Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 181

Montag, 16. August 2010, 12:01

Das freut mich wer testet das eigentlich von der Front crew?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 182

Montag, 16. August 2010, 12:08

Das Hands on welches hier als letztes gelinks war ist auch als grenzwertig zu bezeichnen. Outet sich der Verfasser doch sogar dahingehend das er frühere F1 Titel nicht kennt, also GP4 und scheinbar auch nicht das Sony F1 Game der PS³.

Das finde ich dann schon mal bedenklich und er spricht von sehr direkter Padlenkung, ohne darauf einzugehen ob er Hilfen genutzt hat. Wenn er mit Pad und allen Hilfen gespielt hat, dann ist das schonmal kaum nachvollziehbar wie der Wagen auf heftigere Bewegungen reagiert. Wenn man mit Lenk, Brems und TCS Hilfen fährt, ist das ja mehr wie auf Schienen und man kann nicht wirklich was falsch machen.

Das Hand On von Matthias kommt direkt zur Games Com und wird dann sicher komplett alle Unklarheiten beseitigen da Matthias das Spiel dann auf Herz und Nieren checkt und zwar nicht nur aus der Sicht eines Couch Potatos, sondern auch aus Sicht eines "rennsportverrücken" der alle Steuerungsmöglichkeiten und die Auswirkungen austestet.

Ich werde euch am Mittwoch schon mal vorab einen kleinen Überblick geben wie es sich anfühlt, aber sicher werde ich nicht die Möglichkeit und Zeit haben es so ausführlich zu testen wie Matthias.

Geduldet euch noch die paar Tage und dann wissen wir genaueres wie es sich wirklich spielt.
Es ist wie es ist!

2 183

Montag, 16. August 2010, 12:11

Zitat

Das freut mich wer testet das eigentlich von der Front crew?


Na, der Rennfrontvater Matthias :D
Bei den meisten Rennspielen steht sein Name im Artikel, falls es dir nicht aufgefallen mag :love:

2 184

Montag, 16. August 2010, 12:12

Zitat

Das freut mich wer testet das eigentlich von der Front crew?


Na, der Rennfrontvater Matthias :D
Bei den meisten Rennspielen steht sein Name im Artikel, falls es dir nicht aufgefallen mag :love:


Stimmt,

das macht immer der Matthias selber wenn es um sowas geht :thumbup:
Es ist wie es ist!

2 185

Montag, 16. August 2010, 12:22

Sorry schau mir nich jedes hands on an und nicht wer das gemacht hat! werde ich jetzt machen.
Ja das ander hands on kann man wirklich in die tonne werfen sagt garnichts aus, auser das der Tester keine ahnung hat.e
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 186

Montag, 16. August 2010, 12:29

Hat von euch eigentlich jemand beim Gewinnspiel mit gemacht und gewonnen? Auf F1-Game.de stehen nämlich die Gewinner fest

2 187

Montag, 16. August 2010, 12:37

Hat von euch eigentlich jemand beim Gewinnspiel mit gemacht und gewonnen? Auf F1-Game.de stehen nämlich die Gewinner fest
Leider net, muss ich doch die 10€ auf mich nehmen... :P

Gruß GreyScorpion

2 188

Montag, 16. August 2010, 12:41

habe bei xbox.com bei dem gewinnspiel mitgemacht...und gerade die email bekommen das ich eine karte gewonnen habe :thumbup:

2 189

Montag, 16. August 2010, 12:47

Glückwunsch, das freut mich für dich. Dann hoffe ich nur für euch das ihr auch ohne VIP Shirt mal an den Controller kommt :D

2 190

Montag, 16. August 2010, 12:57

Immer wieder ein Traum, den Thread zu verfolgen. Wie ihr euch alle ins Hemd macht. Wenn ihr perfekten Realismus haben wollt, spart 'ne Runde und kauft euch ein Formel 1-Fahrtraining. Das gibt's bei Jochen Schweizer für 2.500 Euro. Das bringt gleich zwei Vorteile mit sich: 1. In der Zwischenzeit kann sich der Thread von eurem Rumgeheule erholen und 2. werdet ihr nicht mal um die erste Kurve kommen und euch nicht mehr nach einem Fahrsimulator für eine VideoSPIIIIELKonsole sehnen... einen schönen Tag noch!
MSV - Aufstieg 2005

2 191

Montag, 16. August 2010, 13:02

@zebra

keine ahnung was du hast!?
hier sind alle friedlich, sachlich und diskutieren über das spiel und kleine fehlerchen oder wünschen für den nächsten teil, der es in den kommenden nicht geschafft hat.
wenn dir das nicht gefällt kannste gerne weg bleiben. solche kommentare brauchen wir hier nicht!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 192

Montag, 16. August 2010, 13:29

Wie gehst du den bitte ab? Was falsches gefrühstückt? beruhigt dich mal!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 193

Montag, 16. August 2010, 14:04

Füttert den Troll nicht, weiter im Text!

Gruß GreyScorpion

2 194

Montag, 16. August 2010, 14:30

Ich glaub wenn es nach Zebra gehen würde, würde es keine Foren geben. Dann frage ich mich allerdings wieso er in einem registriert ist, wenn man in solch einem Forum nicht diskutieren darf. :whistling:

2 195

Montag, 16. August 2010, 14:32

Via Twitter : "Setting up in a meeting room now we're in Germany... beers already!"

Und angeblich haben sie auch noch eine Überraschung für uns , wie Steve Hood auf Twitter postet.

"Rise and shine... wonder if we'll be able to apply the 'secret' to the Gamescom builds in Germany later..."

Und schonmal ein NEIN , an die jenigen , die glauben dass sie den Goldstatus bekannt geben :) . Ist etwas anderes , also freuen wir uns mal darauf . :thumbsup:


2 196

Montag, 16. August 2010, 15:11

Soso,

Codemasters wagt sich also an die Formel1.

Da muß man sich die Frage stellen was da auf einen zukommt?

Wenn man sich die jüngste Spielegeschichte von Codemasters so anguckt dann sollte man leicht zugängliches Arcadehandling erwarten, so das es sich akzeptabel anfühlt ohne aber großen Tiefgang zu haben.

Weiterhin ist es die Philosophie der Firma über die Grafik und die Effekte den Konsumenten abzulenken vom zumeist recht oberflächlichen Spieleinhalt selber. Die Karriere über 7 Saisons, aufgehübscht durch Boxenluder und Gesichter von Hamilton und Co. als Teampartner. Das ist absolut clever, lenkt es doch sehr schön vom eigentlichen ab, dem Rennen auf der Strecke selber.

Wenn man sich nämlich mal die Mühe macht und hinter die Kulissen guckt, wird man von F1 2010 vor allem eins nicht erwarten dürfen:

EINE SIMULATION!!!

Dazu fehlen einfach zuviele real elementare Dinge wie Safety Car, Motorplatzer, komplette Getriebeschäden und ähnliche frustrierende Konsequenzen die ein Rennen mit sich bringen kann. Codemasters umschifft das im üblichen Arcadestil indem man eben das Auto stattdessen einfach nur ein wenig einbremst, bzw. Leistungsparameter herabsetzt.

Dies ist ein weiteres Anzeichen das Codemasters mit diesem Titel gezielt die Arcadegilde zu allervorderst ansprechen will.

Wenn man eine Simulation hätte erschaffen wollen, dann hätte man eben solche Sachen eingebaut und an anderer Stelle abgekürzt. So bleibt es für mich, nach bisherigen Erkenntnissen, rätselhaft warum Codemasters es nicht schafft den Onlinemodus so auszulegen das es den Rennspielfans möglich ist ein komplettes Rennwochenende zu spielen und sogar den Schnitt macht und das Quali zu einem Segment zusammenfügt, statt es in den originalen 3 Teilen zu lassen wie es in echt auch ist. Man argumentiert damit das man die Spieler nicht frustrieren will. In Wahrheit hätte man lediglich eine Option einbauen müssen die es dem Host erlaubt das Quali at once, oder gesplittet abzuhalten. So wären alle bedient gewesen.

Technisch gesehen wäre es ihnen sicher ein leichtes gewesen dieses zu programmieren, zumal es im Single Player Code ja enthalten ist. Nein, auch hier erkennt man wer die wahre Zielgruppe ist, die Arcaderacer nämlich.

Codemasters versteckt das alles aber sehr geschickt hinter der Fassade der Grafik und der Story. Das lenkt die Leute ab und läßt viele über diese Sachen hinweg sehen. Sind einige doch einfach nur froh überhaupt ein F1 Spiel spielen zu dürfen, da verzeiht man das dann gern.

Da F1 2010 aber ein Multplattformtitel sein wird und somit der PC mit im Boot ist, ist das alles um so bedauerlicher. Denn wir PC Simulations-Fans sind eben ein Stück weit anspruchsvoller und haben eben auch Wünsche und Hoffnungen an ein solches Spiel und so, zumindest auf der PC Basis, wird das Spiel sicher eine absolute Entäuschung für diese Leute in Sachen Simulation.

Vom Spielezuschnitt ist es ein perfekter Konsolentitel, schnell, unkompliziert und heiß aussehend.

Für 2011 hat man angekündigt den, in Wahrheit in F1 2010 wohl nicht existierenden, Simulationsmodus einzubauen. Dieses Jahr werden sich anspruchsvolle Racer wohl damit begnügen müssen das im "Simulationsmodus" die KI einfach bockschnell sein wird und man darüber eben ein Simulationsgefühl entstehen lassen will.


Mein Fazit nach den bisher bekannten Fakten lautet wie folgt:

F1 2010 wird ein perfekter Racer für alle Leute die F1 Fans sind und auf der 360 schnelle Open Wheeler Rennaction wollen die toll aussieht und eine Hollywood Story bietet. Simulationsfans sollten an dieses Spiel mit einer gehörigen Portion Lässigkeit herangehen und nicht zuviel erwarten. Wenn es sich halbwegs akzeptabel anfühlt und man online auch ein wenig Spaß zusammen haben kann, sollte es reichen um damit leben zu können das dieses Game sich eher an die Schnelleinsteiger richtet.

Just my 50 Cent :)
Immer eine Hand am Lenkrad!!!

2 197

Montag, 16. August 2010, 18:43

Adrian Sutil auf der gamescom !

am mittwoch, den 18.august, präsentiert auf der gamescom in köln adrian sutil das neue F1 2010 !

hier die news, mit halle und stand auf der gamescom :

http://www.gameswelt.de/news/49037-F1_20…m_in_Koeln.html


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 198

Montag, 16. August 2010, 20:00

Toll und ich Flieg erst am Freitag hin:-(

Kommt da wenigstens Schumacher?^^

@Simulator

Schöner Text, lässt sich sehr gut lesen, geb dir auch Recht, aber solche Spiele sollten dich ja eigentlich nicht wirklich interessieren, da ja die PC´ler ja genügend Exzellente Rennsims haben, von daher werden diese ja einen großen Bogen um F1 2010 machen :D

Just my 25 Cents :P

2 199

Montag, 16. August 2010, 20:30

Coole Sache... das heißt wenn ich schon nicht selbst da sein kann, müsst ihr ganz viele Fotos machen ^^ Wehe ich bekomme hier im Thread nicht was zu sehen :P

2 200

Montag, 16. August 2010, 20:59

@Simulator

Schöner Text, lässt sich sehr gut lesen, geb dir auch Recht, aber solche Spiele sollten dich ja eigentlich nicht wirklich interessieren, da ja die PC´ler ja genügend Exzellente Rennsims haben, von daher werden diese ja einen großen Bogen um F1 2010 machen :D

Just my 25 Cents :P
Hallo SK Kenny,

wenn es sich um ein reines 360 Konsolenspiel und nicht um die Formel1 drehen würde, dann würde ich deine Meinung teilen.

So ist es aber leider nicht. Dieses Game ist ein Multiplattformtitel und zudem das erste F1 Spiel für den PC seit über 10 Jahren. Da liegen die Hoffnungen natürlich auch im PC Lager unter den Simulationsfreunden sehr hoch. Gibt es, außer den F1 Mod für rfactor nichts vergleichbares.

So gesehen wäre es schon bitter wenn das Spiel nur Richtung Arcade programmiert wäre. Keiner aus dem PC Sim Bereich erwartet von Codemasters eine brettharte Simulation, aber das Handling sollte so programmiert sein das man eben nicht das Gefühl hat Burnout für Formelfahrzeuge zu spielen.

Da das Spiel aber bald in den Händlerregalen steht, kann man sich ja selber einen echten Eindruck verschaffen und ich hoffe das hier fleißig berichtet wird von der GamesCom aus Köln.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder.....
Immer eine Hand am Lenkrad!!!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten