkombination, mit der ich den Torwart rausholen kann? Ich finde es irgendwie nervig, wenn ich dafür jedes Mal das Spiel pausieren muss. Ich habe schon in der Anleitung geguckt, aber da steht nichts.
Achja, ich spiele nun doch lieber mit der neuen Pro Stick Steuerung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da mehr Chancen vor dem Tor haben, als mit der Classic Steuerung. Aber das Toreschießen ist immer noch knochenhart.

185

Donnerstag, 3. April 2008, 13:06

bei mir: LT+RT+back

186

Donnerstag, 3. April 2008, 17:40

Super, danke. Ich muss sagen, dass mir das Spiel von tag zu Tag mehr Spaß macht. Vorallem, wenn man die ganzen Feinheiten der Steuerung raus hat. NHL 2k8 bietet meiner Meinung nach nochmals deutlich mehr Tiefgang. als sein Vorgänger. Mittlerweile schaffe ich sogar schon 3-4 Tore in einem Spiel. :biglaugh:

187

Montag, 7. April 2008, 14:59

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Mittlerweile schaffe ich sogar schon 3-4 Tore in einem Spiel. :biglaugh:


hihi :D

matr77

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

188

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:33

NHL 08 oder 2K8?

Hey Leute, weiss nicht genau ob das hier hingehört. Hat jemand beide Games? Also NHL 08 und NHL 2K8???

Hab die Demos gezockt und bin mir nicht sicher welches ich mir zulegen soll. Im Grunde wäre ja wie immer eine Verschmelzung beider Games wie auch schon bei FIFA/PES der Hammer..... nur leider bleibt das ja ein Traum....

Trotzdem:
Kann mir mal jemand ein paar grundlegende Unterschiede sagen?
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/MTravolta.png[/GC2]

189

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:55

RE: NHL 08 oder 2K8?

Also ich habe beide gehabt. Jetzt habe ich nur noch NHL2k8. Ich finde erstmal, dass beide Spiele gut sind. Bei mir war letztendlich ausschlaggebend, dass NHL2k8 einfach mehr Eishockey bietet. Die Puckphysik ist einfach besser, es gibt richtige Zweikämpfe in den Ecken, das Bullysystem ist deutlich besser, man hat mehr taktische Möglichkeiten. Leider ist die Demo mit dem eigentlichen Spiel kaum zu vergleichen, weil man dort das Spiel nicht auf Simulation stellen kann.
Bei NHL08 hatte ich irgendwie immer das Gefühl, dass die Spiele vorberechnet sind. Zudem hast du das Gefühl, dass der KI-Gegner dauernd Power Play spielt, obwohl gerade 5-5 ist. Zudem sind die taktischen Einstellungen wirklich nur rudimentär und das Bullysystem spottet jeder Beschreibung. Mir gefiel auch nicht, dass bei NHL08 nicht alle Hallen original sind.

matr77

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

190

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:11

Danke für die Hilfe "AlterEgoRocker". Da bin ich ja auf einen Fachmann gestoßen.

Hab noch ein paar Fragen dazu und hoffe sie sind nicht zu "kleinlich"

Mir ist aufgefallen, dass die Zuschauer bei einem Tor in 2K8 kaum diese Stimmung rüberbringen wie bei NHL08. Weder über den Fernseher noch über 5.1 finde ich einen Unterschied zu dem normalen Sound. Bei NHL08 toben die Zuschauer bei einem Tor richtig los und bei 2K8 ist das irgendwie ziemlich lasch... Ist das vielleicht eine Einstellungssache?

Dann habe ich in diversen Tests gelesen, dass die Steuerungsverändungen gegenüber dem Vorgänger unglücklich sind. Dazu kann ich sagen, dass ich entgegen der 2K7 Version, die ich mir mal ausgeliehen habe jetzt besser klar komme. Ich habe mehr Freiheiten und auch die Pokes usw. sind meines Erachtens echt TOP.....

Ein kleines Problem sehe ich bei den Checks und den Sprints, die ja wirklich SEHR SEHR übertrieben sind. Es soll da die Venom-Settings oder sowas zu Download geben bzw. man kann es anpassen also ist das auch OK soweit.

Das einzige, woran ich wieklich zu knabbern hab ist, dass ich KEINE Strafminunten bekomme und auch der Gegner kaum. Wenn ich Hake etc. klar, dann gibts 2 min aber ich finde es ist wirklich ganz selten, dass man Strafen bekommt. (Test bestätigen dies).

Wurde das auf ein realistisches Maß reduziert, kann man da was einstellen oder ist das einfach ein Manko?

Alles in allem hole ich mir das Game aus der Videothek und werde das ganze mal Ausprobieren und hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/MTravolta.png[/GC2]

191

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:22

Also erstmal mit der Stimmung hast du recht. Die ist bei NHL08 einfach besser.Da kann man auch kaum was einstellen, was wirklich zur Besserung beiträgt.
Mit der Steuerung ist es so eine Sache. Du kannst zwischen verschiedenen Arten wählen. Du kannst u.a auch die NHL2k7-Steuerung nehmen. Ich habe viel rumprobiert und habe letztendlich die vorgegebene Pro-Stick-Steuerung gewählt, weil man eigentlich nur dann voll auf seine kosten kommt. Man muss sich zwar erstmal wirklich da durch beißen, aber mittlerweile ist die Steuerung richtig geil und geht viel tiefer, als die bei NHL08. Bei NHL08 kann man den Schläger nur nach recht und nach links bewegen. Bei NHL2k8 kann man ihn überall hinbewegen.
Ich habe mir die Venom-Einstellungen runtergeladen und finde sie richtig gut. Weder die Checks sind bei mir übertrieben, noch habe ich zuwenig Strafzeiten. Ich habe eigentlich in fast jedem Spiel 2-3 Powerplays und genauso viele Unterzahlspiele. Ich glaube das liegt bei dir daran, dass du die Demo spielst, wo die Arcade-Einstellung eingestellt ist.

matr77

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

192

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:42

Danke Dir für die schnelle Hilfe. Ich glaube es wird auf NHL 2K8 hinauslaufen. Weil es, wie Du schon sagtest, mehr mit dem echten Eishockey zu tun hat.
Ich finde die Kamera auch TOP. Die neue Steuerung ist mittlerweile auch ideal wie Du schon geschrieben hast.

Unter Umständen interessiert mich noch der Online-Modus.
Gibt es da auch entsprechende Möglichkeiten?
Spielst Du den? Wenn ja, Lust auf ein kleines Testspielchen wenn ich das Game hab?
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/MTravolta.png[/GC2]

193

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:54

Der Onlinemodus lässt eigentlich keine Wünsche offen. Von Ranglistenspiele bis zu Turnieren und Ligen ist eigentlich alles vorhanden. Ich habe bisher zwar nur zwei Spiele online gemacht, aber die liefen absolut flüssig.
Du kannst mich einfach adden. Für Onlinespiele bin ich immer zu haben.

194

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:30

Stimmt das Online Spiel ist flüssig.
Das einzige was negativ ist wenn man einige Zeit nicht mehr Online Ranglistenspiele spielt dann sind die ganzen Spielstatistiken weg.
Sprich es scheinen dann O Spiele im Ranglisten System auf als hätte man nie gespielt.
Da meine Bilanz nicht wirklich gut ist/war finde ich es nicht so tragisch.
Sollte sich aber, beim nächsten Teil ändern.

195

Montag, 19. Mai 2008, 20:28

Spielt das Spiel denn noch jemand von euch online?

196

Montag, 19. Mai 2008, 22:43

Ich wollte gestern ein Spiel machen, habe aber leider niemanden online gefunden. Wie gesagt, wenn jemand Lust hat kann er mich gerne adden. Ich bin immer für ein Spiel zu haben.

Edit für die, die hier nicht so oft schreiben oder nur mitlesen:
schreibt am besten noch dazu woher ihr meinen Gamertag habt, also in diesem Falle xboxfront, weil ich in letzter Zeit einige Anfragen hatte und ich wusste nicht woher die meinen Gamertag hatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (19. Mai 2008, 23:23)


197

Montag, 2. Juni 2008, 12:44

Ist jemand an einem Online-Wettbewerb interessiert, u.a. um den Erfolg zu holen?

198

Montag, 2. Juni 2008, 13:39

Ich bin dabei.

matr77

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:57

Hey Leute, aufgrund der Tatsache, dass man online kaum jemand findet mal ne Frage: kennt jemand ne OnlineLiga, die NHL2K8 spielt? Gibts da was oder wäre sowas überhaupt gewünscht?
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/MTravolta.png[/GC2]

200

Dienstag, 10. Juni 2008, 09:30

Ich habe seit kurzem Nhl 2k8! Vorher spielte ich Nhl 08!

Wenn man ein Tor schießt und sich die Wiederholung ansieht, dann tritt immer ein Freeze auf!
Hat jemand dieses Problem?

Überspringe ich die Wiederholung, passiert nichts!


Beide Spiele sind sehr gut!Nhl 08 hat die bessere Präsentation und Optik!Wie meistens bei den EA Spielen!
Dafür gibt es keinen Temposchub!

Bei Nhl2k8 kann man besser Tore schießen!So wie bei der Pes Serie!

Thema bewerten