Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Sonntag, 10. August 2008, 17:12

Zitat

Original von ShagGy
Wer hat denn von Farbenblindheit geredet? o.O

Sinn? Wolltest nurma was sagen?


Enchained Angel meinte das doch, denn wenn man rot und grün nicht unterscheiden kann (was ich sehr wohl auf anhieb kann) hat man keine rot-grün-schwäche, sondern eine rot-grün blindheit.

Also auch eine Form der Farbblindheit, auch wenn noch keine vollkommene.
capuccino del bambino loco

202

Sonntag, 10. August 2008, 17:14

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von ShagGy
Wer hat denn von Farbenblindheit geredet? o.O

Sinn? Wolltest nurma was sagen?


Enchained Angel meinte das doch, denn wenn man rot und grün nicht unterscheiden kann (was ich sehr wohl auf anhieb kann) hat man keine rot-grün-schwäche, sondern eine rot-grün blindheit.

Also auch eine Form der Farbblindheit, auch wenn noch keine vollkommene.


eigentlich meint ich damit garnix von beiden^^ ich hab nur auf deine frage ("Ist mir noch nie so richtig aufgefallen und ich weiß noch nichtmal was ich denn im Alltag nicht sehe, oder verfälscht sehe, was Normal-Farbschtige richtig sehen...") geantwortet
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnchainedAngel« (10. August 2008, 17:16)


203

Sonntag, 10. August 2008, 17:17

Zitat

Original von EnchainedAngel

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von ShagGy
Wer hat denn von Farbenblindheit geredet? o.O

Sinn? Wolltest nurma was sagen?


Enchained Angel meinte das doch, denn wenn man rot und grün nicht unterscheiden kann (was ich sehr wohl auf anhieb kann) hat man keine rot-grün-schwäche, sondern eine rot-grün blindheit.

Also auch eine Form der Farbblindheit, auch wenn noch keine vollkommene.


eigentlich meint ich damit garnix von beiden^^ ich hab nur auf deine frage geantwortet das dir nix einfällt was rot od grün ist..es sei denn ich habs falsch verstanden :)


Dann hab ich dich falsch verstanden, und du mich auch ^^
Ich meinte, wo man denn wirklich einen Nachteil im Alltag durch die Rot-Grün-Schwäche hat, denn z.B. an einer Ampel ist das nicht das geringste Problem zu unterscheiden, ob Rot oder Grün.
capuccino del bambino loco

204

Sonntag, 10. August 2008, 17:19

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von EnchainedAngel

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von ShagGy
Wer hat denn von Farbenblindheit geredet? o.O

Sinn? Wolltest nurma was sagen?


Enchained Angel meinte das doch, denn wenn man rot und grün nicht unterscheiden kann (was ich sehr wohl auf anhieb kann) hat man keine rot-grün-schwäche, sondern eine rot-grün blindheit.

Also auch eine Form der Farbblindheit, auch wenn noch keine vollkommene.


eigentlich meint ich damit garnix von beiden^^ ich hab nur auf deine frage geantwortet das dir nix einfällt was rot od grün ist..es sei denn ich habs falsch verstanden :)


Dann hab ich dich falsch verstanden, und du mich auch ^^
Ich meinte, wo man denn wirklich einen Nachteil im Alltag durch die Rot-Grün-Schwäche hat, denn z.B. an einer Ampel ist das nicht das geringste Problem zu unterscheiden, ob Rot oder Grün.


hmm..das kann ich dir auch net sagen..aber evtl google^^
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

205

Sonntag, 10. August 2008, 17:25

@Max
Hey, den Beruf hab ich mir auch ausgesucht, aber auf deine PN antworten kann ich dir erst demnaechst, bin naemlich nicht zu Hause und mir gehts schlecht, aber nur kurz was: Ich VERSUCHE den direktesten Weg zu den Fernspaehern, also direkt nach dem Abi bewerben fuer den Beruf Kommandosoldat(Weil es nicht anderes geht), schaff ich den Einstellungstest gibt es eine 2 Jaehrige Ausbildung, nach dieser nochmals eine Test fuer das KSK, schaffst du den nicht, bleibst du in der DSO, dann wirst du entweder zu den Fallschirmjaegern beordert oder Fernspaehern(mein Ziel), hast schon Recht Shaggy, "ein bisschen" hart ist es da schon, soweit ich weiss ist Brille nichts schlimmes, aber eine bescheuerte Rot Gruenschwaeche, naeheres erfahre ich dann bei einem Berater, mit E-Mail geht es grad schlecht. Ach ja, Ferldwebel(wie du moechtest) wirst du zusammen mit den anderen Leuten da ebenfalls ich glaub entweder Feldwebel Spezielle Operationen oder Feldwebel Fernspaeher...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Bei Interesse an einem Dienstverhältnis als Soldat auf Zeit - und das ist
selbstverständlich Voraussetzung für eine Laufbahn als Kommandosoldat -
nehmen Sie an einem Eignungsfeststellungsverfahren bei einem der Zentren
für Nachwuchsgewinnung teil. Dies geschieht auch dann, wenn Sie bereits
gemustert sind.

Neben den üblichen Einstellungsvoraussetzungen als Soldat auf Zeit müssen
Sie folgende Anforderungen erfüllen:

Sie sind uneingeschränkt außendienstfähig
Sie sind fallschirmsprungwillig und -tauglich
Sie verpflichten sich für einen Zeitraum von 12 Jahren

Nach erfolgreichem Eignungsfeststellungsverfahren erfolgt anschließend Ihre
Einstellung beim Ausbildungszentrum Spezielle Operationen in Pfullendorf.

Nach einer 24-monatigen Ausbildung zum Fernspäher findet die entscheidende
Überprüfung Ihrer körperlichen, geistigen und charakterlichen Eignung zum
Kommandosoldaten statt. Dabei nehmen Sie an einem besonderen
Eignungsfeststellungsverfahren beim Ausbildungs- und Versuchszentrum des
KSK in Calw teil, in dem u.a. folgende Tests durchgeführt werden.

Psychologische Auswahltests
Überprüfung der körperlichen Leistungsfähigkeit
Eine einwöchige Durchschlageübung

Haben Sie diese erfolgreich absolviert und zusätzlich am Combat survical
course teilgenommen, beginnt mit Ihrer Versetzung zum KSK die eigentliche
Ausbildung zum Kommandosoldaten.
Andernfalls erfolgt Ihre weitere Verwendung in der Division für spezielle
Operationen als Fallschirmjäger- oder Fernspähfeldwebel.


DSO: http://de.wikipedia.org/wiki/Division_Spezielle_Operationen
Fernspaeher: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsp%C3%A4hlehrkompanie_200
KSK: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte

Kannst ja noch was fragen, ich versuch zu antworten wenn nicht meine fette Hand aufknallt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (10. August 2008, 17:26)


206

Sonntag, 10. August 2008, 17:35

Mir würde ja am besten Kampftaucher gefallen, da ich ja ein ganz guter Schwimmer bin.

207

Sonntag, 10. August 2008, 17:39

Dann muesstest du als erstes zur Marine, um dann zum SEK-M zu gelangen, dann nochmal zu den Kampfschwimmern.
Mittlerweile betteln die jedoch in den ganzen Abteilungen fuer mehr Leute, deshalb auch die Direktbewerbung beim KSK, zu hohe Ausfallquote, also Personlalnot...Vielleicht gibt es dort mittlerweile auch sowas.

SEK-M: http://de.wikipedia.org/wiki/SEKM

208

Sonntag, 10. August 2008, 19:08

@ Altair92:
Ich würde an deiner Stelle nicht Fernspäher werden :(. Ich hab meine FWDL Zeit diesen Monat bei der LLAufklKp310 (LuftLandeAufklärungsKompanie/DSO) beendet. War dort als Sanitäter eingesetzt. Die haben auch ein FernspähZug und die Sachen die die machen mussten waren nicht so spannend.
Auf ner großen Übung zum Beispiel mussten die 3 Tage lang in einem Wiesel sitzen. Rausgehen durften die nicht.
Dann mussten die eine Woche in einer Stellung sitzen und ein Haus beobachten wo Feindbewegungen waren. Schlafen durften die täglich knappe 3 Stunden.
Würde an deiner Stelle erstmal die AGA bei den Fallschirmjägern machen und dann weitersehen. Die ist nämlich schon echt hart.

209

Sonntag, 10. August 2008, 19:56

Kann das sein dass ihr bisl zu verblendet seid von Filmen und Spielen? Wie kann man Einzelkämpfer im Feindesland sein wollen? o.O

Naja falls ihr es ma schafft(...) schickt mir ne Karte aus der Folter :D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

210

Sonntag, 10. August 2008, 20:04

"Ich will unbedingt zur Bundeswehr und Einzelkämpfer werden!" in Kombination mit "ich hab keine Ahnung, wie das beim Bund überhaupt läuft" und "was genau macht ein Einzelkämpfer eigentlich?" unterstreicht Tommys Einschätzung irgendwie...
Und weg.

211

Sonntag, 10. August 2008, 20:05

Zitat

Original von ShagGy
Kann das sein dass ihr bisl zu verblendet seid von Filmen und Spielen? Wie kann man Einzelkämpfer im Feindesland sein wollen? o.O


War ja klar das das einer sagt. :rolleyes:

Zitat

Original von ShagGy
Naja falls ihr es ma schafft(...) schickt mir ne Karte aus der Folter :D


Wenn sie in mein 60kg Gepaeck passt.

@Ser0reS Find ich nicht schlimm. :D Aber weisst du genaures, z.B. zum Test?

212

Sonntag, 10. August 2008, 20:13

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von ShagGy
Kann das sein dass ihr bisl zu verblendet seid von Filmen und Spielen? Wie kann man Einzelkämpfer im Feindesland sein wollen? o.O


War ja klar das das einer sagt. :rolleyes:


Warum nur ;)
Naja wenn ihr Deutschland so sehr liebt, will ich nicht dagegen sein ;D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

213

Sonntag, 10. August 2008, 21:25

Eben mein Schatz.

214

Sonntag, 10. August 2008, 22:21

Zitat

Original von Altair92
Eben mein Schatz.


*Gänsehaut und Panik machen sich breit*
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

215

Sonntag, 10. August 2008, 22:25

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von Altair92
Eben mein Schatz.


*Gänsehaut und Panik machen sich breit*


Vergiss nicht: DU bist Deutschland. Jaja, selbst du...

216

Montag, 11. August 2008, 00:21

Zitat

Original von Altair92
@Ser0reS Find ich nicht schlimm. :D Aber weisst du genaures, z.B. zum Test?

Würd dir den Link empfehlen
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsp%C3%A4her
Genaueres weiß ich allerdings nicht. Die waren fast immer den ganzen Tag auf Achse. Der Fernspähzug in meiner alten Kompanie hat aber handeringend nach neuen Soldaten gesucht. Mindestvorraussetztung war SAZ 4.


Also, wenn du mal richtig durchgef***t werden willst geh zu den Spähern oder zum KSK.
Aber wie gesagt. Die Ausbildung ist kein Papenstiehl. Mein TEFhr hat sich auch fürs KSK beworben und ist nach der ersten Woche freiwillig gegangen weil es zu hart für ihn war. Und er ist alles andere als unsportlich.

BTW: Ein Kommandofeldwebel(KSK) verdient nur minimal mehr als ein ganz normaler Feldwebeldienstgrad.

217

Montag, 11. August 2008, 09:07

Zitat

Original von Ser0reS

Zitat

Original von Altair92
@Ser0reS Find ich nicht schlimm. :D Aber weisst du genaures, z.B. zum Test?

Würd dir den Link empfehlen
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsp%C3%A4her
Genaueres weiß ich allerdings nicht. Die waren fast immer den ganzen Tag auf Achse. Der Fernspähzug in meiner alten Kompanie hat aber handeringend nach neuen Soldaten gesucht. Mindestvorraussetztung war SAZ 4.


Also, wenn du mal richtig durchgef***t werden willst geh zu den Spähern oder zum KSK.
Aber wie gesagt. Die Ausbildung ist kein Papenstiehl. Mein TEFhr hat sich auch fürs KSK beworben und ist nach der ersten Woche freiwillig gegangen weil es zu hart für ihn war. Und er ist alles andere als unsportlich.

BTW: Ein Kommandofeldwebel(KSK) verdient nur minimal mehr als ein ganz normaler Feldwebeldienstgrad.


Aber das sind ja auch harte Jungs hier und die tun das für's Vaterland und die Muttersprache lol
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

218

Montag, 11. August 2008, 12:07

Ich will nicht zum KSK, wie gesagt, ein bissel zu hart, aber Falli waere da schon in Ordnung, und Spaeher waere eher der grosse Wunsch.

219

Montag, 11. August 2008, 12:17

Ich bin überhaupt nicht geblendet von irgentwelchen Videospielen.

Ich finde die Bundeswehr sehr interessant in Sachen Ausbildungsmöglichkeiten usw.

Körperlich bin ich gewohnt mich durchzubeißen, obwohl es noch sehr viel zu trainieren gilt wenn ich da wirklich hin möchte.

Ich werde im November mit dem Bundeswehrberater reden, früher geht es nicht.

Danke Altair, du hast mir schon mal sehr geholfen, kennst du noch sonstige Ausbildungsberufe beim Bund die interessant sein könnten?

Ob ich jetzt zu Polizei oder zum Bund möchte, das wird sich zeigen.

@Saab:

Kampfschwimmer ist extrem hart, das weiß ich!
Green Hell Riders die Besten!

220

Montag, 11. August 2008, 12:19

Zitat

Original von Altair92
Ich will nicht zum KSK, wie gesagt, ein bissel zu hart, aber Falli waere da schon in Ordnung, und Spaeher waere eher der grosse Wunsch.


Wie kommst du auf die Idee, dass die Ansprüche für einen Einzelkämpfer hinter der feindlichen Front niedriger ist, als die für ein SEK-Mitglied? ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten