Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 4. November 2009, 12:01

Ich fahre die meiste Zeit über mit Pad. Hab mir damals für Forza2 das MS Wheel gekauft und finde es macht auch richtig Laune damit ein paar Runden zu drehen. Allerdings ist mir das für ausgiebige Sessions einfach auf die Dauer zu unbequem weil ich an meinem Couchtisch doch ziemlich bucklig da sitzen muss.
Mal sehen - vielleicht kommt ja doch noch mal n Playseat ins Haus.
Von den Rundenzeiten her bin ich mit Pad momentan schneller, wobei ich glaube dass das eine reine Frage der Übung ist.
Gamertag: JohnnyOutlaw X

202

Mittwoch, 4. November 2009, 12:19

Also ich fahre mit nen pad. Bin jedoch der meinung das man (ab den R Klassen zumindest) schneller mit nen lenkradl :D ist.
Weil man einfach schöner und genauer lenken kann und nen radius halten und so.
Da ich jedoch keins besitze sind das nur spekulationen :D 8|

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

203

Mittwoch, 4. November 2009, 13:45

da geb ich dir recht jedesmal wenn ich in der saison wieder die R1 kisten fahren muss dann benutze ich nur das wheel weil die dinger mit dem pad ja einfach nur schlimm zu fahren sind find ich mag auch sein das es hier ein paar jungs gibt die die dinger auch mit nem pad fahren können und damit meine ich nicht, mal ne runde geschafft zu haben sondern auch mal ne richtige zeit in den asphalt zu brennen und hut ab vor euch :thumbup:

204

Samstag, 7. November 2009, 12:15

Wheel 4 ever...natürlich inklusive Playseat !!! :thumbsup:

Mit pad macht das null spass...für mich zumindest.. :P

205

Samstag, 7. November 2009, 14:34

Mein Hase hat gestern mein kabel, das das MS Wheel mit den Pedalen verbindet, angefressen. :cursing: Ich war kurz davor mit dem Pad wieder zu spielen :thumbdown: doch dann haben die Leutchen bei MM "Ich bin doch nicht blöd" ausgeholfen. Löblich, dass Microsoft da kein spezielles kabel eingesetzt hat, sonst wäre ich angeschmiert gewesen und das vor bzw. im Wochende... ;(

Mit Pad kriege ich nix mehr gebacken: null gefühl beim Gas geben und bremsen, geschweige denn beim Lenken. (Anmerk. zumindestens bei mir ;) )

206

Sonntag, 8. November 2009, 01:49

Mein Hase hat gestern mein kabel, das das MS Wheel mit den Pedalen verbindet, angefressen. :cursing: Ich war kurz davor mit dem Pad wieder zu spielen :thumbdown: doch dann haben die Leutchen bei MM "Ich bin doch nicht blöd" ausgeholfen. Löblich, dass Microsoft da kein spezielles kabel eingesetzt hat, sonst wäre ich angeschmiert gewesen und das vor bzw. im Wochende... ;(

Mit Pad kriege ich nix mehr gebacken: null gefühl beim Gas geben und bremsen, geschweige denn beim Lenken. (Anmerk. zumindestens bei mir ;) )
Geht mir genauso. Seit dem ich mein MS-Wheel habe, geht mit Pad nix mehr. Ich habe weder Spaß noch Kontrolle.

Noch eines: Ich hatte zuerst das Drive-FX von Logitech, wegen dem Preis (war einfacher meiner Frau beizubringen). Nach 3 Wochen habe ich mir dann doch das MS-Wheel zugelegt und es von der ersten Sekunde an genossen. Es ist in allen Bereichen besser und ich hätte nie gedacht das "richtiges" FF soviel ausmacht. Das nur mal so... ;)

207

Mittwoch, 11. November 2009, 12:23

Hallo erst mal. Bin neu hier und habe auch die XBox erst seit Oktober. Hab vorher nur am PC gezockt (was ich immer ncoh am meisten mache), oder mal an der PS2 oder Wii.
Man liest ja doch recht oft, daß Leute sagen, sie bekämen mit Lenkrad keine vernünftigen Zeiten hin. Kleiner Tipp von mir: Die Eingewöhnung an das Lenkrad kann schon etwas länger dauern.
Ich erinner mich da an meine ersten Lenkrad-Versuche. Es war die Zeit von DTM Race Driver 2 und ich kaufte mir extra ein Lenkrad dafür (ein Logitech Driving Force GP).
Ich weiß noch wie ich voller Vorfreude das Ding angeschlossen habe und wie enttäuscht ich war, als meine Zeiten 2-5 Sekunden schlechter wurden, als mit GamePad. Nach ca. 2 Stunden hab ich das Lenkrad frustriert wieder abgebaut und wieder mit GamePad gezockt. Am nächsten Tag packte mich der Ehrgeiz und ich hab mir fest vorgenommen es noch mal zu probieren und nicht wieder aufzugeben. Eine realistische Einschätzung der Zeit, bis ich mit Lenkrad besser war als mit GamePad... ca. eine Woche hab ich gebraucht um zeitlich gleich zu ziehen. Nach ca. zwei Wochen waren meine Zeiten besser. Heute hab ich ein Logitech Driving Force Pro (und bin schon wieder am überlegen auf ein Logitech G25 oder sogar G27 umzusteigen) und fahre bestimmt 5-10 Sekundne schneller, als ich es mit GamePad könnte. Vor allem in Spielen wie der GTR / Race Reihe, oder andere Simulationen wie rFactor.
Im Normalfall fährt man Simulationen bei gleichen Einstellungen was Realität angeht, mit Lenkrad immer schneller... vorausgesetzt man hat Übung an Gaming Lenkrädern. Aber niemand kann wirklich sagen, er würde mit GamePad immer schneller fahren. Es ist reine Übungssache... und es lohnt sich!

Trotz allem fahre ich Forza 3 mit GamePad. Aber nur, weil ich nicht gewillt bin noch mal ~80 Euro für ein Lenkrad auszugeben. Schließlich habe ich schon ein richtig gutes Gerät für den PC. Zu schade, daß die "großen" Logitech Lenkräder nicht an der XBox funktionieren. :(

208

Mittwoch, 11. November 2009, 13:18



...Trotz allem fahre ich Forza 3 mit GamePad. Aber nur, weil ich nicht gewillt bin noch mal ~80 Euro für ein Lenkrad auszugeben. Schließlich habe ich schon ein richtig gutes Gerät für den PC. Zu schade, daß die "großen" Logitech Lenkräder nicht an der XBox funktionieren. :(


Naja bis max. 100 € für z.B. das MS Wheel auszugeben ist doch nicht zu viel. Oder? 8)

209

Mittwoch, 11. November 2009, 15:40

...Trotz allem fahre ich Forza 3 mit GamePad. Aber nur, weil ich nicht gewillt bin noch mal ~80 Euro für ein Lenkrad auszugeben. Schließlich habe ich schon ein richtig gutes Gerät für den PC. Zu schade, daß die "großen" Logitech Lenkräder nicht an der XBox funktionieren. :(
Naja bis max. 100 € für z.B. das MS Wheel auszugeben ist doch nicht zu viel. Oder? 8)
Ich will es mal so sagen: Wenn es qualitativ, was Verarbeitung, Lenkverhalten, Austattung und ForceFeedback angeht, an das G25 rankäme, würde ich auch 150 € ausgeben, wenn ich es denn auch am PC benutzen könnte. Dazu kommt ja noch irgendwas wo man das Lenkrad dran festmacht. Also entweder ein Lenkrad-Ständer oder gleich ein richtiger Fahrersitz (das wäre natürlich schon ein Traum). Das würde aber wieder die Kosten in die Höhe treiben.
Für mich liegt die Priorität in Sachen Lenkrad am PC. Und da möchte ich schon was gutes haben.
Allerdings bin ich auch nicht gewillt 350 € für ein Lenkrad wie das Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel auszugeben, was ich dann an PC und XBox benutzen könnte. Auch wenn dieses Teil (am besten noch in der 500 € teuren Variante mit Pedalerie komplett aus Metall) mit Sicherheit richtig Klasse ist. Zumal das auch supergeil aussieht... was man vom MS XBox Wheel nicht gerade sagen kann.
Vorerst muss einfach mal das GamePad reichen.

210

Mittwoch, 11. November 2009, 16:22

...Trotz allem fahre ich Forza 3 mit GamePad. Aber nur, weil ich nicht gewillt bin noch mal ~80 Euro für ein Lenkrad auszugeben. Schließlich habe ich schon ein richtig gutes Gerät für den PC. Zu schade, daß die "großen" Logitech Lenkräder nicht an der XBox funktionieren. :(
Naja bis max. 100 € für z.B. das MS Wheel auszugeben ist doch nicht zu viel. Oder? 8)
Ich will es mal so sagen: Wenn es qualitativ, was Verarbeitung, Lenkverhalten, Austattung und ForceFeedback angeht, an das G25 rankäme, würde ich auch 150 € ausgeben, wenn ich es denn auch am PC benutzen könnte. Dazu kommt ja noch irgendwas wo man das Lenkrad dran festmacht. Also entweder ein Lenkrad-Ständer oder gleich ein richtiger Fahrersitz (das wäre natürlich schon ein Traum). Das würde aber wieder die Kosten in die Höhe treiben.
Für mich liegt die Priorität in Sachen Lenkrad am PC. Und da möchte ich schon was gutes haben.
Allerdings bin ich auch nicht gewillt 350 € für ein Lenkrad wie das Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel auszugeben, was ich dann an PC und XBox benutzen könnte. Auch wenn dieses Teil (am besten noch in der 500 € teuren Variante mit Pedalerie komplett aus Metall) mit Sicherheit richtig Klasse ist. Zumal das auch supergeil aussieht... was man vom MS XBox Wheel nicht gerade sagen kann.
Vorerst muss einfach mal das GamePad reichen.


Gebe dir recht, am rande: das MS Wheel kannst du am PC benutzen, genauso wie das Pad das du in der Hand hälst. (gibt einen adapter zur drathlosen benutzung aller Xbox geräte fürn PC).
NERDS AN DIE MACHT


211

Mittwoch, 11. November 2009, 18:27

Gebe dir recht, am rande: das MS Wheel kannst du am PC benutzen, genauso wie das Pad das du in der Hand hälst. (gibt einen adapter zur drathlosen benutzung aller Xbox geräte fürn PC).
Klar kann man das Wheel auch am PC anschließen. Aber wenn ich die Aussagen über das Ding so lese, kommt es eben an mein Logitech DFP bei weitem nicht ran. Ich will keine zwei Lenkräder hier rumfliegen haben, sondern nur eins und das sollte nicht schlechter sein als das, was ich gerade benutze.
Pad brauch ich nicht für den PC. Hab schon vor ca. 1 1/2 Jahren ein 360 Kabel Pad für den PC gekauft.
Sollte ich irgendwann mal 350 € locker haben, werde ich aber über den Kauf des Fanatec Lenkrads nachdenken. ;) :D

212

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:30

Abend Leutz



Ich bin auch der Pad-Driver, habe zwar mit dem Wheel schon früher Erfahrungen gesammelt, sagt mir aber irgendwie nicht richtig zu.

Dann noch den Aspekt Preis/Nutzen und da kann ich darauf verzichten.

Denke, dass ist individuell verschieden, der eine mag es so, der andere eben so ;)



Cheers

213

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:56

Wheel das einzig wahre!!:-)

Ich habe mir die Tage das Fanatec Porsche Lenkrad zugelegt, hatte vor dem das Wheel von Microsoft.

Ich kann nur jedem Pad-Fahrer empfehlen, es mal mit nem Wheel zu probieren. Das Gaming-Fahrgefühl ist hundertmal intensiver! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Wobei man aber auch sagen muss, dass es nicht bei jedem Game gut kommt. Dirt 2 hab ich auch mit Pad gezockt, war irgendwie geiler:)
Aber Forza 3 mit Lenkrad ist die absolute Krönung. Da man sich die Lenkräder super individuell anpassen kann, bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Forza 3 bietet eine Menge Einstellmöglichkeiten.

Gamertag: PARKIN SEN

Gruss und viel Spass beim zocken :biglaugh:

214

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:03

Also das fanatec Wheel ist wohl das Beste was es für die 360 gibt, jedoch spielt wohl der preis für viele eine Rolle es sich nicht zu kaufen.

215

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:05

@RBDog

Ja das stimmt, die Kosten sind schon hoch! Aber was ein echter Gamer ist...... :thumbsup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

216

Freitag, 8. Januar 2010, 10:35

....der scheisst aufs real life und kauft sich diese überteuerte stück gummi :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ich hau mich weg

benny2710

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Merzig

  • MH0824
  • Private Nachricht senden

217

Freitag, 8. Januar 2010, 12:07

also, ich wäre ja schon froh (als bisher pad-only zocker), wenn ich überhaupt irgendwo (?) ein ms-wheel kaufen könnte. denn neu ist das teil scheinbar nirgends zu bekommen - und bei ebay gingen gebrauchte wheels (vor weihnachten zumindest) für über (amazon-)neupreis weg *tse* daher hat es wohl für's erste mit wheel - zocken *schade auch* oder kennt jemand 'ne bezugsquelle für mich? gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benny2710« (8. Januar 2010, 12:07)


218

Freitag, 8. Januar 2010, 12:22

....der scheisst aufs real life und kauft sich diese überteuerte stück gummi :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ich hau mich weg
Was heißt hier kaufen, spo was läßt man sich schenken :thumbsup: :thumbsup: Da du mit dem Pad fährst, fährst du bestimmt auch im Skianzug Fahrrad :thumbup:

219

Freitag, 8. Januar 2010, 14:02

RE: Wheel das einzig wahre!!:-)



"Ich habe mir die Tage das Fanatec Porsche Lenkrad zugelegt, hatte vor dem das Wheel von Microsoft.

Ich kann nur jedem Pad-Fahrer empfehlen, es mal mit nem Wheel zu probieren. Das Gaming-Fahrgefühl ist hundertmal intensiver! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Wobei man aber auch sagen muss, dass es nicht bei jedem Game gut kommt. Dirt 2 hab ich auch mit Pad gezockt, war irgendwie geiler:)
Aber Forza 3 mit Lenkrad ist die absolute Krönung. Da man sich die Lenkräder super individuell anpassen kann, bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Forza 3 bietet eine Menge Einstellmöglichkeiten.

Gamertag: PARKIN SEN

Gruss und viel Spass beim zocken :biglaugh:
"


Hi Pink

Was kostet denn das Fanatic Wheel?

Das Problem ist halt auch, dass man das ja irgendwo montieren muss.

Na mal sehen, vielleicht lass ich mich ja doch noch rumkriegen :D

Cheers


220

Freitag, 8. Januar 2010, 14:59

@ Grand Cherokee

Die Pure-Version kostet 229 €, die Standard-Pedale 49,99 € Kauf auf jeden Fall Die Pedale von Fanatec. Mit den MS-Pedalen oder denen vom G25(Logitech) gibts immer mal Probleme mit dem Adapter :cursing: Geh mal auf www.fanatec.com da ist alles beschrieben. Das Lekrad an sich kann man gut am Tisch befestigen, es sind Klemm- und Schraubvorrichtung vorhanden, bei mir hält es super...Gruss

Thema bewerten