Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 021

Montag, 21. November 2011, 21:58

Yeah, hab es endlich geschafft nen XP Rechner an den Start zu bekommen und die neue Firmware fürs CSR Wheel raufzuspielen. :D

Endlich kein Piepton mehr. :thumbsup:

EDIT: Zu früh gefreut...seit dem Update funktioniert das ABS der CSP nicht mehr richtig. Fällt manchmal komplett aus und teilweise muss ich das Pedal fast durch die Platte drücken damit da irgendein Feedback kommt. ?(

Die Lenkradeinstellungen habe nach dem Update wieder wie vom FRONTLeader eompfohlen eingestellt.

Hat irgendjemand nach dem Update ein ähnliches Problem und ne Idee wie ich dem Abhilfe schaffen kann? So macht das nähmlich gar keinen Spaß. ;(
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vincent84« (21. November 2011, 21:58)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 022

Dienstag, 22. November 2011, 08:06

Hast du nach dem Update einen Reset der Tuningeinstellungen durchgeführt?

2 023

Dienstag, 22. November 2011, 09:10

Jup, habe den Tuningbutton solange gedrückt bis auf dem Display "rst" stand. Allerdings ist das nicht wieder von alleine ausgeblendet wurden. Nach nochmaligen Betätigen des Tuningbuttons war dann wieder "---" auf dem Display zu lesen.

Ich habe nach dem Update allerdings auch nochmal den Lüfter wieder aus- und angestellt und die Tuningeinstellung nochmals zurückgestellt, da das Lenkrad nach Beendigung des Updates inkl. Reset etc. nicht zentriert war.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 024

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:38

Neuigkeiten zum FANATEC CSR ELITE Weehl vom User Maggieschnitzel :thumbsup:

Das Weehl ist bereits unterwegs nach Europa und USA und soll noch vor Weihnachten ausgeliefert werden :thumbsup: :D bin auch bei den Erstbestellern dabei :P :D

Edit: die machen einen Zirkus um dieses Lenkrad ist ja nicht zum aushalten, anscheinend hat er das Kommentarvideo wieder auf privat stellen müssen da es auf privat gesetzt ist, hab deshalb nochmal das kommentarlose eingestellt.



und noch eins

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ikognito« (2. Dezember 2011, 09:07)


2 025

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:32

Ich hätte lieber so langsam mal eine offzielle Firmware für das CSR, um endlich die Bugs loszuwerden. Muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin vom Support. Keine Antwort auf meine Mails, die FW muss man sich auf umwegen beschaffen...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 026

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:00

Ich hätte lieber so langsam mal eine offzielle Firmware für das CSR, um endlich die Bugs loszuwerden. Muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin vom Support. Keine Antwort auf meine Mails, die FW muss man sich auf umwegen beschaffen...


die tage soll es eine neue Firmware für das CSR Elite geben und das ist normalerweise die selbe wie für das CSR. Warte einfach noch einen Moment, den das Speicherbug Problem zu beseitigen ist nicht so einfach wie man wohl denkt.
Ich könnte dir auch eine Firmware geben, aber diese befinden sich noch im Beta Status und birgt Risiken in sich und damit ist auch keinem geholfen.
TEAM-BAERENHERZ

2 027

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:19

Warte einfach noch einen Moment, den das Speicherbug Problem zu beseitigen ist nicht so einfach wie man wohl denkt.
Ich könnte dir auch eine Firmware geben, aber diese befinden sich noch im Beta Status und birgt Risiken in sich und damit ist auch keinem geholfen.
Ich bin zwar sonst zufrieden mit dem Lenkrad, aber so ein Fehler ist für mich nicht verständlich. Warum fällt ein so gravierender Bug nicht in den Produkttests bzw. der Qualitätskontrolle auf? Wir reden hier schließlich nicht von einem 0815 Produkt, dass sich jeder Zocker zu seiner Konsole mal eben dazu kauft. Scheint mir eher ein Schnellschuss von Fanatec gewesen zu sein, da das Lenkrad unbedingt zum Forza 4 Release auf dem Markt sein musste. Der Kunde ist hier mal wieder der Beta-Tester.

2 028

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:40

Wenn jemand ein CSR Elite vorbestellen will muss schnell sein :D

www.Fanatec.de

Meins hat seit heute den Versandstatus "versendet" :thumbsup:
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ikognito« (13. Dezember 2011, 17:40)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 029

Freitag, 6. Januar 2012, 10:25

So... drei Tage Elite liegen hinter uns... unfassbar, dass man sich gegenüber dem CSR noch dermaßen steigern konnte. Der Schritt vom CSR zum Elite ist fast vergleichbar wie der vom MS-Wheel zum Porsche Turbo S damals. In der nächsten Woche kommt unser Test und ein paar aussagekräftige Videos. Stay tuned!

2 031

Montag, 23. Januar 2012, 11:00

Hat hier zufällig jemand mit dem CSR Wheel auch Probleme mit dem XboxLive Chat?

Sobald ich das Chat Kabel an das Wheel anschließe, haben alle Teilnehmer des Chats einen Hall. Gestern bin ich das erste Mal online mit den Astro A40 Headset gefahren und das war chattechnisch eine noch größere Katastrophe. Ich habe die Gegenüber kaum verstande und alle anderen hatten dafür nen Hall im Chat.

Ist das Problem bei Fanatec bekannt und gibt es dafür evtl. schon eine Lösung oder liegt das vielleicht doch nur an meinem Wheel?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 032

Montag, 23. Januar 2012, 11:12

Hat hier zufällig jemand mit dem CSR Wheel auch Probleme mit dem XboxLive Chat?

Sobald ich das Chat Kabel an das Wheel anschließe, haben alle Teilnehmer des Chats einen Hall. Gestern bin ich das erste Mal online mit den Astro A40 Headset gefahren und das war chattechnisch eine noch größere Katastrophe. Ich habe die Gegenüber kaum verstande und alle anderen hatten dafür nen Hall im Chat.

Ist das Problem bei Fanatec bekannt und gibt es dafür evtl. schon eine Lösung oder liegt das vielleicht doch nur an meinem Wheel?
Wenn es rein um den Chat geht, soll wohl das original Wireless Headset die besten Ergebnisse erzielen.
...it´s a thin line between love and hate!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 033

Montag, 23. Januar 2012, 11:34

Alsoooo... in der Regel ist diese "Hall"-Geschichte ein Problem von Xbox LIVE bzw. der Sitzung die gestern erstellt wurde. Ich hatte gestern Abend in deiner Sitzung auch Hall... gestern tagsüber in diversen Sitzungen keinen Hall (Tritton AX Pro/Razer Chimera).

2 034

Montag, 23. Januar 2012, 12:02

Leider ist das bei mir aber in jeder Forza Sitzung mit CSR Wheel so...ohne Wheel kein Hall, andere Games (per Gamepad) kein Hall. Sprich, ich habe alle Kombinationen durch getestet und es läuft immer wieder auf das Wheel hinaus. :S
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 035

Montag, 23. Januar 2012, 12:47

Das ist die Verbindung. Wheel neu connecten.

2 036

Montag, 23. Januar 2012, 13:06

I will try.

Wär ja auch in deinem Sinne, wenn es klappt...ansonsten fährt heute Abend auf der Nordschleife der Hall wieder mit. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 037

Montag, 23. Januar 2012, 13:08

Wenn es rein um den Chat geht, soll wohl das original Wireless Headset die besten Ergebnisse erzielen.


Danke für den Tipp, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das Wireless Headset noch unter, neben oder über mein Gamingheadset bekommen soll...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 038

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:08

Hey ich überlege gerade mit das Fanatec CSR Value Pack zukaufen.
Momentan benutzte ich das MS Wheel.
Wer hat den Erfahrung mit dem Umstieg lohnt sich 250€ dafür auszugeben?

Ebenso hab ich kein Wheelstand sondern sitze auf der Couch im rechten Winkel und die Pedalen stehen unterm Couchtisch,
das Lenkrad ist auf eine Laptop Betttisch befestigt der auf den Couchtisch steht.

Würde das den CSR Wheel jeden Vorteil klauen?

2 039

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:03

Also ich bin vor ein paar Monaten auch vom MS Wheel zum CSR Wheel umgestiegen und habe es bisher kein bißchen bereut.

Von der Präzision und dem Force Feedback ist das schon ein gewaltiger Unterschied! Ob dieser Unterschied 250€ wert ist, muss allerdings jeder für sich entscheiden, da 250€ sicherlich nicht für jeden gleich viel sind. ;)

Was deine Konstruktion angeht, könnte ich nur Vermutungen anstellen...kann mir das nicht so richtig vorstellen. Ich würde mir allerdings auf jeden Fall einen Wheelstand dazu kaufen, da ich kein Freund von halben Sachen bin und wenn ich schon so viel Geld für nen Lenkrad ausgebe, dann will ich es auch voll genießen können. (Bei mir war es sogar ein Playseat ;) )

Auch zu dem Value Pack kann ich dir nur bedingt raten. Die CSR Pedals sind sicherlich besser als die MS Teile, aber auch wenn ich die CSR Pedals ehrlich gesagt nicht kenne, würde ich rein von den technischen Daten mindestens die CSR Elite Pedals, sprich das Value Pack XL, nehmen.

Die CSR Pedals sind meiner Meinunng nach dem CSR Wheel nicht würdig. Eigentlich müssten die CSR Elite Pedals die "Standard"-Pedale für das CSR Wheel sein und die CSP die für das CSR Elite Wheel.

Die Pedale sind fast genauso wichtig wie das Lenkrad und da du ab den CSR Elite Pedals erst die "simulierte" Bremse mit Hilfe des Bremspotis hast, würde ich darunter nichts zum CSR Wheel kaufen. Es ist einfach der Hammer, wenn der Gegendruck der Bremse steigt je stärker du rauf drückst und wenn du diesen Druckpunkt sogar noch slber bestimmen kannst.

Ach ja, und richtiges Rennfeeling kommt auch erst so richtig auf wenn du die Gänge schön mit dem H-Shifter reinknallst. :biglaugh: Der bei dem XL Paket auch dabei ist...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 040

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:17

Hey danke erstmal für deine Info ,
ja ich hatte auch schon überlegt mir dann ein Wheelstand zu kaufen,
allerdings ist da der Preis ja auch nicht unter 100€

Playseat geht einfach aus Platzgründen nicht und auch Preislich dann doch zu extrem.
Also mir ist es schon wert wenn ich sage mal das Feeling habe
"Boah eine ganz andere Welt, im Gegensatz zum MS Wheel."
Sonst würde ich ja nicht überlegen es zu kaufen;)


Also ich weiss nicht ob ich umbedingt die Shifter brauche da ich eigentlich ganz gerne mit Wippe schalte.
Bringt die H Schaltung noch mehr ausser realistisches Feeling?

Allerdings klingen die CSR Elite Pedals wirklich besser:(

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten