Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2 DLCs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 3. September 2010, 06:10

Hab mir gestern zum wieder einleben in Mass Effect "Overlord" gekauft und VERDAMMT war das geil :thumbup: kann man irgendwo lesen was nach dem DLC mit.. ihr wisst schon passiert? also irgend ein Comic oder so? wie damals als Vorgeschichte für ME2?

PS: war der "virus" Sound bei euch auch so verdammt laut? Hab dann den Ton leiser gemacht aber dann konnte ich die Stimmen nicht mehr richtig hören und habs wieder lauter gemacht nur um dann wieder den BAZWIWANGAAAAAAAAA Ton zu hören sobald ich an nem Bildschirm vorbeigekommen bin XD^^

und

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die Augen von "David" am ende werden mich wohl noch Jahre verfolgen XD :scared: :help:

222

Dienstag, 7. September 2010, 14:23

Lair Of The Shadow Broker musste ja jetzt erhältlich sein. Wiegt ca. 1,52GB und bietet folgende Erfolge:
Link

Zitat

Mass Effect 2 Updated to 1255 [DLC Now Out]
Written Tuesday, September 07, 2010 By Dan Webb

Hot on the heels of today's release of the all new Mass Effect 2 DLC, The Lair of the Shadow Broker, the list has now been updated to include the 5 new achievements, worth 200 points, which are assigned to the latest episode.

These 5 new achievements take the list up to 59 achievements worth 1255 points.

First up... they may be a tad spoilerific, so don't say you haven't been warned. You might want to play and then look later, just to be safe.

Second up... ZOMG, more Mass Effect 2 DLC is dropping today! If you're not sure whether you want to drop the 800 Microsoft Points on it, stick close to us today and we'll be reviewing it before the day's out.

It's not up on the Marketplace yet, but we'll update this post when it's out. For now, feast on the spoilerific achievements... (or don't).

Detail Orientated - 40
Use all information terminals in the Shadow Broker’s stronghold


Most Dangerous Game - 35
Defeat the Shadow Broker’s Assassin


Heart of Darkness - 50
Confront the Shadow Broker


The Hard Way - 50
Complete the Shadow Broker Mission pack on Hardcore or Insanity


Catching Up - 25
Reminisce with Liara on the Normandy

[Thanks Derrty NT]

[Update:] It's now up. Gogogo.

223

Dienstag, 7. September 2010, 14:34

Ich bin derzeit gerade am downloaden und kanns kaum erwarten los zu legen... :D

224

Dienstag, 7. September 2010, 17:03

so gerade geladen. Hab gerade nochmal geguckt und wollte es bewerten, aber der DLC ist nicht mehr da .... Oo haben die das wieder rausgenommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (7. September 2010, 17:03)


225

Dienstag, 7. September 2010, 17:16

so gerade geladen. Hab gerade nochmal geguckt und wollte es bewerten, aber der DLC ist nicht mehr da .... Oo haben die das wieder rausgenommen?


Hmmmm....also ich habe es gerade über Internet auf xbox.com gekauft und in meine Download Warteschlange gepackt. Sollte also noch dasein.

http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/…5-d802454108ce/

EDIT: Japp...dann werde ich gleich mir zünftig erstmal nen Sixpack Bier kaufen und nachher gemütlich ME zocken. :cheers: :gaming:

226

Dienstag, 7. September 2010, 17:16

Ich hab den Download gerade gestartet, also wird er wohl durchaus noch vorhanden sein ;)

227

Dienstag, 7. September 2010, 17:37

Ich warte auf meine 800 verdammten Microsoft Points, die ich über Ebay gekauft habe. :thumbdown:

228

Dienstag, 7. September 2010, 18:31

Habs auch eben gesogen!
Aber erst mal essen (Tommy, Jan und Feb wissen, was das heißt :D), danach ein paar Köpfe mit Tommy fleischen :thumbup:
Bald wird der DLC aber angetestet

229

Dienstag, 7. September 2010, 19:55

Ich bin durch den DLC durch und ich muss zweifellos sagen das er definitiv mit zu den besten gehört, allerdings schwingt immer ein wenig die Wehmut mit. Liara wurde in ME2 so dermaßen kaputt gemacht, soviel wirkte einfach nur künstlich - der DLC bereits im Spiel: kaum einer würde sich beschweren.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Das Mysterium Shadow Broker wurde aufgeklärt, vielleicht ein wenig kitschig doch immerhin sehr sehr gut in Szene gesetzt.
Was mir nicht ganz so gefällt ist, dass Liara kein Teammitglied wird sondern nur mal so eben in der Normandy vorbei schaut (DLC nach Beendigung des Standardspiels gespielt) ... ich habe zwar keinen Charakter der eine Romanze mit ihr hatte, doch ich kann mir kaum vorstellen das dies so glaubwürdig umgesetzt worden sein kann wie im Standardspiel mit den "üblichen Verdächtigen" ... ich werd mir aber noch einen passenden Durchlauf zusammenschustern 8)



Insgesamt bietet dieser DLC eigentlich einen qualitativ guten Abschluß von ME2 und man sollte sich nun auf Teil 3 konzentrieren, denn da gilt es nicht nur die Ereignisse aus Teil 1 und 2 weiterzuverwerten, sondern auch geschickt die DLC und Bücher einfließen zu lassen damit das Gesamtwerk "Mass Effect" würdig abgeschlossen werden kann :]

230

Dienstag, 7. September 2010, 19:58

Also so ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit?

231

Dienstag, 7. September 2010, 20:00

zwischen 1 1/2 und 2 Stunden, ja kann man sagen :)

232

Dienstag, 7. September 2010, 23:42

So habs nun auch durch etwas kurz für den Preis wie ich finde... aber sehr gut in Szene gesetzt

Betreff Liara
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Da ich ja mit Liara eine Beziehung habe war ich etwas enttäuscht ich hätte mir mehr gewünscht man wird schon innig und plant für die Zukunft der obligatorische "Sex" fehlt auch nicht auch wenn der diesmal ohne Sequenz auskommen muss merkt man das Liara noch an einem hängt was mir Hoffnung gibt das man es im dritten Teil dann weiter bringt. Ich denke mal Bioware hatte etwas schiss es sich mit der Liara-Fangemeinde zu verscherzen weshalb man sie diesmal besser in Szene gesetzt hat.

Ehrlich gesagt bin ich gespannt wie es im dritten Teil weiter geht da Liara ja nun für Infos sorgt wird sie Shepard mit vielen nützlichen Tips zur Seite stehen.

Ich für meinen Teil (und für meine Jessy Shepard) hoffe das ich mich mit Liara im dritten Teil dann absetzen kann das würde das ganze abrunden.

PS: Der Shadowbroker sieht ja mal stylisch aus :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 8. September 2010, 10:36

Ich fand den DLC ok, aber doch recht lieblos und va die Synchro sehr schlecht.
Der DLC hat Potential, aber irgendwie kommt mir alles so billig rüber. Teilweise spektakulär, teilweise soapmäßig. Overlord hat mir viel besser gefallen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


234

Mittwoch, 8. September 2010, 10:40

Als ich den ShadowBroker zu erst gesehen habe, habe ich gedacht:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wieso sollte so ein brutal aussehendes Alien (Mindestens Top 5 der best designed Aliens ever) so eine Informationspolitik betreiben? Mehr als unglaubhauft! Als dann aber die Aufklärung kam ("Eigentlich sollten Sie nur ein Haustier/Trophäe sein"), hat das auf einmal Sinn gemacht. So wurde auch der Weg für Liara zum neuen Shadow Broker geebnet.


Die Mission war in der Tat nicht allzu lang, aber cool inszeniert. Besonders die Dialoge währen der Kämpfe mit Liara waren in der Situation echt gut umgesetzt:
"Die Angriffe sind uneffizient, sie sollten alle auf einmal angreifen..."
"Liara, gib den Söldern keine Tips!"

Zu Beginn war aber abzusehen,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
dass die Spectre auf der Seite des ShadowBroker war.


Gut gefallen hat mir aber auch
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der Bossfight. Als ich den das erste mal im Nahkampf angreifen sollte, musste ich echt lachen, so skurill hat das gewirkt. Aber endlich mal nicht so ein 08/15 "Draufschießen bis er platt ist"


Mir ist aber wieder einmal aufgefallen, dass beim dritten Teil die Fähigkeiten nicht wieder dadurch entwertet werden sollten, dass einfach jeder Gegner geschützt ist (Schide/Panzerung/Barriere). Meine Lieblingskraft aus dem 1. Teil -die Singularität- war beim DLC echt ein Witz. :thumbdown:

235

Mittwoch, 8. September 2010, 11:08

Habt ihr euch auch mal anschließend im Büro des Shadow Broker die ganzen Daten in den Terminals durchgelesen. Zum Teil Recht interessant. 8)

Immhin gibts ja auch satte GS dazu. :thumbsup:

Alles in allem mit Overlord der beste DLC. Sehr spannend und packend inszeniert. Zum Teil wieder richtige geile "Kulissen", besonders die Szene auf
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Schiff des Shadow Broker.


Bei ME 1 hat mich beim DLC: Bring down the Sky, sowie bei den Nebenquests immer gestört, dass alle Kulissen immer aus dem selben Baukasten Prinzip, ja fast schon Copy/Past, entstanden sind. Zumindest fällt es mir bei ME2 nicht so auf. :D

236

Mittwoch, 8. September 2010, 22:24

Ich fand den DLC ok, aber doch recht lieblos und va die Synchro sehr schlecht.
Der DLC hat Potential, aber irgendwie kommt mir alles so billig rüber. Teilweise spektakulär, teilweise soapmäßig. Overlord hat mir viel besser gefallen.

Wer auch die deutsche Version sollte bei den DLC eine sehr viel schlechtere Syncro erwarten.

Spoiler zu dem DLC und dem Ende von ME2:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gerade gespielt. Es ist wirklich das beste Mass Effect-DLC. Die Story klingt ziemlich interessant und das Gameplay bietet viele neue Ideen. Allein schon der Kampf gegen den Shadow Broker war wohl der Höhepunkt von allen Bossen in Mass Effect 2. Auch wenn der Kampf gegen die menschliche Reaper-Larve episch war, ist der Kampf gegen den Shadow Broker gameplay-technisch besser. Schade, dass hier nur die Käufer des DLC so was geboten bekommen. Natürlich ist für einen die Spiellänge viel zu kurz, aber ehrlich: Habt ihr euch mal die technische Seite angeguckt? Eine neue Gameplay-Sequenz, eine neue Rasse, wobei man hier wissen müssen, ob die Rasse evtl. schon in ME2 geplant war, das SB Schiff ist auch genial mit der Skybox und den blitzen. Habt ihr beobachtet, wenn ein Gegner wegfliegt und dann von einem Blitz getroffen wird? Ich fands lustig und wollte es so oft wie möglich sehen. Des weiteren ist der Kampf gegen die Asari-Spectre auch ziemlich spannend und gut. Ich hoffe alle weiteren ME2 DLC werden diese qualität erreichen.

237

Donnerstag, 9. September 2010, 00:01

richtig geiler DLC. Hat sich wirklich gelohnt und bei dem
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Schiff am ende war die Grafik und die Effekte ja mal richtig geil :thumbup: :eek3:
Bioware hats echt drauf :) und
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wer hätte gedacht das der Shadow Broker so aussieht
:D :D hammer


Kommt eigentlich noch mehr DLC?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (9. September 2010, 00:01)


238

Sonntag, 26. September 2010, 16:45

Nachschub

Hab mir kürzlich zwei DLC heruntergeladen (Overlord und Shadow Broker) dazu die Laserknarre für 160 Points. Bin gerade beim dritten Durchgang ;-). Dieses Mal als Infiltrator. Man macht das Spass. Hab auch ordentlich Zeit zwischen den Durchgängen gelassen, so hatte ich einiges nur noch verschwommen im Hinterkopf und einige Quests extra nicht absolviert. Grunts, Jacobs und Talis (Wahnsinns Quest, super) Loyalitätsquests beispielsweise.



Aber mal ne Frage. Wird es noch einen DLC für ME 2 geben? Wohl nicht oder? Weiss darüber jemand was?

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

239

Montag, 27. September 2010, 08:56

in wie weit lohnen sich den die ganzen dlcs den? ^^

Ich bin ja im moment noch beim ersten durchspielen und ueberlege ernsthaft sie zu kaufen *g* :whistling:
oder wurde auch eine Ultimate Edition mal angekuendigt, so wie bei DA? ^^

240

Montag, 27. September 2010, 09:23

Also die Missions DLCs lohnen sich alle, machst du nix falsch. Besonders die letzten beiden sind Hammer: Overlord Shadowbroker! 8o Besonders der letzte ist wahrscheinlich nicht unwichtig für die Gesamtstory. 8)

Thema bewerten