Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 281

Mittwoch, 18. August 2010, 15:36

Neues Gameplay Vid mit Lenkrad!



2 282

Mittwoch, 18. August 2010, 15:45

Neues Gameplay Vid mit Lenkrad!

HAMMER!
Und endlich mal jemand der fahren kann. Wheel, keine Linie und wenige kleine Fehler. So ein Video ist brauchbar!
Danke!

Gruß GreyScorpion

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 283

Mittwoch, 18. August 2010, 15:48

Sieht man es nur schlecht, oder gibt es keine Schaltanimation?

2 284

Mittwoch, 18. August 2010, 15:50

Sieht man es nur schlecht, oder gibt es keine Schaltanimation?


http://www.gamersyde.com/stream_f1_2010_…o-16610_en.html

Da ist auch keine zu sehen :thumbdown:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 285

Mittwoch, 18. August 2010, 15:53

ja kA ob man es sieht wenn die vorne die Fingerspitzen bewegen, glaube nicht das die da übertrieben schwung holen ?( :rolleyes:

2 286

Mittwoch, 18. August 2010, 15:58

ja kA ob man es sieht wenn die vorne die Fingerspitzen bewegen, glaube nicht das die da übertrieben schwung holen ?( :rolleyes:


:huh: Sieht man eigentlich sehr deutlich, achte mal aufs Runterschalten.



Noch deutlicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (18. August 2010, 16:04)


2 287

Mittwoch, 18. August 2010, 15:58

weiß man denn schon ob es eine online-rangliste geben wird mit den besten rundenzeiten für jede strecke ? wie z.b. bei forza3 ?


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 288

Mittwoch, 18. August 2010, 16:03

@alfista

ok hab ich nie wirklich drauf geachtet, ich schau auf die Strecke und die Gegner, scheint mir wichtiger;-)

Aber könnte man als ein Minus Punkt durchgehen lassen :rolleyes2:

Vielleicht ist es in der Vollversion vorhanden, da aber von nachvollziehbarem Fahrverhalten gesprochen wurde, stört es mich nicht so sehr^^

Jetzt nur noch Daumen drücken das der Multiplayer fehlerfrei ist und dann :laola:

2 289

Mittwoch, 18. August 2010, 16:29

weiß man denn schon ob es eine online-rangliste geben wird mit den besten rundenzeiten für jede strecke ? wie z.b. bei forza3 ?


Hoffentlich! Und hoffentlich fahren da nicht soviele Vollspasten wie in Forza3, die irgendwie zuviele nascarrennen gesehen haben.

Schöne Onlinerennen, wo alle FAIR fahren wäre so traumhaft :(
Forentroll

2 290

Mittwoch, 18. August 2010, 16:33

weiß man denn schon ob es eine online-rangliste geben wird mit den besten rundenzeiten für jede strecke ? wie z.b. bei forza3 ?


Hoffentlich! Und hoffentlich fahren da nicht soviele Vollspasten wie in Forza3, die irgendwie zuviele nascarrennen gesehen haben.

Schöne Onlinerennen, wo alle FAIR fahren wäre so traumhaft :(
Ich glaube das werden wir hier im Forum hin bekommen , eine Gruppe mit fairen Spielern zusammen zu trommeln :thumbsup:


2 291

Mittwoch, 18. August 2010, 16:38

weiß man denn schon ob es eine online-rangliste geben wird mit den besten rundenzeiten für jede strecke ? wie z.b. bei forza3 ?


Hoffentlich! Und hoffentlich fahren da nicht soviele Vollspasten wie in Forza3, die irgendwie zuviele nascarrennen gesehen haben.

Schöne Onlinerennen, wo alle FAIR fahren wäre so traumhaft :(
schonmal grid online gespielt? nein? es wird die hölle :)

überall wo Codemasters drauf steht sind die engländer verrückt nach sofern du nicht deine eigenen lobbys erstellst wirst du viel nerven lassen :) allein schon wenn ein schadensmodell drin ist gehts online immer rund zu... nennt mich schwarzseher aber rennspiel multiplayer mit fremden in ner lobby sind meist sehr stressig... aber auch da wirst du gute rennen finden is ja schließlich nicht alles schlecht.

aber ich denke mal ohne eigene lobby wirst du auch viel frust erleben leider... denn nicht jeder nimmt rennspiele so ernst das man zumindest mal sauber fährt geschweige denn schnellere leute überholen lässt (deutlich schnellere) und erwähnte ich schon das schadensmodell? ^^ das zieht crashkids an wie honig bären. ;)

2 292

Mittwoch, 18. August 2010, 16:40

Werde euch gegen 18 Uhr eine Zusammenfassung machen.

Vorab:

Multiplayer per Systemlink ist der Hammer
Es ist wie es ist!

2 293

Mittwoch, 18. August 2010, 16:41

Ohwei, bin nur forza 3 gefahren und manche haben da echt sv_brain 0 eingestellt.

Mal sehen, also stornieren werde ich es auf keinen Fall nach der Aussage von korty und dem montreal video.
Forentroll

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 294

Mittwoch, 18. August 2010, 16:49

r per Systemlink ist der Hammer


der MP im Systemlink entspricht doch normalerweise dem des Online Parts, oder liege ich da völlig daneben ?
TEAM-BAERENHERZ

2 295

Mittwoch, 18. August 2010, 17:01

Hi Leute,

denkt ihr das dieses Lenkrad was ist?

http://cgi.ebay.de/X-box-Lenkrad-/250684…rtainment_games

2 296

Mittwoch, 18. August 2010, 17:29

Wer noch günstig ein Lenkrad sucht :

[Verkaufe] Batman,Dirt2+Mikros,DriveFx Wheel

Ist dieses hier,echt top für den Preis,wie auch die Bewertungen bei amazon zeigen.

PS: Werde morgen auch auf der GC sein und das Spiel antesten.Vielleicht gibt es ja einen Moment der unachtsamkeit und ich schleich mich in so ein Formel1-Ding ^

2 297

Mittwoch, 18. August 2010, 18:28

So,

nun bin ich wieder zuhause und vermisse mein F1 Spiel ;)

Spaß beiseite,

im folgenden versuche ich mal meine Endrücke zusammen zu fassen und eure Fragen zu beantworten. Dies ist natürlich kein professionelles Hands on, sondern nur eine persönliche Einschätzung eines User dieses Forums.

Erster Eindruck:

Die 360 Fassung sieht fantastisch aus, man ist wirklich beeindruckt wenn man den ersten Blick auf das Spiel im original wirft. Es sind viele kleine Details die sich zu einem sehr guten Ganzen zusammenseten und einem ein fantastisches mittendrin Gefühl vermitteln. Die Texturen sind scharf und klar und es läuft absolut flüssig (die 360 an der ich saß hatte bei einem Rennen ein Problem und stotterte ab und an. Nach nem Restart der Konsole war alles wieder in Butter. Wohl heiß gelaufen weil sie von hinten an den LCD TV geklemmt war und so scheinbar Hitzestau hatte).

Was macht man als Simulationsfreund als erstes wenn man die Menüs bedient?? Richtig, alle Fahrhilfen aus! Gesagt getan und alles deaktiviert. Den Schwierigkeitsgrad auf Experte hochgesetzt und dann die AI Stärke noch auf Legende gesetzt (dieser Wert verändert die Aggressivität der Fahrer und ist in 5 Stufen einstellbar).

Somit war das Spiel also auf höchste Schwierigkeit eingestellt und ab in ein schnelles Rennen in Monaco.

Das war definitiv ein Fehler, denn bei dem Spiel geht alles so schnell das man kaum Zeit hat nen Fehelr zu korrigieren. Die gefühlte Spielgeschwindigkeit ist sehr gut und vermittelt einem ein echt gutes Gefühl.

Jemand brachte hier das Argument das der Schaltvorgang nicht animiert ist, Leute das werdet ihr im Rennen nie bemerken, einfach weil ihr keine Zeit habt auf sowas zu achten. F1 2010 läßt Forza wie Zeitlupe und das für mich heute völligst entäuschende Gran Turmismo wie ein Standbild erscheinen.

Aber zurück nach Monaco:

Startampel auf grün und ab geht es, in der Cockpitperspektive damit dann allerdings auch ein Problem:

Die fehlenden Spiegel im direkten Sichtfeld bei manchen Autos. Dadurch fehlt einem ein wenig der Überblick wo welche Gegner grad sind. Dieses Pfeilsystem ist erwartet untauglich. Allerdings kann man sich Blick links und rechts auf das Steuerkreuz legen und dann geht das auch gut. Monaco ist echt eine Herausvorderung und für die meisten (mich eingeschlossen) wird das ohne Hilfen wohl bei einem 100% Rennen zu einer unerreichbaren Zielflagge führen. Wirklich bockschwer, weil jeder Fehler das Rennende bedeutet.

Das Schadensmodell und da kann ich Entwarnung geben, funktioniert tadellos und ist in 3 Stufen regelbar (aus, kometisch und full). Wenn du bei aktivierten Schadensmodell den Frontflügel verlierst geht es praktisch nur noch geradeaus, beim kosmetischen ist der Flügel zwar weg, aber sonst ändert sich nichts am Fahrverhalten. Das paßt alles und sieht auch toll aus wie das Carbon splittert.

Dann habe ich mir mal den Spaß gemacht und ein komplettes Rennwochenende gestartet und bin ins freie Training. Etwas vorgespult und geschaut was für Zeiten die anderen so fahren. Alles natürlich auf höchster Schwierigkeit und ohne Hilfen um zu sehen wie sich die Autos verhalten. Diesmal in Monza und mit dem Virgin, der fährt sich ganz anders als der Red Bull und man hat merklich weniger Abtrieb.

Der Zeitenmonitor sieht aus wie der Datenkanal auf Sky und zeigt alles mögliche an, wirklich gut gemacht, auch die ganzen Boxenanimation beim Stopp sind wirklich ein Meilenstein.

Zuletzt dann mit Heitu nen Multiplayerrennen gemacht via Systemlink. Flüssig und ohne Stocken läuft das alles ab und man kann alle Hilfen verbieten und auch alle gleiche Wagen etc. einstellen.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit dem Fahrverhalten, es ist mehr Simulation als befürchtet. Es fährt sich glaubhaft und nachvollzihbar. F1 ist halt schon ein wenig mehr wie auf Schienen bis zum Haftungsgrenze als bei Forza oder anderen Tourenwagen, Serienwagenspiele.

Die 360 Version ist soweit fertig und enthielt sogar schon die Erfolge, lediglich waren nicht alle Strecken freigeschaltet, was aber nicht an der Tatsache liegt das Sie nicht fertig sind, sondern das Codemasters sich halt noch einige Sachen als Exclusivmaterial in Sachen Screens aufheben will.

Mein Fazit ist das ich sehr positiv überrascht bin von der 360 Version, die PC Version hingegen war eine frühe Beta wie mir gesagt wurde und durfte auch nicht geflimt werden und wurde kompett von der Crew bedient, stotterte aber manchmal merklich.

Die gezeigte PC Version ist so jedenfalls noch nicht nicht wirklich fertig, was aber nicht heißen muß das es nicht intern eine fast Fertige gibt.

Allerdings wäre es cleverer gewesen alle Simulatoren mit der 360 Version auszustetten, denn die war wirklich vorzeigbar.

Die PS³ Fassung wurde überhaupt nicht gezeigt.

So, das war es erstmal von mir aus Usersicht.
Es ist wie es ist!

2 298

Mittwoch, 18. August 2010, 18:38

Vielen Dank für deinen bericht...hast du auch Gran Turismo gespielt? :biglaugh:
Okay dann hat sich auch erklärt...wieso der Typ in dem Video ohne Frontflügel ganz normal fahren konnte...da war der Schaden dann auf kosmetisch.
Infos rausbekommen ob CM den Release einhalten kann?

Hätte noch eine Frage...wenn man Quali fährt.
Bekommt man in den Sektoren den vorsprung zum bestplatzierten angezeigt?
Das hat mich am F1 von Sony so gestört...die haben immer nur die Persönliche Sektorenbestzeiten angezeigt

2 299

Mittwoch, 18. August 2010, 18:42

Ja,

habe im GT5 Thread ein paar Zeilen geschrieben, übelst lahm. Ich bin mega entäuscht von GT5.


Quali habe ich vergessen zu machen, auf der Strecke bekommst du aber keine Zeiten der anderen Fahrer angezeigt im freien Training. In der Box wird Dir über den Monitor alles angezeigt was die Konkurrenz macht.
Es ist wie es ist!

2 300

Mittwoch, 18. August 2010, 18:44

VIELEN DANK KORTY,

für diese aufschlussreichen infos! das klingt alles wirklich wirklich gut! :thumbsup:
was die wartezeit jetzt allerdings nicht gerade einfach macht ;(
jetzt noch das hands on von matthias abwarten (was dann sicherlich ähnlich positiv ausfallen dürfte), dann mafia 2 zur ablenkung kaufen und schon gehts los in gut vier wochen :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten