Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

2 001

Freitag, 25. April 2008, 18:17

@Phil
Du gehst auf http://www.xbox.com/de-de/support klickst auf loggst dich mit Windows Live ID oder wie ich mit Bearbeitungsnummer und PLZ ein, dann kommt sowas wie
Mein Reparaturstatus


Ihre Informationen

* Nummer der Dienstanfrage: xy
* Gerät: Xbox360 Hardware

* Reparaturstatus: Gerät an Kunden versandt
* Name des Frachtführers: UPS
* Auftragsnummer des Frachtführers: "UPS Tracking Nummer" <- darauf klicken oder auf der UPS homepage bei Sendungsverfolgung eingeben und du weisst wo dein Päckchen ist!

Ich hab jedenfalls keine Email von MS gekriegt sondern hab immer über die Seite alles erfahren!

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

2 002

Freitag, 25. April 2008, 18:39

Danke aber hilft mir leider nich.

Es wurden keine Dienstanfragen gefunden. Geben Sie Ihre Informationen bitte erneut ein, um es noch einmal zu versuchen, oder melden Sie sich auf der Gerätedienst-Startseite an, um alle Reparaturanfragen anzuzeigen.

edit : hab heute noch einmal angerufen, hab jetzt die richtige bearbeitungsnr.

nochmals danke ;)
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (25. April 2008, 21:18)


jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 003

Samstag, 26. April 2008, 10:53

Zitat

Original von jack159
Hier mal der UPS Status, welcher mich etwas verwirrt:
Status: An den Versender zurückgesandt

Das steht da schon bei UPS seid 2 Tagen. War meine Konsole garnicht bei MS, sondern wird direkt wieder zu mir nach Hause geschickt? O.o

Hier mal der komplette Status als Bild:
http://img247.imageshack.us/img247/3581/unbenanntao4.jpg

Weiß da jemand was zu???
[GC2]Jack1599[/GC2]

2 004

Samstag, 26. April 2008, 12:01

Kein Sorge, dass ist ein Returnpacket, dass von Microsoft versendet wurde zu dir und dann wieder zurück zu denen kam, dass heißt das die Konsole seit 2 Tagen bei denen ist

jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 005

Samstag, 26. April 2008, 12:27

Achso ok.
Meint ihr, ich hab gute Chancen, dass die Konsole am Dienstag wieder hier ist?^^
[GC2]Jack1599[/GC2]

jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 007

Samstag, 26. April 2008, 13:05

Zitat

Original von Altair92
Nein.

Wann ist sie denn deiner Meinung nach wieder hier?
[GC2]Jack1599[/GC2]

2 008

Samstag, 26. April 2008, 13:22

Dauert 1-3Wochen.

jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 009

Samstag, 26. April 2008, 13:26

Hier im Forum gibts ja einige, die erst vor einigen Tagen ihre Box wiederbekommen haben. Die haben auch insgesamt mit Versand und allem nur 1 Woche warten müssen.
Deswegen hoffe ich, dass ich genausoviel Glück haben werde^^
[GC2]Jack1599[/GC2]

2 010

Samstag, 26. April 2008, 18:41

Zitat

Original von Mo Metal
Meine 360 ging am Freitag raus zum Repaircenter und gestern kam die Benachrichtigung, dass sie wieder auf dem Weg zu mir sei... :D


Zu früh gefreut...bisher ist sie noch nicht eingegangen... :(

UPS hat es mal wieder geschafft ein Paket mit einer eigentlichen Lieferstrecke von ca 10-15 km (soweit ist das Repair Center ca. von mir entfernt) nach Frankfurt zu shippern und insgesamt wieder knapp 70km rumzugurken...Sprich sie ist in Frankfurt :rolleyes:

jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 011

Samstag, 26. April 2008, 19:14

Ich hab mich vorhin nochmal telefonisch erkundigt wie der Stand der Dinge aussieht bei meiner Xbox 360:
Die Frau meinte, dass meine Konsole schon in der Reperatur wäre. Allerdings kann dies bis 2-3 Wochen dauern.
Wenn ich hier aber von mehreren Leuten lese, dass sie ihre Xbox schon nach 1 Woche wieder haben, macht mich das etwas stuzig.

Ich hoffe mal, dass diese 2-3 Wochen nur eine Durchschnitts Angabe sind.
Die Leute im Call Center dort werden sicherlich nicht wissen, wieviele Konsolen zurzeit repariert werden müssen. Deswegen diese 2-3 Wochen.
[GC2]Jack1599[/GC2]

2 012

Samstag, 26. April 2008, 19:31

ja genau bei mir hat es auch geheisen dass es 2-3 wochen dauert und die box wurde am freitag von ups abgeholt und am mittwoch wurde sie von ms schon wieder zu mir geschickt und ups hat gesagt dass ich die die konsole am montag zugestellt bekomme :]
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 013

Samstag, 26. April 2008, 19:38

Zitat

Original von mitti123
am mittwoch wurde sie von ms schon wieder zu mir geschickt und ups hat gesagt dass ich die die konsole am montag zugestellt bekomme :]

Versteh ich grad etwas falsch, oder hat der Versand von MS zu dir nach Hause 5 Tage gedauert? O.o
[GC2]Jack1599[/GC2]

2 014

Sonntag, 27. April 2008, 10:59

ich weis auch nicht ich habe die email hald am mittwoch erhalten dass die konsole fertig ist ich glaube ups hat die box am donnerstag bei der reparatur abgeholt oder so und von donnerstag bis freitag ist sie nach österreich transportiert worden und am montag dann hald zu mir
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »o8 MITTI 8o« (27. April 2008, 11:00)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

2 015

Sonntag, 27. April 2008, 19:53

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Mo Metal
Meine 360 ging am Freitag raus zum Repaircenter und gestern kam die Benachrichtigung, dass sie wieder auf dem Weg zu mir sei... :D


Zu früh gefreut...bisher ist sie noch nicht eingegangen... :(

UPS hat es mal wieder geschafft ein Paket mit einer eigentlichen Lieferstrecke von ca 10-15 km (soweit ist das Repair Center ca. von mir entfernt) nach Frankfurt zu shippern und insgesamt wieder knapp 70km rumzugurken...Sprich sie ist in Frankfurt :rolleyes:


samstags liefern die doch gar nicht?

@ Jack
wie gesagt bei mir meinten die es dauert max. 14 tage bis ich die box wieder zu hause habe...
[spielverderber][/spielverderber]

2 016

Montag, 28. April 2008, 08:10

ich warte seit nun mehr 14 tagen auf meinen karton, laut ups soll der heute bei mir ankommen.

nun schaue ich gerade in die online- reparaturverfolgung von MS und was seh´ich da ?? am wochenende wurde mein status von " warten auf die konsole im repaircenter" auf " reparatur storniert" geändert.

was soll das bloss?

nicht genug, dass die bei einer defekten konsole nur 50 % reparieren, nee, die sind nichtmal in der lage den fehler professionell auszubügeln.

nach mehr als 30 gesprächen mit dem support ( und einigen emails, bei denen ich ein auto-reply erhielt" bitte anrufen") hab´ich echt keinen bock mehr.

2 017

Montag, 28. April 2008, 11:21

Meine hat am Wochende das 4 mal den Geist aufgegeben.
Habe sie im August 2006 gekauft.
Eine Frechheit.
Die Chronologie der Schäden
Beim ersten mal gab nach 3 Wochen andauern freezes.
Beim 2 mal der Ring of Death
Beim 3 mal war das Laufwerk defekt und jetzt
ist es wieder der Ring of Death.

Mir reicht es.
Kaufe mir heute eine Playstation 3.

Werde die XBox360 wieder einschicken.
Nachdem dem Garantie der Xbox360 abgelaufen ist und sie das nächste mal was bestimmt wieder vorkommt defekt ist werde ich sie dort hin befördern wo sie hin gehört, auf die Mülldeponie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einzelhaft« (28. April 2008, 11:22)


2 018

Montag, 28. April 2008, 15:24

So, meine ist grad pünktlich zum ersten Einlegen von GTA IV abgeraucht...zum Ersten Mal. Das Gespräch mit dem Support lief gut, mal schauen ob der weitere Prozess so Reibungsfrei ablaufen wird wie bisher.

2 019

Montag, 28. April 2008, 15:50

Zitat

Original von Einzelhaft
Meine hat am Wochende das 4 mal den Geist aufgegeben.
Habe sie im August 2006 gekauft.
Eine Frechheit.
Die Chronologie der Schäden
Beim ersten mal gab nach 3 Wochen andauern freezes.
Beim 2 mal der Ring of Death
Beim 3 mal war das Laufwerk defekt und jetzt
ist es wieder der Ring of Death.

Mir reicht es.
Kaufe mir heute eine Playstation 3.

Werde die XBox360 wieder einschicken.
Nachdem dem Garantie der Xbox360 abgelaufen ist und sie das nächste mal was bestimmt wieder vorkommt defekt ist werde ich sie dort hin befördern wo sie hin gehört, auf die Mülldeponie.


Da gehört sie nicht hin, sondern wie alle Elektrogeräte zur Sonderdeponie ;)

Meine ist heute wiedergekommen. Es ist sogar meine alte, demnach funktionieren auch meine Downloadcontents Problemlos. Das Case wurde aber gewechselt und ich habe eine zusätzliche Faceplate erhalten (habe sie ohne hingeschickt). Laufwerk und Motherboard wurden laut Bericht ersetzt.

jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 020

Montag, 28. April 2008, 17:19

Zitat

Original von meatknife
ich warte seit nun mehr 14 tagen auf meinen karton, laut ups soll der heute bei mir ankommen.

nun schaue ich gerade in die online- reparaturverfolgung von MS und was seh´ich da ?? am wochenende wurde mein status von " warten auf die konsole im repaircenter" auf " reparatur storniert" geändert.

was soll das bloss?

nicht genug, dass die bei einer defekten konsole nur 50 % reparieren, nee, die sind nichtmal in der lage den fehler professionell auszubügeln.

nach mehr als 30 gesprächen mit dem support ( und einigen emails, bei denen ich ein auto-reply erhielt" bitte anrufen") hab´ich echt keinen bock mehr.

Du hast von UPS einen Extra Karton zugeschickt bekommen? O.o
Ich konnte meine Konsole selber in einen neutralen Karton verpacken.
14 Tage Wartezeit NUR für einen Karton ist ja mal der Hammer.

An den Rest: Bei mir steht immer noch seid 6 Tagen "Auf das Gerät in der Servicezentrale warten"
Am Samstag hatte ich dort angerufen und die meinten, dass meine Konsole schon bei denen wäre und die schon repariert wird.
Ist auf den Onlinestatus überhaupt Verlass? Wenn bis Mittwoch nix neues ist, ruf ich nochmal an
[GC2]Jack1599[/GC2]

Thema bewerten