Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Samstag, 6. September 2008, 12:54

Zitat

Original von ThirdEch3lon
beruf: technischer zeichner

und bin dabei konstruktuer zu werden


Das heisst Konstrukt-Tür!

Dummer Job btw o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

222

Samstag, 6. September 2008, 14:51

.......irgendwie klingt für mich" als was arbeitet ihr" seltsam. So nach dem Motto, als was verkleidet Ihr euch als nächstes. Vielleicht sollte es besser heißen welchen Beruf übt ihr aus, bzw. welche Ausbildung. Da die meisten hier ja noch Lehrlinge zu sein scheinen...........

223

Samstag, 6. September 2008, 18:07

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von ThirdEch3lon
beruf: technischer zeichner

und bin dabei konstruktuer zu werden


Das heisst Konstrukt-Tür!

Dummer Job btw o.O


da hatte wohl einer deutsch-leistungskurs? ui ui :rolleyes:

teur...

224

Samstag, 6. September 2008, 18:37

Gelernt: Fachkraft für Lagerlogistik

Übe seit 2003 meinen gelernten Beruf aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (6. September 2008, 18:37)


225

Samstag, 6. September 2008, 20:26

Zitat

Original von ThirdEch3lon
beruf: technischer zeichner

und bin dabei konstruktuer zu werden


Mal eine frage,was genau macht man da?

Ist das schon was mit berechnungen usw. oder was künstlerisches?

226

Samstag, 6. September 2008, 22:59

Zitat

Original von Marius92

Zitat

Original von ThirdEch3lon
beruf: technischer zeichner

und bin dabei konstruktuer zu werden


Mal eine frage,was genau macht man da?

Ist das schon was mit berechnungen usw. oder was künstlerisches?


paaaah, nix mit kunst, deine teile/maschine muss funktionieren.

der beruf ist reine mathematik/physik... jedoch nimmt dir der pc schon einiges ab

als technischer zeichner hilfst du im grunde den konstrukteuren. genauergesagt bin ich dann "maschinenbautechniker fr konstruktion". noch höher sind die master und dipl ings.

das läuft bei uns in etwa so:
chef: sagt wos grob hingeht
master/ dipl ings: leiten eine gruppe welche für eine bestimmte maschinenart verantwortlich ist
konstrukteure: konstruieren die maschine nach den vorstellungen der master/dipl.
techn. zeichner: bringen größtenteils die 3D-konstruktionen auf papier, also machen die 2D-zeichnungen

...ich bin so langsam in ner phase von zeichner zum konstrukeur... bin also auch schon am konstruieren und arbeite eigtl nur noch 3-D

227

Sonntag, 7. September 2008, 00:55

seit ca 2 h bin ich burger-schubse bei burger king :D
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

228

Sonntag, 7. September 2008, 17:49

Zitat

Original von EnchainedAngel
seit ca 2 h bin ich burger-schubse bei burger king :D


lol >.<
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

229

Dienstag, 9. September 2008, 00:34

Brauch mal ne Meinung von nem Versicherungskaufmann über seinen Beruf, danke :)

Bin gerade am Überlegen, ob ich in Österreich eine Ausbildung als Versciherungskaufmann machen soll. Werde nächstes Jahr mein Abitur abschließen. Nach der Ausbildung würde ich dann vllt. richtig Versicherungskaufmann studieren oder Lehramt studieren.... schützt eure Kinder schon einmal vor mir :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBIOX« (9. September 2008, 01:10)


230

Donnerstag, 11. September 2008, 22:27

RE: Als was arbeitet ihr?

so ich bin Kälteanlagentechnikerlehring
Kommt die Freiheit mit blutbeschmierten Händen, so fällt es schwer, ihr die Hand zu reichen !


[GC1]BSG75+Apollo[/GC1]

231

Freitag, 12. September 2008, 08:43

Hmm ok ich würd sagen.. ich lad dich nächsten Sommer zum Grillen ein und du kümmerst dich um's kühle Bier!
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

232

Freitag, 12. September 2008, 17:33

immer doch ^^ shaggy
Kommt die Freiheit mit blutbeschmierten Händen, so fällt es schwer, ihr die Hand zu reichen !


[GC1]BSG75+Apollo[/GC1]

233

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:45

Koch azubi 1. Lehrjahr

234

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:59

Hallo zusammen!

Was haltet ihr von dem Beruf, Elektriker un Energie und Gebäudetechnik?

Zukunftsmäßig?

Ich habe nächsten Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und ich kenne noch einen Laden wo ich sehr gute Chancen hätte.

Meint ihr das wäre eine Möglichkeit?
Green Hell Riders die Besten!

235

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:05

Zitat

Original von Max
Hallo zusammen!

Was haltet ihr von dem Beruf, Elektriker un Energie und Gebäudetechnik?

Zukunftsmäßig?

Ich habe nächsten Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und ich kenne noch einen Laden wo ich sehr gute Chancen hätte.

Meint ihr das wäre eine Möglichkeit?


weißt du denn nicht was du willst? muss doch irgendwas geben was dir spaß macht!? was dich interessiert?! :]
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

236

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:11

Die von dir beschriebenen Sachen sind zukunftssicher. Strom braucht jeder, Strom kommt von Energie, die gehen Hand in Hand und es gibt genug Gebäudetechnik die sich stetig verbessert
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

237

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:12

Max, bald hast du alles durch :laugh:

LAngsam musst du es echt wissen ^^

238

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:17

Ich denke da ganz anders.

Ich habe mich in vielen verschiedenen Berufen beworben.

Man muss sich doch nicht auf einen fixieren und sagen das muss es jetzt sein.

Mir geht es ja nur darum zu wissen ob ihr einem empfehlen würdet Elektriker zu werden.

Es gibt ja hier genügend Leute hier die sich bestens mit Jobs auskennen.

Auch Bundeswehr und Polizei ist weiterhin ein Thema, da könnte ich aber erst mit 18 hin.

Ich werde jetzt gleich noch bei einer Firma für Elektroartikel anrufen die mir empfohlen wurde.
Green Hell Riders die Besten!

239

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:30

Zitat

Original von Max
Ich denke da ganz anders.

Ich habe mich in vielen verschiedenen Berufen beworben.

Man muss sich doch nicht auf einen fixieren und sagen das muss es jetzt sein.

Mir geht es ja nur darum zu wissen ob ihr einem empfehlen würdet Elektriker zu werden.

Es gibt ja hier genügend Leute hier die sich bestens mit Jobs auskennen.

Auch Bundeswehr und Polizei ist weiterhin ein Thema, da könnte ich aber erst mit 18 hin.

Ich werde jetzt gleich noch bei einer Firma für Elektroartikel anrufen die mir empfohlen wurde.


du sollst dich auch nicht auf nur einen konzentrieren..aber es gibt ne menge berufe die ein bestimmtes themengebiet umfassen..zb elektronik da gibt es sooo viele verschiedene berufe.. genauso wie pharmazie.. aber sich einfach überall zu bewerben nur weil man keinen plan hat ist doch voll fürn a*** :rolleyes: deswegen hab ich auch nie den rest aus meiner ausbildungsklasse verstamnden denn die haben alle nur pta gelernt weil sie nichts besseres gefunden haben bzw keinen plan hatten was sie machen sollten..das hat man auch an deren noten gesehen... :rolleyes:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

240

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:34

und wo arbeitest jetzt angel?

Thema bewerten