Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 001

Samstag, 7. August 2010, 17:41

Ich finde es blöd wenn man tatsächlich selber keinen Motorschaden bekommen kann, weil ist irgendwie Unlogisch dann könnte man ja ein ganzes Rennen auf Voller Leistung fahren und nichts passiert. Ich habe dann auch kaum Hoffnung, dass mal eine Aufhängung bricht, ein Getriebe kaputt oder man einfach mal einen Reifen verliert. :)
So wird es nicht sein.

Wenn du die ganze Zeit mit vollem Motorprogramm fährst , erleidest du irgendwann im Rennen einen kleineren Motorschaden d.h. du verlierst Geschwindigkeit und damit wertvolle Zeit , die dir das Rennen kosten könnte.

Beispiel , wie Vettel in Bahrein als er dann langsamer wurde und er leicht zum überholen war.

Reifen kannst du immer verlieren , indem du einfach einen Fahrfehler machst und z.B. in einen Reifenstapel rein fährst :).


2 002

Samstag, 7. August 2010, 19:45

Ich finds immer witzig, wenn irgendwelche Sachen gefordert werden, wie z.B. Motorschaden, oftmals aber die selben Leute gefrustet das Pad in die Ecke werfen, weil die viell. schon 20-30 Runden gefahren sind und dann geht plötzlich der Motore fratze. :biglaugh:

2 003

Samstag, 7. August 2010, 19:54

Also mein Bruder ist totaler F1 Fan, wenn das Game was wird holt er sich ne 360. Welches Lenkrad ist denn für das Spiel zu empfehlen? Denke mal das mein Bruder mit Lenkrad spielen will.


Fanatec Turbo S Porsche Wheel mit Club Sport Pedalen :thumbsup:

2 004

Samstag, 7. August 2010, 20:09

Also mein Bruder ist totaler F1 Fan, wenn das Game was wird holt er sich ne 360. Welches Lenkrad ist denn für das Spiel zu empfehlen? Denke mal das mein Bruder mit Lenkrad spielen will.


Fanatec Turbo S Porsche Wheel mit Club Sport Pedalen :thumbsup:


Und des is besser als das von MS? Krasse Preise. :)

Wie schauts denn aus mit Video aufnehmen von seinen Rennen und den üblichen dazu gehörenden Optionen ala Halo 3, das wäre sicherlich auch schön, oder Spectator Mode ala PGR3.

2 005

Samstag, 7. August 2010, 20:13

Ich finds immer witzig, wenn irgendwelche Sachen gefordert werden, wie z.B. Motorschaden, oftmals aber die selben Leute gefrustet das Pad in die Ecke werfen, weil die viell. schon 20-30 Runden gefahren sind und dann geht plötzlich der Motore fratze. :biglaugh:

jaja so gings mir mal bei gp4
da hat mann alles aktiviert und es passiert in gefühlten 1000 rennen nichts und dann fährt man ein regenrennen wie auf schienen und auf einmal geht das teil hoch :cursing: :D
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 006

Samstag, 7. August 2010, 21:03

Also mein Bruder ist totaler F1 Fan, wenn das Game was wird holt er sich ne 360. Welches Lenkrad ist denn für das Spiel zu empfehlen? Denke mal das mein Bruder mit Lenkrad spielen will.


Das Game wird alle 360 tauglichen Wheels unterstützen. Ich selber werde es mit dem original 360 Wheel spielen.

Bezüglich Motorschäden und andere elementare Sachen die diesem Spiel fehlen werden:

Ich habe, wenn ich im Saisonmodus war, immer weiterlaufen lassen wenn ich mal einen Motorschaden hatte.

So ist das nun einmal im Motorsport.....
Es ist wie es ist!

2 007

Samstag, 7. August 2010, 22:09


Ich habe, wenn ich im Saisonmodus war, immer weiterlaufen lassen wenn ich mal einen Motorschaden hatte.

So ist das nun einmal im Motorsport.....
Jaaaaaa, das habe ich auch immer gemahct ich fande das immer zum schmutzeln.... wen mein montor hoch ging oder das was so kaputt war das ich aufgeben konnte!!! War immer ne schlimme erfahgreung aber das schlimmste war monaco ich war in der 3 letzen runde hatte 20 sekunden aufgeholt auf den 1 und was war setz grad so zum überholen an!!! Schalte hoch und es macht puff!!! Und vorbei war das rennen!! Hab erstmal 2 wochen pause gemacht mit dem spiel!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 008

Samstag, 7. August 2010, 22:33

xD

ich hab immer gewartet das sich was tut und genau dann wenn ichs nicht brauche konnte is es passiert
:D
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 009

Sonntag, 8. August 2010, 09:09

Tja was soll ich zu den nicht vorhandenen zufälligen Schäden, am eigenen Fahrzeug sagen. Es ist halt alles weichgespült, schön dem Spieler alles leicht und frustfrei gestallten, das ist die heutige Devise der Programmierer.
Ich fahre oft mit Schäden am eigenen Fahrzeug bei forza, da ich mit dem Kupplungspedal kupple und sich das nicht bei allen Autos einfach gestaltet. Das Ergebnis sind getriebeschäden und dadurch einbrechende rundenzeiten. Dennoch gehe ich nicht auf die Automatik Kupplung, sondern sehe dieses als Herausforderung an und zu einer Sache, die zum Rennsport gehört. Bin ich zu doof zum kuppeln, muss ich dafür die Konsequenzen tragen.

Aber die Marschrichtung der heutigen Spiele ist klar und daher wird das nicht der letzte Dorn im Auge sein. Aber es ist ja auch nicht alles schlecht was so geschrieben wird und daher machen wir eben das beste draus.
TEAM-BAERENHERZ

2 010

Sonntag, 8. August 2010, 13:44

"Gamescom build may have everything available"

Ich hoffe die Gamescom leute können hier ein paar fragen beantworten , nachdem sie das Spiel selber gespielt haben.


2 011

Sonntag, 8. August 2010, 16:49

Na dann dürften ja hoffentlich mal mehr Informationen kommen. Denke man wird vielleicht dann auch endlich erste Gameplay Videos im Netz kriegen mit Schaden an. Wünsche ich mir jeden Falls. Gesehen hat man davon nämlich noch nichts.

Leute wie Dante aus der Xboxfront sind ja auch da die werden dann hoffentlich ja auch hier berichten. Wer denn noch alles? Korty du auch?

2 012

Sonntag, 8. August 2010, 16:52

Da ich ab morgen wieder arbeite (Urlaub beendet) weiß ich noch nicht so genau ob ich es schaffe hinzukommen. Werde es auf jeden Fall versuchen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 013

Sonntag, 8. August 2010, 17:04

Ich mach von Freitag bis Sonntag....

Infos dann Montag Nachmittag;-)

2 014

Sonntag, 8. August 2010, 20:04


Leute wie Dante ... werden dann hoffentlich ja auch hier berichten...
Wovon du wohl ausgehen kannst! :]

Freut mich zu lesen, dass in der Gamescom-Build wohl alles drin ist, macht es umso interessanter dort hin zu fahren.
Also ich hab sogar ne Begelitung dabei, und hoffe, dass ich das eine oder andere Video machen kann. Ist dann am übernächsten WE zu erwarten.

Wär ja trotzdem schön, vorher noch mehr Infos von CM zu bekommen...

Gruß GreyScorpion

2 015

Sonntag, 8. August 2010, 22:57

Denke man wird vielleicht dann auch endlich erste Gameplay Videos im Netz kriegen mit Schaden an. Wünsche ich mir jeden Falls. Gesehen hat man davon nämlich noch nichts.


In den ersten Videos wurde etwas gezeigt, wie z.B. die Nase vorne kaputt geht.

2 016

Montag, 9. August 2010, 00:06

Man muß bei diesen Meldungen immer vorsichtig sein.

Es mag sein das Sie eine Build mitbringen die das komplette Spiel enthält, allerdings wird diese Version dann oft nur ausgewählten Presseleuten von ausgewählten Magazinen hinter verschlossenen Türen gezeigt und für die Leute mit T-Shirt und "VIP-Pass" inkl. der normalen Leute mit etwas mehr Wartezeit, dürfen nur 1-2 Strecken wählen, die dann noch von einem Instructor ausgewählt wird.

Ich rechne nicht damit das jeder den release candidate anspielen können wird.

Schön wenn ich mich irre....
Es ist wie es ist!

2 017

Montag, 9. August 2010, 08:05

Stimmt, könnte passieren.
Wenn ich dazu komme es zu spielen, werd ich auf jeden Fall nachfragen was das für eine Version ist. Vielleicht bringen sie ja für den "Normalo" die E3 Build mit, wer weiß das schon...

Aber hier von der Front werden doch sicher auch einige da sein, die dann die "Presseversion" spielen dürfen, oder? (Matthias?)

Gruß GreyScorpion

2 018

Montag, 9. August 2010, 10:14

Wie weit vor Release ist eigentlich der Goldstatus zu erwarten?

Gruß GreyScorpion

2 019

Montag, 9. August 2010, 10:15

Wie Matthias schon schrieb wird er am 19.08. ein erstes Hands on veröffentlichen und da wird dann alles drin stehen was man wissen muß.

Noch 10 Tage Geduld und es wird einen ersten verläßlichen Ausblick auf das kommende F1 Game von Codemasters geben.
Es ist wie es ist!

2 020

Montag, 9. August 2010, 10:22

Also mein Bruder ist totaler F1 Fan, wenn das Game was wird holt er sich ne 360. Welches Lenkrad ist denn für das Spiel zu empfehlen? Denke mal das mein Bruder mit Lenkrad spielen will.


Fanatec Porsche S Wheel, da geht nichts drüber! :thumbsup: :thumbsup:

Thema bewerten