Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 441

Freitag, 20. August 2010, 12:06

Kann es sogar sein das die Renningenieure ein Originalgesicht bekommen haben?
Ich sehe da auf dem MGP tatsächlich Andrew Shovlin

was mich stört sind diese kleinen weißen pfeile...kann man die ausstellen?

2 442

Freitag, 20. August 2010, 12:16

Ich glaub man wird ab und zu sehr froh über die kleine Pfeile sein, hat man auch gut im Video gesehen. Wenn ein Gegner aus einen toten Winkel kommt, kann man so wenigstens schlimmeres vermeiden.

Das letzte Video ist bis jetzt mein Favorit, hat mir sehr gut gefallen! Und der Spieler hinter der Kamera ist echt gut, gut möglich, dass das Matthias ist :D

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 443

Freitag, 20. August 2010, 13:56

Also laut Kopf und dem spärlichem Haarwuchs ^^ ist es Matthias.

Edit:

Mehr Bildmaterial

Alonso in Ungarn

http://www.vandal.net/video/13390/f1-201…st-vandal-tv-gc

Webber in Valencia

http://www.vandal.net/video/13389/f1-201…ia-vandal-tv-gc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeVe1983« (20. August 2010, 13:56)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 444

Freitag, 20. August 2010, 13:56

Also laut Kopf und dem spärlichem Haarwuchs ^^ ist es Matthias.
Na vielen Dank ;)

2 445

Freitag, 20. August 2010, 14:00

zu Arcadelastig, verbremser werden nicht hart genug bestraft, siehe Schumacher in Catalunya(front-video), in der ersten Kurve deutlich zu spät, kriegt aber doch die kurve, kein blockieren der Räder und gerade aus fahren? Fail.

aber das spiel wird eh gekauft, komme was wolle petry.

2 446

Freitag, 20. August 2010, 14:08

da wäre ich nicht so voreilig, da man nie genau weiß welcher schwierigkeitsgrad das ist und welche hilfen eingeschaltet sind und die fahrphysik ist auch noch nicht die finale das wurde bestätigt.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 447

Freitag, 20. August 2010, 14:09

Sry Matthias, bitte nicht persönlich nehmen :)

Aber mal eine andere Frage.
In meinem verlinkten Webber in Valencia Video stottert das Bild bei mir 2x ziemlich stark.
Und zwar immer beim Anbremsen in der gleichen Kurve.

Liegt das an meinem Player, oder hat die GC Build da ein paar Problemchen?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 448

Freitag, 20. August 2010, 14:21

Ich hatte ABS und Traktionskontrolle an, deswegen kein Durchdrehen oder blockieren. Bei dem Krach hier und der ausgenudelten Hardware muss man etwas tricksen, wenn man schönes Gameplay haben will. Ja die Build stotterte ab und zu etwas... Mal abwarten. Spielerisch übrigens TOP. So, mehr Senf gibt's nicht :)

Grüße von der ganzen Redaktion aus Köln, wir müssen noch etwas "schaffen" ;)

2 449

Freitag, 20. August 2010, 15:30

Die Gamepad Videos machen mir etwas angst ... In jedem Video mit dem Gamepad machen die Fahrer immer diese hecktischen Bewegungen. Liegt dies wirklich nur an den Fahrern, oder ist es mit dem Gamepad unfahrbar? Ich Spiele rFactor mit F1 Mods und kann besser mit dem Pad als Wheel fahren und würde es wirklich sehr schade finden wenn ich deswegen F1 verzichten bzw. auf Wheel umsteigen müsste.

Ich hoffe man kann die Empfondlichkeit einstellen, so dass ich wie in rFactor mein optimales Gamepad setup habe...


2 450

Freitag, 20. August 2010, 15:59

Welche Videos meinst du? Also die ganzen Videos von der Gamescom sind ja wie bekannt alle mit Wheel. Wird aber bestimmt auch mit Gamepad fahrbar sein, geht ja gar nicht anders. Denn die Mehrzahl wird wohl mit Gamepad spielen. Deswegen wird Codemasters für alle genau so gute Steuerung programmiert haben!

Beim Wheel hat man halt den Vorteil das man nicht so hektisch lenken muss bzw. sanfter lenken kann. Mit Pad wird es eben immer diese typischen Gamepad Lenkbewegungen geben. Man kann aber mit Gamepad durchaus auch präzise lenken. Hecktisch sieht es nur aus wenn jemand unerfahren mit Gamepad Rennspiele spielt.

Empfindlichkeit einstellen geht bestimmt. Ging bei Grid und Dirt ja auch. Bei rfactor und f1c brauchte ich nur den Totenwinkel einstellen die Empfindlichkeit runter und schon konnte ich mindestens genau so gut lenken ohne hektische Bewegungen. Das ist nur eine Einstellungssache...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (20. August 2010, 15:55)


2 451

Freitag, 20. August 2010, 16:07

Codemasters / Deep Silver Pressepreview Gamescom Part 1


das Vid meinte er wohl... von der Präsentation CM

2 452

Freitag, 20. August 2010, 17:46

So leute, war heute auf der gamescom und war wegen meinem bruder auch am f1 2010 stand. Kam mit einem englischsprachigen betreuer ins gespräch. Er fragte mich woher ich mein halo reach shirt hab. Als gegenfrage hab ich ihn nach einem shirt für meinen bruder gefragt. Ich soll zum eingang kommen, da gabs dann ein shirt. Die lady die dort die leute rein ließ: "willst du fahren"? Klar aber ich muss mich erstmal anstellen. "nein du darfst vor, ich find dich sympatisch". Was ist mit meinem cousin der muss ja sonst warten. "der darf mit rein, der wirkt auch sympatisch". Ok also haben wir jeder 3 runden gefahren. Optisch top, den rest kann ich nicht beurteilen da ich nicht so der rennexperte bin. Hatte aber noch ein gespräch mit jemandem von fanatec den ich beim fahren gefilmt hatte. Ich schneid das video auf dem iphone 4 zurecht und lad es morgen in 720p bei youtube hoch und erzähl was ich so von dem erfahren hab. ;)

2 453

Freitag, 20. August 2010, 17:58

mal ein klein wenig OT :

es wurde auf der gamescom 2010 das beste spiel und auch konsolenspiel gewählt : Gran Turismo 5 :stupid:

link :

http://news.gamescom.de/2010/08/die-jury…-sind%E2%80%A6/

F1 wurde gar nicht erst unter die besten gewählt.

korty ?
ist das spiel wirklich so schlecht ? :D


zurück zu F1 2010 :

das video mit dem mercedes gp ist wirklich aller erste sahne :thumbup:
ich freu mich jeden tag mehr auf das spiel ;)
hoffentlich funktioniert der multiplayer :huh:


2 454

Freitag, 20. August 2010, 19:00

War ja eigentlich schon fast klar, dass F1 2011 auch ein Splitscreen Modus bekommt, aber:

Zitat

Codemasters verspricht Split-Screen-Modus
Spielentwickler und Publisher Codemasters plant für sein im nächsten Jahr kommendes Rennspiel F1 2011 einen Split-Screen-Modus. Das gab Chief-Game-Designer Steve Hood auf der diesjährigen gamescom in Köln bekannt.

Zwar habe man das Feature bereits für F1 2010 geplant gehabt, allerdings habe sich eine Integration des Features aus Zeitgründen nicht mehr realisieren lassen. Erst kürzlich dachte man bei Codemasters übrigens laut darüber nach, auch das aus der Realität bekannte KERS in den nächsten Ableger der Rennspiel-Reihe zu integrieren.


Quelle

Dirt 3 soll neben den Splitscreen ja auch eine Youtube-Integration haben, man kann also Replays direkt auf Youtube hochladen. Würde mich nicht wundern, wenn dies auch beim nächsten F1 mit einfließt.

2 455

Freitag, 20. August 2010, 19:45

Sooo, liebe Gemeinde... Auch ich war heute auf der Gamescom und natürlich auch auf dem F1 Stand. Hier meine Eindrücke:

Grafik
Ist ist grafisch der absolute Kracher. Du sitzt vor dem Bildschirm und denkst dir: So wird es in der Realität wohl auch aussehen. An der Grafik gibt es mal überhaupt nichts auszusetzen, aber das war ja vorher bereits klar.

Physik
Ich kann nur für mich sprechen und da kann ich mit guten Gewissen behaupten: Das ist das was ich wollte! Das Fahrverhalten der Fahrzeuge ist für mich absolut nachvollziehbar. Natürlich müsen Hilfen wie Bremsassistent dafür ausgeschaltet werden. Es fährt sich in meinen Augen wirklich so, wie es sein muss.

In meiner ersten Session saß ich in einem Lotus. Es gab ein Regenrennen in Silverstone gegen 3 andere menschliche Fahrer. Nach der ersten Kurve waren bereits 2 davon verschwunden und ich machte mich auf in den Kampf gegen den einen verblienen, der irgendwo neben/hinter mir gesessen haben muss. Ich war recht dicht hinter ihm, aber man sieht da vor lauter Spray fast nichts. Nun gut, Silverstone kennt man ja, da gehts auch "halb blind". Ich konnte mich da ganz gut halten und es war echt für Action gesorgt. Leider dachte ich, ich wäre auf der "alten" Silverstone-Strecke unterwegs, so war es dann nach ner halben Runde auch mit dem Zweikampf vorbei, aber so konnte ich das Fahrgefühl recht gut wirken lassen :biglaugh: Rennen endete für mich auf Platz 2.
Nach ner Runde PES11 (völliger Rotz) und einer weiteren Runde Fifa11 kamen wir zurück zum F1-Stand. Diesmal betrug die Wartezeit ca. 2 Stunden :rolleyes2: Aber es hat sich gelohnt. Diesmal war es ein trockenes Rennen, wieder gegen 3 andere Fahrer in Monaco. Starten durfte ich von Platz 3. In der ersten Kurve durfte ich dann amüsiert beobachten, wie sich Platz 1 und 2 gegenseitig abräumten. -> Freie Bahn für Marzipan :biglaugh: Der dritte im Bunde verabschiedete sich dann kurz vorm Tunnel und so musste ich leider auch hier ein recht einsames Rennen verleben. Ich muss sagen, das ging sowas von gut von der Hand, ich habe keinen größeren Fehler gemacht,das Rennen gewonnen. Ich stieg dann aus, da sagte mir einer der CM-Menschen "Oh, just finished? Great Session.". Ich: :biglaugh:
Regenrennen fahren sich übrigens definitiv anders als trockene. Ich habe viel deutlicher/öfter gemerkt, dass mir da grade der hintern wegrutscht!

Naja, alles in allem ein supergeiles Spiel. Ich kann es nicht mehr abwarten, aber irgendwie muss man ja da durch. Mein Kumpel, mit dem ich dort war, spielt eigentlich keine Rennspiele. Nach der ersten Session war er schon begeistert. Nach der 2. Session hat er mich gefragt, wo er das Spiel am besten vorbestellt und wo er so nen gottverdammten Rennsitz herbekommt 8) Die Frage muss ich gleich mal weitergeben: Wo gibt es diese Sitze, die dort verwendet wurden? Ich hab zwar nen SItz, aber den würd ich glatt dagegen tauschen...

Videos habe ich zwar gemacht, aber nur von der Präsentation von denen. Das Vid gibt es ja schon. Sorry, aber ich wuste net wie ich es anstellen sollte. Während man selbst fährt, filmt es sich so schlecht. Aber mittlerweile gibt es ja auch schon gefühlte 843 Videos...

Also ab heute verstehe ich keinen Skeptiker mehr. Bevor ihr es nicht selbst gespielt habt, will ich keine Kritik mehr hören/lesen ;)

Zum Schluss möchte ich noch behaupten, dass es noch etwas besseres als F1 2010 auf der Gamescom gab: das braunhaarige Codemasters-Messekätzchen... Man wird sich wohl wiedersehen :D

Gruß GreyScorpion

2 456

Freitag, 20. August 2010, 19:49

@Dante

sehr schöne eindrücke :)
danke für dein kleines "hands on".
da kann ich ja heute nacht beruhigt in urlaub fahren und am strand von F1 träumen :love:


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 457

Freitag, 20. August 2010, 20:17

Also ab heute verstehe ich keinen Skeptiker mehr. Bevor ihr es nicht selbst gespielt habt, will ich keine Kritik mehr hören/lesen


aber dann ;)
ich bin berühmt und berichtigt fürs meckern und daher.... ! und außerdem ist ja noch immer der MP die große unbekannte (man denke nur an Forza)
TEAM-BAERENHERZ

2 458

Freitag, 20. August 2010, 20:24

Schöner Eindruck Dante. Ein wenig bin ich schon neidisch, dass ich nicht auch anspielen konnte. Hört sich alles so toll an und statt endlich selbst zocken zu können, ist warten angesagt. ;(

Wat bin ich froh wenn das warten vorüber ist! Das einlegen, starten und erste Rennen fahren wird wohl besser sein als Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Silvester zusammen :D

RacerFXX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Beruf: Polymechaniker

  • RacerFXX
  • Private Nachricht senden

2 459

Freitag, 20. August 2010, 20:24



Naja, alles in allem ein supergeiles Spiel. Ich kann es nicht mehr abwarten, aber irgendwie muss man ja da durch. Mein Kumpel, mit dem ich dort war, spielt eigentlich keine Rennspiele. Nach der ersten Session war er schon begeistert. Nach der 2. Session hat er mich gefragt, wo er das Spiel am besten vorbestellt und wo er so nen gottverdammten Rennsitz herbekommt 8) Die Frage muss ich gleich mal weitergeben: Wo gibt es diese Sitze, die dort verwendet wurden? Ich hab zwar nen SItz, aber den würd ich glatt dagegen tauschen...



Das würd mich auch mal intressieren ob diese Sitze irgendwo zu erwerben sind weiss da jemand mehr drüber?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten