Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 9. April 2008, 14:28

Zitat

Original von XBLMarktplatz
Ich finde schon das es Vorteile hat, wenn man es macht, wie du bereits gesagt hast. Vor allem ist es blöd, wenn man als blutiger Anfänger (bei der E-Gitarre) zu Beginn noch keine Hornhaut auf den Fingerkuppen hat.


Ich hab immer das Gefühl ich habe keine *g*. Bei der E-Git schneit es mehr, aber Bendings bei einer Akku sind anstrengender (Wobei ich auf allen immer 10er Saiten drauf habe)

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

202

Mittwoch, 9. April 2008, 18:34

Ich hab 11er auf der E-Gitarre. Beim Wechselschlag labbern mir die 10er zu stark durch die Gegend.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

203

Mittwoch, 9. April 2008, 18:42

Zitat

Original von XBLMarktplatz
Ich hab 11er auf der E-Gitarre. Beim Wechselschlag labbern mir die 10er zu stark durch die Gegend.


Masochist *g*

Spielst du im regulären Tuning? Oder tiefergestimmt?

Weil 11 ist schon ziemlich dick...viele spielen sogar 9er. Was für ne Klampfe spielst du denn überhaupt?

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

204

Mittwoch, 9. April 2008, 21:18

2 Halbtöne Tiefer. Dementsprechend ist der tiefste Ton D und nicht E und das was eigentlich A ist, ist G usw. halt.

Ich selber besitze eine B.C. Rich Bronze Warlock. In meinen Augen ein absolutes Miststück. Warum? Hauptsächlich wegen der schlechten Intonation und dem riesigen Seitenabstand zum Brett. Furchtbar!! Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Ein Freund hat eine Ibanez. In etwa so wie diese hier. Das müssten die identischen Modelle sein. Seine hat bloß eine andere Farbe.
Jedenfalls kann man es vom Spielgefühl nicht miteinander vergleichen. Es ist komplett anders. Viel leichter. Allein dadurch könnte man denken, dass man seine Fähigkeiten, ohne weiter zu über, verbessert hat. Ich denke du weißt was ich meine.
Beim Verstärker sieht es bei mir schon anders aus. Ich habe einen Line 6 Spider II (150 Watt). Der hat zwar eine viel zu hohe Leistung für meinen Gebrauch, aber Scheiß drauf. Hauptsache laut dachte ich mir damals beim Kauf. Bei halber Lautstärke ist schon Schluss, da schon bei dieser Lautstärke einige Gegenstände ihren Standort wechseln xD.
Aber im Moment vernachlässige ich das Gitarrespielen schon ein bisschen, weil einfach der Elan fehlt. Ich hab schon darüber nachgedacht meinen Verstärker zu verkaufen, aber vielleicht kann ich mich noch einmal motivieren. Ich denke mit Cannibal Corpse als Vorbilder gibt es genug Motivation. Ich sag nur Frantic Disembowelment.

Hast du vielleicht ein paar Tipps zur Motivation?
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

205

Mittwoch, 9. April 2008, 23:00

Zitat

Original von Keweico
So,mit etwas Glück wird meine E-Gitarre heute an mich versendet :)

Habe bald das Geld für meine Git zusammen. Fehlt nimmer viel :]

206

Mittwoch, 9. April 2008, 23:13

Yeah Freu mich echt drauf,noch nen Anfänger zu kennen... :)

207

Mittwoch, 9. April 2008, 23:21

Zitat

Original von Keweico
Yeah Freu mich echt drauf,noch nen Anfänger zu kennen... :)

Zumal wir beide bei den Central Park Chillers sind :D

208

Donnerstag, 10. April 2008, 01:46

Zitat

Original von XBLMarktplatz
2 Halbtöne Tiefer. Dementsprechend ist der tiefste Ton D und nicht E und das was eigentlich A ist, ist G usw. halt.

Ich selber besitze eine B.C. Rich Bronze Warlock. In meinen Augen ein absolutes Miststück. Warum? Hauptsächlich wegen der schlechten Intonation und dem riesigen Seitenabstand zum Brett. Furchtbar!! Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Ein Freund hat eine Ibanez. In etwa so wie diese hier. Das müssten die identischen Modelle sein. Seine hat bloß eine andere Farbe.
Jedenfalls kann man es vom Spielgefühl nicht miteinander vergleichen. Es ist komplett anders. Viel leichter. Allein dadurch könnte man denken, dass man seine Fähigkeiten, ohne weiter zu über, verbessert hat. Ich denke du weißt was ich meine.
Beim Verstärker sieht es bei mir schon anders aus. Ich habe einen Line 6 Spider II (150 Watt). Der hat zwar eine viel zu hohe Leistung für meinen Gebrauch, aber Scheiß drauf. Hauptsache laut dachte ich mir damals beim Kauf. Bei halber Lautstärke ist schon Schluss, da schon bei dieser Lautstärke einige Gegenstände ihren Standort wechseln xD.
Aber im Moment vernachlässige ich das Gitarrespielen schon ein bisschen, weil einfach der Elan fehlt. Ich hab schon darüber nachgedacht meinen Verstärker zu verkaufen, aber vielleicht kann ich mich noch einmal motivieren. Ich denke mit Cannibal Corpse als Vorbilder gibt es genug Motivation. Ich sag nur Frantic Disembowelment.

Hast du vielleicht ein paar Tipps zur Motivation?



Ok, downtuned braucht natürlich dickere Saiten ;) (mit "a" :P))

Also meine Hauptmotivation ist eigentlich Songs aufnehmen etc. Das hält mich immer bei der Stange, wenn ich am Ende einen fertigen Song mit allem drum und dran anhören kann. Das mache ich schon seit Jahren und hat mir immer die Motivation gegeben, weiterzumachen. Nur so für mich herumzuklimpern hätte mir nicht gereicht. Und in Bands habe ich nicht lange gespielt, da ich immer gesungen habe ;)

209

Freitag, 11. April 2008, 13:39

YEAH, habe endlich die Kohle zusammen.
Wenn das Geld auf meinem Konto ist wird bestellt :jump:

210

Freitag, 11. April 2008, 16:38

SOO...endlich ist das Paket da :P

Hab schon fein die ersten 3 Tackte von Tell me Baby von den RHCP gespielt,macht übelst laune :)




211

Freitag, 11. April 2008, 17:03

Ich kann es kaum noch abwarte :]

212

Freitag, 11. April 2008, 17:06

Hab grade eben die ersten 3 Takte von Tell me Baby gespielt,und es war hammergeil...wenn man sowas selber spielt...geillll xD

213

Freitag, 11. April 2008, 17:10

Wuaah, du machst mich schon ganz wuschig :laugh:

214

Freitag, 11. April 2008, 17:12

Grrrrr xD
Hab grad noch die Gitarre gestimmt,jetzt is alles optimal :)

215

Freitag, 11. April 2008, 17:34

;( Will auch .... muss noch auf das verd.... Geld warten .... das dauert immer so lange bis Amazon die Kohle überweist -.-

216

Freitag, 11. April 2008, 17:39

Scheisse....Mo wenn du da bist,bitte hilf mir xD

Ich hab meine Gitarre verstimmt...wollt grade nachm stimmen nochmal spielen aber es hört sich alles total anders an...ich glaub die war schon vorgestimmt -.-...ich kann auf meinem Stimmgerät die Herzzahl von 435 - 445 einstellen,hab gerade auf 444 gestellt aber es hört sich absolut kacke an...brauch Hilfe =/

217

Freitag, 11. April 2008, 17:42

Möp :laugh:

218

Freitag, 11. April 2008, 18:16

Zitat

Original von febLey
Möp :laugh:


3.530 :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

219

Freitag, 11. April 2008, 18:46

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von febLey
Möp :laugh:


3.530 :biglaugh:

Kauf dir eine Gitarre, dann darfst du hier herum Spamen :biglaugh:

BTW: 2.401 :laugh:

@ Keweice: Spielst du mit den Fingern oder mit einem Plek?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (11. April 2008, 18:47)


OkiDoKi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

220

Freitag, 11. April 2008, 18:59

440hz

wenns dann nach dem Stimmen immer noch kacke klingt, mal die Saiten angucken. Wenn die total verdreckt und verrostet sind neue saiten drauf ziehen und nochmal stimmen. und wenns DANN immer noch Scheiße klingt Oktavreinheit überprüfen und evtl einstellen (für Anleitung s. planet-guitar.de). danach sollte es eigentlich erträglich sein, sonst hast du was falsch gemacht oder die gitarre is müll.

Thema bewerten