Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 421

Freitag, 9. März 2007, 19:00

Ohwaja, dann muss ich wohl doch Konsole nur mit Controller zockn, werde mir sicherlich nicht noch ein Lenkrad nur für die 360 zulegen ;(

@ Michaelju....klar wird man gegen geübte Lenkräder nicht ankommen, aber imo werden die eine kleine Zahl darstellen ;)
Und wenn die KI nur etwas besser ist wie die im Vorgänger, dann brauch ich gar keine online Rennen, fand die Rammeleien zwischen den KI gesteuerten Gegnern bei Forza ziemlich cool, die fahren nicht so linear wie die bei Gran Turismo :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




2 422

Freitag, 9. März 2007, 20:21

hab mir noch paar neue Vids von der GDC angeschaut,die spiegelungen sind sehr gut gelungen selbst auf den Klarglasscheinwerfern sieht man welche,je mehr neue videos veröffentlicht werden,desto mehr kleine details entdeckt man!!!!
[GC1]juro77[/GC1]

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

2 423

Freitag, 9. März 2007, 22:28

Zitat

Original von Michaelju
hab mir noch paar neue Vids von der GDC angeschaut,die spiegelungen sind sehr gut gelungen selbst auf den Klarglasscheinwerfern sieht man welche,je mehr neue videos veröffentlicht werden,desto mehr kleine details entdeckt man!!!!


Kann das sein das sogar die Scheibenbremsen glühen wenn man bremst? :rolleyes:

2 424

Freitag, 9. März 2007, 22:29

Zitat

Original von floox

Zitat

Original von Michaelju
hab mir noch paar neue Vids von der GDC angeschaut,die spiegelungen sind sehr gut gelungen selbst auf den Klarglasscheinwerfern sieht man welche,je mehr neue videos veröffentlicht werden,desto mehr kleine details entdeckt man!!!!


Kann das sein das sogar die Scheibenbremsen glühen wenn man bremst? :rolleyes:


wäre ja schlimm wenn nicht^^ glühende scheibenbremensen gibts schon so viele jahre bei rennspielen

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

2 425

Freitag, 9. März 2007, 22:34

Zitat

Original von mehl

Zitat

Original von floox

Zitat

Original von Michaelju
hab mir noch paar neue Vids von der GDC angeschaut,die spiegelungen sind sehr gut gelungen selbst auf den Klarglasscheinwerfern sieht man welche,je mehr neue videos veröffentlicht werden,desto mehr kleine details entdeckt man!!!!


Kann das sein das sogar die Scheibenbremsen glühen wenn man bremst? :rolleyes:


wäre ja schlimm wenn nicht^^ glühende scheibenbremensen gibts schon so viele jahre bei rennspielen


aso ? naja ich bin nicht soooo der rennspieler erst ab PGR3 auf der xbox 360 =) ich habe zwar mal Colin MaRae Rally 2 aufm PC gezockt 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floox« (9. März 2007, 22:35)


2 426

Samstag, 10. März 2007, 00:46

Zitat

Original von thexbrain
Hallo Leute ,
auf den ersten Trailer damals war doch ein BMW 5er e60 zu sehen, kommt der jetzt doch nicht in das spiel???
Voll wenig BMWs und Audis oder kommen da noch welche dazu ???

wen du den selben trailer meinst wie ich dann war das en 6er von schnitzer und der wird dabei sein ein 5ér ist imo nicht anbort außer es erscheint noch einer auf der tuner liste ein harmann oder ein anderer m5 wäre großartig ich wäre turn 10 für ewig dankbar :)
aber dann müssten die ja das headup display (edit gibt ja gar kein cockpit hätte sich ja erldeigt) und die wärend der fahrt sieben verschieden einstelbaren motoreistellungen ect umsetzen ;)
ich glaub nicht das ein 5er dabei ist leider.
nicht aus diesem grund aber einfach weil man weder was gesehen noch gehört hat :(
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Big D« (10. März 2007, 00:51)


2 427

Samstag, 10. März 2007, 01:21

Übrigens, es gilt als Gerücht das eine FORZA2 Demo zwischen dem Zeitraum 30.04 - 25.05.07 released werden soll.

Strecke soll Sebring Circuit sein, mit ca 3 - 4 Autos. (Angeblich Acura RSX, Enzo; Corvette C06 und nem Musclecar)


Na da bin ich ja mal gespannt


Werde morgen dann erstmal mein Wireless Racing Wheel hier auspacken und schonmal wenn möglich etwas in Übung kommen mit dem Ding... ;)

So, ich geh nu pennen.. :O
[GC1]Acura 360[/GC1]

2 428

Samstag, 10. März 2007, 01:41

das wär ja traum haft die momentan wohl am meisten diskutierte strecke und gleich ein paar hammer autos.woher kommt das gerücht ?
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (10. März 2007, 01:41)


2 429

Samstag, 10. März 2007, 02:26

Über eine Demo wurde schon oft geredet, nur halten die Leute von Turn10 sich da etwas zurück. Ich habe nur che im Forum schreiben sehen das es eine demo geben soll. Wann die rauskommt und was drin ist steht wohl noch in den Sternen.

Das GDC Matarial ist super, da macht das warten spaß.
Paramore <3

2 430

Samstag, 10. März 2007, 09:51

Zitat

Original von floox

Zitat

Original von Michaelju
hab mir noch paar neue Vids von der GDC angeschaut,die spiegelungen sind sehr gut gelungen selbst auf den Klarglasscheinwerfern sieht man welche,je mehr neue videos veröffentlicht werden,desto mehr kleine details entdeckt man!!!!


Kann das sein das sogar die Scheibenbremsen glühen wenn man bremst? :rolleyes:


das haben die schon in forza 1 getan.

und übrigenz glaub ich nicht dadran das jemand mit lenkrad besser ist als jemand mit controller. ich glaube eher das jemand mit lenkrad sogar etwas schlechter ist

2 431

Samstag, 10. März 2007, 10:07

Das ist Übungsache, aber mit dem pad wird man sicherlich vorteile haben. Mit dem Lenkrad wird es sicherlich etwas kritisch wenn man mal stark gegenlenken muss. Aber das wird man sehen, ich kann mir gut vorstellen das man auch mit dem Lenkrad vorne mitfahren kann.
Paramore <3

2 432

Samstag, 10. März 2007, 11:20

Ja, ich habe auch schon gerätselt, warum einige hier sagen, dass man mit dem Controller gegen das Lenkrad völlig chancenlos sein soll ?(

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 433

Samstag, 10. März 2007, 11:52

Also ich denke nicht, dass man mit dem Controller Vorteile hat... wie kommt ihr darauf? Das geht schon beim Thema "Handschaltung" los... Anbremsen in einer schnellen Kurve, das noch garniert mit Bodenwellen und Über- oder Untersteuern und dann dabei "mal eben" drei Gänge runterschalten :D

Zum Vergleich: Ich bin mit dem Wheel bei PGR3 auf der Nordschleife ca. 10 Sek schneller.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 434

Samstag, 10. März 2007, 12:00

Ich musste bei Matthias auch feststellen, dass es mit Controller eher zum Ausbrechen der Fahrzeuge kam, als mit dem Lenkrad, bei dem der Wagen viel leichter in extreme Situationen zu handhaben war ... (PGR3 - Nordschleife). Das war allerdings sehr eindeutig der Fall.

Natürlich kann das von Spiel zu Spiel anders sein und muss auf Forza2 nicht zutreffen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ich mir für Forza2 auch das Lenkrad hole.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 435

Samstag, 10. März 2007, 12:23

also ich kam bei pgr3 mit dem lenkrad nie an meine controller zeiten herran da fehlten immer knapp ne sekunde. ich schalte auch mit dem controller immer manuell das ist kein problem das ist einfach nur eingewöhnung.

das lenkrad braucht einfach zuviel konzentration auf die dauer da macht man auch leichter fehler usw. das spiegelt sich eigentlich besonders auf der nordschleife wieder wenn man 2 bis 3 runden am stück fährt.

auch wenn der controller nicht das gleiche feedback wie das wireless lenkrad wieder geben kann halte ich es für zeitjagten besser als das lenkrad zumindest bei pgr3. kann natürlich bei forza 2 anders aussehen da es speziell aufs lenkrad zugeschnitten wird.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 436

Samstag, 10. März 2007, 12:47

Zitat

Original von ALFistA
also ich kam bei pgr3 mit dem lenkrad nie an meine controller zeiten herran da fehlten immer knapp ne sekunde. ich schalte auch mit dem controller immer manuell das ist kein problem das ist einfach nur eingewöhnung.

das lenkrad braucht einfach zuviel konzentration auf die dauer da macht man auch leichter fehler usw. das spiegelt sich eigentlich besonders auf der nordschleife wieder wenn man 2 bis 3 runden am stück fährt.

auch wenn der controller nicht das gleiche feedback wie das wireless lenkrad wieder geben kann halte ich es für zeitjagten besser als das lenkrad zumindest bei pgr3. kann natürlich bei forza 2 anders aussehen da es speziell aufs lenkrad zugeschnitten wird.


Wie schnell bist du denn auf der Nordschleife mit Pad mit dem F50GT? ;)

2 437

Samstag, 10. März 2007, 13:32

PGR3 ist auch keine Sim. wenn du GTR aufm PC mit einem Controller gegen einen mit Lenkrad fährst haste absolut 0 hance. :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




2 438

Samstag, 10. März 2007, 13:55

Zitat

Original von SG_KaNe
PGR3 ist auch keine Sim. wenn du GTR aufm PC mit einem Controller gegen einen mit Lenkrad fährst haste absolut 0 hance. :]



stimmt genau! alleine das einfahren in die kurven,wie soll das mit dem stick gehen,dieser hat doch nur minimale bewegung,mit dem Lenkrad kann man dagegen sanft und präzise in die kurven eintauchen!
[GC1]juro77[/GC1]

2 439

Samstag, 10. März 2007, 14:00

Ich habe das lenkrad zuhause, seit ca 3 Monaten in der OVP noch verpackt.

Mein erstes Lenkrad war nachnem Tag kaputt , nach ner Session NFS: Carbon. jetzt habe ichs wieder neu zuahuse und ist noch immer Original eingepackt. Werde es nächste Woche mal für TDU auspacken, dann werde ich mich drann gewöhnen müssenw enn FORZA2 bei mir im Laufwerk der 360 landet hehe
[GC1]Acura 360[/GC1]

2 440

Samstag, 10. März 2007, 14:09

Mann muss aber auch sagen, dass der 360 Controller auch sehr präzise ist, das wurde mir sofort bewusst, als ich Forza auf der 360 gespielt habe......... hat besser funktioniert als auf der 1. Box. :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Thema bewerten