Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Race Driver GRID

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 11. April 2008, 20:57

hey counter,deshalb hab ich ja geschrieben "wenn" es so aussieht.ich lasse mich garantiert nicht blenden,dafür spiele ich schon zu lange. :kaffee:

202

Freitag, 11. April 2008, 21:52

sehe ich doch genau wie Du ;)

Zitat

Original von hirni
hey counter,deshalb hab ich ja geschrieben "wenn" es so aussieht.ich lasse mich garantiert nicht blenden,dafür spiele ich schon zu lange. :kaffee:

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

203

Montag, 14. April 2008, 12:03

WENN es so wird ;) genial ! das neueste video sieht ja auch wieder mal genial aus ....

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

204

Donnerstag, 17. April 2008, 02:39

joah mein lenkrad verstaubt eh schon, werd schön langsam heiss auf das game

205

Dienstag, 22. April 2008, 13:19

neue screenshots da!

BITTE BITTE BITTE codemasters, versaut die wheelsteuerung nicht wie bei dirt :(


EDIT:

im selben zug wie ich den post verfasst habe sehe ich jetzt gerade die ersten ingame videos

http://gamersyde.com/news_6239_25846_2_en.html

das game ist für mich gestorben !! ich sage nur.. need for speed meets project gotham racing! :( :(
das gameplay sieht schon auf den videos dermaßen unecht aus und total auf arcade abgestimmt, da kommts mir hoch. codemasters behaltet euren bullshit!

weiß jemand wann forza 3 oder dieses ferrari game kommt oder muss ich mir ende des jahres übergangsweise doch ne ps3 + gt5 holen

der demo gebe ich noch eine chance, da wird man sehen wie es sich spielt.. bei dirt hat sich im endprodukt auch nichts mehr getan in sachen fahrphysik, von daher kann man es dann absehen obs wieder müll wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NO360« (22. April 2008, 13:33)


206

Dienstag, 22. April 2008, 14:07

Zitat

Original von vit
neue screenshots da!

BITTE BITTE BITTE codemasters, versaut die wheelsteuerung nicht wie bei dirt :(


EDIT:

im selben zug wie ich den post verfasst habe sehe ich jetzt gerade die ersten ingame videos

http://gamersyde.com/news_6239_25846_2_en.html

das game ist für mich gestorben !! ich sage nur.. need for speed meets project gotham racing! :( :(
das gameplay sieht schon auf den videos dermaßen unecht aus und total auf arcade abgestimmt, da kommts mir hoch. codemasters behaltet euren bullshit!

weiß jemand wann forza 3 oder dieses ferrari game kommt oder muss ich mir ende des jahres übergangsweise doch ne ps3 + gt5 holen

der demo gebe ich noch eine chance, da wird man sehen wie es sich spielt.. bei dirt hat sich im endprodukt auch nichts mehr getan in sachen fahrphysik, von daher kann man es dann absehen obs wieder müll wird.


naja aus der cockpit perspektive lassen sich rennspiele immer anders spiele ich würde noch warten ich denke mal das GRID ein klasse spiel wird.

forza 3 wird vielleicht irgendwann 2009/2010 komme und bei gt5 ist es nicht anders das wird auch nicht vor ende 2009 erscheinen und da wir in europa leben dürfen wir sowieso noch länger auf gt5 warten und da GRID schon innerhalb der nächsten 2-3 monaten kommt braucht man nicht lange überlegen ;)

und wenn du jetzt denkst dir ne ps3 wegen prolog kaufen zu müssen würde ich es nicht machen, das game ist einfach noch eine grosse baustelle und ohne rumble im controller würde ich es sowieso nicht anfassen ausser du hast natürlich ein lenkrad

207

Dienstag, 22. April 2008, 17:38

Zitat

Original von vit
neue screenshots da!

BITTE BITTE BITTE codemasters, versaut die wheelsteuerung nicht wie bei dirt :(


EDIT:

im selben zug wie ich den post verfasst habe sehe ich jetzt gerade die ersten ingame videos

http://gamersyde.com/news_6239_25846_2_en.html

das game ist für mich gestorben !! ich sage nur.. need for speed meets project gotham racing! :( :(
das gameplay sieht schon auf den videos dermaßen unecht aus und total auf arcade abgestimmt, da kommts mir hoch. codemasters behaltet euren bullshit!

weiß jemand wann forza 3 oder dieses ferrari game kommt oder muss ich mir ende des jahres übergangsweise doch ne ps3 + gt5 holen

der demo gebe ich noch eine chance, da wird man sehen wie es sich spielt.. bei dirt hat sich im endprodukt auch nichts mehr getan in sachen fahrphysik, von daher kann man es dann absehen obs wieder müll wird.


Ich stimme dir voll zu, aber wie ALFistA schon sagte, GT 5 P. ist wegen dem Umfang nicht gerade der Dauerbrenner.
Außer Du willst eh eine PS3 :laugh:

Für mich ist GRID auch gestorben, sieht zu arg nach Arcade aus ;(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




208

Dienstag, 22. April 2008, 18:07

echt so arcade mässig?hmm... naja werd auf ne demo hoffen
zu sehr arcade sux auch :(

209

Mittwoch, 23. April 2008, 00:55

schaut euch doch mal beide ingame videos an.
wie der wagen in die kurven geht und überhaupt mit welchem speed.. dann von über 120 IN den kurven am runterbremsen. sowas ist nicht normal! die wagen haben wohl wieder bremsen die sämtliche physik des planeten erde umgehen und dieses von 100 auf 0 in 3 sec. kennen wir schon von dirt.. *würg*
von dem drift video braucht man garnicht zu reden, das sieht sooo lächerlich aus, noch lächerlicher als pro street!
die codemasters leute haben die kritik der user zur fahrphysik bei dirt (und min 90% fanden sie scheisse) absolut nicht beachtet.

schaut mal was codemasters branding manager sagt

Zitat

Wie wird GRID deiner Meinung nach bei Hardcore-Rennspielfans ankommen?

Sie werden begeistert sein. Kein anderes Spiel vermittelt auch nur annähernd ein so realistisches Rennfahrergefühl. Fans der Serie können sich auf eigens lizenzierte Inhalte freuen, zum Beispiel Le Mans und eine Vielzahl weiterer faszinierender Rennstrecken (Spa, Nürburgring usw.). Ich hoffe, wir können dadurch eindrucksvoll beweisen, dass wir nicht vergessen haben, woher wir kommen. Die Balance zwischen den verschiedenen Regionen und Renntypen ist eine große Herausforderung, aber bis jetzt passt alles unglaublich gut zusammen. Das Team ist praktisch unverändert geblieben. Jeder weiß deshalb, was früher gut funktioniert hat und wie weit man die Grenzen in alle Richtungen ausloten kann.

Möchtest du abschließend noch etwas hinzufügen?

Wer auf Rennsport steht, der kann sich auf etwas gefasst machen. GRID wird die neue Referenz werden. Wir sehen uns online ;-)


..wer den mund so voll nimmt...
..wie gesagt ich bin vorerst sehr skeptisch, aber noch immer offen für das game. codemasters versauts euch nicht. einen schlechteren project gotham racing klon brauchen wir nicht und einen need for speed klon noch weniger! :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NO360« (23. April 2008, 01:06)


210

Mittwoch, 23. April 2008, 01:29

Und ich wurde noch angemacht weil ich gesagt habe, dass das Arcade Schrott wird

Prinzipiell hab ich nix dagegen wenn man es nicht übertreibt.Aber die Dirt Fahrphysik 1:1 auf die Strasse zu übertragen ist schon dreist
Dexter - Season 3

211

Mittwoch, 23. April 2008, 02:22

schaut mal was ein deutscher codemasters forenbetreuer (in wie weit er bei codemasters mitarbeitet weiß ich nicht genau) schreibt...

Zitat


Zum Thema Simulation oder Arcade, übrigens: Demnächst stellen wir ein weiteres Gameplay Video ins Netz, bei dem wir einen professionellen Rennfahrer eingeladen haben. ("Demnächst" heisst soviel wie "vermutlich nächste Woche" - keine festen Daten bis alles in der Tasche ist. )

Er hatte vorher GRID noch nie gespielt. Er erfragte kurz die Steuerung, wir erklärten sie ihm, er setzte sich vor den Monitor, und fuhr eine ihm bekannte Strecke... und zwar genau so, wie er sie im richtigen Leben schonmal gefahren ist - er bremste an den gleichen Punkten, er nahm die Kurven genauso, wie er sie auch in "Real Life" genommen hätte, und er hat jemanden, der GRID seit dem der erste spielbaren Code spielte, in Grund und Boden gefahren.


Um ehrlich zu sein kann ich mir keine bessere Werbung für den Simulationscharakter von GRID vorstellen, als ein professioneller Rennfahrer der im Spiel erfolgreich genauso fahren kann wie im richtigen Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (23. April 2008, 02:23)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

212

Mittwoch, 23. April 2008, 10:13

Naja, jeder der im Rennsport tätig ist, spielt auch Racinggames, und das sicherlich nicht schlecht. Die Frage ist doch: Hat er mit Wheel gespielt, oder mit Pad?

Als damals die 360 vorgestellt wurde, waren wir auf einem Pressevent... auf dem hab ich auch alle, die damit zu tun hatten, in PGR3 verblasen... Ob das jetzt was mit dem Realismusgrad zu tun hatte... Die Aussage kann man also getrost at acta legen ;)

213

Mittwoch, 23. April 2008, 11:57

Zitat

Original von Matthias Brems
Als damals die 360 vorgestellt wurde, waren wir auf einem Pressevent... auf dem hab ich auch alle, die damit zu tun hatten, in PGR3 verblasen... Ob das jetzt was mit dem Realismusgrad zu tun hatte... Die Aussage kann man also getrost at acta legen ;)


Du Angeber ;)
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

214

Mittwoch, 23. April 2008, 14:37

Hehe... Du warst eines der Opfer :biglaugh:

215

Mittwoch, 23. April 2008, 15:23

auf gametrailer gibt es einen neuen trailer

ebay car

http://www.gametrailers.com/game/6195.html

weiss zwar nicht warum hier soviele rummotzen besonders weils noch keiner gespielt hat aber naja.......... ausserdem ist es ja nicht gerade so das die alten race driver teile vor simulation geprotzt haben. die entwickler haben ja schon gesagt es wird zwischen pgr und forza sein die wollen damit halt den massenmarkt erreichen und kohle machen das ist ihr recht

man sieht ja das spiele wie forza sich leider nicht so toll verkauft haben ok sieht bei GT5p anders aus das lebt aber eher vom hype als vom überlegenen gameplay.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 23. April 2008, 15:41

Nun Ja, Forza 2 steht immerhin in den XBL Top Ten ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

217

Donnerstag, 24. April 2008, 00:49

Zitat

Original von ALFistA
auf gametrailer gibt es einen neuen trailer

ebay car

http://www.gametrailers.com/game/6195.html

weiss zwar nicht warum hier soviele rummotzen besonders weils noch keiner gespielt hat aber naja.......... ausserdem ist es ja nicht gerade so das die alten race driver teile vor simulation geprotzt haben. die entwickler haben ja schon gesagt es wird zwischen pgr und forza sein die wollen damit halt den massenmarkt erreichen und kohle machen das ist ihr recht

man sieht ja das spiele wie forza sich leider nicht so toll verkauft haben ok sieht bei GT5p anders aus das lebt aber eher vom hype als vom überlegenen gameplay.


es geht darum wie der hersteller sein spiel anpreist
siehe hier..

Zitat


Wie wird GRID deiner Meinung nach bei Hardcore-Rennspielfans ankommen?

Sie werden begeistert sein. Kein anderes Spiel vermittelt auch nur annähernd ein so realistisches Rennfahrergefühl.


wir werden sehen wieviel wahrheit dahintersteckt.. aber wie gesagt.. wer mich versucht zu verarschen der kann mir in zukunft echt am arsch vorbeigehen.
kann die demo kaum erwarten! ich hoffe sie kommt schon in der ersten mai woche.


..und das forza 2 nicht so gut ankam lag nicht am realismus, sondern an dem langweiligen eintönigen karrieremodus und den wenigen strecken, würde ich eher sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (24. April 2008, 00:51)


218

Donnerstag, 24. April 2008, 01:13

Zitat

Original von vit

Zitat

Original von ALFistA
auf gametrailer gibt es einen neuen trailer

ebay car

http://www.gametrailers.com/game/6195.html

weiss zwar nicht warum hier soviele rummotzen besonders weils noch keiner gespielt hat aber naja.......... ausserdem ist es ja nicht gerade so das die alten race driver teile vor simulation geprotzt haben. die entwickler haben ja schon gesagt es wird zwischen pgr und forza sein die wollen damit halt den massenmarkt erreichen und kohle machen das ist ihr recht

man sieht ja das spiele wie forza sich leider nicht so toll verkauft haben ok sieht bei GT5p anders aus das lebt aber eher vom hype als vom überlegenen gameplay.


es geht darum wie der hersteller sein spiel anpreist
siehe hier..

Zitat


Wie wird GRID deiner Meinung nach bei Hardcore-Rennspielfans ankommen?

Sie werden begeistert sein. Kein anderes Spiel vermittelt auch nur annähernd ein so realistisches Rennfahrergefühl.


wir werden sehen wieviel wahrheit dahintersteckt.. aber wie gesagt.. wer mich versucht zu verarschen der kann mir in zukunft echt am arsch vorbeigehen.
kann die demo kaum erwarten! ich hoffe sie kommt schon in der ersten mai woche.


..und das forza 2 nicht so gut ankam lag nicht am realismus, sondern an dem langweiligen eintönigen karrieremodus und den wenigen strecken, würde ich eher sagen.


naja wenns nach den GT 5 macher geht gibt es für sie auch keine konkurrenz und ihr spiel ist allen belangen das non plus ultra ist halt marketig gelaber da kann man solchen sprüchen nur noch ein müdes lächeln schenken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (24. April 2008, 01:14)


219

Donnerstag, 24. April 2008, 12:23

Ups, das Game ging bisher völlig an mir vorbei.
Ich habe mir grad den Ingame Trailer angesehen. Hoffentlich kann man sich auch im Game überschlagen. Das hat mir bei Forze2 irgendwie gefehlt. :D

220

Donnerstag, 24. April 2008, 13:01

Hallo XboxFront Forum!

Um ein paar Fragen zu Beantworten hab ich mich doch glatt hier registriert:

Erstmal, ich sitze hier bei Codemasters in England, nur ein paar Räume weg vom Programmierteam - also alles was ich Euch sage trifft auch so zu. :)

Des weiteren: Sämtliche sogennanten "Driver Assistances", wie zum Beispiel Kurvenstabilisierung, verstärkte Bremsen, etc können an oder aus geschaltet werden.

Und zu guter letzt: "Demnächst" (und ich mag dieses Wort genausowenig wie ihr, denke ich :)) kommt die Demo raus, bei der ihr euch selbst eine Meinung über das Spiel machen könnt - und ich würde mich über jene Meinungen sehr freuen, ganz besonders über die Meinungen der Skeptiker, die GRID für "einen doofen Arcaderacer" halter, oder die Spielgrafik immernoch nicht glauben. Letzteres kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen: ich habe den Ingame Trailer auch nur für einen Marketinggag gehalten, da ich ihn gesehen habe, bevor ich dazu kam, das Spiel selbst anzuspielen.


Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, kann allerdings keine regelmässigen Besuche hier versprechen - unser deutsches Community Forum (welches ihr von der www.racedrivergrid.de Seite aus erreichen könnt) ist momentan das einzige, das wir regelmässig lesen. :) (Das englische natürlich auch.)


Mit vielen Grüßen von Codemasters,

Helmchen

Thema bewerten